Ich finde es schön.
Beiträge von Fireblade06!
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Moin letze28,
gibt´s was neues zu berichten?
Grüße
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So jetz weis ich mehr. Der Honda Händler meinte, dass im 3. Zylinder die Ventile undicht sind. Er schaut jetz da rein um mehr sagen zu können. Bei der Kompressionsdruckprüfung hat das Bike Druck verloren.
Luftfilter sind die originalen von Honda HRC.
Es werden jetz etwa 1200 Euro veranschlagt ist das realistisch ??? Dabei ist die 24 000 Inspektion und die Kompressionsdruckprüfung und der Austausch bzw. Reperatur von den Ventilen.
Freundliche Grüße
Alex
Hi,das ist ja schon mal gut, dass er etwas gefunden hat bzw. eine Richtung hat, wonach man suchen kann.
Zu deiner Frage, ob der Preis realistisch ist, ist schwer zu sagen. Wenn es ein paar Ventile erwischt hat, haut es nicht hin. Dann musst du mit mehr rechnen. Wenn du die Jungs hier fragst, was eine 24tkm Insp. kostet, liegt der Preis glaub bei ca. +/- 600 Euro. (inkl. Ventilspiel prüfen). Dazu würde noch ca. 100 Euro +/- für die Fehlersuche (Kompressionsdruckprüfung) kommen + evtl. die defekten Ventile (was jetzt noch keiner sagen kann).
Der Druckverlust am 3. Zyl. kann natürlich was mit dem Ventilspiel zu tun haben. Das wird sich dein Händler bestimmt auch denken und damit anfangen. Wenn es der Fehler sein sollte, sind die 1200 Euro zu viel.
Grüße
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Hab nochmals mit dem Meister vom HH telefoniert.
Er meinte er habe den Kühler geprüft.Kein Kühlmittelverlust (Sichtprüfung,nicht abgedrückt)und er habe ein Gerät draufgeschraubt mit dem er Abgase/Öl im Kühlwasser finden würde.Nix.Dann war ich heute ca. 300km unterwegs (Schwarzwald Autobahn etc) da es ja immer nur danach raucht ,wenn sie richtig warm gefahren wurde.
Wenn sie richtig heiß war, ist sie wie immer nicht angesprungen.(2 x beim Tanken)
Zuhause hab ich den Ölstand kontrolliert. bissl unter mittig.Wasser wie immer über meiner Markierung (im Ausgleichsbehälter) weil noch heiß.
Startversuche im heißen Zustand ,sie springt nicht an:-(
3 Stunden gewartet.
Ölstand nahezu gleich, Wasser wieder genau bei meiner Markierung.
Dann hab ich sie im kalten Zustand gestartet,gleich angesprungen.
Wie sich die meistens schon gedacht haben hat sie wie blöd geraucht,als ich sie gestartet hab. weiss...dicke weisse wolken, die richtig nach Sprit/Öl stinken.
Hab sie dann nach ca. 3 min. ausgemacht und gleich wieder gestartet,kein weisser Rauch mehr.
Also waren es nicht die Luftfilter und das bissl Öl im Luftfilterkasten wie der HH gesagt hat.Scheiße....wär ja froh gewesen er hätte recht gehabt.So jetzt ist mir aufgefallen,dass sie in den 3 Minuten,die ich sie laufen ließ, und es permanent WEISS geraucht hat,danach das vorhandene Öl komplett weg war.
5 min gewartet kein Öl da, unter minimum.15 später Öl immer noch unter minimum. 30 min das gleiche.
Ich verstehs net,ich bin au net farbenblind oder ähnliches.
Die uralte Suzi meines Bruders raucht immer so schön blau, also ich glaube den Unterschied zwischen weiss und blau zu kennen.
Meine Blade muss wohl das Öl verbrannt oder ins Wasser gedrückt haben.Wo solls sonst sein?Hab au nochmals meinen Kumpel gefragt, die Startprobleme im heißen Zustand liegen zeitlich ca. 6 Wochen nach dem Ventile einstellen und Kerzenwechsel.
Können das die Folgen sein ,weil die Ventile falsch oder garnet eingestellt wurden und z.b. billige/falsche Kerzen verbaut wurden?
Ein anderer HH, bei dem ich tel.nachgefragt habe meinte,ob Ventile und Kerzen wirklich gemacht wurden, weil es einige gibt ,die das aus Zeitmangel und Geldgier
einfach net machen,da bei den Honda Motoren eh fast immer alles stimmt und ihm könnte ich ja vertrauen, er macht das netSorry, dass ich euch hier alle so verrückt mach, aber das Mopedfahren und meine Blade haben einfach einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben.
Hier haben einige von euch richtig Ahnung, nur wohl die HH net bei den ich war, bzw. mit denen ich telefoniert hab.
Ich kanns nicht verstehen, dass das der HH nicht findet, ich hab ihm quasi einen Freibrief gegeben, dass es alles checken kann, Hauptsache es raucht nicht mehr.Muss das jetzt noch mal nachfragen?
Raucht sie auch beim fahren?
Laut deinem Beitrag, war dein Ölstand bei der ersten Kontrolle bissel unter
mittig und nach Motorlauf und ca. 30 min. warten unter Minimum. Kann mir nicht
vorstellen, dass du nach 3 min. Motorlauf so viel Öl verbrauchst (das brauch
ein bissel, bis es wieder in der Ölwanne ist). Und selbst wenn, wie gelangt das
Öl in den Brennrauch, wenn der Motor nicht läuft. Das Problem hast du doch
immer, nach dem du gefahren bist und den Motor ausgemacht hast. Dass müsste
heißen, die Zylinder füllen sich (mehr oder weniger) ohne Einflüsse mit Öl. Und
wenn es so ist, wieso springt sie nach 3 Stunden wieder an? Normalerweise müsste
sie dann, umso länger du stehst, immer schlechter anspringen.Oder habe ich da gerade einen Denkfehler!?
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Hast du die Möglichkeit, evtl. durch einen Kumpel die komplette Auspuffanlage umzubauen? Hört sich bissel blöd an, aber vielleicht hast du ein problem mit deinem Kat, der sich verabschiedet.
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@ bladeric
Wir verstehen uns.Nicht alle Sensoren die eine Fehlfunktion haben, erkennt das Strg. als defekt.
Hauptsache es bekommt irgendeinen Wert zum arbeiten. Temp.-Sensoren wären eine
Idee. Genau wie Drehzahlsensoren. Es kommt vor, dass sie minimale Aussetzer
haben. Aber der Toleranzbereich zu groß ist, dass gleich die Kontrolllampe an
geht.Das Beste wäre, man vergleicht Soll/Istwerte. Dazu benötigt man aber einen
Tester. -
Es wird meistens in den Werkstätten nur der CO-Gehalt im Kühlsystem geprüft.
Druckverlustprüfung kann schon aufschlussreicher sein. Aber bei einer defekten Kopfdichtung oder bei einem evtl. Riss im Kopf nicht unbedingt. Wären die Ventile/Ventilstze oder Kolbenringe defekt, würde man es 100% dadurch erkennen.
Er fährt das Motorrad Betriebswarm und dann springt es nicht mehr an.
Nach langen und mehreren startversuchen springt sie wieder an und aus dem Auspuff kommt weißer Rauch.
Die meisten sagen Kopfdichtung oder Riss. Aber mit welchen Wasser?? Wasserstand im Ausgleichsbehälter ist in Ordnung
Hab ich es soweit richtig verstanden? Hab das Thema eben nur kurz überflogen????
Ich persönlich würde einen elektrisches Problem nicht ausschließen. z.B. Kurbelwellensensor würde passen. Fehlfunktion bei Betriebswarmen Motor. Funktioniert wieder, wenn Motor abgekühlt ist. Die Rauchentwicklung kommt einfach von den vielen Startversuchen.
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dann stimmt bei dir vllt auch was nicht^^
bestimmt -
Zum Thema Lima wurde ja schon einiges geschrieben.
Zuerst würde ich mal die Leerlaufdrehzahl erhöhen. Bei 3001/min würde sie bei mir auch ausgehen.
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Hab gestern entlüftet. Benutzt habe ich DOT 4 (steht auch auf dem Br.-flüssigkeitsbehälter drauf :)).
Bezahlt habe ich 9 Euro für 500ml von TRW. Gereicht haben 250ml.
Finazierung war leider nicht möglich bei mir. Hatte meine letzten 3 Gehaltsabrechnung nicht dabei (aber sonst immer).
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HMMM?
DOT4 oder DOT5.1
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Dass man nicht einfach mit "Ja" antworten kann, sondern mindestens 10 Zeichen und 5 Wörter schreiben muß, sonst nimmt die neue Forensoftware die Antwort nicht.
Ok. Danke!
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ja, DOT 4
Schei..e hier, mindestens 10 Zeichen und 5 Wörter, ein einfaches "JA" hätte hier gereicht...
Was meinste damit?
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Hi,
was für Brems und Kupplungsflüssigkeit bekommt die Blade? DOT4!?
Danke
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Benzinschlauch oder Tankentlüftungsschlauch abgeknickt. Tank hochklappen und beim herunterklappen auch korrekte Verlegung der Schläuche achten.
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Ich bin bei Vodafone. Habe diese 5.99 Auslandflat gemacht und nach dem Urlaub direkt wieder gekündigt. War sehr oft Online. Super Sache!
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Damit euch nicht langweilig wird, während Rudi sich eine Frage ausdenkt.
Der faule Elektriker
Im Keller eines Hauses befinden sich drei Lichtschalter. Im Dach des Hauses befinden sich drei Glühbirnen. Mit jedem Lichtschalter wird genau eine Glühbirne im Dach des Hauses eingeschaltet.
Unser Elektriker befindet sich im Keller. Alle drei Schalter sind in der Aus-Stellung. Er soll nun heraus finden, welcher Schalter welche Glühbirne im Dach ein- und ausschaltet. Leider hat er auch keinen Kollegen dabei oder einen anderen Helfer. Und vom Keller bis ins Dach sind einige Treppen zu steigen. Es dringt auch kein Lichtschein aus dem Dach bis zum Keller.
Unser Elektriker weiß sich zu helfen. Nach dem er im Keller seine "Hausaufgaben" gemacht hat geht er in das Dach und schon weiß er, welcher Schalter zu welcher Glühbirne gehört
Wie macht das der Elektriker?
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Kleines Update.
Ich bin dieses Jahr leider nur max. 1200 km gefahren. Ich habe jetzt 18tkm runter und noch keine größeren Probleme gehabt. Außer das übliche Gabelrattern (Beläge werden aber bald mal getauscht). Und einen total verstopften Rostschlammverdreckten abgeknickten Tankentlüftungsschlauch.