Moin
Ich habe einen ca 2 Monate alten Track 1000. Bei mir ist eine kleine Metallplakette am oberen Ende des topfes angenietet....
Ganz nochmal zugänglich und lesbar die E-nummer.
Gruß aus Kölle
Moin
Ich habe einen ca 2 Monate alten Track 1000. Bei mir ist eine kleine Metallplakette am oberen Ende des topfes angenietet....
Ganz nochmal zugänglich und lesbar die E-nummer.
Gruß aus Kölle
Sooooooooo habe das Ding heute mal angebastelt..... Totale Bombe....Klang passt jetzt lautstärkentechnisch zur Harley
Nur diese Verkleidung...Naaaja.... Ich glaub da muss man noch was raspeln und die Beulen wegspachteln . Aber trotzdem geiles Teil....
http://www.motorradonline.de/auspuff/video-…361249?seite=12
Ein guter Hörprobenvergleich...
Das kann ich gerne tun, nur nicht hier wo es jeder öffentlich lesen kann. Lese ich richtig das du eine 2013er hast?
Denn die Blende/Verkleidung liegt zwar bei, aber passt nur bis ende 2011. Ich weiß nicht ob man da was passendes draus schnitzen kann.
Ich habe den Shark gestern bestellt....Zu einem unschlagbaren Preis.... Ich denke wenn du 48Ps hast, kannst du die Leistung hinten anstellen. Wenn du später dann offen fährst machst du eh enen fünffachen freudensalto... Da wirst du 2-5 fehlende PS niemals merken. Ich denke in anbetracht das es "nur" um einen Auspuff geht, wird der Quallitätsunterschied so groß nicht sein. So schlecht ist der shark nicht. Ich habe ihn ohne Kat genommen und so fast 600€ weniger als für den Bodis bezahlt.
Wenn es hier nur um Klang und Optik geht, ist der shark sicher sein Geld wert. Wenn es hier um Leistung und Rundenzeiten geht dann wohl eher nicht
Bleibt aber alles Geschmackssache.... Mir hat der shark gereicht...
Frohes neues zusammen....
Das habe ich mir fast gedacht. Sieht gut aus. Ich schraub sie erstmal dran und dann kann ich sie ja immernoch schwarz machen..
Diese OBD geschichte geht erst ab bestimmten vorraussetzungen... Welche weiß ich auch nicht ...ist aber einfach so...Man muss auch nicht alles wissen.
Ich dachte da Honda ja bei der Blade auch die Fehler auslesen kann würde das da auch gehen. Bin davon ausgegangen das die ein Gerät haben zum auslesen. Früher hat man das na noch durch Blinkcode der Kontrollleuchten gemacht...
Jetzt ist der TE gefragt... Ich will auch wissen warum die Dinger ganz schwarz sind... Die Eater werde ich in jedem Fall schwarz machen. dann fällt das kleine Loch nicht mehr so ins Auge.
Jetzt muss ich aber mal noch ne ganz blöde Frage stellen... Wird das eigentlich noch so altmodisch mit Rüssel hinten rein gemacht... Also die AU meine ich
Beim Auto lesen die ja nur noch den Fehlercode aus und wenn dort nix steht ist feddich... Aber wie gesagt die Frage ist schon echt blöd...Schlagt mich ruhig dafür...
Fechter erklärt das so: In Italien haben sie andere Bestimmungen was das Anbgasverhalten der Mopeds angeht. Daher bekommen die Töpfe auch ohne Kat ne ABE Nummer und sind legal. Nun streiten sich aber die Geister denn, was in Italien laut Europäischer Verordnungen legal ist sollte auch in DE. legal sein, ist es aber nicht wirklich. Daher kann bei ner Kontrolle von der Rennleitung Dir keiner ans Bein pissen, aber bei TÜV fällt das Teil durch da die Abgaswerte nicht eingehalten werden. Den Quatsch mit Steuerhinterziehung vergiss mal schnell wieder, ist mal wieder gefährliches Halbwissen wie so oft hier im Forum.
Ich denke auch in dem Fall kann ich auf den kanalverstopfer verzichten. Meine Harley hat auch einen Auspuff mit E nummer. Der Tüv-mensch sagte was von 118 db. Seit dem gebe ich das Ding hier in so ne Schrauberbude und hole es mit TÜV wieder ab . So werde ich es dann mit der Blade auch machen und fertig.
Besten Dank für die Infos
Gruß aus Köln
Das wollte ich lesen ..!! Wenns von außen keiner sieht kann ich das wohl weglassen.Trotzdem (klugscheißer ON) Pott ohne Kat nur für Rennzwecke aber dann mit E-nummer auch quatsch (Klugscheißer Off)
Besten dank für die Infos..Steuern habe ich gerade mal gegoogelt...Wie Doohan schon sagte kostet nix extra. Bei allen Rechnern wird man weder nach Kat oder Bj gefragt. Kostet alles das selbe... Mit der BE leuchtet ein, was aber ja diese E-Nummer wieder aufhebt. Ich bin immer der Meinung gewesen das in der EU alles streng nach Vorschrift geht und so eine E-nummer auch nur dann vergeben wird wenn dat Ding auch einheitlich gefahren werden darf.
In Italien scheint es wohl andere Abgasnormen zu geben was ein Fahren ohne Kat von den Werten her erlaubt... Aber auch dort werden die Mopeds ja von Honda mit Kat ausgeliefert...Somit auch dort dann widerum das selbe Problem mit der BE.... So wie ich gelesen habe muss man sich beim Kauf entscheiden. Also wird das Ding dann wohl unwiderruflich eingeschweißt sein denke ich. Kann man es denn dann rein äußerlich erkennen? Hat das mal einer gesehen?
Wenn es eh keiner sieht und ich das Teil vor dem TÜV eh wieder tausche.... merkt es doch keiner.... Alles in allem trotzdem nicht ganz klar die Sache.
Entweder es ist irgendein Regelschlupfloch oder der Hersteller kommt dem Kunden mit einer E-nummer auf einem nicht legalem Auspuff entgegen.
Komisch komisch....
moin zusammen
Habe meine Blade vor 4 Jahren gegen eine Harley getauscht um meinen Führerschein etwas zu schonen Nun hab ich es verdammt noch mal nicht mehr ausgehalten und vor 3 Wochen ne Hannspree dazu gekauft. Keiner findet sie gut...Ist mir bekannt...Ich find sie geil.... Egal... Jetzt kann die so leise nicht bleiben und ich habe mich für den Shark entschieden. Kann nur noch nicht den Sinn von dem Kat erkennen. Kann mir da mal jemand helfen? Soweit ich es verstanden habe muss ich vor dem TÜV eh wieder auf Serie umrüsten . Auf beiden ist ne ja ne E nummer drauf... Also wo liegt der Vorteil mit dem Kanalverstopfer?
Gruß aus Köln
ZitatOriginal von Ralf28
Willkommen hier!Sag mal, kommt der Sebring mit KAT? Bin gespannt was da noch kommt und was der kostet.
Hallo Ralf
Laut Herstellerseite ist das Ding noch nicht verfügbar. Dort steht aber ohne Kat. Da ich aber bei Sebring als Händler angemeldet bin habe ich schon mal vorsichtig nachgehackt...Die geben aber noch keine Infos raus. Das ding soll wohl in ca 3 Wochen anlaufen. Bis jetzt waren die eigentlich immer sehr legal (mit wenigen Ausnahmen) aber ob sie den Fall sc59 legal gelöst haben bleibt abzuwarten. Wenn es passt würde ich das Teil blind kaufen. Habe an meinem Audi TT und an der Sc44 einen Sebring gebabt. Klang und Qualli waren immer bestens.Wenn er wirklich Ohne Kat ist werde ich wohl auch in den teuren Bodiesapfel beißen. Denn ich kaufe mir nicht für so viel Geld ein Moped damit ich mich dann wie ein 15Jähriger mit seinem Möffa vor der Polizei verstecken muss
Also abwarten...
Und noch was....
Ich bin gestern zum ersten mal mit dem neuen Hobel gefahren
Ich konnte kaum glauben das das so ein riesiger Unterschied ist und bin jetzt noch am grinsen. Ich denke das hat sich gelohnt auch wenn ich nicht so der rennfahrer bin...Macht auf jeden Fall nen höllenspass, und das ist ja die Hauptsache.
Gruß aus kölle
Danke für die Auskunft. Ich werde das Ding morgen erstmal testen und dann mal sehen was ich kaufe. Ich habe auch einen ganz guten Draht zu Sebring. Die sollen in ca 3 Wochen wohl auch etwas bereit stellen. Nur was , wollten die mir vorher leider nicht verraten....Auf der Seite ist es zwar schon eingepflegt aber ohne Bilder und auch noch nicht Lieferbar. Das ist aber auch nen blödsinn mit dem Kat.... Ich denke das Gerät macht aber auch mit den Originalen Spaß fürs erste...
Malzeit Gemeinde!
Kurz vorgestellt: Markus aus Kölle
Nach dem ich mich nach "langen" (2min) überlegen von meiner SC44 am Samstag getrennt habe werde ich wenn das Wetter mitspielt morgen meine Weiß/schwarze SC59 abholen dürfen. Das Kennzeichenklimbim-Giraffenhalsteil werde ich entfernen und durch ein R&G Umbau austauschen. Dabei konnte mir dieses tolle Forum schon mal gut helfen meine Entscheidung zu treffen.
Danke an dieser Stelle!
Nun komme ich zum eigentlichen Problem....
Der Auspuff:
Optisch passt er 100% an das gerät ABER... Als ich das Teil gehört habe war ich doch etwas verwundert
Meine SC44 mit Sebring überzeugte da etwas mehr.
Wetterbedingt habe ich das Teil nicht mal probe gefahren sondern einfach gekauft Kann ja nicht schlechter sein wie der alte Bock. War mehr so ne Kurzschlussreaktion und bei dem was ich bezahlt habe wohl auch kein schlechtes Geschäft. Eigentlich wollte ich kurz was neben dem Hondahändler erledigen und bin einfach aus Interesse da rein. Nach 2 min Probesitzen war es schon zu spät. Kurzes Blabla und ich bin die Papiere meiner Karre holen gefahren
Nun muss ich mit dem Ding ab Montag fahren. Ich gehe mal nicht davon aus das ich mich mit dem Klang anfreunden werde ,also muss was neues dran. So wie ich das hier lese ist dann wohl dieser Bodis der einzig gute mit ohne Wenn und Aber der Rennleitung wegen Kat? Alternativ hätte ich mir einfach mal den Bos bestellt aber was muss ich tun damit das mit der rennleitung nicht in die Hose geht? So wie ich das lese sind alle andern Ohne Kat? Ein paar mehr oder weniger PS jucken mich nicht. Ich benutze das Teil nur zum Brötchen holen
Gruß aus Kölle