ich danke euch !
Beiträge von SpencerR
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Naja, mein gedankengang war, dass durch das ruckartige drehen die steuerkette übergesprungen sein könnte.
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moin!
ich habe heute eine neue kupplung verbaut (tss) als ich die mutter vom inneren Kupplungskorb angezogen habe bin ich abgerutscht und der motor hat sich etwas gegen den uhrzeigersinn gedreht.
ich habe dann den motor im uhrzeigersinn nochmal durchgedreht, höre kein klacken oder so etwas. könnte ich durch das abruschen die Steuerkette/stuerzeit verstellt haben ?wäre um anwort dankbar, danke
gruß -
die gängigste größe ist immernoch 180, gibt aber auch 190.
bei sehr starkem regen sind die conti rain attack fast unschlagbar, bei nasser und leicht abtrocknender strecke funktionieren die bridgestone gut.
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Zitat
Original von RepsnFlo
Hey Nein hab leider keine, schätze mal ich werd so 3-4 runden brauchen zum aufwärmen?bitte, bitte...
setze dich mit dem thema rennreifen, reifenwärmer und reifentemperatur, rennstrecke und all dem was darum passiert etwas auseinander bevor du mit solchen aktionen andere gefährtdest bitte, bitte, bitte....
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Zitat
Original von Jünner
Welcher Vorteil?ist der 2. radsatz für regenreifen
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uralt aber grad für mich aktuell.
kann mir jemand sagen wie lang die bremssattelschrauben sein müssen, wenn ich eine sc44 felge an einer sc57 montieren will ? distanzhülsen habe ich schon.
danke
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na, ich will mal nicht so sein, bevor du dir stundenlang nen Wolf suchst.
http://rennservice-grimm.de/Ritzel-Abdecku…BR-1000-RR.html
hervorragender Zeitgenosse , der Jens.
stt34 hat recht, so geht das nicht.
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moin,
such dir einen veranstallter aus. Bieten alle Rennstreckenfahren mit Instuktoren. Das wird das richtige sein für den Anfang.
http://www.speer-racing.com/
http://www.hafeneger-renntrainings.de/
http://www.doc-scholl.de/
http://www.bike-promotion.de/
http://www.actionbike.de/
http://dannhoff-motorsport.deSachsenring kann man nur mit Original Auspuffanlage fahren.
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hat jemand eine quelle wo ich ihn aktuell herbekomme ?, aber für sc57
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killschalter ?
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Zitat
Original von Jünner
Gut und schön das ihr mir gleich Reifen verkaufen wollt!
Aber wie ist eure Einschätzung zu der Pelle? Ich bin keiner der es ruhig angehen lässt...Und genau dann muss ich mich auf den Reifen verlassen können! Bitte um konstruktive Kritik!nun, da du ja schon erfahrung auf rennstrecken hast, definier das mal in zeiten.
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Zitat
Original von gumeinow
Danke für den Hinweis, ist aber bekannt.Bin zum 5ten mal in Oschersleben.
Da meine Anreise nur ca. 55km beträgt, ziehe ich es vor am selbigen Tag anzureisen...
das galt ja auch nicht dir
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anreisen und anmelden kannst du einen tag vorher um 19 uhr. bei der anmeldung kannst du eine box mieten. wer zuerst kommt malt zuerst.
boxenmiete 100Euro. ausweis als kaution geht.
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Praktischer sind sie das ist richtig. Sind abslout haltbar und stabil. der Preis ist auch relativ ok find ich. kostet halt alles geld.
Schnellverschlüsse sind in der rennerei standard überall dort wo es nur geht und praktisch ist.
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http://www.sebimoto-germany.de/
http://www.motorrad-stecki.de/
https://ssl.kundenserver.de/bestellen.rehm-race-service.de/
http://www.hehl-racing.de/gibt es einen Grund das du schnell die verkleidung abmachen musst ? das du währnd des laufenden turns schnell austauschen musst ?ist es dein STVO motorrad oder rennmaschine ? hast du halterungen wo die Schnellverschluss rückseiten hinterpassen, also keine gewindemutter angeschweisst ist ?
spar dir das geld wenn du 1 oder 2 mal im jahr rennstrecke fahren willst.
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Zitat
Original von stt34
Rafael (DeFeine) kann dir ja mal Preise schickeninteressehalber... ist bei dir auch bazzaz zu beziehen ?
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bis es endlich jeder verstanden hat !
es spricht Prinzessin Horst :
Zitat:
" Ich habe in den fast 10 Jahren als Instruktor mehrfach die Erfahrung gemacht, daß Schüler, die am Morgen noch zaghaft am Gas gedreht haben, am Nachmittag wahre Berserker wurden. Warum?
Ganz einfach: Das erstmalige Fahren auf der Rennstrecke macht schneller schnell als es das Fahrkönnen erlaubt. Die Folge sind unkontrollierte Fahrmanöver und Gas anlegen an Stellen, auf die kein sozial gefestigter Aufzünder kommt.
Dieses "falsche" Gasgeben ist der Grund für die üblen Abflüge mancher Anfänger.
Wie kommt es dazu?
Ein Anfänger stellt - nach dem Überwinden seiner Angst - fest, daß Schräglagen wie von selbst gehen.
Desweiteren findet er heraus, daß sein Reifen weit mehr verträgt, als er je dachte (kein Wunder).
Nun kommt die Krux: Der Einsteiger kennt die Grenze nicht - im Gegenteil - durch seine Euphorie kennt er gar keine Grenzen mehr.
Nun macht er einen weiteren Kapitalfehler: Er gibt aus voller Schräglage heraus Gas wie der Teufel.
Jetzt wirds langsam Ernst für den armen Strassenreifen.
Der Strassenreifen wird vom Einsteiger direkt auf der Kante mit Drehmoment überflutet.
Die ersten Runden in der Früh gingen prima, da hier noch zögerlich Gas gegeben wurde.
Zu Mittag wirds wärmer und das Selbstvertrauen steigt.
Nachmittags stellt sich o.g. Effekt ein.
Nun beginnt der Einsteiger seinen Reifen zu quälen.
Immer Gas auf der Kante. Der Strassenreifen kann das vielleicht drei bis vier Runden - dann wird er an dieser Stelle, just in dem Moment, als der Azubi voll abrückt, flüssig! Was nun kommt, beschreibt der Einsteiger wie folgt: "Ich hab genau das Gleiche wie immer gemacht, auf einmal bin ich abgeflogen."
Rischdisch...
Eben weil er immer den gleichen Fehler gemacht hat, ist er abgeflogen.Warum also nicht Strassenreifen, sondern renntaugliche Pellen?
Weil die Rennreifen solche Aktionen deutlich besser wegstecken, als Strassenreifen.
Wenn man ehrlich ist - warm kriegt man jeden Reifen.Noch ein Wort zu der Behauptung, manch Halb- oder Vollprofi holt viel bessere Zeiten und längere Haltbarkeit aus einen Strassenreifen auf der Rennstrecke raus:
Das ist richtig, denn er fährt ja auch richtig.
Er belastet den Reifen richtig, er kann die Reaktionen des Reifens abschätzen und beurteilen und entsprechend sein Tempo anpassen. Von außen siehts immer noch sackschnell aus.Genau dieses Abschätzen und Beurteilen kann der Einsteiger nicht.
Durch die Menge an Serotonin und Adrenalin in seinem Blut kann er nur noch Gas geben, egal wie.
Eine Art Rausch.
Genau das ist die Gefahr.
Genau deswegen sollte der Einsteiger sich ein bißchen Sicherheit kaufen.
Rennreifen!" -
lol der präser ist ja mal geil, wo haste denn den her ???
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hi tunc,
na guter kauf würd ich sagen
sie hat original TOKICO Bremssättel.
mit schaltautomat meinst du quickshifter ja ? kann von Dynojet sein, muss aber nicht. BAZZAZ Zündmodule mit quickshifter gibt es z.b. auch noch.
wenn was ist, meld dich, hab auch noch das eine oder andre stvo teil rumliegen !!