Ich wechsle die Bremsflüssigkeit mit einem Check Valve.
So ähnlich wie hier zu sehen: Bremsflüssigkeit wechseln
Geht prima und dadurch wird das System nicht leer gezogen.
Beiträge von der_hueb
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Ich wechsle die Bremsflüssigkeit mit einem Check Valve.
So ähnlich wie hier zu sehen: Bremsflüssigkeit wechseln
Geht prima und dadurch wird das System nicht leer gezogen. -
Ich lese auch viel aber glauben tu ich nicht alles.
Es wäre genauso Unsinn zu behaupten, dass die Blade die einfachste 1000er zu fahren ist oder das 180 PS reichen. Oder das Honda einfach keinen Bock hat Geld zu investieren, wenn das Klientel die Kohle für weniger Features auch hinlegt.
Um es nochmal von meiner Seite ganz klar zu sagen. Die SC59 ist ein Hammergerät aber elektronisch schon fast ähnlich einer 2012er S1RR. Ob 180 oder 193 PS ist auf der LS gehupft wie gesprungen. Da reicht auch deutlich weniger.
Die SC59 ist auch kein Schaaf sondern hat eine sehr schöne Motorcharakteristik, was es Fahranfänger leichter macht eine 1000er zu bewegen. Auf der LS ist für mich die SC59 ein geiles Bike und wäre es noch mehr, wenn TC dazu kommen würde um den Notfall zu unterstützen. Fahren mit Hirn und Vernunft hat nichts mit dem Mopped zu tun.Soll jede(r) fahren was er/sie will aber technischen Fortschritt mit fahrerischen Unvermögen gleichzusetzen oder zu verknüpfen ist in meinen Augen unsinnig.
Gruß
G.A.C.O.Dann fahrt mal mit dem Gerät
Nach 3TKm Misstrauen in die Technik und Pippi in der Hose wenn der Zeiger die 11000 passiert, kann ich mittlerweile nur sagen, GEIL.
Die Honda war schon genial (die letzten 7 Jahre) aber seht selbst: Nur fliegen ist schöner... -
Hallo.
Ich bin fremd gegangen. Die SC59 ist verkauft.
Die neue ist einfach besser im Bett
S1000rr 100-200 -
bei den ersten Umbauten habe ich mir die Mühe gemacht und die Feder um 2 windungen gekürzt.
Beim Schmied des Vertrauens gibt es diese aber auch für schmale Kasse zu kaufen.
Wenn man die Klappe org. öffnet ist der Gegendruck ca. 450gr, jetzt ist er 250-300g, so funktioniert es super. -
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Ich hatte die Komplettanlage.
Das Teil kann ich nur empfehlen. Leider ohne ABE, ich hatte recht viele Pünktchen in FB, deswegen habe ich zurückgebaut.... -
Ganz so einfach wie bei nummer 73 ist es nicht.
1. wird dort wo er das wieder anschweißt immer der Lack verbrennen.
2. ist das Strömungstechnisch immer noch nicht so toll wenn die Abgase gegen die Wand prallen und sich ihren Weg nach hinten in die Kammer suchen müssen, um dann in die 3. Kammer zu gelangen.Ich schneide den von hinten auf, trenne mit dem Plasmaschneider den gesammten Kat - Körper heraus, entferne das Prallblech zur Kammer 3 und die Klappe zu Kammer 3 bekommt eine andere Feder, zu Not kann man die auch kürzen. !Die Klappe muss aber geschlossen bleiben!
Das Verbindungsrohr von Kammer 1 zu 3 wird entfernt.
Ich habe dummerweise zu wenig Fotos um es anschaulich zu machen, das hole ich nach. -
Klar, das geht.
Ich nehme das Addinol 10w50. -
Naja, nur den Kat entfernen bringt laut meinem Popometer nur Besserung in den oberen Drehzahlen. Das merkt man ab dem 4. Gang.
Ich ändere ja noch einzwei Sachen, sodass der Knick bei 3500 etwas besser wird.
Momentan habe ich den org. esd drann, weil mein Kumpel den letzten geänderten hat. Der Unterschied ist beim zurückbauen duetlicher zu spühren als wenn man den geänderten ran macht.
Downgrade ist immer kagge......
http://youtu.be/ghpyO8pox9I -
Gruß.
Es kommt eine andere Feder rein und der Öffnungsradius wir geändert. Dummerweise hab ich genau davon kein Bild....
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Vielen Dank.
Dieses miese Leistungsloch hat mich echt genervt. Mit der Joshimura wars weg, dafür war sie viiiieeel zu laut.... Die yoshi wollte mir keiner eintragen und Rennstrecke war wegen Lärm tabu. -
@ Nummer73
Nur mit Kat entfernen ist es noch nicht ganz getan. Ich zerpflücke die Teile schon ne ganze Weile, die Variante die ich jetz habe ist Top!
Kat komplett raus (mit gehäuse) und die Klappe muss abgeändert werden, damit sich ab 3500 rpm Besserung einstellt.
Hier mal das Video dazu: http://youtu.be/ghpyO8pox9I
Das Micro der cam war leider etwas mies, im Tunnel hört man es ganz gut.
Da ich ab und an auf dem Sachsenring bin, habe ich die Yoshi gegen den org, wieder getausch, ab 95db kommt man da nicht mehr drauf.... -
Den Gewichtsunterschied kannst du vernachlässigen. Meine V4A Anlage hat ca. 5,5 KG gehabt, die Titan wiegt knapp unter 5KG...
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Ich hab beim Auspufffritze ne Phonemessung machen lassen und war kurz davor mir das Teil abnehmen und eintragen zu lassen.
Das ist auch möglich (150€ ca.). Das Problem ist dann aber immer noch, dass sie mit Killer etwas über 100db bringt und bei einer Kontrolle somit ein neuse Gutachten erstellt werden müsste. Wenn man den anhält, um sich kontrollieren zu lassen....
Zur Leistung der R77 full kann ich nur sagen, lohnt auf jeden Fall. Bin sie ohne PC gefahren. Hatte sie im Sommer getauscht und somit den 1;1 Vergleich zur org. Anlage, welche ja ohne Kat auch nicht übel ist. Das Leistungsloch ist fast nicht mehr spührbar und das Mopped dreht einige Zacken schneller hoch.
Die Lautstärke ist ok, schön kernig. Bin trotzdem immer mit Ohropacks unterwegs gewesen.
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OHA.
Klingt gut. Werde ich mal beobachten...
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Hoffe mal das die Frage hier richtig ist....
Kann mir mal einer erklären was an dem hrc Kabelbaum/Steuergerät anders ist bzw. warum die dinger bei eb... für 700 Teuro rausgehen?
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Spaß machts trotzdem. War ja auch nur ein Hinweis. Bei mir war es halt so. Wenn man die KPL ganz leicht zieht geht das Geräusch weg. Die Lager wurden vom HH geprüft, minimales Spiel, kein Problem.....
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Ich steige von PiPo auf PiRo2 um.
3tkm hinten 4tkm vorn sind mir einfach zu wenig...
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Ich SuFu ja schon.
Man bekommt alles auseinander
Ich werd die sls einfach drann lassen, wird halt der Auspuff etwas heißer....