Ja, ich bin mir ziemlich sicher Ansprüche an die Blade doch weit von der Norm abweichen
Stimmt allerdings nicht das die klappen mit Unterdruck geöffnet werden, das sieht wohl nur so aus, wegen der Feder vor der Klappe, aber das stimmt nicht. Ich habe bei Standgas eins der 2 Wegeventile direkt mit Spannung versorgt das das schaltet und dann wurde die klappe zu gezogen. wenn ich die Spannung abgenommen habe sind die klappen wieder auf gegangen.
Also mit Unterdruck werden die klappen nach oben gezogen und verschließen und ohne liegen die federbelastet flach auf dem Kanal Boden.
Nach dem Handbuch sieht es auch so aus, als ob die Ventile mit ein paar anderen teilen über eine Sicherung direkt auf + liegen und das Steuergerät nur die masse durch schaltet. das werde ich am Wochenende mal durch prüfen, und wenn da auch kein Fehler ist, weiß ich auch nicht weiter.
Ach ja wo liegt das Steuergerät? ist es das unter der Heckverkleidung über dem Regler oder ist das Steuergerät das fürs ABS?
Beiträge von Lambo
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Also was soll ich sagen, es war einer der Gründe von der 57 auf die 59 umzusteigen, weil sie viel leiser ist. Das ist beim Langsamen Fahren in der Stadt sehr angenehm.
Hat das jemand mit den 5000 Umdrehungen überprüft? Oder anders gefragt, schaltet das Steuergerät auch im Stand die Klappen auf oder zu?
Denn ich bekomme im stand egal welche Drehzahl ansteht auf den Steuerleitungen für die 2 Wegeventile an den Kanälen kein SignalAber mal eine Frage nebenbei, machst man sich die Arbeit und schraubt die klappen innen fest Es reicht doch aus, die Steuerleitungen für die Ventile einfach ab zu klemmen. dann bleiben die klappen doch Federbelastet offen und weil kein Signal ankommt werden die auch nie geschlossen . Einen Fehler gibt es da auch nicht.
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Hi, ich habe die Ran Air Kanäle mit den klappen montiert und das ganze Unterdruck zeugs auch.
Allerdings ließen die nicht wenn ich den Motor im stand hochdrehen lasse.
Zur Fehlersuche:
Unterdruck ist im System vorhanden.
Mechanik an den Kanälen geprüft.
Weiß den jemand wann die Kanäle schließen oder Öffnen müssten oder kann mal jemand nachsehen, denn auch die Ventile an den Kanälen bekommen kein Signal. -
Nun habe ich doch nochmal eine Frage. Ich habe jetzt den Ganzen kram zusammen aber bei der Unterdruck Dose ist mir aufgefallen die die 2 anschlüsse hat. Laut handbuch ist aber nur ein schlauch angeschlossen, wie im Bild.
Aber der andere anschluss ist ja durchgängig. Ich kann da ja duch pusten. So verliert doch die unterdruck dose ihren sinn, weil sie keinen Unterdruck aufbauen kann.
Könnt ihr mal schauen ob bei euch die eine Seite mit einem Blindstopfen verschlossen ist oder so? -
oh, das ist ja eine sehr gute Nachricht. Vielen dank dafür. dann muss ich nur noch schauen ob ich das SLS System finde. Falls nicht kann man das aber gut bei Ebay bekommen.
Dann sollte ja der TÜV nächstes Jahr kein Problem sein -
Kann schon sein das es bei dem Deutschen Modellen nur das SLS und nicht dieses EVAP gibt. Eventuell kann ja mal jemand nachschauen ob vor der Schwinge ein Kanister hängt.
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Ich meine diesen EVAP Kram:
der sitzt doch ver der Schwinge?
Jetzt erzähl mich nicht das ich ohne das ding keine AU bekomme -
Danke Leute, das ist mir eine Riesen Hilfe. Damit sollte es es ja kein Problem sein.
Noch eine Frage, bei mir fehlt auch das SLS mit dem Kanister vor der Schwinge, aber da die ja nur für die abgasqualität zuständig ist habe ich nicht geplant das wieder einzubauen,
Aber kann ich dadurch probleme bei der Abgas Untersuchung bekommen? -
dann wird das wohl dieser sein?
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Hilft mir leider noch nicht wirklich weiter. Die Seiten von den Bildern hatte ich mir auch angesehen. Da sieht man wie die IDC Ventile an die Unterdruckdose angeschlossen werden. Aber man kann nicht erkennen wo der Unterdruckschlauch herkommt der die dose mit Unterdruck beaufschlagt. anders gesagt, wo kommt der unterdruck überhaupt her. An den Drosselklappen ist ein guter Tipp, da muss ich mal nachsehen.
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Ich habe folgendes Problem. Ich möchte die klappensteuerung wieder einbauen, habe aber keine ahnung wo der Unterdruck für das system her kommt.
Der Vakuum schlauch im bild der an das one way ventil geht. Wo kommt der genau her? -
Meine ist zwar noch im HRC Kleid wird sich aber noch bevor die Saison richtig los geht in Glory Candy Red wandeln
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nagut, dann hat sich das ja erledigt.. Dann ist ja die 2012 doch nicht so nah mit dem Vorgänger verwand wie ich dachte..
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nee, 2012er wird nix. Ich weiß ich bin Verrückt aber ich bin auf der suche nach einer mit ABS und da kommt dann die Weinrote Verkleidung aus 2008 drauf. Da die Verkleidung ja nicht mehr auf die 2012er passt fällt das aus.
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Hi leute, Ich habe noch nicht mal eine 59er aber denke schon über den ersten umbau nach. Hat denn schon jemand sich die Instrumenteneinheit des 2012er Modells anschauen können. Würde die Pinbelegung auch auf eine 2009er oder 2010er passen?
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Das bedeutet das der Endtopf immer der gleiche ist und 2010 nur das Abdeckblech geändert wurde?
Besteht bei dem ab 2010 immernoch das Problem das der Lack nicht haltbar ist?
Danke für die KZH ich denke einer der beiden wird es dann werden, wobei die mir fast schon wieder zu dicht am heck sitzen -
Hi,
Ich habe vor dieses Jahr auf die 59 umzusteigen und habe noch ein paar Fragen,
Wie sieht es mit dem Endtöpfen der verschiedenen Baujahre aus? Passen die untereinander?
Wie es aussieht wird es bei mir eine aus dem Bj. 2009 oder 2010 werden, mir gefällt der der Endtopf von 2011 besser. Würde der denn passen?
Mit dem Kennzeichenhalter kann ich mich auch noch nicht anfreunden, könnt ihr mir ein paar Vorschläge schicken, was der Zubehörmakrt zu bieten hat -
Danke für eure Antworten
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Hi, Zur Zeit fahre ich eine Sc57 will aber ziemlich bald umsteigen. Dazu habe ich aber noch eine Frage.
Passen denn die Verkleidungsteile einer SC59 aus 2008 auch an die nachfolgenden Baujahren? -
Die Sicht nach hinten ist wirklich super! Man kann wirklich sehen was hinter einem passiert ohne sich verbiegen zu müssen. Nachdem ich wegen meinen Verkleidungsblinkern einmal fast umgefahren wurde hatte ich mir die Spiegel von Tecbike besorgt. Die sehen zwar wirklich super an der Blade aus, aber sie sind leider nicht wirklich als Rückspiegel zu verwenden, da man sich fast nur selbst darin sehen kann. Daher habe ich das jetzt mit dem SC59 Spiegeln durchgezogen.
Ach ja, die Fotos hat meine Freundin gemacht Das sind nicht meine diversen Körperteile auf den Bildern