Es haben nicht alle 04er, aber es kommt bei denen und den 05er Modellen häufiger vor. Habe jetzt ca 19500km aufm Tacho.
Bei mir kann das durch den harten Winter gekommen sein, ich weiß es aber nicht.
Habe nicht mal 3km gemacht und schon war sie hin.
Beiträge von Ironzwerg
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Hi,
habe in dem Fred hier schon meinen Beitrag dazu geschrieben.
Habe auch ne Graue und mein Händler hat einen Kulanzantrag an Honda gestellt und der wurde akzeptiert.
Habe ne neue Lima bekommen und musste keinen Cent bezahlen. -
Meine Maschine kommt aus Italien, ist also auch EU-Import.
Wie Fireblade06 sagte, es liegt am Händler.
Besser wäre es, wenn du in deiner Nähe noch einen zweiten Händler hättest, falls der eine sich weigert einen Kulanzantrag zu stellen, dass du dann zum Zweiten fährst.Ich habe auch sehr gezittert, da mein Händler nicht gerade mein bester Freund ist. Ist aber zum Glück gut gegangen.
Ich versteh auch nicht, warum das ein Problem darstellen sollte, so einen Antrag auszufüllen. Von wem die das Geld kriegen ist doch egal, der Service muss nur stimmen.
Wenn Honda den Antrag ablehnt, ist das echt Pech, aber ein Versuch macht klug. -
Bis jetzt hat sich noch nichts gelöst und ich rechne damit auch nicht.
Die originalen Enden konnte ich auch drehen, ohne dass sich die Schraube mit dreht. Solange die Schraube fest ist, kann es sich von mir aus drehen.
Kann dadurch ja nicht abfallen. -
Meinen Enden lassen sich auch drehen, stört aber nicht.
Etwas Loctite an die Schrauben, dann vibriert sich nichts los.
Solange die Schrauben fest sind, sollte es doch mehr oder weniger egal sein, ob die Enden sich drehen lassen, oder nicht? -
Also ich habe keine schlechte Erfahrung mit den Gewichten.
Mir schlafen die Hände nicht ein und schwerer als die originalen müssten sie auch sein, sofern ich mich da noch richtig erinnern kann. -
Das Doppellichtmodul ist leider nicht zulässig, warum eigentlich nicht?
Solange niemand geblendet wird, sollte doch alles gut sein, oder nicht? -
Ich habe welche von Louis angebaut, sieht nicht schlecht aus und passen mit dem entsprechenden Puffer perfekt.
Die Gewichte werden mit 3 Paaren Puffern geliefert, also passt es immer.Habe hier ein Bild von meiner Blade, da kannst du die Gewichte auch sehen, zwar nicht so gut, aber sie sind zu sehen
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Gibt es evtl auch eine zugelassene Methode.
Ich habe bisher immer gelesen, dass man Probleme mit der Rennleitung bekommen kann.
Würde gerne auf Doppelscheinwerfer umbauen, aber nur wenn ich es nicht wieder umbauen muss.+
Wüsstet ihr da was? -
Hi SoBlade,
ich habe meine ebenfalls bei einem freien Händler gekauft, also danach sollte es nicht gehen.
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So, ich habe meine Blade nun wieder und wollte mal meine Erfahrung schildern.
Ich habe, bevor ich meine Blade zum HH gebracht habe, bei einem anderen HH angerufen, der netter ist und ihn nach der Garantie gefragt.
Er bestätigte mir die Garantie.
Leider konnte ich das Motorrad nicht zu ihm bringen, da ich so weit nicht gekommen wäre und nen Hänger habe ich nicht.
Also ab zum HH um die Ecke.Dort nachgefragt, wusste er nichts davon. Da ich dies wusste, da der HH für A**** ist, habe ich ihm von meinem Telefonat erzählt.
Er hat die Blade behalten und wollte alles durchmessen, was denn genau damit sei und dann beim anderen HH anrufen.Das Ergebnis: Lima total kaputt.
Darauf hin hat er einen Kulanzantrag gestellt und dieser ist auch von Honda bestätigt worden. JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUAls ich sie abgeholt habe, habe ich nochmal von der Garantie erzählt und dann wurde mir kackfrech geantwortet, dass es diese Garantie nicht gibt. Zitat: "Das ist völliger Quatsch. Honda regelt das von Fall zu Fall".
Wie dem auch sei, ich musste keinen Cent bezahlen und kann wieder fahren, bis die Lima wieder kaputt geht oder so.
Komisch finde ich nur, dass der eine HH sagt, es gibt die Garantie, Honda reguliert das auch und der HH sagt, dass es die Garantie nicht gibt.Ich hoffe euch hilft der Beitrag ein wenig, falls ihr Probleme habt.
Gruß
Ironzwerg
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EasyBlader hat recht.
Die Honda Motoren kannst du fast gar nicht kaputt kriegen. -
Zitat
Original von Markus_CBR
Hey,jetzt mal ganz ehrlich.....
Ich finde es sehr verwunderlich was hier manche als nen schönen "Arsch"
posten..... Ne nur Spaß.... mache später mal neue aktuelle Bilder.....
Gruß
Markus
Das wollen wir auch hoffen.
Erst große Töne spucken und dann......Bin mal gespannt, wie der deiner Kleinen ist
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Hi,
ich habe heute meine Blade vom Grundchecken und tüven abgeholt (war nicht beim HH).
Habe meine Batterie vorher voll aufgeladen, auch übern Winter hatte ich sie am Ladegerät. Habe ein Saito ProCharger.
Sie sprang dort schon schlecht an und als ich sie zu Hause abgestellt habe und wieder starten wollte, ging nichts mehr.
Soll ich es erstmal mit ner neuen Batterie probieren oder könnte die Lima kaputt sein?Leider kann ich nichts messen, da ich kein Messgerät habe und auch nicht weiß, wo die Lima und der Regler und so sitzen.
Habe auch gelesen, dass die Garantie bei 7 Jahren liegt. Gibt es dafür ein offizielles Schreiben oder sind das nur Foreninformationen? Da ich meine nicht gerade freundlichen HH kenne, wird er sagen, dass ich keine Garantie drauf habe.
Wie soll ich mich dann verhalten? -
Zitat
Original von Arnd1980
Hier mal mein O<, mit Kellermänner und Micron ESDGruß Arnd
hmmmmmm....... schade ist was schwerer hier Bilder hochzuladen
Einfach ein Bild ( max Größe ca 640x480 würde ich sagen) bei imageshack.us oder so hochladen und den direkten Link mit Bild einfügen hier einfügen.
Das wars schon. -
Glückwunsch, das ist mal Repse, wie sie auch mir gefallen würde.
Mich würde mal der Preis interessieren. -
Zitat
Original von Blade 57
Wenn ich Euch mal helfen darf wegen dem Rücklicht :D, hatte das auch schonmal in Betracht gezogenJa genau das ist sie. Ich habe sie nur direkt von der Riff GmbH gekauft.
Kann die Rückleuchte nur empfehlen. -
Danke ORen, hört sich gut an.
Ich glaube du musst nichts einölen, erst nach ca 80tkm oder so.
Hatt in meinem Auto mal nen K&N drin, ist ja im Prinzip das gleiche und der war schon eingeölt. -
Wenn ich mir einen BMC Filter holen würde, müsste ich dann die Blade neu abstimmen lassen oder so. Habe nen Leo II SlipOn drauf.
Hab leider dazu noch keine genaue Aussage gefunden. -
Zitat
Original von bladespider
So kackig ist der doch gar nicht...
Verdammt, sollte ja auch knackig heißen
Die Rückleuchte sieht nur so dunkel aus, sie ist rauchgrau, aber etwas dunkler als die normalen rauchgrauen. Habe sie bei einem Anbieter aus Bochum, der aber auch bei Ebay verkauft. Weiß gerade den Anbieter nicht.
Aber sie ist so original, habe nichts dran verändert.Es ist schon schlimm, dass der Reflektor fehlt, aber ich finde die Dinger so häßlich an der Maschine, ich hoff es wird mir verziehn, dass er fehlt