Also das da nur 2cm Versatz drin sind, kann ich mir bei diesen Reifendimensionen nicht vorstellen. Wenn man sich die Umbauten von FM mal live ansieht wird einem schwindelig angesichts der riesen Versätze. Aber ansonsten sind die Karren aus der Schmiede wirklich gelungen!
Beiträge von lunatic-poldi
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Hab mal gelesen, dass es ein Modul geben soll, dass den Servomotor vorgaukelt. Soll die Größe einer Streichholzschachtel haben. Aber fragt mich nicht, wo es das gibt.
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Ich hatte mit meiner 44 auch einen Unfall. Danach habe ich sie komplett neu aufgebaut. Rahmen sah auch gut aus. Als ich nach dem Lackieren ein neues Lenkkopflager einbauen wollte, hab ich mich gewundert, warum das nicht plan in seinem Sitz saß. Der Lagersitz war gerissen. Vielleicht solltest du das prüfen. Meine war frontal gegen ein Strassenschild gerutscht. Man musste schon sehr genau hinschauen um das zu erkennen. Ich hab den Rahmne dann gewechselt.
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Ich hab nicht deswegen die Plastikteile entfernt! Ich hatte eh zum Fighter umgebaut und in dem Zuge auch den defekten Kühler ersetzt.
Ich hatte alles kontrolliert, Thermostat, Kühlwasser getauscht, System gespült. Alles war in Ordnung, aber dennoch ging sie seiner Zeit bei 30° im Schatten, Stop and Go auf bis zu 116°. Der Lüfter lief aber auch die ganze Zeit durch, kann höchstens an nem dreckigen Kühler gelegen haben. Is aber auch egal. Seitdem is es nicht mehr aufgetreten. -
Ich hatte das auch mal, dass sich die Blinkfrequenz nicht geändert hat. Ich hatte die Teile auch dummerweise in Reihe eingelötet und nicht Parallel. Bin mittlerweile aber auch bei beiden Moppeds auf das M-Stop ausgewichen. Da schaltet sich der Blinker auch nach 20 Sekunden aus. Fand ich ganz praktisch. Ausserdem ist das Relais nur hlb so groß wie einer von den Wiederständen und das alte Relais kommt ja auch noch weg. Und bei so nem Fighter ist der Platz ja begrenzt.
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Jap. Is normal. Hatte das mal in London in der city. Richtig Stau 30° Aussentemparatur. Da is der Lüfter gar nicht mehr aus gegangen und sie hat fröhlich das Kühlwasser raus gedrückt. Mittlerweile hab ich nen Kühler von ner SC50(etwas größer) dran und die Verkleidung ab, da sollte es nicht mehr so schlimm sein. Hab es allerdings auch noch nicht wirklich ausprobiert.
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Ich hatte auch schon einen Remus bei dem konnte man keinen Eater raus nehmen. In der Regel prüft keiner nach ob, die Tüte für dein Mopped ist. Wenn dich aber mal jemand anhält, weil er mein die Flöte is zu laut und dann nachprüft, hast du die A-Karte. Ist aber recht unwahrscheinlich. Hab an der RF von meiner Frau nen Bos für ne andere Maschine dran. Das Ding ist so dermaßen laut, aber bis jetzt hat da auch noch keiner nach geschaut!
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Hab meins letztes Jahr mal komplett zerlegt, gesäubert und zusammengesetzt. Funktioniert super!
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Hab es bei meiner 44 mit der Auspuffhalterung so gemacht. Ist glaub ich ein 4mm Flacheisen. Hält top!
Vielleicht hilft es ja.
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Normalerweise werden die Gutachten beim TÜV archiviert. Wenn sich schonmal einer die GB hat eintragen lassen, dann liegt dem TÜV das Gutachten in der Regel auch vor.
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Ich würde die Applikation am Heck grade durchlaufen lassen und nicht hinter dem Sitzpolster hoch gehen lassen. Dass schliesst zwar das design, nimmt dem Ganzen aber die Dynamik. Lässt du den Strich nach hinten durchlaufen wirkt das Design dynamisch und gewinnt optisch an Geschwindigkeit.
Der obere Strich an der Vekleidung muss auch dünner auslaufen. Würdest du die Linien von dem oberen Strich verlängern, würden sie auf das Heck treffen und das will man ja nicht!
Aber sonst find ich es sehr geil! -
Ich glaub ich hab noch eine für die 44. Wenn du willst, dann kann ich mal nachsehen.
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Wenn man es genau nimmt, dann braucht jede Kennzeichenbeleuchtung eine E-Nummer. In der Zulassung der Beleuchtung ist auch der jeweilige Anbauwinkel festgesetzt. So wie auf dem Bild ist das nicht zulässig, da kann man die auch gleich weg lassen. Und auf das Nummernschild kleben kannst du eh vergessen.
Bei meiner Suzuki fahre ich ohne KZ-Beleuchtung. Bis jetzt hat mich noch keiner angehalten. für den TÜV wir dann was dran gebaut.
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Wollte mir im Winter welche fräsen lassen, wo auch ne Aufnahme für nen Montageständer rein passt. Weil die sc44 ja nicht die Aufnahmen hat, wie die 50. Wollte mir die Tage mal ne Zeichnung für den Fräser machen.
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Lampe langweilig, heck hätte man schöner lösen können. Aber sonst schon mal nicht schlecht. Wär ne geile Basis um übern Winter was zum basteln zu haben.
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Richtig Blader hat recht. Kette is mittlerweile neu, Spritzschutz war nur für den TÜV und an die Lampe geh ich diesen Winter. Das Zündschloss ist noch im weg. Das kommt weg und dann kann die Lampe so ca nen halben Meter näher ran.
Natürlich dauert das ganze. Entweder man hat die Ruhe es zu ertragen, dass man nicht fahren kann oder man holt sich was zum fahren. Ich hab bisher noch keinen Umbau unter 6 Monaten geschafft. Irgendwo verzögert es sich immer. Entweder man kriegt es selbst nicht gebacken, der Lackierer lässt sich Zeit oder man sucht wochenlang nach nem TÜV-Prüfer.
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Das mit dem Tüv ist so ne Sache. Manchmal sucht man da schon ein bischen, bis man einen hat, der alles absegnet. Aber bis jetzt hab ich immer alles eingetragen bekommen. Und wenn man so nen Umbau anfängt sind die Züge verlängern wirklich das kleinste Problem. Der Kabelbaum muss geändert werden. Bauteile bekommen einen neuen Platz. Halter müssen angefertigt werden......
Schön ist auch immer, wenn man am Moppedtrff angesprochen wird "Ich glaub ich bau mir auch sowas, ist ja nur Verkleidung abbauen!"Ich hab alles in allem knapp 9 Monate dran gesessen. Und ich kann nicht behaupten, das ich getrödelt hab.
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Umgefähr so hab ich dir das in dem anderen Beitrag auch geschrieben. Und selbst wenn man ganz viel Geld rein steckt kann das dingen am Ende scheisse aussehen. Vor allem beim ersten Umbau, wenn man noch nicht so raus hat, was man schon am Anfang des Umbaus beaschten muss. Am Ende steht man dann da und weiss 100 Dinge, die man beim nächsten Umbau anders macht.
Outlaw: Vielleichst sieht man sich ja am 30.10.10 in Hannover im Clubhaus wieder. Da haben wir Season End Party.
Flyer -
Fighter fahn is geilste wo gibt!
Fahrverhalten ist top. Die Sitzposition ist ja dir überlassen. Mein Heck hat ungefähr die Oroginalhöhe. Ich fahr aber mit Sportmatchstummeln von LSL. Also noch etwas tiefer als original. Durch den breiten Lenker wird die ganze fuhre handlicher aber auch anfälliger für böhen bei höheren Geschwindigkeiten.
Mit den Kosten ist das so ne Sache. Je nach dem, wie teuer du einkaufst. Es gibt Hecks für 100 Euro und für 400 Euro.
Alles zusammen solltest du schon so mit 1500 Euro rechnen, wenn du alles günstig bekommst.Lampe 200
Heck 200
Buggi 200
Lenker mit Brücke 200
Lackierung 500
Kleinteile ???
Tacho???
Heckrahmen selber schweissen oder weg geben???Du siehst, da kommen ganz schnell auch gerne mal 2000 und mehr zusammen.
Ich hab meine über den letzten Winter umgebaut und ca. 2000 rein gesteckt, aber es hätten auch gerne noch 1000 mehr sein können. Und dabei hab ich schon alles bis auf Schweissen selber gemacht. Dazu kommt auch, dass man viel Lehrgeld bezahlt, wenn man sowas zum ersten mal macht. Das war jetzt schon mein vierter Umbau.
Bereuen??? NIEMALS
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Ich hätte noch ne Benzinpumpe über!