Herzlichen Glückwunsch zu dem Schnapper-Preis, ist auf jeden Fall einer, vielleicht wusste der Verkäufer einfach nicht, dass er mehr hätte nehmen können oder viele wollten die Blade nicht, weil sie länger abgemeldet war!!!!!
Beiträge von DonCarlos70
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HONDA ZUM STEUERGERÄT:
KM-Stand wird bei der SC57 nicht im Steuergerät gespeichert.
Das hier habe ich in einem Kfz-Forum gefunden:
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Frage:
"Stimmt es, dass man seit neuestem den KM Stand im Motorsteuergerät auslesen kann mit VAG-Com? Und dieser nicht vom Tacho überschrieben wird? Oder kann man nichts feststellen beim A4 A6 Mod 2003?
Wohnort: XXXXXXXXXX
Verfasst am: 06.08.2006, 23:04 Titel: Re: Audi a6 A4 Tachojustierung im Steuergerät--------------------------------------------------------------------------------
Antwort aus dem Ausland:
Hallo ,
Nur beim Diesel steht es im Motorsteuergerät und kann mit VAG-COM nicht gelesen werden .Eine anpassung des Motorsteuergerät mit genauen Km stand ist bei uns auch möglich, auch ein auslesen."
************************************************Es gibt also immer Möglichkeiten zu bescheissen, selbst wenn der KM-Stand im Steuergerät gespeichert wäre, dann wird das eben gleich auch noch manipuliert.
Tachodreherei ist zwar in Deutschland verboten, kratzt aber natürlich trotzdem niemanden, das wird offen angeboten mit nem "böse-böse-nicht-machen-Hinweis", bei unseren Nachbarn ist es laut verschiedener Aussagen in diesem KfZ-Forum aber anscheinend nicht mal verboten ????!!!!!!
Ist aber generell wohl bei Moppeds noch nicht so verbreitet wie bei KfZ....meint man.....
Die einzige Chance sich zu schützen bleibt wohl, wenn man sich an nachvollziehbaren Hinweisen an der Karre und an Belegen (Werkstatt/Händler/TÜV) orientiert.
Wünsche allen allzeit jute Fahrt und nen tollen Sommer, wir hatten heute schon janz jutes Wetter und Spass!!!!
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Danke Achim für den Tipp!!!! Werde es mal testen!
Und maxxi, alles klar, scheint ja dann nicht so unüblich zu sein wie es mir erzählt wurde, danke für Dein Post!
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Hut ab, ist auf jeden Fall ein Traum, viel Spaß damit!!!!
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Zitat
Original von huskimarc
bin der meinung lieber ein guten alten, als was billiges neues... und wenn mit 200 ins grüne rausfährst, bringt der helm evt eh nicht viel ..War früher Sani tatütata, glaub mir ist natürlich ein Riesen-Unterschied ob n guter Helm gertagen wird oder nicht und vor allem WIE gut er passt und sitzt, wenn er nicht die nötige Enge hat und zu viel Spiel zw Birne und Schale ist kann das evtl schlimme Folgen haben.
Hatte bisher immer Arai, jetzt hab ich mir den XR1000 geholt, ist der Knaller finde ich, so leicht und n Super-Blickfeld und wenn der Service noch so super ist..
Zum Runterfallen soll Schuberth wohl kostenloses Röntgen anbieten, sodass man Haarrisse erkennen kann, hab ich auch schon Gutes gehört, dass die z.B. ehrlich sagen, dass er okay ist und nicht nur nen Neuen verkaufen wollen, bietet SHOEI das auch, wer weiss es, wer weiss es???
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...werde am Dienstag mal den "Honda-Meister" fragen, der sollte es doch wissen, gesagt hat er davon bisher nichts
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Hi, Rakete,
nö, wie abschließend gesagt, es wurde nicht gedreht, der Zweiradmeister konnte das anhand von einigen Merkmalen ausschließen und hält sie für eine "ehrliche" Karre, zum Glück, danke für Tipps, werde das Castrol mal versuchen, denn zur Reingung der Verkleidung gibt es ja auch hundert Meinungen, wünsche Dir auch nen SUPERSTART in die Saison!
Ach Franzl, hättest Du meinen Post doch eher gelesen, hätte meine Nerven beruhigt, nachdem mir einige Nicht-Blader aus meinem Umfeld gesagt haben, das wäre unmöglich, deshalb ja mein Post, da ich NEU-Blader bin, merci monsieur :D!!!!
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Hi, Achim, super danke , freu mich schon ohne Ende, vor allem lasse ich gerade einen Bos anschrauben, juhu =), wo Du es gerade ansprichst, jeder hat ja so seinen Favoriten, hast Du einen speziellen Pflegemitteltip, meinste richtig polieren oder nur Pflege?
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? Bin die Ruhe selbst, habs nur erklärt.
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Viel Spaß damit, sieht toll aus
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[zitat]Original von JoeRR
Was war die Sache? Genau wie ich geschrieben hab, danke... und Cool bin ich auch ;)[/zitatDu bekommst aber schon noch mit, was Du schreibst, oder? Du hast leider immer noch nicht verstanden, worum es ging, schade, klar kann man alles aussitzen, nach der nicht gerade positiven Aussage eines Monteurs in diesem Falle, wollte ich mir Erfahrungen/Meinungen anderer anhören, wozu ein Forum ja auch wohl da ist, um vorbereitet zu sein. Wie man anhand einiger Erfahrungen hier nachlesen kann, war das ja auch nicht gerade unberechtigt.
Bei Deiner Karre kannst Du ja alles aussitzen und einen auf locker machen, solche "Tipps" sind für andere aber nichts wert und stören einfach nur, ich hab jetzt auch keine Lust mehr, Dir das zu erklären, Du begreifst es ja doch nicht, also schreib ruhig weiter, ich werde nichts mehr dazu sagen, weil Du mich langweilst.
Danke dagegen allen anderen, auch Othello nochmal, war gut für meine Nerven!
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Zitat
Original von zij00939
der luftfilter meiner triumph daytona 675 währe auch erst nach 20 000km fällig gewesen.
der sah aber nach 10 000 schon übelst aus so das er von der werkstatt gewechselt wurde.
bei nem großen ramairschlund bleibtr eben auch ne menge hängen denke ich.
das der händler beim 18 000er den aber nicht gewechselt hat finde ich schade.
wie soll man sich da auf andere beim kundendienst fällige sachen verlassen können.
MfG
JürgenErstmal danke ich allen Bladern, die mir hier geholfen haben; den Cooljoe, der meinte einfach gelassen bleiben und fahren und noch mehr Quatsch von sich gegeben hat lassen wir mal aussen vor, denn es ging hier schon um Einiges für mich, denn wenn die Möglichkeit besteht (die mir ja hier im Forum erst nach Fragestellung bewusst wurde), dass die reale Laufleistung u. U. doppelt so hoch als angegeben gewesen wäre (Verschleissteilkosten, minderer Wert insgesamt, das Gefühl reingelegt worden zu sein uvm.), wäre ich mit einem miesen Gefühl in die Saison gestartet....habe den two-wheel-master, der selber Renne fährt heute so lange genervt, bis er meine vorgezogen hat, er schliesst eine Tachodreherei auch aufgrund der von Euch genannten Merkmale aus und hat netterweise für mich genau hingesehen und sogar bei den vorigen Inspektionsausführern angerufen (12000er wurde bei der selben Kette, nur andere Niederlassung durchgeführt) , weil er mein Dilemma verstanden hat, bin halt kein Bastler: "Is ne ehrliche Karre, nur die Rizomas waren verbastelt und der Schluderer hat den Luffi nich jewechselt"...
Ende gut - hoffentlich ALLES JUT, vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben!!!!!!!
P.S. Schade, auch Hunter hat nicht verstanden, worum es hier ging, Hauptsache einen raus hauen, gell?! So bestätigen sich leider wieder Klischees.
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Original von JoeRR
Bissl Rennstrecke ist gaaaanz gefährlich fürs Mopped, besonders für Supersportlern.Vielen Dank für Deinen qualifizierten Beitrag, als ob es hier um ein bissl Rennstrecke geht!
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...klar, der Luffi ist wohl auf keine Fall gewechselt worden, sagte mein Händler ja auch schon, den werfe ich dem anderen Händler noch an die Birne...aber das wäre ja das kleinste Problem, schade wäre es, wenn am Tacho gedreht oder Rennstrecke gefahren wurde entgegen der Aussage des Händlers, und wenn gedreht wurde, dann wohl bevor der letzte TÜV gemacht wurde, alles mit wenig Aussicht auf Erfolg auf diesem Wege, danke für die Tipps, ich warte jetzt mal ab, was der Händler meines Vertrauens zur KM-Leistung sagen kann....
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Zitat
Original von Memento
also meine lufis waren bei 15000 km auch komplett zu. da waren zwar auch ne menge rennstrecken km bei aber ich denke du solltest da nicht gleich leute verdächtigen für sachen wo es keine beweise gibt.denke das kann schon vorkommen und ist jetzt nichts besonderes
Vielleicht hast Du es nicht richtig gelesen, ich verdächtige nicht gleich jemanden, ich mache mir Sorgen, dass ich über den Tisch gezogen wurde und die Sicherheit der Karre eine andere als erwartet ist, und dass Verschleissteilkosten auf mich zukommen, bzw. ich eine minderwertige Karre gekauft habe, da mir versichert wurde, dass es keine Rennkarre ist und ich bei einem Händler davon ausgehe, dass auch ein wenig Vertrauen im Spiel sein muss. Denke, dass ist legitim, sich in dem Fall Gedanken/Sorgen zu machen.
Zum anderen hast Du vielleicht auch überlesen, dass ich immer noch hoffe, dass es einen plausiblen Grund dafür gibt, und dass mir dann sogar die Kosten für den Filter Wurst sind. Hauptsache, es ist alles ok. Aber da die Welt an sich oft schlecht ist, habe ich da so meine Bedenken.mc eck, danke für Daumen.
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Jo, der direkte Vorbesitzer ist mein bester Kumpel, mit dem ich auch fahre und er hat sie vor einem Jahr von einem Honda-Händler aus Hilden gekauft, der erzählt hat, das wiederum sein bester Kumpel der Vorbesitzer war und alles prima mit der Karre wäre. Es stehen auch alle Inspektionen drin (1T, 6T, 12T, 18T), daher bin ich davon ausgegangen, dass alles okay ist. Dann gibt es noch den Erstbesitzer, den versuche ich heute zu erreichen. Ich hoffe auch immer noch, dass alles ok mit der Karre ist, weil ich mir mit der Karre einen Traum erfüllt habe... alles andere wäre
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Okay, macht mir keine Hoffnung auf irgendwas Tolles, jetzt wo Du es sagt, so wirklich flammenneu sieht sie nicht mehr aus, aber es heisst ja auch immer, dass die Tricolor oft Lackprobleme hat und naja, ist ja auch nicht mehr taufrisch, werde alles was Du geschrieben hast checken, aber der Zweirad-Meister sollte das doch dann auch issen/einschätzen können...naja, vielen vielen Dank für Deine Tipps!!!!
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Inspektion, weil ein guter Freund sie vor einem Jahr von diesem Händler mit 14 T KM gekauft hat und eine grundlegende Inspektion Kaufbedingung war und der Händler hat die 18 Ter daraus gemacht....
Mit an der Uhr drehen fürchte ich fast auch, oder er hat den Luffi einfach nicht gewechselt, kann er nach 15 so aussehen? Das wäre mir in dem Fall viel lieber....Scheiss auf die Kosten, Hauptsache nicht dran gedreht....
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Ein Hallo an alle, tja, habe vor zwei Wochen voller Freude eine Blade von 5/2004 gekauft, die 15 T KM gelaufen ist; hab sie zum Checken gebracht und heute rief der Meister an mit der Botschaft, dass die Luftfilter total dicht sind und er sich nicht erklären kann wieso bei 15 T KM Laufleistung, hätte er so noch nie gehabt. Er zeigt sie mir morgen, damit ich es selbst sehen kann, also kein Schmu. Im Heftli steht, dass der andere Händler die 18 Tausender Inspektion bereits gemacht hat, wobei ja die Filter zu wechseln gewesen wären. Also Schmu.
Hat jemand eine plausible Erklärung parat/ähnliche Erfahrungen gemacht?