behreRR:
weltklasse - genau sowas habe ich gesucht! da bekomme ich wenigstens verkleidungsteile für bezahlbares geld ;).
danke dir
kann die seite nur empfehlen!
behreRR:
weltklasse - genau sowas habe ich gesucht! da bekomme ich wenigstens verkleidungsteile für bezahlbares geld ;).
danke dir
kann die seite nur empfehlen!
hi,
ich brauche eine neue kanzel für meine blade.
es gibt auch komplette verkleidungssätze oder zubehörkanzeln aus gfk im Inet - z.b. auch aus den usa.
gehe ich richtig in der annahme, dass ich das alles hier in deutschland gar nicht zugelassen bekomme - bzw. nur mit riesigem aufwand wegen materialgutachten etc.?
habt ihr vlt noch einen tipp, wo ich eine kanzel bekomme? (außer ebay)
gibt es vlt einen guten shop im internet für gebrauchte (cbr) teile?
danke schonmal
ps: auf dem marktplatz hab ich natürlich auch schon geguckt und ein gesuch gestartet!
hast eine pn ;).
hallo,
ich brauche ein neues heck für meine blade.
der heckrahmen ist auch mehr oder weniger hin. jetzt überlege ich, ob ich mir einen originalen heckrahmen besorgen soll auf den ich dann das originale heck oder ein "einmann-heck" verbaue.
von euch hat das doch bestimmt schon der ein oder andere gemacht. also bitte teilt mir eure erfahrungen mit, wie ich das heck am besten, einfachsten bzw. am günstigsten wieder gelungen hinbekomme. nach einem auffahrunfall soll das heck nämlich nicht aussehen - brutale fighterhecks kommen nicht in frage.
ich google derzeit mal fleißig weiter und schau natürlich auch hier im forum, wie das mit den heckumbauten funktioniert und wie es aussehen kann.
ob ich den originalen tacho noch verwenden kann weiß ich noch nicht. ich habe hier auf jeden fall noch einen sbk-lenker liegen und müsste dann eben einen lampenmaske+neuen tacho+spiegel etc. besorgen.
meine (vlt dumme ) frage: wie sieht es denn mit dem kilometerstand aus? kann ich den auf den neuen tacho übertragen?
aber lieber wäre es mir, wenn ich mit ne neue kanzel besorgen und wieder einen sportler drauß machen kann. einen lackierer habe ich dafür und brauch "nur" eine neue kanzel bzw. eine seitenverkleidung.
sollte jmd. von euch passende teile wie z.b. heck oder kanzel daheim haben kann er sich gerne per pn bei mir melden. am besten mit bild und preisvorstellung!
danke und gruß
ZitatOriginal von Spilli
"Haftverschonung" weil er noch nicht Polizeilich aufgefallen ist?!Muss sowas erst ein zweites mal passieren?
Der Drang in ein anderes Land auszuwandern wird immer größer
korrekt! für solche entscheidungen hab ich auch absolut kein verständnis. und auswandern habe ich auch vor .
@all:
aber nur mal als kleiner einwurf:
in den staaten der usa in denen die todesstrafe vollstreckt wird gibt es auch nicht weniger (schlimme) straftaten.
härtere strafen führen nicht automatisch zu geringerer kriminalität. (auch wenn ich für härtere strafen für solche typen bin - von mir aus auch folter, solange zu 100% sicher ist wer der täter ist!)
das umdenken muss in den köpfen stattfinden. uund bei dem gesindel, dass hier rumläuft und kinder großzieht - guute nacht!
edit: einer alleine traut sich selten einzugreifen und das opfer zu schützen. aber oft genug stehen ja einige rum und ich verstehe nicht, warum man nicht als gruppe versucht den täter abzuhalten und in die schranken zu weisen.
DAS wäre mal ein anfang bei dem sich einige täter gar nicht erst solche taten zutrauen würden, weil sie wüssten, dass sie von der masse auf den deckel bekommen und keine chance haben!
ZitatOriginal von Tricolor07
bin 1,90m und ca 95kg und habe mir damals bei louise ne probiker zwoteiler kombi gekauft in grösse 56. bin mit der passform zufrieden, ist auch ausreichend dickes leder verbaut und stretch hats auch. vom preis her liegst du so um die 350 €.
na das ist mal ne aussage.
danke
ZitatOriginal von rocket
ich hab auch nicht die kürzesten beine, jeans länge 34 und trage normale dainese.Du kannst auch mal auf der slpinestars seite schauen wie die grössen bei denen sind und dann mit dainese vergleichen die dir ja passt.
die beinlänge ist noch das geringste problem. eher ist mir die jacke zu kurz!
gute idee - hab grad mal nachgeschaut:
bei alpinstars auf der hauptseite stehen bei größe "italy 56" maßzahlen, die der größe 110 von dainese gar nicht mal so unähnlich sind. da wäre die beinlänge z.b. lang genug.
die größentabelle bei "fc moto", die wahrscheinlich einfach für alle modelle ist, sagt allerdings was anderes.
aber es ist wie immer: die angaben zu irgendwelchen größen kann man genauso gut würfeln.
der verkäufer der mich den dainese in 110 anprobieren lies und der auch super gepasst hat meinte zu mir, dass die "normalen größen" schon ein gutes stück kürzer ausfallen.
ZitatOriginal von rocket
normal gebaute tragen 58, rundlichere zB. 29
rocket:
wie ich oben schon geschrieben habe hätte ich nix dagegen, wenn mir hier jmd. seine kombi (größe 110) anbieten würde ;). ich bin also auf der suche.
die langgröße 110 ist etwa eine 56 - nur eben ein bisjen länger.
habe "fc moto" kontaktiert und die meinten, dass alpinstars auch noch etwas länger ausfallen würde und mir das evlt. auch in 56 passen könnte.
irgendjmd hier um die 190cm lang und breitem kreuz der sowas in einer normalen größe trägt?
dann lohnt es sich für mich vlt hinzufahren - die haben nämlich super preise.
ZitatOriginal von rocket
bei Dainese brauchst noch min. eine Nr. grösser
ich hatte eine kombi von dainese (trickster) in größe 110 an! hat auch super gepasst aber leider mit 1000 euro zu teuer...
hallo,
ich suche eine lederkombi in gr. 110 oder 114!
wollte eig. nicht mehr als 500€ ausgeben, aber damit komme ich bei übergrößen nicht wirklich weit .
habt ihr vlt noch eine idee? oder wollt ihr eure vlt verkaufen ;)?
bin für alle infos dankbar
ZitatOriginal von Alfisti
Hab die Platten ja noch nicht. Kannst du für die ganz blöden nochmal kurz schreiben welche Verlängerung ich brauche?
Wäre auf jeden Fall mal ein Versuch wert, ansonsten kann man sie ja noch mit kleinem Verlust weiterverkaufenGrüße
verstehe dein problem ehrlich gesagt nicht.
ich mein gibts eine besser größe als 1.75-1.80 um so ein bike zu fahren???
also mit den platten hast du soviel einstellmöglichkeiten, dass du mit sicherheti was findest!
die rasten kannst du dir weiter zurückverlegen, was auf jeden fall den druck von den oberschenkeln nimmt - allerdings auch mehr gewicht auf den handgelenken.
wirst bestimmt besser damit fahren können. wenns dann noch unbequem ist dann leg dich auf die couch oder kauf dir ne goldwing ;)!
lg
ZitatOriginal von LostTrace33
Da ich gerade im Begriff bin, diese Teile zu Bestellen, noch ne kurze Frage:Verlängerung des Schaltgestänges 20 oder mm; O.K. das ist halt jetzt ein Glücksspiel
aber bei Lukas direct (link von BehreRR) wird auch noch eine "Aluminiumlasche für den Bremsflüssigkeitsbehälter" für den "Bedarfsfall" angeboten.
(Beim e-bay link nicht)Hat die Dinger irgendwer von Euch vielleicht im Einsatz und kann mir sagen, wie es in der Praxis mit der Lasche aussieht ? (Wird eher nicht benötigt oder unbedingt...??)
Ev. kann mir da jemand noch mal ne kurze Auskunft geben.
Greets
LT
ich habe mir die verlängerung selbst gebaut!
kann euch morgen mal bilder und anleitung geben.
lg
edit´: der post ist ja schon älter!
@über mir: du kannst dir die raste dadurch höherlegen, dann wären deine beine nicht mehr ganz gestreckt. ob dir das was bringt musst du wissen ;).
laut angaben von motorradteile-hamburg.de reicht eine kette mit 108 gliedern.
aber die sufu gibt dir aufschluss welche kombinationen mit originalkette möglich sind.
auch wenn sich hier keiner mehr meldet:
ich werde die super verstärkte kette nehmen, da es "nur" eine 525er ist. denke die sollte eine weile halten!
ZitatOriginal von cbr900-man
bei super verstärkte Kette müßtes du auch bessere Ritzel nehmen, den es hält nur sehr lange wie das schlechteste Glied inder Reihe
na da es sich um ein kettenkit handelt gehe ich mal davon aus, dass das ritzel dafür ausgelegt ist!
kann mir keiner sagen ob sich ein "super verstärkter" kettensatz nun lohnt oder nur rausgeschmissenes geld ist?
(kettenrad und ritzel sind bei normal verstärktem und super verstärktem kettensatz von jt sprockets - laut inet scheinen deren teile ziemlich gut zu sein).
Else1:
danke fürs angebot!
ich glaub 16/44 reicht mir!
reicht bei D.I.D Kette "extra verstärkt"? oder sollte es "super verstärkt" sein?
Kettensatz mit D.I.D G&B 525 VM2, X-Ring Kette
http://www.motorradteile-hamburg.de/
was haltet ihr von dem kettensatz auf der seite? preis/leistung?
ich könnte sogar wahlweise ein kettenrad mit 44 zähnen bekommen =).
ZitatOriginal von -187-
Das Problem liegt doch nicht beim Messen der Spannung... Was mich nur stutzig macht ist, dass das mit einer ZWEITEN, FRISCH GELADENEN Batterie nicht funktioniert... gleich zwei schwarze Schafe?
aber gut, ich hol mir noch ne Dritte und mess vorher trotzdem mal alles durch. Hab mittlerweile auch ein bissel Werkzeug am Standort und das Handbuch ist auch da.
@ micha57630 ich schreib dir ne PN
das problem liegt anscheinend doch beim messen der spannung. wenn du die batterie vor dem einbau durchgemessen hättest könntest du spätestens jetzt schonmal ausschließen, dass es an der batterie liegt!
und poste doch mal mehr daten - also was du misst usw., dann kann auch leichter/besser helfen!
ZitatOriginal von huskimarc
....oder kauf ein neues moped, dann wird die batterie bestimmt auch neu sein....weiss nicht wo das problem ist die spannung zu messen, erst mal im "ruhezustand" wenn die batterie nicht über 12 volt hat, dann ist sie eh leer oder kaputt
meine batterie hatten beim durchmesse knapp über 12 volt, was aber nichts daran geändert hat, dass sie im eimer war!
kommt doch auch auf die amperzahl an und nicht "nur" auf die spannung!
hi folks,
mein schwingenschleifschutz ist ziemlich hinüber und die kette muss auch erneuert werden.
habe einen schwingenschleifschutz für "honda cbr 900 sc33" gefunden, allerdings ist dort nicht angegeben für welches baujahr. heißt das, dass die kettenschleifer für alle sc33 - egal welches baujahr - gleich sind?
zum kettensatz:
kettensätze mit frauennamen sollte ich ja vermeiden richtig?
gibt es im mom vlt irgenwelche angebote, die ihr empfehlen könnt?
ich überlege außerdem die übersetzung zu ändern. ist es besser 2 zähne mehr am kettenrad zu fahren oder lieber einen zahn weniger am ritzel?
-> habe hier im forum gelesen, dass sich das uneingeschränkt positiv auswirken soll.
wie sieht es mit der eintragung aus? was würde mich das kosten? (müsste im juni sowieso übern tüv)
fragen über fragen...
csa fährt sich bei mir und einem kollegen (sc57) spitze!
sehr handlich und super grip + passable laufleistung!
auch bei regenfahrten auf die arbeit etc. noch nichts negatives aufgefallen.
habe die reifen jetzt schon mind. 4000km drauf und bin überrascht, dass der hinterreifen noch soviel gummi hat. denke der hält (fast) nochmal so lange!