ZitatOriginal von Jens_70
hoffe natürlich auch, daß ihm nix dolles passiert ist, aber mir ist halt diese Mega hässliche Kombi ins Auge gesprungen
Aber dafür ist der Helm echt hübsch !
ZitatOriginal von Jens_70
hoffe natürlich auch, daß ihm nix dolles passiert ist, aber mir ist halt diese Mega hässliche Kombi ins Auge gesprungen
Aber dafür ist der Helm echt hübsch !
Angeblich läuft das so, dass die Werkstatt direkt bei Honda telefonisch anfragt, den Fall schildert und noch am selben Tag per Rückruf das "GO" erhält.
Anschließend wird das Ganze noch schriftlich nachgereicht und parallel schon mal die Teile bestellt. Diese kommen aus irgendeinem Zentrallager in Belgien.
Ich hatte meine Mühle an einem Montag Nachmittag zur Werkstatt gebracht. Am Donnerstag der folgenden Woche war sie dann fertig.
Insgesamt natürlich eine lästige Geschichte, dafür läuft der jetzt per Hand zusammengesetzte Motor wesentlich besser .
Gruß,
Didi
ZitatHast du schon irgendwas erreichen können bei Honda zwecks Garantie? Wenn ja wäre es nett mich das Ergebnis mal wissen zu lassen.
Falls Du mich mit dieser Frage meinst: Meine Mühle (bzw. deren Motor )wurde mit einem neuen Zylinderblock ausgestattet und neu gelagert. Sowohl Material als auch Arbeitslohn wurde von Honda komplett auf Kulanz übernommen.
Wünsche Dir viel Glück, dass es bei Dir auch so läuft. Nach Aussage meiner Werkstatt soll es wohl stark darauf ankommen, wie und in welcher Form der Fall der Honda-Zentrale nahegebracht wird. Kann aber natürlich auch sein, dass der Meister nur den versprochenen Kasten Bier einfordert .
Gruß,
Didi
Ich hoffe, dass man etwas erkennen kann.
Offensichtlich haben mir einige von Euch tatsächlich die Daumen gedrückt 8).
Honda übernimmt sowohl Material als auch Arbeitszeit =).
Ich weiß allerdings noch nicht, ob es ein komplett neuer Motor oder nur ein neuer Zylinderblock wird.
Evtl. wollen sie zur Fehleranalyse den ganzen Motor haben.
Nun dürft ihr nochmal ein bisschen drücken, damit ich bald wieder fahren kann ;).
Gruß,
Didi
ZitatOriginal von Hajo
Diese "Haarrisse" sind nur optisch und produktionsbedingt.
Also wenn da Wasser raussprudelt, dann kann ich irgendwie nicht finden, dass das nur ein optischer Mangel ist.
ZitatZu dem SC50 Fall hier kann ich auch nur sagen, das ich noch nie gehört hab, dass durch normalen Betrieb auf einmal ein Haariss im Motorblock entstanden ist. Außer durch Sturz ist mir sowas nicht bekannt. Aber der Händler wird wohl wissen, was er an der SC50 festgestellt hat.
Mein Bike ist absolut sturzfrei, wird von mir jedesmal penibel warmgefahren, hat alle Inspektionen erhalten, überwintert bei +21 Grad und wird auch nicht übermäßig stark gefordert.
Aber da Du noch nie von einem Riss im Motorblock gehört hast, wird der vom Meister und mir festgestellte Wasseraustritt wohl nur eine optische Täuschung sein
Gruß,
Didi
Letztens überstand ich mit viel Glück einen Beinahe-Abflug.
Grund war austretende Kühlflüssigkeit, die sich u.A. auch auf dem hinteren Reifen verteilte.
Ganz schön glitschig so 'ne Sosse und es hätte fast in einem Highsider geendet :wow.
Nun ist auch der Grund bekannt. Ein Haarriss im Motorblock !
Meine Mühle ist jetzt 26 Monate alt und hat 12.800 km auf der Uhr.
Am Montag werde ich wohl erfahren, in welchem Umfang sich Honda im Rahmen der Kulanz an den ca. 2500 Eur Reparaturkosten beteiligt. Der Werkstattmeister hat mir nach der venichtenden Diagnose Hoffnung gemacht, dass es wohl 100% werden würden.
Drückt mir mal bitte die Daumen.
Gruß,
Didi
Moin günni,
bei den Konditionen schwach zu werden kann Dir wohl niemand verübeln.
Ich bin jetzt einige Male mit Christoph gefahren, der sich im letzten Herbst auch die SP2 gekauft hat. Es ist schon ein akustisches Erlebnis :D, egal ob man davor oder dahinter fährt .
Also Glückwunsch zum neuen Bike und immer sicheres Heimkommen,
Didi
Egal wieviele km man im Jahr fährt, die Frage reduziert sich immer auf die Tatsache, dass es 5.000,- Eur kostet, statt einer gerade mal eingefahrenen SC50 eine SC57 zu fahren.
Für mich ist Biken ein Hobby und ich freue mich, dass ich mir alle 4-5 Jahre ein neues Modell leisten kann. Um jeden Modellwechsel mitzumachen reicht es aber nicht. Finde ich aber auch nicht weiter schlimm, weil die SC50 ein echt geiles Bike ist .
Ob die SC57 nun die genannten 5 TEur besser ist .
Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten.
Gruß,
Didi
Eben hat mir der Postbote ein Päckchen gebracht.
Sollten das etwa ????
Tatsächlich ! Absender ist Schwing! Außerdem habe ich noch nie ein so leichtes Paket bekommen :D.
Verdammt, nie ist ein Messer zur Hand wenn man's braucht. Muss eben die Schere genügen. Papier, Papier und nochmals Papier kommen zum Vorschein. Ja will er mich denn verkohlen ?
Nein, will er nicht!
Da sind sie endlich. Die absolut geilen Teile .
Was für eine Arbeit! Tiefsten und herzlichen Dank an Marco,
Didi
Naja, sind natürlich eine ganze Menge Fragen auf einmal ;).
Ich nehme an, dass Du mit dem Gedanken spielst, Dir eine Homepage zu basteln. Mit diesem Thema beschäftigen sich zahlreiche Seiten im I-Net.
Einem Anfänger würde ich empfehlen, sich zunächst mal mit dem grundlegenen Wissen, nämlich HTML zu beschäftigen. Hierfür genügt dann auch zunächst eine recht einfache (und billige) Form des angemieteten Speicherplatzes. Wird der Umfang dann irgendwann größer, kannst Du immer noch auf erweiterte Angebote upgraden oder wechseln.
Es kommt natürlich auch immer darauf an, was Du auf Deiner Homepage machen willst. Einige Texte und Bilder lassen sich auch mit Standardtools ohne tiefgreifende Kenntnisse von HTML und Programmiersprachen schon ansprechend darstellen.
Gruß,
Didi
ZitatAlles anzeigenMySQL-Datenbank: in einer Datenbank werden Daten strukturiert abgelegt. Eine DB kann aus mehreren Tabellen bestehen. Jede Tabelle besteht aus mehreren Datensätzen. Jeder Datensatz aus mehreren Feldern. Beispiel: Es gibt eine Datenbank für das CBR-Forum. In dieser DB gibt es eine Tabelle für die Profile. Die Daten eines User's werden in einem Datensatz gespeichert. Zugegriffen wird auf diese SQL-DB's mittels einer Programmiersprache. Mit reinem HTML geht das nicht.
Domains inklusive: Mit einer Domain wird genau eine Internet-Adresse bezeichnet. Also z.B. http://www.cbr1000rr.de .
Traffic in MB je Monat : wie von Mathias beschrieben
Webspace in MB: der Dir auf dem Server zur Verfügung stehende Speicherplatz für Dateien.Anzahl Email-Adressen: Du kannst auf Deinen Domains Mail-Adressen einrichten. Sowohl POP3 als auch Weiterleitungen.
Anzahl Subdomains: eine Subdomain wäre z.B. http://bilder.repsolblade.de . Mit dieser "Unteradresse" kannst Du direkt zu Unterverzeichnissen auf Deiner Präsenz verweisen.
Anzahl MySQL-Datenbanken: siehe oben
Cronjobs: Programme, die nach einem bestimmten Zeitplan automatisch auf dem Server ablaufen. So z.B. eine Datensicherung.
CGI-Unterstützung,
Python-Unterstützung,
PHP4/PHP5-Unterstützung,
SSI-Unterstützung: Sind alles ProgrammiersprachenWildcard-Subdomains: Wildcards sind Platzhalter. Hiermit kannst Du bestimmen, dass alle Subdomains (s.o.) auf Deine Präsenz verweisen.
WAP-Unterstützung: Von Dir definierte Daten Deiner Seite können auch z.B. mit einem Handy abgerufen werden.
Fehlerseiten frei definierbar: Statt der im I-Net standardmäßig definierten Fehlerseiten (z.B. 404 nicht gefunden) kannst Du eigene Seiten anzeigen lassen
Passwortschutz: mittels bestimmter Dateien kannst Du den Zugang zu der gesamten Domain oder auch nur Unterseiten schützen.
Nutzung SSL-Proxy: Über diesen Proxy wird der Datenverkehr verschlüsselt abgewickelt. So z.B. für Kreditkartendaten.
FTP-Zugang: wird benöitgt, um Daten mittels FTP-Programm auf den Server zu übertragen.
SPAM-Filter,
Doppelter Virenschutz: der Mailverkehr, der von Dir eingerichteten Mail-Addis wird auf möglichen Spam und Viren geprüftWebmailer: Zugangsmöglichkeit zu den POP3-Mail-Addis über einen normalen Browser. Mails sind also von jedem Rechner der Welt abrufbar.
WebFTP: [b]Zugang zum Speicherplatz des Servers über einen normalen Browser. Von jedem Rechner der Welt kannst Du Daten up- oder downloaden.
Ich hoffe, dass ich nicht zuviel Müll geschrieben habe und Du damit etwas anfangen kannst.
Gruß,
Didi
ZitatOriginal von CANISLUPUS
Wer nicht erfasst werden will, der muß ja nicht, es gibt ja auch nicht jeder seine Vollständige PLZ an, und wenn man es über die PLZ einsteuern kann, dann hat auch jeder die Kontrolle ob er jetzt ein roter Punkt ist oder nicht !
Wie stellst Du Dir das denn vor?
Ein Programm, das anhand einer Postleitzahl (oder sogar nur eines Fragmentes) Koordinaten ermittelt und diese dann auch noch auf eine individuelle Kartengrafik mappt?
Oha!
Rainer hat ja schon abgewunken, ansonsten wäre ich gespannt zu sehen, ob das jemand programmiert bekommt ;).
Gruß,
Didi
Da hast Du nicht unrecht!
Genau deshalb liegt das bei uns auch nur im für Mitglieder zugänglichen Bereich.
Wobei sich das Material des Tourenplaners wohl auch in einer Grauzone befindet. Denn im Prinzip wird die Karte ja mittels des Programmes von mir selbst erstellt. Das Programm ist gekauft und die Ausgabe halt von mir gestaltet und somit auch völlig individuell.
Die Seite ist nicht kommerziell und von daher mache ich mir da auch keine Sorgen.
Gruß,
Didi
Da ich genau so etwas gerade in unserem allgemeinen Nordforum eingebaut habe , kann ich zu diesem Thema auch mal was aus technischer Sicht beitragen.
Im Z-Forum begnügen sie sich mit einer Gesamtdeutschlandkarte. Bei 1000 Usern und vielleicht 100 Eingetragenen mag das auch funktionieren. Bei der Useranzahl hier müsste die Karte schon wesentlich feiner auflösen um zu verhindern, dass es "Userklumpen in Rot" gibt.
Bei uns habe ich Detailkarten mit dem Motorrad-Routenplaner erstellt. Für das Gebiet Flensburg bis Osnabrück und Bremen bis Berlin bin ich dabei auf 100 Einzelkarten gekommen.
Insgesamt hat mich die Aktion ca. 15 h für das Aufbereiten der Grafiken und 8 h für die anschließende Programmiererei gekostet. Ein Höllenaufwand für ein lediglich nettes Gimmick.
Datenschutz ist bei uns dagegen kein Thema, weil an diese Karte nur Eingeloggte herankommen ;).
Falls Rainer das Thema angehen möchte, stehe ich gerne mit Rat und falls möglich mit Tat zur Verfügung.
Gruß,
Didi
Mensch Marco,
Zitatcarbonproduktion eingestellt
da habe ich aber eben Angst bekommen. Ein Glück, dass ich vorm Herzinfarkt noch das
Zitatwill bis ostern alles weiterhaben was ihr bestellt habt..
gelesen habe :D.
Gruß,
Didi
Kann es vielleicht auch sein, dass dieses Thema eigentlich gar nicht unbedingt mit Frauen und Männern zu tun hat?
Drückt die Frage nicht vielmehr aus, was allgemein in Bikerkreisen seit einigen Jahren Gang und Gäbe ist? Nämlich die fehlende Toleranz anderen Bikern gegenüber.
Was ist schlimm daran wenn es Leute gibt, die nur wenige km pro Jahr schaffen oder ihr Bike um die Kurven tragen? Wenn man es selber gern ein weniger zügiger hat, muss man mit solchen Leuten doch nicht fahren.
In der heutigen Zeit ist das Motorradfahren für die meisten Leute ein reines Hobby. Da verwundert es nicht, dass die Spannbreite der Fahrstile immer größer wird.
Ganz abgesehen davon ist das Biken auch von sehr vielen verschiedenen persönlichen Faktoren abhängig. Das Talent, die Erfahrung und die Risikobereitschaft sind eben sehr unterschiedlich. Aber muss man deswegen alle, die nicht so gut/schnell wie man selbst fährt nach Hause schicken?
In unserem Nordforum nehmen auch zahlreiche Frauen an gemeinsamen Touren teil. Da gibt es Anfängerinnen, normale Biker aber auch echte Racer. Generell beobachte ich dabei, dass die Risikobereitschaft bei Männern im Durchschnitt eher höher zu sein scheint. Das ändert aber nichts daran, dass das Touren mit den meisten unserer Damen viel Spass macht.
Gruß,
Didi
Karosseriebau Wille in Seevetal/Fleestedt
es sollte an dieser Stelle aber nicht verschwiegen werden, dass auch "Werner's Ständer" noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
Um auch das Vorderrad über den Winter vom Boden zu bekommen, habe ich versucht das Rad noch zusätzlich mit einem Frontständer (Polo mit Frontwippe) anzuheben.
Dummerweise senkt sich das Heck dabei wieder so weit ab, dass jetzt wieder das Hinterrad am Boden aufliegt.
Fazit: das Bike steht wieder auf Kern-Stabi hinten und o.g. Ständer vorn.
Von Werner's Lösung mittels Stöckchen das Vorderrad anzuheben halte ich nicht so viel. Das macht über'n Winter den Teppich im Wohnzimmer kaputt .
Gruß,
Didi
Als schmale Aufkleber gibt's die bei https://www.fireblade-forum.de/www.zietech.de .
So kann man für relativ wenig Zaster mal schauen wie's einem gefällt.
Aber Mementos etwas breiter lackierte sehen natürlich besser aus.
Gruß,
Didi
Als Motorradfahren noch nicht bei der breiten Masse als Hobby angekommen war, da wurde wie selbstverständlich ausnahmslos jeder gegrüßt.
In der heutigen Zeit verliert dieses Symbol der Verbundenheit zunehmend an Bedeutung. Bei der Masse der Biker an einem sonnigen Wochenende ist das auch kein Wunder.
Mir ist es ehrlich gesagt zu viel heute noch alles und jeden zu grüßen. Wie auch schon von anderen erwähnt kommt noch hinzu, dass es viele Spezies nicht nötig haben den Gruß zu erwidern. BMW-Fahrer (dabei fahre ich doch selbst einen :D), Harley-Treiber und GoldWing-Radiohörer grüßen nach meiner Erfahrung nur ganz selten zurück.
Fazit: Wer mich grüßt bekommt zwei Finger zurück, alle anderen gehen leer aus.
Gruß,
Didi