Hi Michi,
vielleicht kann ich kurz meine Erfahrungen schildern, da ich letztes Jahr genau den gleichen Wechsel vollzogen habe.
Ob du die 600er vermissen wirst, ist eine Einstellungsfrage
Am etwas schwerfälligeren Handling und an den Bremspunkten merkt man schon, dass man eine 1000er unter sich hat. Aber auch am Kurvenausgang
Denke genau da liegt auch der Punkt. Die Linie der 600er ist eher Kurvenspeedlastig, während ich mit der 1000er etwas spitzer fahre, weil ich den Schwung nicht mitnehmen muss und versuche den Hahn früher aufzumachen mit weniger Schräglage. Physikalisch sollte aber deinem Hobby vom Hobby sicher nichts im Wege stehen^^
Weiterhin muss ich noch dazu sagen, dass mehr Aufmerksamkeit beim Beschlscheunigern draufgeht als das "halbwegs" unbedenkliche Aufziehen der PC37.
Zunächst war ich auch langsamer als mit der 600er nach dem Umstieg.
Kurzum, es ist wie immer irgendwas zwischen Schwarz und Weiß