Hi,
schau dir mal diesen Link an, das könnte für dich die richtige Lösung sein:
http://shop.erwe-consult.de/product_info.p…eblade-08-.html
Greetz,
Thams
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Greetz,
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Hallo Zusammen,
ich hab meine Kiste komplett zerlegt und jede Steckverbindung die ich gefunden hab geprüft inkl. Sicherungskasten und die Sicherungen unter der Sitzbank. Voller Stolz hab ich einen angegammelten Stecker gefunden,
alles schön sauber gemacht, Kontaktspray drauf, Stecker etwas gebogen, damit der Kontakt besser wird. Alles zusammengeschraubt, Zündung an und .....(Trommelwirbel) ..... nix
Keine Funktion der Benzinpumpe, Hiss-Lampe brennt immer moch.
Voller Verzweiflung auf die Blade gestiegen und gefragt" Warum willst du nicht ?, ich Pfleg dich gut und bewege dich Artgerecht"
Dann am Kabel gerüttelt welches vom Zündschloss weggeht, da wo Hiss draufsteht und .... Bezinpumpe schnurrt und die Blade läuft.
Jetzt mal warten, wann und ob der Fehler noch mal auftritt, dann am Kabel rütteln, wenn sie dann läuft wird der Mist ausgetauscht.
Ich glaub diesmal hab ich´s
Moin zusammen,
meine Wegfahrsperre spinnt schon wieder....
Ich kann folgendes ausschließen:
Die Schlüssel sind beide o.k. - Codierung passt
An den Steckverbindungen unter der rechten Verkleidung liegt es auch nicht, die Kontakte sind blank und rasten super ein.
An der Feuchtigkeit liegt es wohl auch nicht....
Wenn die Karre kalt ist geht nix, egal ob die Blade draußen, oder in der Garage steht, wenn ich Sie ca. ne halbe Stunde in der Sonne stehen lasse, dann funzt wieder alles...
Hat jemand noch ne Idee ?
Zum Händler stellen kommt für mich nicht in Frage, Gewährleistung ist vorbei und 280 Euro zahlen wie mein Kollege für eine Fehlersuche ohne Erfolg möchte ich auch nicht.
THX.
Naja, werd mich mal Schlau machen....
Bei der alten Blade ( SC 33 ) bin ich ca. 7 Jahre mit geänderter Übersetzung gefahren, ohne Eintragung.
Ausser das ich durch Fahrfehler 2 mal abgestiegen bin ist nix weiter passiert und der TÜV hat nie was gemerkt
Also ich hab nur ne andere Scheibe drauf mit ABE und jetzt halt die Übersetzung, sonst ist alles Original. Soll mal da mal bei TÜV anfragen
Oder lieber lassen und hoffen das nix passiert, aber das ist ja auch keine Lösung, wenn man dann keinen Versicherungsschutz hat....
Moin,
ich kann heute meine Blade vom HH abholen.
LIMA war durch und Kundendienst fällig... ich hab bei dieser Aktion auch gleich die Übersetzung ändern lassen auf 42 Zähne hinten mit Tachokonverter.
Jetzt meine Frage: Muss ich die geänderte Übersetzung eintragen lassen, zwecks Betriebserlaubnis?
Ich änder jetzt das Übersetzungsverhältnis um 5%, sonst gab die Suchfunktion nicht viel her. Please help.
Moin,
ich kann heute meine Blade vom HH abholen.
LIMA war durch und Kundendienst fällig... ich hab bei dieser Aktion auch gleich die Übersetzung ändern lassen auf 42 Zähne hinten mit Tachokonverter.
Jetzt meine Frage: Muss ich die geänderte Übersetzung eintragen lassen, zwecks Betriebserlaubnis?
Ich änder jetzt das Übersetzungsverhältnis um 5%, sonst gab die Suchfunktion nicht viel her. Please help.
ZitatOriginal von brummel070
Hallo Andy
hier mal ein Bild wo ich die Volt-Anzeige angebracht habe.http://www.bilder-hochladen.net/files/eo2n-k-jpg.html
Zu der Spannung kann ich folgendes berichten.
Ladespannung liegt immer zwischen 14.0V - 14,2V
Nur wenn der Lüfter läuft fällt sie auf 13,7-13-8V ab.
@Brummel:
Sieht gut aus. wo hast du den Voltmeter gekauft, ist der auch Wasserfest?
So ein Teil möchte ich mir auch verbauen...
Meine Blade steht grad beim Händler zum LIMA wechseln, hoffentlich geht das auf Garantie...
So...jetzt auch bei mir....
17150 Km.... den letzten Km bis nach Hause durfte ich schieben
Ich habe meine Blade letztes Jahr beim Händler gekauft und ca. 6000 Km gefahren. Gott sei Dank hat die Lima noch die Alpentour überstanden...
Au Backe...
Ich wohne grad um die Ecke, hab das gar nicht mitbekommen....
Kenne die Maschiene und den Fahrer auch nicht....
Beileid trotzdem....
Letzte Woche....3 Tagestour
1 Tag von Offenburg über die Alpen Richtung Nizza = ca. 700 Km
2 Tag ausruhen nur 350 Km im Raum Nizza
3 Tag von Nizza nach Offenburg über ein paar Pässe, der Rest Autobahn = ca. 850 Km.
War echt Geil und hat super Spaß gemacht, auch wenn die Handgelenke geschmerzt haben mit den Originalstummeln
Sonst fahr ich nur gelegentlich mal zur Arbeit (ca. 17 Km), oder ne kleine Feierabendtour bis ca. 150 Km.
Hab ja noch Händlergarantie...., der Händler ist aber 70 Km weit weg von mir...hab schon mal angefrufen deswegen und der freundliche HH meint, ich muss die Blade halt mal bei Ihm lassen und warten das der Fehler auch bei Ihm Auftritt... Aber wie gesagt, das passiert alle paar Wochen und ich möchte bei dem Wetter halt nicht auf mein Bike verzichten. Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben....
Na Toll...
Heute schön meine Blade starten wollen... gleiches Spiel mit dem neuen Schlüssel bzw. Zweitschlüssel...Zündung an... Benzinpumpe tut nicht...HISS Leuchte brennt....
Nach dem 4. Versuch ging es dann, ich hab gleich mal im Handbuch nachgelesen, da steht: Sollte die HISS Leuchte nach "MEHRMALIGEN" Versuch nicht tun, dann bitte zum HH....
Die gehen also schon davon aus, dass man(n) mehrere Versuche brauchen kann, muss, soll... oder was auch immer....
Ich werd mal den HH anrufen, wo ich das Teil gekauft hab...
Ich hab nur keine Lust meine Blade Wochenlang dort stehen zu haben und die sagen dann "Wir haben nichts gefunden" der Fehler tritt ja nur alle paar Wochen auf.....
So, ich hab am Wochenende mal zerlegt und keine Steckverbindung gefunden die nicht in Ordnung ist... alle Kontakte in sehr gutem Zustand.
Ich hab jetzt mal den 2. Schlüssel genommen, der sieht optisch besser aus und hab bislang keine Probleme mehr mit der Wegfahrsperre... Ich hoffe es bleibt so und es lag wirklich nur am Schlüssel....
Danke für eure Tipps und allen eine sturzfreie Saison....
thx, ich werd am Wochenende mal nachschauen und halt euch dann auf dem laufenden.... ich muss eh noch den Kühlerschlauch zum Ausgleichsbehälter wechseln, der ist etwas durchgeschäuert und echt blöde verlegt...., dass hatte ich auch noch nie....
o.k. Danke für den Tipp Chris...
Ich werd mir mal beide Schlüssel einstecken und warten bis das Problem wieder auftritt... Auf die Alpentour nehm ich auf jeden Fall beide Schlüssel mit...und auch etwas Kontaktspray, man kann ja nie wissen....
Ist aber schon komisch, am Anfang hatte ich das Problem immer, wenn meine Blade im Freien stand und sich Kondenswasser gebildet hat...
Wenn es nur geregnet hat, war eigentlich alles o.k.
Daher dachte ich es muss an den Kontakten liegen....naja, mal schauen....
Oh Mann, das hört sich ja super an....
Wir wollen dieses Jahr noch einen Alpentour machen mit ca. 2500 km da kann ich keine Fehler brauchen....
Dann wünscht mir mal Glück, ich werd mein Mopped am Wochenende mal zerlegen....
Danke für die Tipps....
Also ich hab nur den Mopedschlüssel mit nem Anhänger aus Kunststoff... daran sollte es nicht liegen....
Die Kontakte sind sauber und der Stecker rastet eigentlich gut ein...
Ich werd´s noch mal auseinandernehmen und noch mal alles checken....
Ist schon nervig das ganze gefummel mit der blöden Elektronik...
Bei meiner guten alten SC 33 gab´s diese Probleme nicht...
Hi Leutz,
habe immer mal wieder Probleme mit der Wegfahrsperre...
Schlüssel rein, Zündung an, HISS geht nicht aus und Benzinpumpe geht nicht...
Habe dann mal die Verkleidung auf der rechten Seite weggeschraubt, die Steckverbindungen gelöst und mit Kontaktspray behandelt, dann war ein paar Monate ruhe... jetzt geht der Mist schon wieder los.....
Hat mir noch jemand einen Tipp?
Kann mann die Wegfahrsperre ganz deaktivieren? Die braucht doch kein Mensch.....