Hallo. Du brauchst dir keinen zweiten zu besorgen. Kürze den Killer der jetzt drin ist stück für stück. Habe ich damals bei meiner SC50 mit Leo auch gemacht . Mit nem Rohrschneider sauber abgeschnitten. Oder gerade absägen, dann anstandig entgraten. Ich glaub 3 cm schnitt ich beim ersten mal ab. Dann noch mal 2 cm . Dann merkst du dass der Endtopf mit Killer deinen vorstellungen immer näher kommt .
Beiträge von Racer1966
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Hallo !
Wenn Du nicht die nötigen kenntnisse für so eine Technik hast würde ich da auf jeden Fall nicht herumprobieren bis es irgendwann funktioniert .
Eine CBR 1000 ist ein Motorrad mit über 170 Ps . Kein Moped . Bist Du Dir bewusst dass das auch richtig " in die Hose " gehen kann ?
Und dann noch auf die Autobahn. So Leute wie Du, erhöhen dann die Zahl der Tödlichen Motorradunfälle im schlimmsten fall.
Für so ne Bastlerei hab ich kein Verständnis . -
Hallo !
Es ist ja kein Geheimnis dass jeder Motor mit " etwas dickem " Öl mechanisch ruhiger läuft . 15 W 50 oder 20 W 50 und der Motor läuft echt klasse und Mechanisch sehr viel ruhiger als mit Dünnerem 10 W 40 . 5 w Öle und so weiter ist zu dünn !!!! Ich habe seit Jahren 20 W 50 drin. Natürlich jeden Sommer Ölwechsel, wenns draussen schön und um die 30 grad ist , dann fahr ich die Maschine warm. Lass sie laufen bis etwa 100 Grad Wassertemperatur . Vorher schon die unteren Verkleidungshälften runter vorm Warmfahren. Dann Filter und Ablasschraube raus und Öl in die Wanne . Ist dann richtig Dünn und alles geht mit raus .
Aber ich würde 20W 50 immer wieder fahren. Mechanisch eindeutig eine verbesserung . BEACHTEN dass bei dem Dicken ÖL die Warmfahrzeit etwas länger ist .
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Hallo. Bin nochmal hier . Kuck mal bei Motorrad Welink im Internet . Er hat mehrere Sc57 da . Super Zustand , und er kann Dir die Maschine bringen. Ich habe meine Sc57 auch von Ihm. Bin sehr zufrieden, ein seriöser Händler . Vorbildlich !!!! Kann ich echt empfehlen.
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Wie gesagt , ich war mit meiner SC50 unzufrieden. Die Sc33 und auch Sc44 waren besser . Und die Sc57 ist eigentlich nicht zu übertreffen. Motor super , tolles Fahrwerk mir Lenkungsdämpfer Serienmässig . Ich würde noch etwas drauflegen und mir an deiner stelle eine Sc57 Kaufen. Mit guter vorgeschichte, sprich Scheckheft und nachweisbaren wartungen. Maximal 30000 kilometer , kann auch Modell 2004 der ersten Serie sein. Aber ist auf jeden fall besser als ne Sc50 .
Überlege es gut, Winter ist noch lange . Ne Sc57 ist die bessere wahl!!!
Ich fahr seit langer Zeit Honda , ich weiss wovon ich rede !!! -
Hallo !
Ich hatte eine SC50 !!! Nur paar Wochen weil es die schlechteste der Firblades ist . Motor macht Mechanische Geräusche , SLS Gerassel, und das Ruckeln. Was aber mit o2 Stecker teilweise zu beheben ist .
Ich würde die SC50 Nie mehr kaufen. -
Ich finde das Ok dass man auch auf Rennstecken jetzt Serie fahren sollte . Die paar Krachmacher machen nämlich die Probleme der Rennstreckenbetreiber . Da naheliegende Anwohner dadgegen vorgehen. Wenn Serie gefahren wird ist das Problem von vornherein eingedämmt . Das Lautstärkenproblem kommt erst gar nicht auf . Und die meisten Motorräder sind im Serienzustand doch am besten abgestimmt . Offene Luftfilter und Auspuffanlagen , was soll das ?
Und !!!! Die Lautesten sind sowieso Nie auch die schnellsten. Das bilden die sich ein, aber ist nicht so. -
Wird je heftig diskutiert über die 2014 er Fireblade . Ich find dass man ein so gutes Motorrad kaum noch sehr verbessern kann. Die Leute bei Honda wissen was sie machen. Es ist ein Allround Supersportler , der leicht fahrbar ist , ausgereifte Technik. Was will man mehr . Jedem recht machen kann man es nicht . Mir gefällt die neue sehr gut , bei Honda weiss ich was ich hab. BMW oder Kawa , vielleicht paar PS mehr , aber ist doch entscheidend wie das Motorrad im ganzen Fahrbar ist . Vor allem ob der BMW S 1000 Motor so langlebig ist wie ein Hondamotor der Fireblade , alle Typen inbegriffen, bezweifel ich sowieso!!!!!!
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Ich lass an der Ampel extra den Gang drin um das Getriebe etwas zu schonen. Standgasdrehzahl etwa 1100 nur um das Getriebe im Stand
auch zu" verlangsamen " . Aber das " Einrasten" mir dem Schlag ist schon beachtlich , gefällt mir nicht .
Sc57 BJ 2006 , 16000 km -
Bei meiner Sc57 BJ 2006 machte ich einen Eli rein. Hörte sich an wie Lagerschaden , nur bei etwa 2500 bis 2700 u min. Eli raus , alles bestens . War ja nur Eli, ohne Auspuff , und Powercommander .
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Ich hab das mal durchgelesen. Mach mal den o2 Eliminator raus !!! Ich glaub dass der Motor sozusagen " zu Fett " läuft . Daher das Klackern, Nageln. War bei meiner SC57 nämlich auch . O2 Eli raus , alles war Top. Noch n Tip. Mach ÖLwechsel 15w 40 oder 20w 40 rein , dann wir der Motor Mechanisch auch ruhiger wegen des etwas dickern Öles .
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Hallo !
Glaubt bloss nicht alles was die Euch hinterher erzählen . Ist auch Geldmacherei der Händler . So genau wie der Motor im Werk zusammengebaut wird kanns kein Mechaniker !!! Wenn der Mechaniker nen schlechten Tag hat ist es hinterher schlechter als vorher !!! -
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Hallo !
Ich hatte das Problem auch mit den Sch.... Plastikschrauben. Habe bei Ebay genau solche in Edelstahl bestellt . War schon im Februar. War glaube M4 oder M5 x 20 mm mit abgerundetem Kopf , inbus . Die haben nicht mal 10 E gekostet, etwa 20 Stück. Und alles war erledigt . Dass das Plastik nicht hält weiss wohl jeder hier . Kuckt mal bei Ebay , Edelstahl 4x20 , dann kommt ihr auf solche Schrauben. Vergesst das Plastik. Und natürlich nicht zu stramm anziehen, aber ist ne super sache . -
Hallo.
Meine 57er braucht glaub ich nen Kettensatz , hat 19250 kilometer drauf. Welchen soll ich nehmen ? Wer kann mir eine Empfehlung geben.
Gruss Stefan -
Wie der Kollege schon sagt , mit 15 - 50 er Öl wird das Rasseln weniger , ich hatte 20- 50 Castrol, damit war es noch weniger . Braucht aber etwas längere Aufwärmphase !!! Das Rasseln kommt Hauptsächlich vom Sekundär Luftsystem. Es sind die kleinen Metallplättchen die dort Rasseln. Mit ÖL allein ist das nicht komplett zu beseitigen. Aber etwas Dickeres ÖL hilft schon sehr . Ich hatte die SC44 und SC50 . Beide hatten das Rasseln, bin 20 - 50 er Öl gefahren, da war es erträglich . Aber jetzt bei SC57 und einer Yamaha R1 hab ich das Problem nicht . Aber ich fahre in beiden Maschinen Teilsynthetisches 15- 40 .
Wechsel das Öl deiner SC50 mit Filter , nehme 20- 40 oder 20 - 50 von Castrol, und du wirst " hören" dass ich recht hab.
Gruss Stefan -
Von einer SC57 auf ne Duc . Ich glaub da hast du dich verschlechtert. Die Duc kommt an die 57 er doch gar nicht ran. Der Rappelige Duc Motor und der Seidenweich und Kraftvolle Honda Motor , da liegen Welten dazwischen. Sehe die Ducs in allen Varianten beim Moto Treff, und dafür so viel Geld . Also mir kommt sowas nicht ins Haus .
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Ich suchte meine 57 er bei Motoscout und Mobile . Eine mit viel Zubehör wollt ich nicht . Bastlermoped schied gleich aus . Habe dann eine gefunden , besitzer war 56 Jahre , Techniker bei der Bundesbahn. So, da kann man kaufen davht ich . Hingefahren, gekauft . Bei mir ist das " Drumherum " auch entscheidend . Wer und wie mit der Maschine umgegangen wurde kann man aus dem Wortlaut und der umgebung des Besitzers erkennen. Bis jetzt lag ich immer richtig . Händler , nimmt die Maschine in Zahlung , schlägt was drauf , und Du glaubst der Psychologie etwas gutes gekauft zu haben. Ich würd mich da nicht auf nen Händler verlassen.
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Ich bin auch oft von Richtung Butzbach zum Falltorhaus unterwegs . Dort stehen auch in den kleinen Ortschaften kurz vor Laubach etliche Säulen. Wie ist das mit den Dingern? Wird man da von vorn, und beim vorbeifahren von hinten geblitzt? Würde mich mal Interessieren wie dir Funktionieren.
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Hallo !
Es gibt Leute , die sind einfach gegen alles . Die stört ein Tennisplatz weil da ja auch " Lärm" entsteht , ein Sportplatz , weil dort ja " Tooooor" gerufen wird . Oder ein See , weil dort im Sommer Nachts gegrillt und gefeiert wird , oder ein Teich , weil dort Frösche Quaken. Ich glaub es bleibt am besten wie es ist . Wer spass dran hat seine Maschine mit entsprechendem Pott auszurüsten, warum nicht . Wenn ich auf jeden rücksicht nehmen soll, ich glaub dann bleiben wir am besten ganz zuhause .
Ewig das geläster wegen Mopeds und zu schnell, zu laut . Wollt ihr euch das Hobby von solchen verbieten lassen? Also ich nicht .
Lasst euch nicht den spass am Hobby verbieten, nur übertreiben sollt man es nicht .
Bleibt alles wie es ist . Ok ?