saber: also ich hab Gelenke mit 30 mm Versatz. Die Kupplung kann man so einstellen, dass man ohne Probleme hinkommt. An die Fussbremse kommt man auch noch hin, aber bei weiten nicht so gut wie vorher, also ich empfinde es etwas nervig den rechten Fuss etwas anheben zu müssen um auf die Bremse zu kommen. Normalerweise sollte man ja den Fuss nur nach unten drücken um auf die Bremse zu kommen!
Beiträge von FireBert
-
-
Hast ja noch mal richtig Glück gehabt, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Und vorallem Respekt, dass du wieder Motoradfahren willst.
Aber wenn ich sowas sehe krieg ich immer nen Hass auf diese Autofahrer, die wohl so vor sich hinträumen und das sind überwiegend die Frauen !!! Hatte eslbst schon so manche brissante Situationen. Ein Freund wurde beinahe von so ner tussi von der Strasse geschoben, als wir ne Autokollone überholten und die einfach ausscherte ohne nen Schulterblick zu machen.Alte Leute können einfach nicht mehr so reagieren, da kann man nichts machen. Aber bitte ihr Frauen auf dieser Welt, schaut beim Autofahren nicht immer auf eure tollen lackierten Fingernägel
-
Kannst du vielleicht mal schildern, was dir genau paassiert ist. Ich kenn die Geschichte nämlich nicht!
Also ich würd mir nie tourmatch lenkerstummel drauf machen. Das ist und bleibt eine Rennmaschine und die sind einfach nicht die Bequemsten....Bin letzten Sommer damit nach Italien gefahren und 400 km am Stück mit nur sehr kurzen Pausen sind echt eine Qual. Ich mache sonst hauptsächlich nur Tagesausflüge (Kesselberg und co) und dafür gehts eigentlich.
Warum ich mit den Variogelenken unzufreiden bin ? Man kann den Fussbremshebel nicht weitgenung nach unten stellen, so dass man beim Bremsen immer den Fuss etwas verrenken muss. -
saber: klappts bei Dir mitm Knieschleifen ? Ich will ja hauptsächlich die Rasten tiefer, damit das Knie von Haus weiter unten ist und ich schneller damit aufn Asphalt komme Auch wenn jetzt wieder welche sagen werden, dass hat was mit Technik zu tun......mehr hang off geht kaum noch und trotzdem brauch ich immer viel Schräglage dass ich runter komm! Und das ist halt leider im Straßenverkehr ned immer ganz ungefährlich.
So, ich hoffe ihr haltet mich jetzt ned für bekloppt
-
@ saber: mir gehts da genauso. Bin 1,90 m groß und hab verhältnismäßig lange Beine. Hab momentan Variogelenke dran, aber auf Dauer sind die einfach fürn
Wenn man nen anderen Endtopf nimmt der nach hinten nicht so viel platz wegnimmt wie der Orginale und dann ne Gilles VCR38gt dranmontiert, sollte das eigentlich möglich sein, ne etwas tiefere Position einzustellen.
Obwohl ich echt zufrieden bin mit der Sc59...wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich ne R1 nehmen. Da ist das mit den Fussrasten wg der underseat auspuffanlage kein Problem! -
Jo, das wär echt mal gut zu wissen, obs ne Tüte gibt, die eine tiefere Rastenposition erlaubt. Wenn man dann noch die frei einstellbare Gilles hat, dürfte dass alles kein Problem sein......
-
jo, aber leider steht in dem Thread zu der TWR Fussrastenanlage nix dazu wie sie im Vergleich zur Orginalen ist: Wär geil wenn da mal jmd seine Meinung dazu äußern könnte
-
Wusste gar nicht dass es von TWR schon ne Fussrastenanlage für die Sc 59 gibt Was kostet die ? und wie weit kann man sie nach hinten/oben verstellen ? oder gibts da schon nen thread ?
lg
-
Moin,
ich bin 1,90 m und habe selbiges Problem. Ich habe die Variogelenke montiert. Ist zwar unschön, aber leider im Moment das einzige was hilft. Wenn man allerdings einen anderen Auspuff montiert, der mehr Platz nach hinten/unten lässt, dürfte das mit den Gilles Fussrasten funktionieren oder ?
-
@ Mr. Olzo: Du hast Recht....die von BikeandMore Rastenanlagen sind sehr schön, aber die gibts leider nicht für die Sc59 ! Soweit ich weiß gibts für mein moppd im Moment nur was von Gilles und Rizoma ! Daher wäre es auch schön wen jmd. da was dazu schreiben könnte....
lg
-
Sonst wohl keiner von euch irgendwelche Rastenanlagen verbaut oder Erfahrungen zu dem Thema ???
-
@jargon: Und was hast du für Verstell-Möglichkeiten ? Das Problem ist ja dass die meisten Fussrastenanlagen die Rastenposition nach hinten und gleichzeitig nach oben setzen. Kannst du Deine Gilles auch nur nach hinten setzen ?
-
Hallo Leute,
bin auch ein stolzer SC59 Besitzer und lese hier schon einige Zeit mit. Bin sehr zufrieden mir meiner Blade. Angesichts meiner Größe von 1,90 m könnten die Fussrasten allerdings etwas tiefer sein. Deshalb hab ich mir die Vario Fussrasten von http://www.gsg-mototechnik.de/ bestellt.
Und so sieht das ganze dann aus:
Ich hab die Vario Fussrasten erst mal nur auf der rechten Seite montiert und ich muss sagen es fühlt sich deutlich besser an. Allerdings komm ich nun gar nicht mehr zur Fussbremse hin. Mein HH meinte, dass er die aber noch so einstellen könnte, dass das geht. Ich hab da aber große Zweifel dass man die Fussbremse um so viel verstellen kann. Leider kann ich meinen HH grad nicht erreichen, da er Betriebsurlaub hat. Was meint denn ihr dazu ?