ZitatAlles anzeigenOriginal von AcJokerEs wird wohl niemand seine Blade gegen eine F800R tauschen wollen wenn er auf sowas wie die Blade steht.
- Nö, aber gegen ein anderes "Fahrrad": die StreetTriple!Das sie schaltfaul zu fahren ist kann ich absolut nicht bestätigen, eher im Gegenteil.
In der Stadt geht´s bei Tempo 50 nur im 3. Gang, höher ist kaum machbar.
Bei 30 wird´s ganz eng, da müsste eigentlich der 1. Gang her.
- Ich habe mich dabei auch auf den dritten Gang bezogen und mit dem den bin ich im Bereich von 30-70km/h gefahren. Bei den 600er Supersportlern, die ich bisher gefahren bin hab ich mehr geschaltet...Vibrationen sind natürlich auch vorhanden, im vergleich zu nem Vierzylinder.
Aber für nen Zweizylinder läuft sie eigentlich nicht ungewöhnlich rau.
- Mich persönlich hat es sehr gestört, vielleicht bin ich zu sehr verwöhnt...Sie ist halt BMW typisch unspektakulär aber gut durchdacht.
- In der Tat!
Beiträge von dee7er
-
-
Ich möchte euch meine Eindrücke nach der Probefahrt der aktuellen BMW F800R schildern:
Nach dem ersten Draufsetzen war für mich klar: die will nicht schnell! Warum? Man sitzt doch sehr aufrecht und eher bequem als sportlich-agressiv, allerdings hat mich das weniger gestört. Ansonsten hatte ich wieder einmal das Gefühl auf einem Fahrrad anstatt einem Motorrad zu sitzen, was aber sicherlich auch daran liegt, dass meine SC33 dagegen als Schlachtschiff bezeichnet werden kann.
Schlüssel umgedreht, Bordcomputer bestaunt (aber sonst nicht weiter von Interesse), und Motor an! Tja...was soll ich sagen? Irgendwie ist der "Sound" mit keinem besserem Wort als "langweilig" oder "emotionslos" zu bezeichnen. Leise säuselt der Auspuff vor sich hin und selbst nach dem Warmfahren klingt das Ausdrehen der Gänge total angestrengt und ungewollt. Und genauso fährt sich der stark vibrierende Zweizylinder auch! Die ersten Kilometer in der Stadt waren noch sehr angenehm, da im Drehzahlkeller ausreichend Drehmoment vorhanden ist und man relativ schaltfaul unterwegs sein kann. Aber nach dem Auffahren auf die Autobahn war klar: hiermit gewinnt man keine Rennen! Gut, das soll sie ja auch gar nicht, aber ich erwarte doch ein bischen mehr Bissigkeit von einem "Ab-Werk-Streetfighter". Am liebsten möchte die F800R im mittleren Drehzahlbereich bewegt werden, so hatte ich zumindest das Gefühl. Als sehr störend empfand ich die Vibrationen: die waren selbst bei mäßigem Tempo auf der LS so stark, dass man zweimal in der Spiegel schauen muss! Da bei mir der Funke nicht übergesprungen ist, habe ich die kleine nach ner knappen Stunde abgegeben, obwohl ich drei Stunden Zeit hatte.
Mein Fazit:
Ein LS- und Stadtcruiser - mehr aber auch nicht. Möchte man bequem und unangestrengt cruisen, dann könnte einem die F800R gefallen. Wirklich schlecht ist sie nicht, sondern sehr ausgewogen. Für mich jedoch zu emotionslos, vor allem in Hinblick dessen, dass ich immer noch auf die Street Triple scharf bin. Diese macht mit ihren 675ccm-Dreizylinder Motor alles besser und vor allem mehr Spaß! -
Das TomTom ONE XL ist genau das richtige Gerät für Leute, die einfach nur von A nach B geleitet werden wollen und keinen großen Wert auf Zusatzfunktionen legen. Die meisten Navigons bieten zwar mehr Extras, dafür sind die TomToms narrensicher.
-
Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Allerdings ist mir das Auto den Aufpreis nicht wert, wir sprechen hier ja nicht von "nur" 2000-3000€ Unterschied. -
Nunja, ein Skoda Superb Combi hat mit 603-1835l Kofferraumvolumen durchaus genug Stauraum. Dagegen sieht es bei einem 5er Touring mit 500-1650l relativ mager aus...
-
Nunja, ich möchte bei den vielen Schlaglöchern kein Sportfahrwerk haben, sondern lege mehr Wert auf Abroll-/Federungskomfort. Das gehört für mich schon zur Alltagstauglichkeit dazu.
-
Ich musste ja schließlich für ein wenig Diskussionsstoff sorgen.
Also ich würde mir niemals einen 1er BMW kaufen, weil das Ding einfach viel zu klein ist. Da bekomme ich bei einem RS3 deutlich mehr Auto fürs gleiche Geld geboten. Aber nun bewegen wir uns wieder weg vom Alltagsauto... -
Molin Valentinik, du stimmst mir aber zu, dass BMW erst ab dem 3er ein BMW ist? (Genauso wie MB erst ab C-Klasse anfängt...)
-
Zitat
Original von Snipes
Ich fahre momentan einen Audi, möchte aber wieder einen BMW, weil der Audi ne Mülltonne ist. Wo soll ich also ankreuzen?
MFG
Man kann bei der Umfrage zwei Kreuzchen machen.
-
Welches Auto fahrt ihr bzw. wollt ihr fahren? (Alltagsauto)
Ich habe absichtlich hier Alltagsauto hinzugefügt, weil sonst wahrscheinlich Porsche und Ferrari dominieren und für zu wenig Gesprächsstoff sorgen würden, da die meisten von uns sowieso nie ein solchen Traumwagen fahren werden.
Ich persönlich bin fast fertig mit meinem Studium und werde mir auf jeden Fall einen Skoda Octavia Kombi als Alltagsauto kaufen sobald ich das nötige Kleingeld angespart habe, ganz einfach weil es ich bei diesem Auto meiner Meinung nach "am meisten Auto fürs Geld bekomme". Das Auto basiert auf VW-Technik und kostet deutlich weniger, während man zugleich mehr Raum- und Kofferaumvolumen bekommt. Ich würde auch gerne eine C-Klasse T-Modell fahren, aber so komfortabel und edel die Karre auch ist...preislich für mich überhaupt nicht gerechtfertigt, da für mich das Auto einen alltäglichen Gebrauchsgegenstand und nicht ein Prestigeobjekt darstellt.
Momentan fahre ich noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und meiner Blade, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir z.B. niemals ein französisches Auto kaufen werde und auch mein hart erarbeitetes Geld lieber in die eigenen vier Wände investiere als in einem 535i...So, jetzt ihr.
-
Sehe ich genauso...erstmal die Drossel rausmachen (lassen). Danach glaubst du ein anderes Motorrad zu fahren und sparst evlt. viel Geld. Aber die anderen Modelle kannst du ja trotzdem probefahren.
-
Meiner Meinung nach ist ein guter alter Zweitakter-Rennsemmel sowieso das beste, aber das ist eine andere Geschichte...
Ich erinnere mich immer wieder gerne zurück an einen Zweitakter-Dreizylinder.
-
Du kommst ums Probefahren nicht herum, dafür sind die Motorräder von der Charakteristik zu verschieden.
Ich würde allerdings auch eine Triumph Daytona 675 und eine Suzuki GSX-R 750 probefahren, weil sie ein Mittelding zwischen 1000er und 600er sind.
-
OK, dann warte ich mal auf den Frühling...
-
ich glaube, dass meine dicke jetzt nur sehhhhhr widerspenstig anspringen würde. wahrscheinlich bräuchte sie starthilfe.
der benzinhahn ist schon zu, also leer laufen lassen wird ein wenig schwer. würde starterspray im frühjahr ausreichen bzw. mache ich mir zu viele sorgen? -
Hey Jungs,
mir ist gestern beim Gespräch mit einem Kollegen aufgefallen, dass ich dieses Jahr beim Einwintern vergessen habe den Vergaser leerlaufen zu lassen. Soll ich es jetzt einfach bis zum Frühjahr so lassen, oder sie noch einmal starten, bis sie anspringt und leerlaufen lassen? -
Die GSR 750 sieht ja mal richtig klasse aus! Die werde ich als nächstes probefahren...
-
Autobahn fahre ich relativ wenig. Größtenteils Stadt und Landstraße.
-
Ja was denn nun? Soll ich 2,5 oder 2,2 bar vorne ausprobieren? (derzeit noch 2,3)
Und was ist mit dem Hinterrad, welches meiner Meinung nach bei mir das Hauptproblem ist.Zu meiner (momentanen) Fahrweise. Morgens zur Uni fahre ich wirklich total vorsichtig, jedoch sind die Straßenverhältnisse um halb 8 morgens alles andere als optimal. Wenn ich jedoch nach Hause fahre, dann donner ich auch gerne mal mit 200-220 Sachen nach Hause. (Mehr will ich meinem Rucksack, welcher nur für 120km/h laut Beschreibung ausgelegt ist, nicht zumuten)
Auf der Landstraße hingegen wird der zweite Gang desöfteren mal ausgedreht und das verursacht vor allem beim Anbremsen und Rausbeschleunigen ein seifiges Gefühl. Eigentlich ein Indiz für zu wenig Grip bzw. einen zu hohen Luftdruck, oder? -
bridgestone...tschuldigung.
aber insgesamt haben die meisten ja mit dem m3 die gleichen erfahrungen gemacht wie ich auch. also ich werde den mit sicherheit nicht noch einmal kaufen...dafür bin ich zu selten auf der rennstrecke, als dass ich einen sportreifen benötige. entweder pilot power oder ein sport-tourenreifen. ich fühl mich bei niedrigen temperaturen und nässe einfach unwohl mit dem metzeler...