Ich war am W-ende im Elsass und vor 4 Wochen schonmal. hab nicht einen Cop gesehen. Was sie manchmal haben sind Streckenabschnittsüberwachungen, da wirst du bei der Einfahrt und Ausfahrt gefilmt und das System berechnet deine Geschwindigkeit. Aber sonst hab ich noch nix gesehen und gehört. Im Elsass kannst du wohl noch unbeschwert fahren. Kollege war vor 8 Wochen in den franz. Alpen unterwegs auch keine Vorkommnisse
Beiträge von Andreas73
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Hallo zusammen,
hier mal ein paar Anregungen zu Alpen-Touren bzw. dem Elsass, alles rein privater Natur, mit einigen Bildern und Streckenbeschreibungen
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Metzler M7 oder Michelin Pilot Power mit beiden nur gute Erfahrungen gemacht
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Tut mir Leid aber ich muß jetzt mal was dazu schreiben, wie lächerlich ist das denn wenn man nicht mal ne Schraube rausdrehen kann und die Länge und Stärke messen???
Selbst wenn der Vorbesitzer die Schrauben ausgetauscht hat werden sie wohl von der Länge her ausreichen sonst würden sie wohl nicht halten und wenn sie ewig zu lang wären würden sie außen raus schauen!! Nimm je ein Exemplar mit und gehe zu einem Metallwarenhändler und hol dir die passenden aus Edelstahl als Imbus und fertig. Man kann auch aus ein paar bescheuerten Schrauben eine Wissenschaft machen
Motorrad fahren kannst du aber schon?! Übrigens das Gas ist rechts!!! -
Quatsch, aus versicherungstechnischen Gründen muß ein Lenkschloß funktionieren weil du sonnst bei Diebstahl keine Kohle bekommst.
Wenn du ein Bremsscheibenschloß dran hattest und dein Lenkkschloß nicht abgeschlossen war bekommst du keine Kohle. Jaja jetzt kommt wieder beweis das es bei Diebstahl nicht abgeschlossen war... Ist halt so. -
Und? Wie schauts?
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Normal sollten es glaub ich 13,4V sein die an der Batterie anliegen wenn die Blade läuft, ich würde mal noch aufn Laderegler tippen.
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Wenn das Schloß betätigt wird steht der Lenker doch gar nicht am mitgelieferten Lenkanschlag an ! ! ! (Lenkeinschlag nach links)
Der Anschlag ist für den Lenkeinschlag nach rechts gedacht.
Die Distanzhülsen vom Schloß hast du richtig montiert? -
Also ich muß sagen bei mir hat alles problemlos gepasst, ohne feilen oder anderer schnickschnack.
Bist du dir sicher das der Lenkanschlag das Problem sein soll, oder liegt es an der Höhe des Schlosses ? -
So siehts aus wenn zu laut dann bist du der Fisch, egal ob eingetragen oder ABE oder Orginal. Zu laut ist zu laut.
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heyy alex,
also ich entnehme deinem post das du selber noch keine erfahrung mit der fireblade hast. ich fahre ne sc 57 bj 06 und habe meine freundin auch schon auf längeren touren (zw. 40 und ca 180 km) mit gehabt. kommt drauf an wie groß dein mitfahrer(in) ist. umso größer um so schlechter sitzt man hinten.
gruss
40-180km ist doch keine Tour das ist ne kleine Ausfahrt am Sonntagmorgen zum Kaffee trinken.
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Da erleidet der TÜVler ja einen Herzstillstand wenn man mit sowas kommt
Aber sieht gut aus -
Laß den Lenker dran, ist auf jeden Fall handlicher als das Stummelzeug und macht mehr Fun
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Ich hab den, PERFEKT.
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https://www.fireblade-forum.de/www.hompage-baukaste.de
kostenlos und ganz OK. Ziemlich einfach was aufzubauen.
Siehe unten -
Ich würde sagen , ja du brauchst längere da die Stummel ja höher sind und die Orginalen Ltg. ja ziemlich knapp bemessen sind.
Ruf einfach mal bei ABM in Breisach an die sind fit und können dir schnell Auskunft gebenAlso in deinem letzten Thrad ist ein Video drin da sind die Ltg. orginal geblieben so wie es aussieht, war aber ne SC59
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Na dann warten wirs ab was dabei rauskommt.
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Sieht ja genial aus, vor allem ist das mal ne Höhe wo man arbeiten kann
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Mittlerweile sind die Zündkerzen hinüber, die Kerzen mögen keine kurzen starts da sie nicht die komplette Hitze entwickeln können und somit nass sind.
siehe auch hier: http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…=85757&pageNo=4