Das hast du aber schlau kombiniert. es gibt Högn nicht mehr aber Warmuth existiert in abgespeckter Version noch immer. Öffnungszeiten Die und Do von 12 – 17 Uhr. Ich bin aus Dessau
Beiträge von Dessauer Tom
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Kein Ahnung. War damals die Original Kette von Hände. Ist schon Jahre her und hab die sc 44 schon lang nicht mehr. Jetzt BMW R 1200 GS und SC 57.
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....ach ja zur Ursache....vermutlich zu heiss gelaufen und das könnte am verstellten Ventil gelegen haben. Wieso das Ventil so verstellt war ist aber nicht klar. Aber kompressionsdiagramm und Prüfstand sagen alles gut.
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Ok das mit den 25% stimmt wohl aber immerhin besser als 18.000,00 € für ne neue und die SC 57 gefällt mir eh am besten. Man darf ja auch nicht vergessen das dabei ja Sachen wie der Prüfstand mit ca. 350 € und die K & N mit ca. 70 € dabei sind. Der Rest ist normale Wartung. Die kommmt ja in dem Umfang auch nur alle 48.000 km vor. Also alle relativ ok.
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...hab mit der SC 44 die erste originale Kette bei 200 km/ h abgeworfen. Die hatte 11000 km weg.
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Angst? Wieso?
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....so aus der Werkstatt zurück. Also es war eine Zündkerze deren Elektrode völlig weg war und auch hat die Einstellung eines Auslassventil garnicht gestimmt.
Große Durchsicht mit Ventilen, Kerzen, ÖL, K & N, Bremsklötze hinten, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit,
und Prüfstand zum abstimmen des PC 5 für schlappe 1.011,71 €Gruß Tom
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Hallo und danke. Werd ich mal tun. Werd sie aber zur Sicherheit in Februar mal durchsehen lassen. Lg
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Hallo die Herren,
War ja lange weg aber nun ist als 2. Fahrzeug zur GS noch eine SC 57 in der Garage. Da ich hier gelesen hab von USA Krümmer hab ich einen bestellt und gestern den originalen schonmal ab. Nun waren 3 Rohre des originalen Krümmer innen so hellgrau und ein Rohr richtig schwarz. Bin kein Motoren Experte aber stimmt da was mit der Verbrennung in einem Zylinder nicht? Aber sie lief vorher über 290 km/h.
Gruß Tom
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bitte gern! Wo wir doch fast die selben Mopeds haben! Hab auch die schwarz gelbe aber müsstest deine Felgen noch polieren!
Gruß Tom
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Guten Morgen,
also sagen wir mal so. Da es mir nicht vorrangig um Höchstleistungen ging JA! Habe ja auf der Rennstrecke festgestellt das die SC 44 in bestimmten Bereichen eine sehr Ruppige Art der Leistungsentfaltung hat. Hat sie natürlich auf der Straße auch aber stört da ja nicht so. Deshalb ging es mir darum die Leistungsentfaltung gleichmäßig und ohne ruckartige Ein- und Ausbrüche zu gestalten. Das Ziel wurde gut erreicht. Ob es Höchstleistungsmäßig nun viel gebracht hat kann ich nicht sagen da wir vorher keine Messung gemacht haben.
Aber ich denke die Mopeds könne sowieso viel mehr als der Fahrer und somit sind sicher 140 oder 180 PS relativ! Was nützen 180 PS wenn der fahrer nicht in der Lage ist diese prfessionell umzusetzen oder was nützt es wenn der Fahrer dann 110 Kg wiegt und der andere mit 140 PS nur 75 Kg. Ich denke die ganze Diskusion um höher schneller weiter ist nur dafür gut schneller ind den Graben zu kommen. Ich bin mit des SC 44 sehr zufrieden und würde die Änderungen wieder tun. Und mal ehrlich wenn man nicht ausschließlich mit dem Moped unterwegs ist lohnt es nicht wirklich alle paar Jahre 10-15 tausen € für ein paar PS mehr auszugeben die man dann eh nur zu 90 auf dem Papier zu merken sind! Ach ja wie die Einstellungen gemacht wurden weis ich nicht aber den Lambdaanschluss hat meine ja nicht mehr!!Gruß Tom
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Also bei mir war es ein Dynojet Prüfstand. allerdings sagte mein Honda Händler das es nur 5 Stück in Deutschland gibt.
Gruß Tom
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Hallo Jungs,
das macht mich jetzt stutzig!? Was hat der Händler dann mit diesem so gelobten Prüfstand gemacht? Wenn es wirklich nur mit schweißen und so 100% geht dann wär das ja ne Mogelpackung !? Das für 250 € wär schon hart. Werd mal am Samstag fragen denn da ist Weihnachtsfeier!
Gruß Tom
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Hallo Jungs,
es muss auch ohne schweißen und Lamdaanschluss gehen! Hatte meine beim Honda Händler und der hat einen Dynojet Prüfstand für solche Sachen!!
Gruß Tom
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Hallo,
habe ungefähr die selben Umbauten gemacht wie der Bl@der und das aber vorrangig wegen der starken Lastwechsel die auf der Rennstrecke sehr gestört haben. Muss sagen dafür bringt es echt was wenn alles richtig abgestimmt ist ist der Durchzug gleichmäßig ohne Löcher und Lastwechsel. Für mich hat es sich gelohnt obwohl der Prüfstand dann 137 PS ausgespuckt hat. Entäuschung!! Aber die 150 PS sind doch eine Angabe von Honda an der Kurbelwelle und nicht wie auf dem Prüfstand der am Hinterrad misst.
LG Tom
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Hallo,
ich hab auch nen PC II drin mit einer BOS, K&N und alle Drosselklappen aus der Airbox, KAT raus, Lambda raus, Auspuffwalze auf 100% festgeschweißt. Erst nach Abstimmung auf dem Prüfstand gehts sie richtig gut! Die Maps die es zu jedem Moped und Aufpuffkombi dazugibt sind nur so ne richtlinie die nicht perfekt ist.
Gruß Tom
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Hallo Jungs,
meine Kette ist mir bei einem Km Stand von 11000km beim rausbeschleunigen aud dem Rasthof( ca. 200 km/h) um die Ohren geflogen. Schwinge, Felge Kettenschutz und Teile vom Motorgehäse abgeschlagen( Halterung der Ritzelabdeckung vorn aus Guß). aber sauber hinten raus geflogen! Gott sei dank hat sie niemand getroffen! War die originale von Honda! Kann doch nicht sein!! Hab mit meiner 1100 xx die ich nicht langsam gefahren hab 24000 km mit einer Kette geschaff!
Gruß Tom -
... wegen den Blinkern solltest du auch mal bei Polo oder Louis schauen glaub die waren da auch schon mal drin! Weis nicht mehr genau was die kamen aber irgendwas so um die 30 € glaub ich!! Oder auch bei Ebay! Gibts jetzt öfter ! Meine sind schon 2 Jahre dran und da gabs die nur bei unserem Honda Händler!
Gruß Tom
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.. ich finde irgendwie das die schwarz gelbe Farbkombination immernoch die geilste ist! Naja ist Geschmackssache!! Schon klar! Hatte bisher eine Schwarz gelbe CBR 600F, eine Schwarze CBR1100 XX und nun die Blad! Komm davon nicht los! Ach ja die Scheibe hat ein Honda Symbol!! Also entweder Original oder Original Zubehör!? Keine Ahnung war schon dran als ich sie gekauft hab!
Guß Tom
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... die Blinker sind von meinem Honda Händler und die Passen genau IN die Öffnungen! Musste halt nur ne Halterung bauen da die Befestigungen viel zu Tief in der Verkleidung sind. Der TÜV hat sie so wie auf dem Foto ohne Beanstandungen abgenommen.Ok der DB Killer war noch drin ! Aber das macht fast keinen Unterschied!! Hab echt gedacht das lassen die nie durchgehen denn sie brüllt schon ganz schön aber die wollten nur die E Nummer am Auspuff sehen und gut!!!!
Gruß Tom