Wie siehts mit der Garantie aus? Hast du noch Garantie auf deine Mühle gehabt, als die das Steuergerät getauscht haben? Meine ist abgelaufen und mein HH meint, "keine Chance mit abgelaufener Garantie"...
Beiträge von StefBlade
-
-
Schon komisch... mir hat man in Offenbach auch gesagt, ich solle mich diesbezüglich in Foren etwas zurückhalten.
Doch ohne zuviel zu erzählen, kann ich euch nur empfehlen, das defekte Steuergerät zu reklamieren. Von alleine wird Honda nicht tätig.
-
Yepp, genau das ist das Geräusch. Laut Honda in Offenbach wird das ABS-Steuergerät nicht in den "Schlafmodus" (ja, so nennen die das) versetzt, sobald vorher mit Volleinschlag, Motor aus und Zündung an (rückwärts?) rangiert wurde. Lösung sei in Arbeit.
-
Zitat
Original von zij00939
ich bin dafür das biker-john und mivv-shop-de sofort gelöscht werden.
die seite hier sollte so stehen bleiben.1. als warnung für alle die sehen können was da so abgeht.
2. als reputation von derkosta der hier zu unrecht ins falsche licht gerückt wurde.
3. eventuell als beweis falls derkosta die seite für seinen anwalt braucht.
las dich nicht unterkriegen.
ich denke das das auch in anderen foren klargestellt werden sollte.MfG
JürgenEs ist schon merkwürdig, wie schnell die Leute hier alle ihre Meinung ändern! Ich möchte an dieser Stelle keine Partei ergreifen oder mich für bzw. gegen derkosta und biker-john aussprechen, da ich beide Seiten nicht überprüfen kann!
Für mich sieht das ganze z.Zt. so aus:
Jemand fragt um Rat. Er hat Probleme mit einem Online-Shop. Und siehe da, gleich sind alle gegen diesen Online-Shop und drohen mit Prügel. Dann meldet sich irgendjemand, dem dieser Shop scheinbar gehört und beschwert sich, wie schnell sich hier alle beeinflussen lassen, erzählt ein paar Dinge, die sich hier und jetzt ebenfalls nicht prüfen lassen und schwubs: Plötzlich wird der anderen Person geglaubt und biker-john soll gelöscht werden! Sehr oberflächlich...
Wer von den beiden auch immer Recht hat, ich gönne ihm, dass sich das ganze für ihn positiv aufklärt! Für mich gehört dieser Threat und sowohl derkosta als auch biker-john gelöscht. Man sollte nicht einfach ohne Hintergrundwissen Partei für jemanden ergreifen. Schon gar nicht, wenn hier zwei Personen ihre firmeninternen Streitigkeiten öffentlich austragen!
MEINE MEINUNG!
-
Schon ne blöde Situation! Hier meine eigenen Erfahrungen (mit nem anderen Shop):
Du solltest ihm schriftlich per Einschreiben m. Rückschein eine "angemessene" Frist setzen. (Ne Woche musst du ihm schon noch mal geben). Die Formulierung vom Rastenkratzer find ich gut. Keine Reaktion? Dann führt der Weg direkt zur Polizei zwecks Anzeige und dann, wenn du dein Geld wiedersehen willst, zum Anwalt. Ohne Anwalt hast du da kaum Chancen und die Polizei kann dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.
Ich denke aber, auch ohne Rechtsschutzvers. lohnt sich evtl. der Gang zum Anwalt. Kenne mich da zwar nicht so genau aus, aber meines Wissens errechnet sich sein Honorar aus dem Streitwert (hier der Überweisungsbetrag) zzgl. evtl. Auslagen. Sollte insgesamt so bei ca. 100,- (ohne Gewähr!) liegen. Richtig teuer wirds dann erst, wenn es zum Prozess kommt (weit über 500 EUR). In jedem Fall erst beraten lassen! Meine Angaben sind nur geschätzt! Hatte ne RS-Vers...
Quellen:
Wertetabellen nach §13 Rechtsnawalt-Vergütungs-Gesetz
[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,237919,00.html]Gerichtskostenrechner[/URL] -
Hi!
Das Pech hatte ich auch schon mal. Hast du schon mal den Tank hochgeklappt? Dadurch kann man etwas besser reingucken. Ich habe sie damals mit nem Kumpel gesucht. Wir haben das Mopped einfach ein wenig zur Seite gekippt und siehe da, sie hat sich bewegt und dadurch verräterische Geräusche gemacht...Ansonsten finde ich die Endoskop-Idee echt klasse
Viel Glück!
-
Zitat
Original von Stefan Landeck
Der nette HH sagte darauf, das sein bei Honda bekannt und hätten alle Modelle mit ABS.Kann mir das jemand bestätigen?
VLG StefanAlso in Bezug auf die SC59 kann ich das bestätigen. Hatten wir auch vor kurzem hier im Forum.
Ob es sich bei dir um das gleiche Problem handelt, kann ich natürlich nicht sagen. Da es speziell bei der SC59 nur unter bestimmten Umständen auftritt, würde ich dir empfehlen, den betreffenden Thread (s. Link) durchzustöbern und zu überlegen, ob es bei dir ähnliche "Grundvorraussetzungen" gibt.
Gruß,
Stefan -
Hi,
wenn du das Teil meinst, an dem der Kennzeichenhalter verbaut ist, passt das.Was in diesem Bereich die ABS-Version von der Non-ABS-Version unterscheidet, ist der Teil weiter unten, wo sich die Batterie und der Motor für den Auspuff-Bowdenzug usw. hinter versteckt. Durch die höhere Batteriekapazität (=größere Batterie) bei der ABS-Version fällt dieser "Batteriekasten" eben auch etwas größer aus.
-
Dann dürfte dich die Bohrung für den Halter eigentlich nicht weiter stören. Sollte also klappen.
-
Zitat
Original von limpi
so ganz spontan fällt mir die halterung für den abs sensor ein.Hab gerade nachgeschaut, hast Recht. Dachte der wäre anders befestigt.
-
Zitat
Original von Firedirk
Ja, stellt sich nur die Frage ob mit oder ohne ABSIst die Gabel an der ABS-Version anders? Wüsste jetzt spontan nichts, was da anders sein könnte.
-
Hmmmm, ich trau mich mal, die Frage zu stellen, die sich sicherlich erst mal alle stellen:
Warum kaufst du dir nicht gleich ne schwarze?
Und dann muss ich sagen, dass ich persönlich eher Lackieren bevorzugen würde. Habe aber gerade das hier gefunden: http://www.ak-druck.de/
Die Sitzen aber hier oben in Hamburg. Quali soll gut aber nicht günstig sein. Habs mir nicht weiter angeschaut. Vielleicht ist es ja doch ne Alternative zum Lackieren. Kannst ja mal berichten, wenn sie fertig ist.
Gruß,
StefanPS: Eben noch kurzfirstig gefunden: http://www.trackwraps.com/
-
Zitat
Original von betsy
bei meiner honda brennt zeitweise die abs-kontrollleuchte.Hmmm, ich hoffe nicht, dass sie BRENNT!
So, Spaß bei Seite...
Ich hatte das Problem bisher noch nicht, aber wie wärs mal mit Fehlercode auslesen? Wenn du n Werkstatthandbuch hast, kannst du das relativ gut selbst machen. Ansonsten ab zum HH, der im übrigen auch selbst auf die Idee hätte kommen können...Halt uns auf dem Laufenden!
-
Zitat
Original von Thedriver
mit geht durch den kopf das evtl die sich daraus ergebende abrollgeschwindigkeit in differenz zum vorderrad ab einer gewissen radumdrehungszahl das abs verwirren könnte daher das abs ein blockieren vermutet weil sich das hinterrad langsamer dreht
bin mir da nicht sicher ist nur mal fixe idee gewesen leider hat mein hh auf anfrage keine antwort parat gehabt
ich würde mich sehr freuen wenn jemand dazu informationen posten könnte da ich auch ein kurs wochenende plane und meine reifenwahl noch nicht feststeht
Das kannst du alles HIER nachlesen. Da haben wir das Thema "ABS und 55er Reifen" bis ins kleinste Detail erörtert. Ausgangslage war dort ein Unfall auf der Renne, bei dem jemand ohne Bremswirkung geradeaus weiter fuhr.
Aber zusammengefasst: Ja, du hast Recht mit deiner Vermitung. Deshalb gibt es meines Wissens auch momentan keine Freigaben mehr für 55er Reifen auf der ABS-Blade. Aber wie gesagt: Bevor wir das hier nochmal alles durchkauen, in o.g. Thread ist das schon mal Thema gewesen.
Ich denke auch nicht unbedingt, dass hier ein 55er Querschnitt Schuld ist, sondern es einfach nur eine Eigenart des ABS ist.
-
Zitat
Original von Thedriver
der hh hat die möglich das abs einen testlauf fahren zu lassen einen sogenannten stellgliedtest wie beim auto auchmeiner meinung nach ist der gründliche check des system und des wasseranteils der flüssigkeit die sicherste möglichkeit für dich gesund zu bleiben
ausserdem fährt doch niemand gern eine bremse der er nicht vertraut oder?
Also ich denke auch, das dein HH auf jeden Fall die richtige Anlaufstelle ist, jedoch wird bei dem von mir geschilderten "6km/h-Problem" der ABS-Testlauf keinen Fehler ausspucken, da das ABS ja korrekt arbeitet. Natürlich darf so was eigentlich nicht passieren aber es ist ja auch so, dass zumindest bei mir, die Bremswirkung nicht großartig nachgelassen hat, sondern lediglich der Druckpunkt gewandert ist, womit man in diesem Moment nicht unbedingt rechnet. Sicherlich ist aber eine konkrete Abklärung des Problems notwendig und auch ich bin gespannt auf die Lösung.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich trotz allem meiner Bremse blind vertraue! Ich wage sogar zu behaupten, dass das ABS mich schon vor Schlimmerem bewahrt hat, wenn nicht sogar schon das Leben gerettet hat.
Wenn man sich an die "ABS-Spielregeln" hält, ist es schon ne sichere Sache. Klar, man kann immer etwas verbessern, aber man muss auch bedenken, dass Honda den ersten Schritt gewagt hat und das System als erster auf den Markt gebracht hat.
Aber bevor es hier wieder in ABS-Grunsatzdiskussionen ausartet, denke ich, sollten wir die Lösung des HH abwarten. Spekulationen helfen dir, genau wie in oben verlinktem Thread, nicht weiter.
-
Also bekannt ist definitiv auch bei Honda folgendes:
Der Druckpunkt bei der ABS-Version wandert, sobald die Maschine sich im unteren Geschwindigkeits-Grenzbereich (6 km/h) befindet. Beim Bremsen setzt laut HH bei einer Geschwindigkeit von unter 6 km/h die "normale" (herkömmliche) Bremswirkung ein. Es kann also vorkommen, dass die Bremse gerade beim Langsamfahren mal elektronisch und mal herkömmlich bremst, je nach dem wie schnell man gerade ist. Habe dies gelegentlich, wenn ich an Ampeln heranrolle und pulsierend runterbremse, irgendwann merke ich wie der Druckpunkt rasch Richtung Gasgriff wandert. hab mir dabei auch schon mal die Finger zwischen Gasgriff und Bremshebel eingeklemmt... Ja, ich bin ein 2-Finger-Bremser
Ob das bei dir auch der Fall ist, kann ich nicht beurteilen, da ich mal denke, dass du - auch in den Bergen - schneller als 6 km/h unterwegs warst. Aber du hast ja geschrieben, dass es bei relativ geringer Geschwindigkeit passierte.
Gruß,
Stefan -
Interessant! Zumindest beim zweiten Mal kann ich bestätigen, dass ich mit eingeschalteter Zündung zum "Einparken" rückwärts langsam die steile Garageneinfahrt hinunter gerollt bin und der Motor dabei nicht mehr lief.
Dann kann man das jetzt mal genauer beobachten. Bin schon gespannt auf die Abhilfe von Honda.
Vielen Dank erst mal für die Info!
-
Ich hatte das Problem mit dem Pfeifen auch schon zwei Mal. Habs nur leider erst am nächsten Morgen bemerkt. Besonders ärgelich, wenn man die Grage unter dem Haus hat und eine steile Auffahrt hinaufschieben muss, weil das Mopped nicht mehr anspringt...
Komisch finde ich nur, dass es das erste mal auftrat, nachdem ich nen 55er Hinterreifen aufgezogen habe. Beim zweiten Mal hatte ich auch 55er drauf. Seit dem es dafür keine Freigabe mehr gibt, fahre ich wieder 50er und hatte das Problem bisher nicht mehr. Was für Reifengrößen habt ihr drauf gehabt, als das Problem auftrat?
-
Ich denke, dies ist nicht der richtige Thread dafür, da es hier um den ABS-Ausfall mit 55er-Reifen geht, wofür HONDA ja scheinbar nix kann.
Aber ich hatte das Problem mit dem Pfeifen auch schon zwei Mal. Besonders Ärgelich, wenn man die Grage unter dem Haus hat und eine steile Auffahrt hinaufschieben muss, weil das Mopped nicht mehr anspringt...
-
Würde es auch nicht selbst machen, sondern lieber deinen HH ran lassen! Das Entlüften ist sehr, sehr aufwendig und es muss sich strickt an die Reihenfolge im Werkstatthandbuch gehalten werden.
Wenn du es trotzdem selbst machen willst und noch bis morgen oder übermorgen warten kannst, schick mir einfach ne PM. Schaue dann mal, was da geht.
Gruß,
Stefan