ja das tut es...und gleichzeitig kommt auch Luft rein...
deshalb schrieb Speedy85 auch: "eben neu entlüften"
achte darauf, dass sich zwischen den Dichtflächen keine Span o.ä. befindet
ja das tut es...und gleichzeitig kommt auch Luft rein...
deshalb schrieb Speedy85 auch: "eben neu entlüften"
achte darauf, dass sich zwischen den Dichtflächen keine Span o.ä. befindet
Hallo,
hat jemand eine Ahnung wo ich dieses Gleitlager aus Messing her bekomme, welches im Bremshebel zur Betätigung des Bremszylinders eingesetzt ist?
Habe das ganze Netz durchsucht und im Teilekatalog ist das Ding auch nicht zu finden...
Zu einer Dreh- und Fräsmaschine habe ich leider keinen Zugang.
Habt ihr nen Tip für mich?
Gruß
deepred
Sowas in der Richtung wollte ich auch noch machen, allerdings mit angeschrägter Front. Nur vom Material für den Spriegel bin ich mir noch nicht so sicher...gibt ja so Metall/Kunststoff-Verbinder für Alu-Vierkantrohre. Das soll auch gut gehen, aber mal sehen. Weiß jemand was es kostet eine Plane anfertigen zu lassen? LKW-Plane hätte ich
Hier mal meine Grundlage:
http://imageshack.us/photo/my-images/823/img0083uo.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
http://imageshack.us/photo/my-images/845/img0085sn.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
Sowas in der Richtung wollte ich auch noch machen, allerdings mit angeschrägter Front. Nur vom Material für den Spriegel bin ich mir noch nicht so sicher...gibt ja so Metall/Kunststoff-Verbinder für Alu-Vierkantrohre. Das soll auch gut gehen, aber mal sehen. Weiß jemand was es kostet eine Plane anfertigen zu lassen? LKW-Plane hätte ich
Hier mal meine Grundlage:
http://imageshack.us/photo/my-images/193/img0083fk.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
http://imageshack.us/photo/my-images/854/img0085cx.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
wieviel km hat die Kette denn drauf? Wenn sie sich nicht schon merklich gelängt, oder gar ungleichmäßig gelängt hat, dann gibt es meiner Meinung nach keinen Grund für einen Tausch.
Wenn ne neue Kette, dann DID, AFAM, oder Enuma...hab ich noch was vergessen?
Vernieten ist nicht schwer, ich würde mal in ner Polo-Filiale nachfragen, die vermieten die Dinger. In der Bucht gibt es ein Set für 60€...ist auch gut
Ich habe vor ein zwei Wochen meinen Kettensatz auf 520er und 16/44 getauscht und ich habe das lauterer Geräusch erwartet, weil mir das Thema bekannt war.
Wie checkst du die Flucht? Es gibt einen Kettenfluchtlaser...kostet 100€, aber meiner Meinung nach ist das nicht unbedingt nötig. Ich würde den Deckel abschrauben, am Hinterrad langsam drehen und dann genau aufs Ritzel schauen.
Wenn du die Kette etwas hin und her schiebst, dann hörst du sicher den Unterschied!
Tante Edit: Wenn du anständige Qualität gekauft hast, dann stimmen auch die Maße und somit auch die Flucht
Mir ist noch was eingefallen: Ist vlt das Hinterrad schief eingebaut? Kannst du mit einem Meßschieber prüfen. Ich persönlich stelle es auf einen Zehntel mm genau ein!
Gruß
deepred
Das Orginalritzel hat auf beiden Seiten eine Gummischeibe, die angeklebt ist. Dieses Gummi reduziert das Geräusch, das beim ineinandergreifen von Kette und Ritzel entsteht...Zubehörritzel haben meines Wissens nach gar keine Gummischeiben und deshalb ist es auch normal, dass sich nach dem Wechsel eines Zubehörritzels oder -kettensatzes, das ganze etwas lauter wird. Kann es sein, dass es dir erst sehr spät aufgefallen ist? Aber außer die Flucht zu checken und das oben erwähnte fällt mir nichts ein...
Gruß
deepred
Welcher der Beste ist? Na der Bodis Q1.
Der bringt eine Leistungssteigerung von echten 15PS am Hinterrad.
Im 1-6 Gang vorne nicht mehr auf dem Boden zu halten und der Verbrauch ist auf 7 Liter gesunken...echt top
habe die Idee hier im Forum gefunden...aber vor Jahren! Ich glaube nicht, dass ich den Fred wieder finde. Ich habe mir damals die Bilder als Denkanstoss mal kopiert, falls mir mal langweilig wird...bis jetzt aber noch nicht der Fall
Vielleicht meldet sich der "Macher" mal noch dazu
Ich würde es mal mit Hochglanzpolitur fürs Auto versuchen...Aber bloß keine Schleifpolitur!
Also ich fahre schon Rennstrecke...Jahr für Jahr immer mehr, aber na super, gleich das nächste Problem...ich muss dann wohl aufn Prüfstand, der dann gleich ALLES einstellt! Ich habe übrigens nen Bodis Q1 und K&N dran, würde sich der PC V schon lohnen...Und so wie ich mich kenne, ist dass wohl nicht das Ende
Ich melde mich per pn bei euch
Ja hat er danke
macht das jetzt eigentlich Sinn mit dem zweiten Modul und der zweiten Bank? Ansonsten kann ich mir das doch sparen, oder?
Ja, den habe ich mir auch schon angesehen, aber ich hab ja noch den shiftholder dran, da ist dann denke ich kein platz mehr!? Vom Preis her, naja...gute Sachen, kosten gutes Geld
Soviel ich weiß unterbricht der Dynojet (über PC) die Einspritzung und nicht die Zündung, was meinem Kat entgegenkommt,...ist das so richtig?
Und mit dem zweiten Modul kann ich dann die sekundäre Einspritzleiste auch noch lahmlegen...so ungefähr habe ich mir das gedacht
Hallo Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe, weil ich da nicht so durchblicke...Ich möchte mir nen Dyno Quickshifter einbauen. Was brauche ich?
- PC V
- Quickshifter V
- und ein Zusatzmodul!?
Nun meine Fragen: Brauch ich jetzt nen Druck- oder Zugsensor? Hab die gilles vcr38gt mit umgedrehter Schaltung.
Kann jemand vlt mal ein Bild machen wie es am Schluss aussieht?
Die zweite Frage: Brauche ich ein Zusatzmodul? Wenn ja welches...QEM oder SFM.
Ich habe mal was gelesen von 2 Einspritzbänken (leisten) und man beide nur mit einem zweiten PC oder einem zusätzl. Modul ansteuern kann...Kann mir jemand was darüber sagen?
Danke im voraus
mmh. also doch ein richtiger Slick. Der Supercorsa hätte noch ein paar Rillen gehabt, aber ok...
Danke für die Empfehlung , ich werde die Superbike Pro mal ausprobieren.
Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde...
Leider habe ich keine Rundenzeit, aber ein paar Erfahrungen...ich fang mal an:
Letztes Jahr erstes mal Renntraining auf dem HH-Ring. Natürlich erstmal Instruktor-Gruppe gefahren, war da aber schnell unterfordert. Nachmittags war ich dann mit den Fortgeschrittenen unterwegs und auch vorne dabei. Als Reifen hatte ich den Conti Race Attack (55er) mit 1,7 hinten (med) und 2,1 vorne (soft). Der Hinterreifen fing am zweiten Tag an aufzureißen. Fahrwerk war angepasst und Luftdruck nochmal auf 1,6 gesenkt, brachte aber keine Besserung. Temperatur war 23°C
Ich hoffe das reicht für einen ersten Eindruck!?
So, mittlerweile gibt es bei mir Heizdecken und HH-Ring und Spa habe ich auch gebucht, aber welche Reifen soll ich mitnehmen?
Empfohlen wurde mir letztes Jahr:
Pirelli Supercorsa,
Superbike Pro und
Metzeler Racetec (!?)
aber was den nun? Und in welcher Mischung?
Tolles Bike und tolles Design, hast dir genau das richtige zugelegt...
limitiert? Nr....!?
hier mein Fred Mein (Repsol-)Baby stellt sich vor