Dann bleib mal bei
Das hatte er wirklich gemacht....hatten sie gleich Anfang des Jahres überall in den Nachrichten gezeigt.
Echt nur KRASS der Typ
Dann bleib mal bei
Das hatte er wirklich gemacht....hatten sie gleich Anfang des Jahres überall in den Nachrichten gezeigt.
Echt nur KRASS der Typ
Mhhhh...ist schon ziemlich heiß!!!
Wobei ich mich nie wirklich entscheiden kann...ich find das original Heck schon geil, aber hab mir auch immer überlegt, ob das 57er Heck nicht auch scharf aussehen würde.
Aber das 59er Heck sieht auch sehr sehr geil aus.
Tja Fragen über Fragen...mal schauen, was ist, wenn ich mich entschieden hab...dann ist wohl schon 2020
Wie wahrscheinlich schon etliche meiner Vorredner geschrieben haben (ohne alles gelesen zu haben), kann das Flugzeug niemals abheben, da die Windgeschwindigkeit fehlt.
Und ohne Windgeschwindigkeit kein Auftrieb.
Das ist so wie ohne Luftgeschwindigkeit keine Turbinen, Turbos, Windräder ect....
Und der Rollwiderstand ist wie allive geschrieben hat nicht abhängig von der Geschwindigkeit....die physikalische Formel für den Rollwiderstand ist:
Fn*µ*g = m*cos(alpha)*µ*g
Und ich hab echt lange gesucht, aber ein Formelzeichen für die Geschwindigkeit kann ich hier echt nicht finden...aber vielleicht belehrt mich ja jmd. eines besseren
Aber um mal die ganzen physikalischen Erklärungen weg zu lassen....mal eine ganz einfache Frage zu dem Sachverhalt.
Wenn es auf dem Laufband gehen würde, warum drehen Flugzeugtäger in den Wind und beschleunigen dabei und warum starten Flugzeuge auf Flughäfen im besten Fall bei Gegenwind?
Und wie ich finde die interessanteste Frage....warum baut man sonst so lange Start- und Landebahnen auf Flughäfen und installiert nicht einfach Laufbänder???
Das würde doch eine menge Platz sparen, oder?
Also ums kurz zu machen...DAS VERDAMMTE DING HEBT NIEMALS AUF NEM LAUFBAND AB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vorrausgesetzt es bewegt sich nicht relativ zu einem Bezugspunkt auf dem Boden.
Aber schon echt geil, was für Diskussionen aufkommen, wenn der Winter uns alle Quält..
Es gibt ein großes Problem bei dieser ganzen Diskussion...und das sind die verschiedenen Bundesländer.
Da die Verfahrensanweisungen in diesem Fall von jedem Land einzeln bestimmt werden, gibt es keine einheitliche Antwort....sondern erst mal nur die Frage in welchem Bundesland lebst du!?
Witzigerweise sind die OWis dann doch mal Bundeseinheitlich geregelt.
Und da ist es exakt so wie Chief es schon geschrieben hat.
Also kurz gesagt, es kommt darauf in welchem Bundesland du lebst...aber das hast du ja wie du geschrieben hast schon gezeigt....
Aber der AlpentoureRR hat mit seiner Idee vollkommen Recht...bei einem abgemeldeten Mopped gilt die letzte HU meist als nicht nachgewiesen...somit 2 Jahre ab der durchgeführten HU.
Aber ist immer die Frage, bei den Preisen der ganzen an- und abmelderei, was sich da lohnt und rechnet...
Am besten bei der jeweils zuständigen Stelle, vom Bundesland abhängig, nachfragen wie verfahren wird...und danach entscheiden, was günstiger kommt.
Kommt immer auf den Topf drauf an.
Aber wenn du NUR den Endtopf tauscht, dann kommt bei vielen weniger Leistung raus als mit der Serienanlage...gabs hier doch auch irgendwann mal einen Artikel für Zubehörtöpfe für die SC50, da haben auch nur die wenigsten mehr, oder wenigstens die gleiche, Leistung gebracht wie das Serienpendant.
Bei ner Komplettanlage sieht es natürlich anders aus, als bei nur einem Endtopf.
Aber zum eigentlichen Thema:
Da würde ich auch Iceman.sc33 recht geben.
Wie siehts mit deinem Luffi aus?
Vergaser evtl. nicht mehr voll synchron, oder verdreckt?
Zugenommen???? hehe, sorry aber das musste sein...
Als ich die Überschrift zu diesem Thread gelesen hab dachte ich noch ich wäre der Negativrekordhalter...mit nur knapp 800km dies Jahr...
Aber ich hab gelesen andere haben mich unterboten
Naja, war schon echt hart, im April nen neuen Hinterradreifen aufgezogen und der sieht immer noch fast aus wie neu...
Aber nächtes Jahr wird alles besser...hoffe ich zumindest
Ja es ist schon wirklich komisch....da hört man während des Studiums ohne Ende, dass Ings. gesucht werden..und kaum ist man fertig, naja siehts auf einmal nicht mehr so gut aus.
Einige meiner alten Studienkollegen suchen immer noch einen Platz für ihre Masterarbeit (die sie nur machen, weil sie in der Vorstufe schon nichts gefunden haben)...und sie finden nicht einmal dafür eine Firma die es machen will.
Schon echt komisch, wenn man sich überlegt, dass die Industrie nach Ingenieuren schreit...
Naja aber wenigstens suchen die aaÜOs und die TPs noch wie wild...muss man halt nur Ings. finden, die so einen "einfachen" Job auch machen wollen...
Aber sonst habt ihr schon Recht, die Verschiebung von Arbeitskraft ins Ausland mit den gleich hoch gestellten Erwartungen ist schon faszinierend.
[/quote]
theoretisch ist das alles eintragungspflichtig oder braucht ne ABE...
...wird aber in der Praxis als eintragungsfrei angesehen wenn es
ordentlich gemacht ist...manchmal ist der TÜV kulanter als man meint....[/quote]
Das ist so nicht ganz richtig...du hast zwar Recht, dass sehr vieles eintragungspflichtig ist, jedoch nicht alles.
§22a StVZO (Bauartgenehmigung für Fahrzeugteile) regelt dies. Hier sind alle Teile aufgeführt, die einer Genehmigung bedürfen.
Hier ist ein Kennzeichenhalter nicht aufgeführt und somit auch nicht genehmigungspflichtig.
§ 49a StVZO (Lichttechnische Einrichtungen) und folgende regelt das Vorhandensein und die Anbringung, sowie Anzahl, Funktion, Erscheinungsbild (Wirkung, Ausführung, Zustand) von LTE (Lichttechnischen Einrichtungen)
Des weiteren regelt §10 FZV (Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen) dei genaue Art und Weise wie das Kennzeichen montiert werden muss.
Natürlich gelten zu diesen Verordnungen auch die jeweiligen Anhänge...
Sind durch einen selbst gefertigen Kennzeichenhalter alle Forderungen erfüllt, sowie nach §30 StVZO (Beschaffenheit der Fahrzeuge) eine Gefährdung ausgeschlossen, das heißt sachgemäße Befestigung und Fetsigkeit des Halters selbst, so ist dieser Kennzeichenhalter als ordnungsgemäß zu beurteilen.
Es ist also keine Kulanz des jeweiligen Püfers, sondern eine Prüfung aller dieser Verordnungen, welche dann auch positiv abgeschlossen werden kann...
Aber wie gesagt, sonst gebe ich dir Recht, dass fast jedes Bauteil genehmigt sein muss....ein Kennzeichenhalter steht hier nur außerhalb dieser Verordnungen.
Ups, das ist jetzt peinlich.
Du hast natürlich Recht Sigi63.
Hatte zwischendrin noch ne Diskussion wegen was anderem und hab dann beim Scheiben wohl die Themen durcheinander gewürfelt als der Satz zustande kam.
Aber du hast das ja zum Glück gleich richtig gestellt.
Also, bei Saisonkennzeichen wird auf den ersten Monat der Zulassung datiert.
Heißt, ist das Kennzeichen und somit die Maschine (Auto usw.) z.B. ab April zugelassen war aber im Februar fällig so wird auf April datiert.
Wobei dann aber noch die Frage ist, wie geklebt wid, wenn das Fzg. z.B. im September hätte kommen sollen, jedoch ab Oktober abgemeldet ist...dann wird evtl. auf Oktober datiert...das liegt im Ermessen des zuständigen Prüfers (und ob er nun guten oder schlechten Tag hat...).
Die Regelung ist seit dem 01.01 neu. Muss man sich zwar erst dran gewöhnen damit man sich nicht verklebt...aber das wird schon...
Die generelle Rückdatierung bei Fzg. ohne Saisonkennzeichen gilt jedoch weiterhin, daran hat sich nichts geändert.
Dies kann ich jedoch nur sicher für Niedersachsen sagen. Denn die Regelungen sind in jedem Bundesland anders und leider nicht einheitlich.
So ist es z.B. in Nds. so, dass wenn die HU über zwei Jahre abgelaufen ist auf den Tag der Besichtigung datiert wird und somit nur eine normale HU bezahlt weden muss.
In NRW muss in dem Fall zweimal gezahlt werden....Kommt also auch immer auf das Bundesland an.
ZitatOriginal von AndreasW
Das Ventilspiel hat damit imho nix zu tun.
Allerdings ist Deine Aussage mit dem Klingeln , bzw. dem spürbarem Leistungsverlust falsch. !!
Ein zu geringes Ventilspiel (und nur das ist gefährlich f. den Motor ) macht sich nicht durch Klingeln bemerkbar. Es führt zwar zu einem leichtem Leistungsverlust, der ist aber in der Regel nicht zu spüren, es sei denn Du hast einen hochsensilblen Popometer mit der Lizenz zum Leistungsprüfstand...
Da kann ich dir jetzt nicht ganz zustimmen.
Mit dem zu geringen Ventilspiel hast du Recht, was den "spürbaren" Leistungsverlust betrifft, da wage ich auch zu bezweifeln, dass man das merkt.
Und ein zu geringes ist wohl fast noch gefährlicher als ein zu großes Spiel, da das Ventil hier nicht komplett schließt und infolge dessen überhitzt da es die Temperatur nicht an den VSR und somit den Kopf abgeben kann.
Aber...
Wenn das Ventil nicht richtig schließt, so werden während des Ansaugtaktes Abgase mitangesaugt. Soweit Logisch, da ja keine abdichtende Wirkung des Ventils vorliegt.
Wenn nun Abgase angesaugt werden, so ist natülich auch der andere Weg möglich. So können noch während des Verdichtungstaktes Frischgase in den Abgastrakt gelangen.
Es liegt also keine "vollständige" (in "" weil die eh nicht gibt) Verbrennung vor, es liegen also mehr unverbrannte Kraftstoffanteile in der Abgaszusammensetzung vor.
Da Kraftstoff eine Verbindung von Kohlenwasserstoffen ist, ist somit ein erhöhter CO Wert möglich.
Somit kann ein zu geringes Ventilspiel der Grund für einen erhöhten CO Bestandteil in der Abgaszusammensetzung sein.
Es kann natürlich auch noch an einer Menge anderer Möglichkeiten liegen, die du ja zum Teil genannt hast.
Eine Überprüfung des Ventilspiels wäre auf jeden Fall ein Anfang zur Lösung des Problems, hinsichtlich der km Leistung sowieso empfehlenswert.
Und wenn das zerlegen zum Prüfen zu aufwendig ist, so könnte in dem Fall ja auch ein Druckverlusttest helfen...
Aber das Ventilspiel direkt zu prüfen wäre der genauere und bessere Weg.
Somit kann eine mögliche Fehlerquelle sicher ausgeschlossen werden.
Bei dem hohen CO Wert besteht ja auch dringender Handlungsbedarf!
Dann viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Habe mir den hier von Ebay bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWNX:IT
der ist zwar für hinten, habe aber gesehen das es bei dem Händler auch einen Rohraufsatz zum Aufbocken unter der Gabelbrücke gibt.
Oder halt mir Adaptern für die Gabelholme...aber das bringts in meinen Augen auch nicht wirklich...
Sonst ist das Teil für den Preis sehr gut verarbeitet und stabil, gibt also nichts dran zu meckern.
Ja klar, nen Scheckheft ist natürlich die Versicherung schlechthin!!
Mal ehrlich, das Ding ist schneller gestempelt als manch einer Scheckheft sagen kann...wer sich allein darauf verlässt....sorry, ist verlassen!!!
Meine Meinung
Wichtig ist darauf zu achten, in welchem Zustand sich das Bike befindet. Wer das nicht beurteilen kann, sollte halt wen mitnehmen, der es kann.
Zum Thema:
Mein Mopped kommt auch aus Italien (Vielleicht sogar von der Renne), aber bei den geringen Kilometern und dem Preis, natürlich auch dem guten Zustand ist mir das vollkommen egal.
Hab die gute jetzt schon über nen Jahr und sie läuft pefekt und keinerlei Mängel!
Also egal woher das Mopped kommt, man muss halt nur vor dem Kauf gut schauen.
Aber das ist ja eigentlich bei allen Sachen so, oder?
Ich fahre auch ein Italien Import und bei mi hat der HH im Rahmen der Rückrufaktion den Steuerkopfschaft inklusive Lager ausgetauscht.
Das Auspuffband wollte ich nicht, da ich eh eines vom Zubehörendtopf dran hab...
Aber sonst ist dort alles super gelaufen und ich durfte für die Zeit des Umbaus mit ner SC59 Spaß haben...viel Spaß...hehe
Gekostet hat es gar nichts, da es ja ne Rückrufaktion war!
Der HH hat es auch von sich aus, ohne Nachfrage, gleich angeboten als ich Aufkleber bestellt hab...
Also alles in allem besser gehts nicht!
Seit der Umrüstung ist sie viel ruhiger geworden und will auch nicht mehr mit dem Lenker schlagen.
Also lass es auch kostenlos machen, ist auf jeden Fall kein Rückschritt für dich.
Das ist echt mal ein interessantes Projekt! Macht mich auch neugierig, wie es damit bei dir voran geht?
Und für 130€ ist das ja echt mal ein Schnäppchen....
Will dir jetzt auf gar keinen Fall die Laune verderben, aber wie löst du das Problem mit dem ABS - Kranz an den nicht ABS Felgen?
Abnahmetechnisch sieht es so aus:
Du musst auf jeden Fall eine ABS Kontrolleuchte haben, sonst geht gar nichts!
Und du musst / solltest eine Abnahme mit dem voll funktionsfähigem ABS System machen.
Wenn du es nicht machst, wird es wohl bei der HU niemandem auffallen der sich nicht sehr mit der Materie beschäftigt...
Aber man weiß ja nie, an welchen Prüfer du gerätst und ob er das weiß...
Wenn du keine Abnahme machen lässt und es zu einem Unfall kommt, was garantiert niemand will, und es infolge dessen zu einer TU kommt, dann wird es sehr eng für dich.
Denn dabei fällt es anhand deiner FIN sofort auf!
Aber wie gesagt, ich will dir auf keinen Fall den Spaß an dieser tollen Idee nehmen und wünsche dir viel Erfolg beim Umbau.
Aber nicht vergessen zu erzählen, wies aussieht wenn du fertig bist.
Die Rezensionen sind das beste...und ich hab schon gelacht, als ich das Teil gesehen hab...
Richtig geil! Mal wieder so richtig gelacht...
ZitatOriginal von coolman
holt euch doch lieber für eure PS3 Modern Warfare 2,da geht`s wirklich gut ab mit geiler Grafik
Das stimmt! Vor allem im Koop Modus bringt das mal richtig Laune.
Aber ich freu mich noch viel mehr auf Army of Two 2...der erste Teil war schon der Knaller!!!!!!!!!
P.S.: Und diesmal kann man sich seine eigenen Masken im Netz erstellen und auf die Playsi laden...
Hmmm...Drachenbootfahren klingt schon nach ner menge Spaß...
Aber lässt denn deine Firma da wirklich jeden mitfahren? Ich mein auch so völlig untrainierte Leute, die sowas noch nie gemacht haben und nur des Spaßes wegen mitfahren wollen?
Also wenn ja, dann könnte ich mir das schon vorstellen...
Ist jetzt nur mal so ein Schnellschuss von mir...aber ist es vielleicht möglich, dass du an der Verkabelung ein paar Kontakte tauschen musst?
Hast du es einfach nur reingesteckt, oder die Verkabelung per Stromlaufplan abgeglichen?
Im Normalfall sollte es eigentlich mit einem lastunabhängigem Relais funktionieren...
Kann es dir nur leider bei der 44er nicht genau sagen, da ich bei meiner 50er ein 2 - poliges eingebaut habe.
ZitatOriginal von Bl@de
Wenn ich das richtig verstehe, willst du ohne ausbauen,abkleben usw Klarlack auf die Felge bringen. Wenn dem so ist, brauchste die Felge auch nicht reinigen.Bl@de