aber mal ganz davon ab... der z8 ist doch eh Relativ neu, ob du da nun die alte oder neue version fährst ist doch egal, beim fahren merkste warscheinlich eh keinen unterschied.
Beiträge von Axsperte
-
-
also wenn sie im standart zustand ist sollte sie vmax schon hinbekommen, meine lief tacho 291, was mit abweichung dann eigentlich passen sollte, wohlgemerkt absolut orginal, mit hurric supersport esd (frisst ca. 5 ps) lief sie dann noch 287 laut tacho, also auch noch ok
bin aber auch nur 181 und wiege in voller montur ca. 75
*edit
du brauchst bei der sc 50 aber schon ziemlich viel anlauf...
267 ist aber echt komisch, dreh den 5. halt mal aus -
klar lohnt das... 300 km sind frei, alles weitere musste dann natürlich zahlen
aber angenommen du machst halt wirklich ne schöne große tour (hats die maschine ja nur einen tag) dann sind 300 freikilometer schon was feines :> -
nochmal nen thread zu dem film ist aber net so wild, da man ihn echt jedem motorrad verrückten empfehlen kann
der lief btw auch in ausgewählten kinos... jedenfalls eine vorstellung bei uns im kino gabs da so ne kooperation mit nem motorradhändler, da wurde unter allen leuten die den film geschaut haben ne fahrt mit ner 2011er gsx-r 750 verlost incl. 300 freikilometer
und wer hat sie gewonnen? so ne ~45 jährige chopperfahrerin... echt unfair das ganze
-
bist schonmal ein 10 jahre alten reifen gefahren?hab ich mir gerade auch gedacht...
ich seh das bei reifen genau so wie bei lebensmitteln... nur weil der hersteller dir garantiert das die teile so und so lange halten heist es nicht das sie nicht noch ne weile länger halten können
-
na ja, was in Foren steht ist das eine, was man selber für gut befindet das andere
Es waren hier doch echt gute Ideen dabei, aufschreiben und Probesitzen/Fahren gehen. Das Einzige was zählt ist wie er damit klar kommt und womit er Spaß hat.
Egal ob Yam, Honda, Kawa, Triumph oder was weiß ich was...Was hab ich mir damals alles angehört vonwegen die Fireblade ist einfacher zu fahren als die R1 und ? Für mich war es andersrum. Wie oft hab ich gehört die GS ist so toll, die fährt so einfach.. ich kann nicht mir ihr...wie oft hab ich mir angehört die KTM sei ein Männermotorrad und geht dauernd kaputt, alles Blödsinn, wie oft heißt es eine 600er für ne Frau sei einfacher als ne 1000er, ich bin da anderer Meinung..
Daher.. angucken, draufsetzen, fahren.. und ganz wichtig "Das Mopped muß mit einem reden " es muß ihn anmachen.. dann hat er Spaß
Just my 2 cent.. alles Geschmacksache, sagte der Affe und biß in die Seife
LG
Susannedem ganzen ist nichts hinzuzufügen
-
NOCH fühlen sie sich heftig an... am ende der Saison nicht mehr wirklich und wenn du dann mal ne weile mit der voll leistung gefahren bist, dann bekommst bei 34 ps die krise
-
sollte die 2012er nicht mit abs kommen? oder hab ich da was falsches in erinnerung?
-
also das lenkerflattern ist bei normaler bis zügiger fahrweise nicht vorhanden, es tritt wirklich nur auf wenn dus krachen lässt...
was ich bei meiner SC50 ohne lenkungsdämpfer auch als sehr unangenehm empfand waren kurven mit über 200km/h, da liegt sie doch sehr unruhig, was durch den lekungsdämpfer auch wesentlich angenehmer geworden ist, da sie einfach n bissl ruhiger und neutraler in der kurve liegt... das mit den zylinderkopfschäden hör ich jetzt auch zum ersten mal... -
naja, also bei der XJ6 fehlt auf jedenfall der bums
600ccm reihen vierzylinder mit knapp 80 PS schiebt halt nicht wirklich gut nach vorne -
ach ja... vtr 1000 F
schönes moped
zusätzlich zu den umbaumaßnahmen die hier schon empfohlen wurden würd ich noch ne heckhöherlegung oder die high-up ESDs benutzen... weil wenn dus mal krachen lassen solltest, dann haste schneller macken in den ESDs als dir lieb ist... -
würd mir spontan ne yamaha FZ1-Fazer noch einfallen...
oder darfs auch was nacktes sein? weil da haste dann doch n bissl mehr auswahl denk ich...also klar, wie oben gesagt die FZ1 oder ne Z1000 oder halt die CB1000, vielleicht aber auch n schönen V2? Bsp. ne Tuono, wobei die kein ABS hat bzw nur die neue mit dem V4 motor
also ich persönlich würd mir die yamaha kaufen wenns mit scheibe sein soll und die honda wenns ohne sein darf
-
naja, ob das die reste sind weis ich nicht, ich denke mal die haben die straße bewusst so kaputt gemacht damit auch ja kein motorradfahrer mehr spaß haben kann...
aber ich fahr eh fast nurnoch stimmstamm, also scheiss aufn ochsenkopf
-
also ich bin letzte saison noch nen Pirelli Supercorsa Pro mit DOT von mitte 2006 gefahren... Ich hab mir zwar auch gedacht als ich den Reifen bekommen hab "uha, is ja schon n bissl älter das teil" aber rein optisch war er einwandfrei und das gummi war auch noch gut weich ^^, da wars mir dann egal und ich hab ihn aufziehen lassen beim fahren ist mir dann auch kein unterschied zu nem neueren reifen aufgefallen, passt also reifen von 2009... is doch noch fast frisch der gute
-
Beim Kauf UNBEDINGT drauf achten, ob die Kundendienstmaßnahme mit dem Rahmen im Serviceheft eingetragen ist!Und zur sicherheit nochmal aufs Typenschild schaun, da wird das ganze auch makiert, ist bei meiner jedenfalls so und der vorbesitzer meinte das auch, das es da noch zusätzlich makiert wird, falls man sein serviceheft verlegt
-
Also ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem wie du jetzt und obwohl ich eigentlich ein Honda Fan bin hab ich mich damals für die K6 entschieden was ich bisher noch nicht einen Tag bereut habe. Die einzige wirklich umstellung die man hat ist die Bremse... Wenn man ne Hondabremse gewöhnt ist dann bekommt man bei der Gixxe am Anfang echt die Krise... Stahlflex ist auf jedenfall ein must have bei dem Motorrad. Abgesehen davon kann die K5/K6 einfach alles besser als die Blade. Ich glaub vor 3 oder 4 Monaten war in der Fastbike nochmal nen Vergleichstest zwischen der K5 und der L0 und auch in dem Test konnte die K5 mehr als überzeugen...
limpi
Warum auf Augenhöhe?
Es gibt aktuell kein Motorrad in der 1000ccm Klasse, das die Durchzugswerte der K5/K6 erreicht, nichtmal die aktuelle ZX10R oder BMW
Und wie du schon gesagt hast... Mit kleinen Anpassungen an Fahrwerk und Bremse brauch sie sich vor keinem aktuellen Bike versteckenAlso so gern ich Honda mag... Es gäbe nur zwei Gründe die Honda vorzuziehen, das wären Optik und Sitzpoition... Da du die Gixxe ja schon ins Auge gefasst hast, bleibt nurnoch die Sitzpoition
-
also der M1 war ja ursprünglich der offizielle Sportreifen von Metzler, und vor 10 jahren wars auch n guter reifen... das gripniveau würd ich heute etwa in höhe von nem normalen Pilot Road sehen, vielleicht auch noch n bissl besser... Was du zum Verschleiß gelesen hast kann ich so unterschreiben Angenommen du schaffst mit nem aktuellen Supersportreifen ca. 4000 km, dann ist der M1 bei gleicher Fahrweise nach 2-2500 km durch
Da du ja, wie du sagst, Fahranfänger bist brauchst du dir keine Sorgen machen, weil was vor 10 Jahren n absoluter top Reifen für die Straße war, das wird für nen Fahranfänger auch heute noch absolut ausreichen (genau wie für die meisten anderen Motorradfahrer auch :D)
Das letzte mal das ich den Reifen gefahren bin war auf ner 750er GSX-R K1 und mir fällt jetzt spontan nichts negatives ein, ist allerdings auch schon 6 Jahre her
Klar ist es so, das der M1 nicht so viel Potential hat wie nen M3, M5, CSA oder PDRC, aber in den Bereich wo du so nen Reifen brauchst wirst du mit dem ersten Reifensatz, als Fahranfänger, mit ner SC50 eh nicht kommen.Um deine "Fragen" jetzt aber noch zu beantworten:
Grenzverhalten / abrupter Haftungsabriss: Nie erlebt, Grip war da bis der Vorderreifen auf der Kante war, kann ich also nix zu sagenVorschläge:
Suchfunktion!!!! :D:DBitte nicht noch einen Reifenthread mit "was soll ich mir Kaufen"
Im grunde genommen ist das total egal!!!
-
hihi, also wenn ich 50.000km pro saison fahren würde, dann würd ich mir bei 55.000km auch gedanken machen
-
also für 1/5 mach ich dir das auch bei mir inner garage
ich brauch da zwar warscheinlich den ganzen tag für, aber mit n bissl smalltalk und n paar bierchen ist das denk ich net so schlimm
-
Muss ich demnaechst die ABE fuer meine Slicks mitfuehren?Wie du fährst ohne ABE für deine Slicks auf abgesperrten Rennstrecken rum?
Wenn das die Rennleitung erfährt...