Na schau mal einer an - es geht auch mal anders!!!
Beiträge von ARMPAS
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Macht es mit... das macht Spaß ohne Ende!!! Allerdings auch körperlich nicht ohne... wird einem schnell recht warm
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Da ich auch mal eine Beule hatte und viele deswegen angefragt hatte, kam raus, dass das bei den heutigen Felgen wohl kein Thema ist zu richten (bessere Legierungen, die nicht so leicht brechen). Einzigst hört man immer wieder, dass man eine Stelle "nur" 1 x richten darf! Und natürlich kann man erst eine Aussage treffen, wenn man den Schaden an der felge gesehen hat (es gibt da natürlich Grenzen!)...
Ich hatte dann diese Firma gewählt und das Ergebnis sah gut aus (Röntgenblick habe ich aber nicht):
http://www.motorrad-richtarbeiten.de/
Im Stuttgarter Raum war eine Firma (weiß leider den Namen nicht mehr), die beim Richten auch ein Zertifikat mit Röntgenaufnahmen anbieten... allerdings sind das dann schon saftige Preise!!!
Meiner Ansicht nach lohnt sich das mit den Rädern nur, wenn die Felgen selten sind... ne 0815 Honda Felge würde ich mir für das Geld des richtens bei ebay gebraucht besorgen!!
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Zitat
Viel mehr würde mich interessieren, wie sich so ein ungedämmter Leitplankenpfosten beim Aufprall auf den eigenen Körper benimmt, ob es nur kracht beim Aufprall oder ob man sonst noch was denkt ausser "Scheisse!".
Deswegen sollten wir alle dafür sorgen, dass die Straßen für uns Biker sicher werden. Bin seit Anfang an Mitglied bei MehrSi (https://www.fireblade-forum.de/www.mehrsi.org) und mittlerweile sieht man die Erfolge an sehr vielen Strecken in allen Bundesländern! Für 2 Euro im Monat konnten schon sehr viele Leben gerettet werden!!!! Überlegt es Euch...
Zum Thema selbst sage ich nix... alles Nasenbohrer
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Nachträglich auch noch alles Gute!
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Ihr seid doch nun gut trainiert und neue Bikes gab es hier und da auch...
Das Jagsttal kann man jeden Tag fahren...Kommt doch mit in den Schwarzwald (500km auf Nebenstrecken) Abfahrt 9 Uhr und bislang nur V2´s am Start
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Viel Glück... das Internet ist voll von Beispielen, was da so alles schief gehen kann...
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...ist die LB-BG 8 orange??
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Es geht nichts über das Whale... und dann NUR Vollnietschlösser verwenden.
Extra Tipp: Einmal ein Eunuma ZZZ Schloss kaufen - da sind Abstandhalter dabei um die O-Ringe nicht zu verkloppen... die dann IMMER beim Nieten (egal welches Schloss) dazwischen machen.
Das Whale ist nicht billig... aber es gibt nichts besseres...
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...war auch ne Feierabendrunde drehen - folgendes hat sich zugetragen:
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...schon gesehen, dass die die Strecke zur Platte (mal abgesehen von der 50er Zone wegen angeblicher Straßenschäden) nun komplett auf 70 gemacht haben (B39)???? Da braucht man nun überhaupt nicht mehr fahren, denn dass da dann erst recht kontrolliert wird, kann man(n) sich ausrechnen...
Werde vermutlich heute meine Bella nach Feierabend noch ein bischen ausführen gehen
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...könnt deswegen auch mal auf meiner Seite (zur SC33) schauen!
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...wer auf den Spaß verzichten kann Ich will das nicht
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Zitat
Original von Sir-Andy
Bin vorhin ne Mini-Runde gefahren... Sulzbach-Spiegelberg-Platte-Mainhardt.uuuuaaah....war das kalt....
aber schön!
...also ich war auch 3 Stunden ausreiten - kalt??? Nööööö... der Trick: nur über´s Leder noch ne dünne (billige) Textiljacke ziehen und Heizgriffe einschalten
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...also Facebook und Twitter brauche ich nicht wirklich auch noch! Wobei mein Name schon seit langem "gesichert" ist
Na, erzähl doch mal...
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Zitat
Original von Sir-Andy
Morgen nachmittag kann es auch sein, dass ich noch ne Runde drehe!
Ja wie??? Hast wieder ne Kiste??????
Hättet ihr Euch für Bowlen entschieden, hätte ich versucht mitzukommen... so bin ich am Samstag (nach Gartenarbeit) lieber noch bis in den Abend gefahren
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Die 97er hat doch auch schon einen elektronsichen Tacho - oder?? Dann Geber beim Ritzel checken!
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Okay... habe ich selbst noch nie gesehen (gehört) - kenne es immer nur ganz offen. Aber man(n) lernt ja nie aus Ev. auch je nach Fahrzeugtyp (Konstruktion bzw. Fehlkonstruktion?) - egal
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Zitat
Original von SimonSayz
Wo fährst du denn bitte rum bzw. wie fährst du??!
In der Stadt ist das völlig normal, das an der Ampel der Lüfter bei der SC33 angeht. Natürlich eher im Sommer, als im Winter. Aber selbst bei kühlen Temperaturen draussen, geht der dennoch auch öffter mal an.Wie gesagt... Stadtfahrten gibt es bei mir quasi nie - habe die schönen Strecken direkt vor der Nase und auch bei langen Touren (Italien / Frankreich) plane ich so, dass ich kaum bis nie durch nennenswerte Städte muss. Kann mich wirklich nicht erinnern, dass die jemals an waren (aber sooo lange hatte ich die ja nun auch nicht). Temperatur war immer um die 90 Grad und stieg während einer Ampelphase kaum an... über 100 waren es wohl nie...
Sowas kann allerdings auch an der Konfiguration liegen (fetter abgestimmt, freieres Atmen durch den Zubehörauspuff)...
Wegen Thermostat: Wenn defekt, dann immer offen - also volle Kühlung! Die sind zur Sicherheit so konstruiert und ich habe noch nie von einem gehört, der so hängen blieb, dass Kreislauf nicht öffnet. Außerdem müsste der Lüfterfühler im großen Kreislauf hängen und würde in einem solchen Fall den Lüfter nicht anwerfen, da ja kein heißes Wasser ankommt!
Meine Neue Kiste scheint übrigens im krassen Gegensatz zur Blade eine Ortsschilderkennung zu haben... die schmeißt den Lüfter quasi schon am Ortsschild präventiv an... (zumindest an jeder Ampel).
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Dito... als erstes nach dem Kühlwasser schauen, danach nach dem Ölstand! Bei meiner 98er habe ich nie erlebt, dass die Lüfter liefen und ein thermisch gesünderes Mopped hatte ich auch noch nie! Wenn da oft die Lüfter gehen (vor allem bei den Temperaturen) ist irgendwas faul...
Thermostat scheidet übrigens aus - falsche Problemrichtung