OK...
Mit Sekundärluftsystem kann ich was anfangen. Quasi wie das egr beim Auto...
Gibts da Fehler ohne o2 eli?
Die Sonde mist ja dann nur Mist
OK...
Mit Sekundärluftsystem kann ich was anfangen. Quasi wie das egr beim Auto...
Gibts da Fehler ohne o2 eli?
Die Sonde mist ja dann nur Mist
In irgend einer PS Ausgabe unter Gebrauchte Test stande es auch geschrieben, wenns aus dem Kpl-Deckel Klappert war das Update zu spät, wenns schon pfeift wirds teuer. Ich bin einer der Glücklichen, die 5tkm mit der 1. Kupplung unterwegs waren und nun klapperts halt.... Auch egal....
Kann mir kurz jemand erläutern was das sls ist?
Ich hab mir einfach nur gedacht, dass das Steuergerät evtl. meckert wenn ich den Schlauch zum sls abklemme und wollte keine sinnlosen undichtigkeiten prodozieren. Daher hab ich nur die Klappen mechanisch tot gelegt.
So weit mir das bekannt ist, enfernen die nur die "EU Drossel".
D.h. Leistungsbegrenzung 2.und 3. Gang + heraufsetzen Drehzahlbegrenzer im 6. Gang.
Meinn HH meinte, das man mit dem org. Stg nix gescheites machen könnte, nur mitm pc3....
Machts euch doch nicht so schwehr.
Seitenteile incl. Ramair abmachen. Über und unter der Klappe in den Kanal ein Loch bohren und die Klappe dann mittels Schnellbauschraube von unten direkt am Kanal festschrauben. Vorteil, das Teil ist voll geöffnet, die Unterdruckschläuche bleiben unangetastet und es kann in einer Minute zurückgebaut werden.
Das Klackern kommt von der Verzahhnung der KW auf der die KPL sitzt. Bei den Modellen die die erste KPL verbaut hatten ists etwas lauter...
Kleiner Tipp, brauchst nix abbauen. Links unterm Tank sind zwei Stecker am Rahmen, der 4-Polige ist es. Der hat oben und unten einen "Drücker", geht ganz leicht ab. Nicht mit Gewalt!!
Bringt doch nix, der Adapter kostet nur ein Paar Euro und ist schnell zurückgerüstet...
Gern geschehen. Hatte auch den von der 57er.... passt net.
Hallo.
Nein, die Stecker sind genau seitenverkehrt....
Hab noch einen nagelneuen O2 Eliminator für die SC57 hier zu liegen.
Wer Bedarf hat, kurz PN....
Genau, Ralf.
Hoffe du hälst dich mal an deine eigenen kleinen Tips.
So, gut nun mit dem Käse, kann ja jeder machen wie er lustig ist....
ZitatOriginal von rallers2
Wies bei der Sc59 ist kann ich nicht sagen, aber bei meiner R6 ist das Ansauggereäusch schon lauter geworden.
Genau, lasst euch mal vom Roller02 beraten, der hat zwar keine SC59 aber voll die Ahnung.
Er fährt vermutlich auch ohne Filter, dann klingt sie wie ne Vespa auf Lachgas....
Wie du in meinem Profil (links) leicht erkennen kannst, wohne ich Luftlinie ca. 10 Km vom Sachsenring entfernt. Dort fahre ich regelmäßig und komme so mit etlichen Privatteams und Werksteams ins Gespräch. Da mich das Thema "Wie mache ich dir Gurke schneller" selbst brennend interessiert, frage ich dann eben gern mal bei den Profis nach, bevor ich mir gefährliches Halbwissen aus dem Netz aneigne. Und ja, die schmeißen die Filter weg! Oder hebst du deinen Ölfilter für 5 Mark 70 auf und reinigst ihn wieder.....
Da das org. prog. MSTG nur mit bestimmten Kennfeldern arbeitet, kann es mit einer zu großen Luftmasse nichts anfangen und fängt an die Parameter wieder in den "grünen Bereich" zu Bringen.
Das schreibt selbst BMC dazu, dass eine Anpassung empfehlenswert wäre.
Wie der Name Race schon sagt, ist er eben nicht für Dauerbetrieb ausgelegt.
Rennmoppeds werden nach jedem Rennen zerlegt und geprüft. Ich kenne auch kein Team, welches Filterelemente mehr als drei Rennen fährt....
Bei der stock RR kann es durch verwenden des Filters auf Grund der erheblich höheren Durchlass zur Abmagerung des Gemischs kommen (300 Km/h + Ramair), was wiederum das MSTG veranlasst die Zündung zurückzunehmen= Minderleistung+ klopfende Verbrennung.
Mal ne andere Frage.
Ich fahre seit 13 Jahren Mopped, mein Fahrstil, Heizer. Die RR hab ich nun schon 9000 Km bewegt und konnte noch NICHT über mangelnde Leistung klagen, besonders im oberen Drehzahlband. Daher stelle ich mir die Frage, sind es die evtl. 3 PS durch den Filter wert, die schlechte Filterleistung in Kauf zu nehmen???
NÖ....
PS: Selbst der "normale" BMC hat eine deutlich größer Filterfläche als der K&N.
UIUIUI!
Ich hatte 79Teuro dafür bezahlt. Mahl sehen ob ich den Händler noch gespeichert habe.
Schlecht ist der auf keinen Fall!
Nur sollte man beachten, dass der Motor evtl. abgestimmt werden muss, der häufige Wartungsintervall und die definitiv geringere Filterwirkung.
Der "Race" Filter ist etwas dünner und grobmaschiger. Ob das für ein langes Motorleben förderlich ist, müsst ihr selbst entscheiden. Ich habe meinen unbenutz zurückgegeben und den normalen genommen.
Zu reinigen wäre er alle 2-3TKm, wenn natürlich übermäßig viele Fliegen angesaugt werden, dann eher.....
Klingt in Stero oder Dolby auf der Renne bestimmt mega wenn mehrere mit der Anlage vorbei hämmern!
Ich gebe dem Staat die 19% auch nicht gerne!
Nur was ist wenn was falsch geliefert wird oder was fehlen sollte, kann ja mal vorkommen?!? Dann maile ich meinem Kumpel und der kann das in US klären, sonst geht das über 1000 Ecken, ist auch Mist.
Mal davon abgesehen, das mein Bruder das über die Base in Ramstein bestellen könnte.....
Hallo.
Wir versuchen es wieder zollfrei hinzubekommen. Das letzte mal hat es leider nicht geklappt, der Staat ist Pleite und die Zöllner reißen fast jedes Paket auf.
Wir haben da schon eine neue Idee......
Selbst wenn es nicht klappt, mit den 19% sind die Teile noch weit unter dem Preis in DE.