PiPo ab ich ähnliches gehört,
aber der BT16Pro ist nicht mit dem BT16 zu verwechseln.
BT16 konnteste nur im Trokenen fahren,
aber den BT16Pro kannste in Regen bis auf die Kante gehn ohne das er dir das Gefühl gibt das du dich am Limit bewegst, er hält nur nicht so lang (ca.2-2.5tkm hinten).
Beiträge von WupperBlader
-
-
Is dat nicht die Steuerkette hinterm Kupplungskorb??
Wenn nicht klärt mich bitte auf, kann ja sein, das ich da nicht so zugehört hab und sonst bin ich ja kein Fachmann.Und zur rennstrecke kann ich nur sagen, den ersten Satz BT16Pro hab ich im April komplett auf aufer Nordschleife gelassen, hat nur 5 Runden gedauert, da warer auf der geraden Lauffläche bereits unter 1.6mm und nach ca 4 weiteren Runden konnte man von einer "Kante" zur anderen eher "Sliks" zu sagen.
Super Grip, da verdammt weich... wenn der kalt ist, kannst du da bereits mit dem Fingernagel rein, naja und wenne dann Warmgefahren ist (So ca 2 Kurven weiter) dann kannste quasi schon sehn, wie der reifen auf der strecke bleibt.Naja, wie gesagt auf normaler Landstraße hält der schon nur ca 2-2.5tkm und die Nordschleife hat nicht unbedingt die griffigste Bodenbeschaffung, da sieht das auf der GP-Strecke schon anders aus, aber aufm GP-Ring war ich bis jetzt nur mit dem normalen BT16 unterwegs und fürn Hobbyrennfahrer wie mich hat der allemal genug Grip gehabt und vorallem von Profiel her ausgereicht und später auch wieder die Heimfahrt zu beschreiten, aber ich denke beim Pro sollte man schon aufs Profil aufpassen, wenn man anschießend noch ohne Hänger nach Hause fahren möchte.
-
Das mit der Steuerkette is aber dann was neues, Hab bis jetzt immer nur von allen (mit unter anderem auch nen ehemaliger SC33 Rennfahrer, der einzige der sonst noch an meinem Bike rumschrauben darf) gehört, dass man so ab 50tkm über ne neue nachdenken sollte und beim letzten Kupplungswechsel sah se schon nicht mehr so "grade erst eingefahren" aus, naja mal schaun.
Und zum Paragrafenreiter... Ich hab mir hier im bergischen schon so den ein oder anderen Punkt gegönnt und muss jetzt noch so ca bis nächstes Jahr im Mai bangen, das nicht noch einer dazu kommt, sonst ist der Fleppen weg und grade hier im Bergischen sind die Herrn die es bei uns noch in Buschgrün gibt ziemlich schnell, wenn es um Punktevergabe für Motorradfahrer geht.
Desswegen bin ich lieber vorsichtig als dass ich am Ende die Nachsicht hab. -
Mit dem vorderradumbau is halt teuer und von krediten halte ich nichts, zudem kommt noch, dass dat Möpp jetzt schon ca 65Tkm runter hat, da kommt bald ne neue Steuerkette (muss auch noch zusammengespart werden) und leider kann ich nur wenig zuhause selber machen, da ich nur nen Tiefgaragenstellplatz hab und die Nachbarn sind da nen bischen komisch, die meckern schon, wenn man nur nen bissl Öl nachkippt, sonst würd ich mir gerne nen Vorderradumbau gönnen, da ich dann vorallem diese schwierige Reifenfrage nicht mehr hätte, da gibts viel mehr freigaben für, aber erstmal das Geld haben... also muss erst mal der reifen Günstiger werden, damit ich dann drauf zusparen kann.
Naja... und sonst sagte man mir beim Händler ebenfalls sowas wie, dass der Pro wohl länger halten sollte, aber ich hab mich echt nicht anders verhalten, wie mit dem BT16 und er war 3x so schnell runter, ohne dass er nur einen Meter Rennstrecke gesehn hat.
Gut... ich bin mit dem Reifenprofiel wahrscheinlich auch nen bischen vorsichtig und könnte ggf dann doch noch so ca 500km vorsichtig weiterfahren, aber dann hätt er die 1,6 auf jeden fall unterschritten... und wie schon erwähnt sind die Herrn in Grün gern etwas übereifrig in sachen Reifenangelegenheiten und Punkte kann ich mir erst mal nicht mehr leisten.Jut, vielleicht versuch ich dann mal den BT23, sieht ja so aus, als würd das mit dem BT16F freigegeben, nun ja und vorn der scheint wohl doch nen bischen länger zu halten.
-
Hey Leute, Ich hab folgendes Problem:
Es gibt ja seit kurzem den eigendlichen Bidgestone BT16 nicht mehr, da die den Pro rausgebracht haben... an und für sich ne gute Sache... der BT16 war im Regen ja überhaupt nicht zu gebrauchen, aber den BT16Pro kannste selbst im Regen nach ca 2min warmfahren ( ause Garage vors Tor schieben) schon in richtung Kante bewegen ohne das er dir nur einmal das Gefühl gibt, das du dich am Limmit bewegst... also is das eigendlich der Reiffen schlechthin für flotte Fahrer wie mich, aber wie gesagt hab ich doch ein Problem damit, das er noch kurzlebiger ist wie der BT16 (bei mir BT16 ca 6Tkm - BT16Pro ca 2Tkm... Vorne doppelt so lang).
So, jetzt hab ich aber noch nen Problem... und zwar bin ich nicht nur schnell unterwegs, sondern auch viel (ca 2Tkm/Mon).
Nun ja, ich hab mich also dann dazu entschieden, EUCH zu fragen, ob ihr günstige/langlebigere Alternativen kennt, ohne gleich auf die komplette Performance zu verzichten. Noch ein wichtiges Kriterium ist die Tatsache, das die Herrn in Grün immer was von irgendwelchen Reifenfreigaben Faseln und ich somit nen Problem krieg, wenn ich mal keine hab... Naja nicht haben und nicht bekommen kann da ein sehr kostenspieliger Faktor sein und über die Punkte brauchen wir da nicht reden.
Also, jetz hab ich schon zu viel gefaselt,kommen wir also zu den Fakten...
Hab Vorn nen 130...16" und Hinten 180...17" (wie üblich)
Bitte keine Ratschläge, wie "Vorderradumbau", da ich durch die teuren Reifen, die ich drauf hab, mir genau das nicht leisten kann.
Schon mal nen Dankeschön im voraus und jetzt seid ihr drann:
Wat Fahrt ihr denn so? -
Und die Rennleitung hat auch immer nen Lautstärkemessgerät mit, na klar.
Wenn da ne E-Nummer druff is und du das Ding ordnungsgemäß verbaut hast, können die nichts machen. Ich z.B. hab zu meinem noch nen Kärtchen zu bekommen, wo mein Mopped druff steht. Kurzum, der Nette Herr in Grün, winkt mich raus, schaut kurz in die Papiere und auf das Kärtchen, während er nach hinten schlendert und den DB-Eater sucht. Danach helfe ich ihm noch die E-Nummer zu finden und dann kann er nichts anderes machen als micht wieder düsen zu lassen. Wenn er was dagegen hatt, müsste er schon bei dem Tüvmann anrufen, der den Pott an meinem Bike genemigt hat. Also, nix mit 15€ oder so, wenne den mit e-nummer an dein bike bauen darfst ist das sache von dem, der das genemigt hat. -
Sorry, dass ich hier falsche informationen weitergegeben habe, von wegen tachowelle, aber gott sei dank seit ihr ja alle kompetente leute, die mich verbessern, wenn ich mal daneben liege.
Was ich damit nur sagen wollte ist, dass alles in Ordnung an meinem Bike ist und wenn ich gblitzt werde, dann steht das, was auf dem Tacho stand auch in dem teuren Brief, den man dann immer zugeschickt bekommt, wenn man nicht schnell genug war um nicht mehr geblitzt zu werden und da ich so dumm war, durch nen Motorradblitzer zu fahren, mit 230 abzüglich der tolleranzen, kann ich mit ziemlicher genauigkeit sagen, dass mein Tacho mit 250 drauf in Ordnung ist.Das hat jetzt übrigens fast nen halbes Jahr gedauert und ich dachtee schon, das verjährt noch aber leider war das nicht der fall. Naja, das Wetter ist ja sowieso nicht mehr so gut und ich denk in den nächsten 3 Monaten wird es auch nicht mehr besser.
Aber im nächsten Jahr, werd ich mich wohl einfach mal zurück halten und lieber nen paar Kurven in die Touren mit einbeziehen, ist eh viel schöner, als nur gradeaus zu preschen.Dann noch zu dem aufrecht Fahren, ich hab nicht gesagt, dass ich das mal ebend locker mache, aber wenn man sich gut festhält, dann kannst du auch mit 250 aufrecht fahren, auch wenns keinen Sinn macht.
Ich habs gemacht, um den Luftwiederstand am eigenen Leib zu messen und bin einfach zu dem entschluss gekommen, dass es für das Bike egal ist, ob du dich in den Tank reinpresst, oder im stehen fährst. Ob du dich dabei wohlfühlst geschweige denn, dich fest zu halten ist ne andere sache.Tatsache ist, auf dem Orginaltacho( ohne Tachowelle), welches in jeder Hinsicht in Ordning ist, stand bereits bei gutem Rückenwind, freier Fahrt und leicht Berg ab, auf Reserve punkt 300Km/h.
Ich habs bis jetzt leider nicht nochmal geschafft, um es nochmal zu prüfen, aber selbst wenns nur echte 260 waren, dann bin ich schon gut zu frieden und daher kann ich es nicht glauben, dass hier einige wirklich denken, dass das Bike nur 230 fährt.
Die ham sich bis jetzt einfach nur nicht getraut, den Gashahn mal bis zum Anschlag zu drehen und auch mal den 6sten Gang zu benutzen.Diese alte Dame sollte man nicht unterschätzen.
-
laut Papiere sollte meine 245 laufen, da sie gedrosselt ist auf 98Ps (und die Drossel ist wirklich verbaut), grade letztens isset mir passiert, dass ich bei guten Bedinungen, laut Tacho 300 geschafft hab, naja, berg ab, rückenwind, auf reserve, viel gute luft und ganz klein gemacht. sonst fährt se laut tacho so 270 wenn ich vollgetankt aufrecht im Sommer fahre.
Naja, aber das teil ist bis auf die Drossel von der Leistung und der Aerodynamik unverändert Orginal und die Tachowelle is auch in Ordnung, naja, über das Problem mit dem Tacho brauchen wir ja nicht reden, aber ich glaub nicht, dass ich da ne abweichung von fast 20% habe. -
Also, ich hab ne Drosselung auf 98Ps und aufm Tacho steht mindestens 260, wenn ich mal über die Bahn presche.
Naja, vielleicht war die mal auf 34Ps gedrosselt und das nicht nur am Ansaugstutzen, es gibt ja noch andere stellen, vielleicht wurde irgendwo ne Drossel vergessen.
Ich würd ja einfach mal nen Dynotest machen.
Vorallem kannst du so nem Test auch noch andere Sachen entnehmen, wie nur die eigentliche Leistung. -
Ich glaube allerdings eher, dass das vielleicht auch dein kleines Teufelchen auf deiner Schulter sein kann, der vor Aufregung schon zittert und nur darauf wartet, dass du bei ca 12t U/min in den dritten schaltest und kurz die Kupplung schnacken lässt, damit du mit geballten 116PS am Hinterrad mit ca 200Km/H nen Hochstart machst und all den Dosefahrern da draussen zeigst, was so nen Mopped mit der Straße macht, wenn se nicht artig war
-
Also ich hab ne Abdeckung von Bobystyle und ich hab glaub ich auch schon so ne Abdeckung in Rot gesehen, wenn du die wieder in Rot haben willst und all zu Teuer isses auch nicht.
Bei mir ist das alles an schon vorhandenen Löchern befestigt.
Einmal links an den Löschern, wo eigentlich nen Kettenschutz ist und rechts an dem Loch, wo die Bremsschluchöse hängt.
Ich würd euch gerne nen Bild zeigen, wie gut das aussieht und trotzdem leicht zu montieren ist, aber ich bin Neu hier und hab noch nicht herausgefunden, wie ich hier Bilder reinstellen kann.