Moin moin,
ich bin mit meiner (EZ 07/2016er) REPSOL grad in der Einfahrphase (845Km) und komme bis die Tanklampe an geht um die 230km bei max. 6.000rpm. Nach der 1000er Inspektion wird's dann auch mal sportlicher. Außer dem Kennzeichenhalter, LED Blinker am Heck und die Bodystyle Hinterradabdeckung ist das Mobbed im Original Zustand.
Beiträge von Stefan Landeck
-
-
Hallo,
zu diesem Thema möchte ich mich auch mal zu Wort melden, ich bin seit September 2015 Wiederbesitzer einer SC44 welche ich zeitweilig abgegeben habe!!!Derzeit habe ich meine Blade auf 2 Superbike Montageständern stehen Hinten unter der Schwinge (Höhenausgleich) und vorn unter der Gabel. Das ganze hat bekanntlich vor und Nachteile
Wenn die Blade ein mal steht dann sicher, aber man muss meist jemanden haben der die Möppe festhält. Nun bin ich seit ein paar Wochen auf der Suche nach einer Bezahlbaren alternative, einem Motorrad Zentralständer!!!Es gibt nun mehr oder weniger tolle Sachen wie die Ständer von der Firma Bursig. Die haben natürlich ihren Preis. Bauähnliche Ausführung bietet die Firma BS Motorpart an, jedoch nicht für die SC44, (ich hatte eine Anfrage gestellt) Statdessen bieten Sie einen Zentralständer als Alternative an, siehe LINK
http://www.bs-motoparts.com/montagestaende…08-124710-0.htm
Dieser soll nach Antwort auf meine Anfrage so stabil sein das man mittels Spanngurt das Mororrad so ausrichten kann das beide Räder in der Luft stehen und das ganze noch einen stabilen Stand hat.
Ich denke über diese Alternative nach.auch schaute ich mir die Seiten http://www.werner-staender.de/ und http://shop.becker-technik.de/de/6-motorradheber-motorrad-lifter ebenfalls an!!!
-
Tag auch,
ich weiß das Thema Lichtmaschine wurde schon mehr als ein mal behandelt,
meine Frage und auch mein Problemchen,
ich weiß wie ich die Lichtmaschine ausbaue, ich weiß auch das sie defekt ist, was ich aber nicht weiß, wie verhindere ich den Ölausfluss wenn der Seitendeckel ab ist, das hat mich erschrocken als ich den Seitendeckel abhatte als sie auf dem Seitenständer stand. Reicht es die Maschine grade auf einen Montageständer zu stellen oder ist es besser sie mit rechtsneigung gegen eine Wand zu stellen und gegen umfallen zu sichern?Über Antworten wäre ich dankbar.
Gruß Stefan
-
tag auch, ich habe noch nen defekten Servostellmotor da, aber die Seilrolle ist noch in takt. wenn du interesse hast, dann schick mir ne pn.
Gruß Stefan
-
Na na na,
wird sich denn hier lustig gemacht oder was?
Liebe lesen und helfen als lästern, aber danke, ich habe die Antwort beokmmen die ich brauchte.Es ging um meine Distanzringe vom Vorderrad und schleifen wärend der Fahrt.
Danke an die die vernünftig geschrieben haben.
-
Moin moin,
ich war mit meiner Mopeede beim Reifen Service, brauchte neue Schlappen, hab das Möpp abgegeben im Vertrauen,
Abgeholt, und etwas schleift,
Ich denk mal das es die Beläge sind, kann es sein das die die Distanzringe (Abstandsringe) links und rechts vertauscht haben?
Die sind ja unterschiedlich groß, welcher Abstandsring gehört wo hin?
Kann mir schnell jemand weiter helfen?Wenn man ein mal keine Zeit hat die Felgen selber aus zu bauen, ich bin sehr verärgert.
Bitte schnell um Hilfe...
VLG Stefan
-
danke schön für die vielen antworten,
ich habe gestern eine neue batterie eingebaut und siehe da, die alte war eine batterie mit doch schon 4 amp. rein muss aber eine 6 amp. batterie,
ich will doch mal hoffen das damit das thema vom tisch ist.
meines erachtens nach hat der vorbesitzer der pc 38 die falsche batterie eingebaut.also, wie gesagt, danke noch mal...
IHR SEID SPITZE
-
Nabend schön,
ich habe da mal eine frage zum ABS.
Ich selber fahre eine SC 44. Meine Frau hat eine CBF 600 S ABS modellreihe PC 38, da ist das problem, wenn das mopped länger steht, ich sach mal 2-3 wochen ist die Batterie tot.
Jetzt hat sie heute beim HH eine neue einbauen lassen und das problem geschildert. Der nette HH sagte darauf, das sein bei Honda bekannt und hätten alle Modelle mit ABS.Kann mir das jemand bestätigen?
Über antworten bin ich dankbar.
VLG Stefan
-
Nabend, ich habe rote Felgenrandaufkleber mit orginooohl FireBlade Schriftzug integriert.
-
Moin, ich war damals auch sehr erstaunt über die reichweite!!! jetzt sind es so runde 250 km bis die tanklampe angeht...
Ja, die Italienische ohne Lambdasonde!!!
-
meine braucht inzwischen auch mehr sprit, als ich die blade letzten mai bekam und sie von remscheid nach hause überführte habe ich mit vollem tank und auf der autobahn 140 - 160 km/h runde 350 km gefahren, ich war hochgradig erstaunt!!! heute mit offenem lufi, sport esd von streetfighter und als italienerin keine lambdasonde schaffe ich 250 mit reserve
-
Nabend auch,
ich wollt mal fragen ob sich hier jemand Warnblinklicht an seine SC44 gebaut hat, also so wie es heute standart ist?
Wenn ja, wie habt ihr das geamcht? Suche ergab keinen Erfolg...VLG Stefan
-
Also das das Kennzeichen eine Urkunde ist wissen wir ja. Ich habe mal meinen Schwigeronkel gefragt, der ist bei der Autobahntrachengruppe und meinte, das keinerlei Löcher gebohrt werden dürfen, daher gibt es Kennzeichenhalter. Aber es würde immer auf den Beamten mit der Mütze oder den Tüvver ankommen. Ihm persöhnlich ist Motorradtuning egal sagt er, er achtet nicht darauf ob ne ESD ne Nummer hat oder die Blinker oder so was, ist einer von der Cooolen sorte an Beamten.
Ich würde es drauf ankommen lassen mit dem Loch. Ich selber hab auch löcher gebohrt, den Kennzeichenhalter geändert ect. Nen Katzenauge muss allerdings vorhanden sein...vlg
-
Tag auch,
du wirst dir duch das spannen des seilzuges ein oder mehrere Zahnräder zerstört haben. Bau den Servomotor aus und zerleg ihn vorsichtig. Aber bevor du das machst, schau ab welcher Drehzahl die Fehlermeldung auftaucht. ab 3000 oder ab 8000 U/PM.
Schon mal vorweg, wenn es das ist was ich vermute und ein Zahnrad kaputt ist, die gibt es leider nicht einzeln.
Das problem hatte ich auch und brauchte einen Servomotor, kostet bei Honda 325 + Steuer. Ich hab ihn gebraucht geschossen in der Hoffnung er ist ganz und hatte GLÜCK.Das selbige wünsche ich auch Dir...
VLG Stefan
-
Moin, meine is auch eine Italienerin,
die Maschinen haben keinen Kat, keine Lambdasonde und entsprechend auch keine Lambdasondenbeheizung. Sonst sind die Motorräder identisch was mein wissensstand ist. Steuergeräte sind bei allen SC 44 Modellen gleich, dass weiß ich von Honda Deutschland weil ich mal eine Fehlermeldung hatte die eigentlich nicht hätte sein dürfen. Die Meldung lautete Lambdasonde defekt, ich hab aber doch keine!?!?!gruß Stefan
-
Ja ah jetzt ja, nu hab ich das verstanden...
Sagt doch einfach der Federweg ist ausgelastet bis aufs letzte, dann weiß ich schon bescheid!!! Ich hab den Begriff einfach nur noch nie gelesen oder gehört.
Danke, ich bin ja lernfähig. -
Was bitte ist denn "auf Block" fahren?
-
guten Tag auch,
also ich habe meine Mopede auch vor 2 Tagen aus dem Winerschlaf geholt. Ich denke an den Reifen kann es nur liegen wenn der Reifendruck nicht gepasst hat, also deutlich unter dem vorgesehenem Luftdruck lag, ich hab auch nicht zusätzlich mehr Luftdruck drin gehabt und sie auch nicht aufgebockt und alles ist super. Standplatten gibt es in der Regel nur noch bei Schlauchreifen. Prüf das Lenkkopflager und die Gewichte an den Felgen.
-
da musste mal bei tante louise im Katalog schauen, meines wissens nach keine E-Nr und auch keine ABE oder DB-Eater.
Und wir wissen doch alle, nur was verboten ist macht auch gude laune oder net.
-
Kennt denn hier einer den Streetfighter ESD von Tante Louise? Macht der laut oder nicht?