Wir haben alle die Wahl.
Geht wählen und zeigt den Bossen, wer das Volk ist.
Extrem wählen, nicht mitte links, mitte rechts. Da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus. Ich sage nur große Koalition.
Nur die Hälfte der Deutschen geht wählen, aber alle meckern rum.
Ich gehe wählen, deshalb darf ich auch meckern.
Beiträge von normal0
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Bin der Meinung, dass der Einsatzort die Entscheidung beeinflußt.
Als ich noch in unserer Hauptstadt wohnte war eine Sumo die richtige Entscheidung. Gute Übersicht und ausreichend motorisiert.
Wohne jetzt außerhalb und kann ,,schneller,, fahren. Schnellstraße und Autobahn. Da machte die Sumo keinen Sinn mehr.
Jetzt ist es ne SC59, die bewegt man nicht gleich im roten Bereich, wenn man mal große Entfernungen überwinden will. -
danke für den beitrag,nur darf ich den reifen nicht fahre....
Wollte damit sagen, dass es bei mir auch ein Tourenreifen tut.
Bin vorher auch SC33 gefahren, vergaß aber die Probleme mit dem 16-er Vorderrad. -
Hab für meine SC59 die Pirelli Angel ST montiert und fahre jetzt satte 9000 km damit und hab noch Reserve.
Natürlich etwas mehr Autobahn, dafür hab ich ihn ja auch draufgezogen, um große Entfernungen abzuspulen ohne nach jeder Fahrt
Angst wegen des Profils zu haben.
Tourenreifen sind für meine Ansprüche besser. -
Hallo.
Dachte mir bisher auch schon, mit was für´ner alten Mühle der Administrator rum fährt.Nein, natürlich nicht. Gratulation und viel Spaß damit.
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Eine Empfehlung;
sichere sämtliche Verschraubungen mit Schrauben Sicherung.
Bei mir ist der Mist 2x abgefallen, war nicht schön keinen Schalthebel mehr zu haben.
Da lagen die Einzelteile auf der Straße, beim zweiten Mal hab ich nicht alles wieder gefunden. -
Hallo.
Bin schon der Meinung, dass Du das Teil einfach zu untertourig beschleunigst.
Mit zunehmendem Alter hat alles etwas mehr Spiel, also laß das oder beschleunige einfach gefühlvoller.
Vollgas untertourig ist nicht gut. -
Wünsche dir viele Späße mit dem "Mein Auto zerstört deinen Arbeitsplatz"
Gruß Mathias
Wenn ich sowas höre wird mir schlecht.
VW Eos->Portugal
Audi TT->Ungarnbestimmt gibt´s noch mehr Beispiele bei Autos.
BMW läßt den Motor von dem neuen Roller im tiefsten Osten bauen und verkauft das Teil hier für 10 Riesen, ich weiß nicht, wer hier welchen Arbeitsplatz zerstört. -
Macht Euch doch nicht gegenseitig fertig...
Ich beschreite einen Mittelweg. Flüssigkeiten und Sachen, die ich mir selber zutraue mache ich selber.
Bei größeren Sachen lasse ich ein bischen Geld bei meinem HH, so bekomme ich auch garaniert TüV bei ihm.
Also immer ein bischen Geld verstreuen und man ist gerne gesehen. -
Sex als Belohnung?????
Schmeiß die Alte raus, so ist das richtig.
Damit einen einzuwickeln ist das letzte. Hab ich meiner besseren Hälfte klargemacht. Sucht man sich halt was zum ,,xxx".Zum Thema.
Hab nach 10 Jahren Pause auch erst mit einer Einzylinder angefangen. Gibt´s billig, beim Sturz bezahlt man kein Vermögen und verkaufen kann man sie auch noch,
z. B. Inzahlungsnahme.
Zum Üben finde ich die SC 28 und 33-ger Modelle ideal. Fahren gut und Power ist bei Bedarf vorhanden. Brauchen wenig Pflege und halten ewig. -
Ich weiß nicht, wenn ich das Bild so sehe ist doch eine Schelle oder ähnliches zwischen Verbindungsrohr und Krümmer.
Soll das so sein? Weg lassen und schon hast Du den Platz den Du brauchst. Kann auch falsch liegen...
Zumindest war bei mir keine Dichtung oder sowas dabei. -
Wo warst Du den?
Mein HH ist der in Wietstock, Autocenter Lange. Der hat aber auch alles, äh, scheiß Werbung.
Also neben Autos und Motorräder verkauft der auch Gartengeräte. Mit den Leuten kommt man echt gut aus.Muss dazu sagen, daß ich die Flüssigkeiten selber tausche, außer eben Kühlwasser.
Gebe also nur die Arbeiten frei, die ich mir nicht selber zutraue oder keine Lust dazu hab.
Den Lufi-Tausch hat er mir empfohlen, der alte war zu verdreckt. Zeigte er mir auch. -
Bei mir wurde neben der Ventil- und KerzenPRÜFÜNG!!! der Luftfilter erneuert und das Kühlwasser getauscht, weil die
das Teil zur Prüfung sowieso abbauen mussten (Kühler).
Bezahlt 310€.
Es war keine Ventilspielkorrektur erforderlich.
Wenn man jetzt noch den Lufi mit 60€ abzieht waren es also ca. 250€.
Lasse bei dem Händler immer ein bischen Geld, wenn ich mal TüV Termin habe geht das ohne Probleme.
Brauchte letztens auch 2 Anläufe dafür, Auspuff war dem ersten zu laut?? Komisch. -
Jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Bitte nicht SteinigenIch fahre Pirelli Angel ST, den Gewinner mit dem Pilot Road beim letzten Touring Test und Langstreckenweltmeister.
Bin vorher auf BT16 ohne ,,pro" rumgeeiert. Das Vorderrad war nicht zu gebrauchen, irgendwann war es warm, dann gings.
Wollte mir das nicht mehr antun. Es sind ja nicht immer sommerliche Temp. Fahre z.B. morgen von Berlin an die Ostsee,
Eltern besuchen. Wenn das Wetter stimmt ist das der ideale Reifen.
Um größere Entfernungen abzuspulen und das Geld nicht zu verschenken hab ich die Dinger draufgezogen und muß sagen,
das klappt ganz gut. Auf Kante so einigermaßen und wenig Verschleiß. Vermutlich 2 Tüv Termine mit dem selben Satz Reifen, nur mal so´n Gedanke... -
Danke Leute.
Meine hat die 24.000 -der Durchsicht und Tüv überstanden. Bei der Gelegenheit meinte der Mechaniker das zu mir.
Defekt ist er nicht, er meinte nur etwas schwerer als normal. Aber solange ich das ziehen kann kein Ding.
Werde das mal weiter beobachten und Krafttraining machen wir doch alle,
oder -
Hallo.
Bei meinem letzten Tüv Termin im Februar diesen Jahres meinte der Mechaniker zu mir, daß ich mich damit anfreunden
sollte den Bowdenzug wechseln zu lassen. Finde ihn nicht so schwergängig, ist auch warscheinlich ein schleichender
Prozeß, bei dem der Wiederstand immer größer wird.
Ist das überhaupt nötig? Hat schon jemand von euch das Teil gewechselt und ein großen Unterschied festgestellt?Bin ein gebranntes Kind; hatte mal eine Yam/TT600R als Sumo. Da ging das Ding nach 800 km zu Bruch. Man war
das ein Schei0... -
Bin letztes Jahr auch verzweifelt, bis ich den Hahn leicht geöffnet hab. Riesen Krawall in der Garage, da kam der ganze
Sud raus. Mit dem richtigen Auspuff war das ein echtes Erlebnis. Gehe davon aus, daß die Karre technisch i.O. ist.
Nach Absaufen mal ´ne Weile warten und erneut versuchen. Pause so 1-2h.
Also viel Glück. -
Schönes Video.
Bei mir überwiegt allerdings die Enttäuschung darüber, daß es Honda nicht geschafft hat zum Jubiläum einen
absoluten Kracher zu präsentieren. Die aktuelle Version ist eine absolute Enttäuschung und weißt die Konkurrenz nicht
in die Schranken. Honda ruht sich auf den Loorbeeren aus, hat sich mit den Preisen verkalkuliert.
Ich bin mit meiner 08´ter voll zufrieden. Fahre Honda, weil ich die Marke gut fand und der nächste Händler einer
von Honda ist.
Aber zum 20 ten Jubiläum stelle ich doch was anderes in die Schaufenster... -
Darf man Frage auf welches Öl Du umgestellt hast? Meine braucht auf 1500 km einen Liter, ich fahre das vorgeschriebene Jaso 10W40
ZUm Thema, habe meine als Vorführer im Juni 11 gekauft mit 3000 km und habe bis jetzt 8000 runter, keine Probleme... Nur das Öl eben!!!
´n Abend.
Hab das letzte Mal das Polo Jubiläumsöl eingefüllt, 10W40 teilsynthese. Vorher benutzte ich billigeres,
war ich von der SC33 gewohnt. Glaub das war sogar mineralisches gewesen.
Hab meine Fahrweise nicht geändert, also auch Vollgasfahrten, bin eher ,,mutiger" unterwegs.
Seit dem Wechsel war ein spürbarer Rückgang zu bemerken, ich schlußfolgerte daß das am Öl liegen müsse.
Kontrollen sind immer noch angesagt, nur eben wesentlich weniger Öl zum nachfüllen.
Kann das mit bestimmtheit sagen, weil ich noch Öl übrig hab und der nächste Wechsel demnächst anliegt. Davor war
der Kanister leer bis zum Wechsel. -
Bei mir ist es wie bei Ansgar (geiler Name)
Hab meine 08´ter als Jahresmaschine/Vorführer gekauft und letztes Jahr die 24.000-der Druchsicht gemacht.
Außer VentilspielKONROLLE und Verschleißteile war nichts. Wackelt nichts und ist nichts kaputt.
Nach Wechsel auf besseres Öl auch kein merklicher Verbrauch dessen.
Einfach topp