häh?
kann sein ich steh aufm schlauch oder die gesetze sind wieder unlogisch aber wozu brauch man denn bei einer geänderten übersetzung ein abgasgutachten? wird doch sicher im stand gemessen, da kannste auch ne übersetzung von 0/0 haben und die werte ändern sich nicht oder ists im schönen bürokratendeutschland trotzdem so?
Beiträge von stephan0788
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ja sehen tuts wirklich niemand ob dein tacho nun vor oder nachläuft aber wenn es wirklich mal ums kleinkarierte geht, ists eben nicht erlaubt so ohne weiteres die übersetzung in dem maße zu ändern. aber dazu muss man auch erstmal wissen, was original ist
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richtig....is m.M. nach beste übersetzung für straßenverkehr. wenn du nich soo oft autobahn fährst und die karre nich immer vmax fahren willst, passt das schon, macht echt spaß mit der beschleunigung
aber solltest dir dann evtl. n speedohealer dazu kaufen oder lässt es so, da der tacho dann nämlich nicht mehr richtig läuft, also bekommst mehr km drauf als du verfährst
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also hab momentan selbst 16/44, hab keine probleme, standardkette (108glieder) passt und auch kein merkbar höherer verschleiß am kettenschleifer.
na x-ring is schon besser und sollte schon drin sein. kettensatz hält ja auch eigtl. ewig von daher kann man schon vernünftig investieren.
ich glaub original ist 16/42
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meine 50er hat jetz schon knapp 45tkm runter und entweder ich hab ein sonntagsmoped bekommen oder bin taub. jedenfalls rasselt oder klappert sie nicht mehr als die bikes meiner kumpels (r1,zx6r...). Ein gewisses Geräusch ist ja durch die Bewegung im Motor immer wahrzunehmen
und das lenkerflattern gut ist ein argument, aber kinderkrankheiten haben ja nun leider viele bikes und genau dafür gabs ne rückrufaktion wodurch sich dieses problem eigtl. erledigt haben sollte.
zum vergleich durfte ich auch schon desöfteren die sc57 fahren und fand sie abgesehen von dem etwas durchzugsstärkeren motor nicht besser/handlicher als mein baby, wobei dies sicher auch teils an der gewöhnung liegt.
aber wie Andreas schon sagt...wenn alles andere passt und das "rasseln" nicht klingt wie ein motor kurz vorm kollaps seh ich auch kein grund gleich panik zu schieben und das bike verkaufen zu wollen
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naja, was soll man sagen, ich erfreu mich immernoch wenn ich nach ner gescheiten runde auf der 150ps blade mache und danach ne kleine dorfrunde auf meinen 3,6ps ost-hobel drehe :D:D:D
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ja da hast recht, die gibts nur in gold...aber dann schau evtl. lieber nach nem stahlKR als eines aus ALU
das bissl mehrgewicht merkt man nicht, aber nach meiner persönlichen erfahrung hält es einfach länger
wie gesagt, wenn es unbedingt ne farbige also schwarze kette sein soll, kann ich dir enuma empfehlen
ja unterschiede in zugkraft und ob o- oder x-ring
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is ja nu auch egal, habt euch lieb ob mit oder ohne . und ,
wenn du nich unbedingt auf schwarzes KR wert legst, würde ich dir eher zu nem stealth bzw. stahlkettenrad raten, wenns der geldbeutel her lässt
mit der zvm2 die firebladefighter meint, biste dann auch wirklich mehr als gut bedient
und wenns unbedingt ne schwarze kette sein soll, würde ich enuma empfehlen, glaube did hat keine schwarzen, oder?
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ja du sagst es....
hab sogar schonma n mängelschein bekommen, weil ich an meinem simmi-auspuff n aktrapovic aufkleber draufhatte
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ja mein ich ja
dann doch lieber hier in dtschl. und 2 jahre warten bis man offen fahren kann also richtig offen und nich 130^^
freund von mir durfte letztens erst knapp 600€ für fehlenden db-eater bezahlen
da freut man sich doch hier noch über 75€und 3 punkte aber gut, anderes thema^^ -
Zitat
Original von acerhannover
Sparkstar was würdest du zur 15 44 sagen ????? so als wheely cbr !!!!ZitatOriginal von Sven_954
ich fahre seit langem 15:44
ist richtig fett, macht spaß ohne ende.
bin nurnoch am wheelenso muss das sein!
ausrede genug? :D:D:D
aber muss gestehen, bin auch nur am wheelen...unabhängig von der übersetzung
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Zitat
Original von *M2k*
Ach, bei uns stehen doch ab und an auch so merkwürdige Schilder mit Zahlen drauf und rotem Kreis drumrum in der Gegend ...
Und keinen interessiert's ...
probiers mal im experiement aus...fahr mal hier 150 auf 130er oder in der schweiz wirst überrascht sein wie wenig biker das in der schweiz riskieren
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habs auch nur auf die vorhergehenden posts bezogen, da ja anscheinend wert aufs wheelen mit der entsprechenden übersetzung gelegt wurde
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ihr wisst doch wies in der schweiz is...
mit 18 offen fahren aber dafür nur maximal 130kmh :D:D:D
da warte ich lieber 2 jahre
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fahre seit nun 2 jahren 16/44 und bin damit absolut zufrieden, hab schon versch. probiert aber für straße und kurvenstrecken für mich immernoch am besten und für autobahn reichts auch, wann brauch man denn WIRKLICH knapp 280kmh? ich brauchs nicht und hab in der beschl. spaß was gegenüber endgeschwindigkeit überwiegt
und wheelen ist damit auch kein problem
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das is schonmal cool, deine bemühungen sind ja echt lobenswert
naja, werde mich dann auf SAE 10 einlassen...ma sehn, hoffe meine gabel ist danach noch so top wie vorher
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wenns wetter passt, bin ich auch mit am start
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bei 70mm mit feder gemessen...reicht da 1l gabelöl zu kaufen?!
weiß ja nur dass original 513ml rein kommen und das würde ja dann nicht reichen
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ja na die angaben im WHB beziehen sich ja auf die originalfedern...
bin ich immer noch kein stück weiter/schlauer :D:D:D aber trotzdem schonma danke