Gut, also die glühenden Krümmerrohre sind normal.
Das ist schonmal gut zu wissen.
Kann es nicht , daß der Motor mit der Akra Anlage zu mager läuft?
Hatte eigentlich eh noch vor, das Factory Kit einzubauen, aber leider kein Geld dafür zur Zeit.
Ist es auch nicht schlimm, daß die Zylinder unterschiedlich warm werden?
Als ganz links der wird am wärmsten, dann die beiden mittleren, und der ganz rechte wird fast gar nicht rot glühend.
Beiträge von Crxflo
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Na, ich hab sie halt im Stand warmlaufen lassen, dann 2min auf 4000 1/min um das Motoröl auf Temp zu bringen. Dabei sind mir die rot glühenden Krümmer aufgefallen und das diese nicht gleichmäßig rot glühen.
Nicht, daß der Motor durch die Akra Anlage zu mager läuft?
Woran kann es denn noch liegen, daß die unterschiedlich heiss werden?
Also außer Vergasersynchronisation, oder zu kleines Ventilspiel. -
Ich habe heut an meiner SC28 einen Ölwechsel gemacht.
Danach hab ich sie warm laufen lassen.
Dann mal im Stand so ca. 2 min auf 4000 1/min gehalten.
Dabei ist mir aufgefallen , daß der Krümmer rot glühend wurde.
Erst der ganz linke Zylinder, die mittleren beiden ein wenig, der rechte fast gar nicht.
Montiert ist eine Akrapovic Komplettanlage( aber mit DB-Eater).Ist es normal, daß der Krümmer rot glühend wird?
Ventilspiel ist i.O., wohl ist die Toleranz ausgereizt.
Kann es sein, daß das Ventilspiel zu klein ist?
Oder vielleicht, daß die ganze Maschine zu mager läuft?
Oder muss der Vergaser synchronisiert werden?
Das würde ja erklären, warum die einzelnen Zylinder unterschiedlich warm werden?Danke schonmal
Gruß Florian -
und wenn ja wann setzt der ein?
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was sagt honda denn zu den Kompressionswerten?
Ein Unterschied von 1,5 bar ist ja nicht gerade wenig...
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bei polo gibt es eine befüllpumpe für 6,95.
Damit kannst du das System dann gang einfach fülllen, danach nur noch schnell entlüften und gut.
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Sieht echt gut aus, viel Spaß damit!
Wenn Du mal Lust auf ne Tour hast, wir fahren fast jedes Wochenende in die Eifel .
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Hab gerade mein neues Kettenkit mit 16 /44 Übersetzung eingebaut.
Hatte eigentlich 108 bestellt, aber vorm Einbau nicht nachgezählt.
Also ich das vernietet hatte, und das Rad einbauen wollte, fand ich die Kette schon viel zu lang.
Man kann sie zwar spannen, aber viel nachspannen kann ich nicht mehr.
Soll ich lieber nen neues Kettenschloss kaufen und 2 Glieder rausnehmen? -
hab jetzt das hier genommen:
Stahl-Kit Top Kette 530 VM G&B (gold) Premium X-Ring Kette
kostet mit Versand und 16 /44 Übersetzung 132€
https://www.fireblade-forum.de/www.zimo-motorrad.de
Werkzeug zum Vernieten wird mitgeschickt, muss ich wohl auf meine Kosten zurück schicken.
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hab jetzt für 132€ nen did kettenkit bestellt.
Die schicken mir das Nietgerät kostenlos mit, und ich schick es dann zurück.
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und wie komm ich sonst zur Werkstatt zum vernieten?
Hab aber gerade nen Verkäufer bei ebay gefragt, es gibt wohl gar kein Clip schloss mehr.
Also muss ich mir jetzt nen Vernitwerkzeug kaufen? -
Möchte gerne auf die 16/44 Übersetzung umsteigen und will direkt ein komplett neues Kettenkit verbauen.
Was nehme ich am besten : 530 oder 525 Teilung?
Enuma oder DID ?Und dann bestell ich nen Clipschloss mit, damit ich zur Werkstatt fahren kann, und die vernieten dann das Nietschloss?
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ist jetzt das 3. Reifenthema was ich hier starte, und jedes mal kommt nix bei rum.
Antwortet doch einfach nicht, wenn ihr euch mit der Sc28 nicht auskennt.Kann aber eh zu, hab gerade den Qualifier 2 bestellt.
Ich berichte dann, ob ich zufrieden bin.
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sowas ist nicht freigegeben.
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Ich versuchs nochmal, vielleicht kommt ja was gescheites bei rum:
Brauch was mit 16 Zoll Vorderrad:
Entweder Qualifier 2 von Dunlop, den M3 von Metzeler.
Oder halt ne Kombi aus Sportreifen vorne und Tourenreifen hinten wie:
BT16 vorne und BT23 hinten
oder CSA vorne und Road Attack hinten
Ich fahre im August 2-3tkm mit der Blade in Urlaub, Autobahnen werden aber vermieden.
Also was nimmt man am besten?
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ich versuch es nochmal, da beim letzten thread nicht wirklich viel rumkam.
Hatt beim Kauf der Sc28 ( 16 Zoll Vorderrad !!! ) nen neuen Satz Pilot Sport drauf.
Der Hinterreifen ist nach 5500km fertig, der Vorderreifen noch gut.
Ich war jetzt nicht ganz unzufrieden damit, nur das Aufstellen beim Bremsen nervt schon.Ich fahr im August ca. 3tkm mit dem Motorrad in Urlaub.
Die Frage ist jetzt: nochmal hinten nen Michelin Pilot Power , um den Pilot Sport vorne mit abzufahren?
Oder lieber nen komplett neuen Satz, und wenn ja welchen?
Hat jemand schon den Qualifier 2 getestet?
Will mir halt nicht im Urlaub den neuen Satz Reifen ruinieren.
Danke schonmal!
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und dann am besten auf der Dunlop Qualifier 2, oder was nimmt man am besten für die Sc28?
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danke, damit hast du mir echt weitergeholfen
Ich fahr den vorne noch einen Sommer, hinten hol ich mir einen neuen , entweder Sport oder Power....
Was empfehlt ihr denn danach für ne neue Reifenkombi ( 16 Zoll Vorderrad)
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hinten ist mein Pilot Sport jetzt runter, und ich brauch nen neuen.
Vorne ist der Pilot Sport aber leider noch wie neu, und jetzt überlege ich , was ich nehme:Pilot Sport oder Pilot Power für hinten. Wäre beides noch verfügbar.
Was nehme ich denn am besten?