Sorry das es etwas länger gedauert hat, wollte es erst testen bevor ich hier poste.
Was die Ursache genau war kann ich nicht beurteilen, ich hab jetzt den Laderegler erneuert, die verschmorten Kabel gleich mit und die Benzinpumpe ausgebaut.... Bisher läuft sie wieder einwandfrei. Danke für die Antworten die mir langes suchen erspart haben.
Beiträge von Iceman2980
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Hallo, ich hab die Suche schon bemüht aber leider nichts passendes gefunden. Meine Blade Bj94 ist gestern nach kurzer Fahrt ausgegangen. Erst lief sie etwas unsauber das wurde dann immer schlimmer bis sie gar kein Gas mehr angenommen hat und ausging. Mehrere Startversuche unternommen und nix passiert. Ich hab dann kurz gewartet und es nochmal versucht und dann lief sie wieder, zuerst nur sehr bescheiden das wurde dann langsam besser. Ich hatte das Gefühl sie läuft nur auf drei Pötten, die dann auch zu wenig Sprit bekommen. Tankbelüftung hatte ich überprüft, hat nicht gezischt als ich den Tankdeckel geöffnet habe. Heute nochmal probiert alles gut, alle Zylinder werden gleichmäßig warm (handprobe). Hab mir heute den Laderegler angeschaut, Stecker verschmort und ein Kabel abgegammelt. Hatte gelesen das es die Benzinpumpe oder der Laderegler sein könnten. Nun die Frage, hat die 94er noch eine Benzinpumpe? Und kann es wirklich am Regler liegen? Nach meiner Auffassung müsste dann doch auch die Batterie leer sein. War sie aber nicht...
Oder kann das noch andere Ursachen haben? -
Ich hab es endlich geschafft meine Kleine zur Werkstatt zu bringen, der Fachmann hat die Gabel zerlegt und festgestellt das die völlig falsch montiert war. Die Federn haben sich dadurch verkanntet und die Federteller verbogen, kaputt gemacht... Wie auch immer. Die Gabel wurde jetzt richtig montiert, Gleitbuchsen, Simmerringe und Öl gleich mit. Jetzt federt sie auch wieder. Leider hat er auch festgestellt das die Standrohre einen leichten Schlag haben, er sagt das ich erstmal fahren kann aber ich soll mir bei Gelegenheit eine andere Gabel besorgen. Auf meine Frage hin das das ja doch eher bescheiden ist mit einer krummen Gabel zu fahren, meinte er das der Schlag nicht so schlimm ist das es eine Gefährdung darstellt, aber auch das ich damit nicht mehr Rundenrekorde auf der Rennstrecke aufstellen soll. Er meine wenn es so schlimm wäre das man damit nicht mehr fahren könnte, würde er sie mir so nicht aushändigen... Ich hol sie morgen ab und hoffe auf das Beste
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Ja wie befürchtet waren alle Kennzeichen bereits vergeben.. Deswegen ist es was normales geworden. Hab jetzt MD für Mario und Dayana... Haben wir an den Autos auch, daher nix neues
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...das heisst, du hast einen originalen neuen laderegler verbaut, der ganausowenig funktioniuerte wie der alte und mit dem VFR teil geht es nun???Genau... Ich bin mir nur nicht mehr sicher ob es einer von einer VFR war.... Ist schon ein paar Jahre her und das Mopped habe ich nicht mehr. Auf jeden Fall war es ein Original Hondaersatzteil mit Kühlrippen
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Also ich hatte heute kein Frühstück, aber das gehört ja nicht zum Thema.
Onlinereservierung geht hier leider nicht, weil die hier ansässige Zulassungsstelle keine Website hat. Und die Kombination aus einem Buchstaben und nur einer Zahl geht hier, hatte ich bis vor kurzem selber noch.
Außerdem wollte ich hier ein paar Anregungen sammeln, da ich persönlich das Geburtsdatum langweilig finde.
Trotzdem vielen Dank für die rege Anteilnahme... -
Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Meine Süße kommt ja demnächst aus der Werkstatt und dann soll sie ja auch endlich zugelassen werden. Ich brauch noch ein paar Ideen für mein Kennzeichen.
Als Idee hätte ich schon
XXX-OO7
XXX-M1 (meins)
XXX-OB1
XXX-X1Habt ihr noch ein paar Vorschläge falls meine schon vergeben sein sollten?
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Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal, bei mir war der neue Regler defekt. Hab einen von einer, ich glaube,VFR750 verbaut damit ging es...
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Ich hätte noch einen Harpoon Racing ohne ABE zu verkaufen 20€ und er ist deiner
Nee jetzt im Ernst, ich habe den streetfighter Topf von Tante Luise, passt super und ist von der Größe, meiner Meinung nach, genau richtig. Der Klang ist geil, sogar mit DB-Killer. Vielleicht eine Alternative für dich
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Mit entspannen meinst du die Gabelbrücken lösen? Ja hab ich versucht, keine Besserung.
Der Hondahändler zu dem das dann gehen soll hat hier in der Gegend einen sehr guten Ruf und wurde mir mehrfach empfohlen. Die Reparatur soll 200-250€ kosten, inklusive Material. Wenn ich eine gebrauchte Gabel kaufe liege ich bei 160-240€... Weis dann aber nicht was ich habe...
Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden das Mopped da hin zu schaffen....
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Ja, Zug- Druckstufe Federvorspannung, alles mehrfach verändert ohne Besserung.
Ich habe heute mal mit 4 Motorradwerkstätten hier telefoniert, einer sagte das das nicht sein kann das geht nicht, der zweite sagte ich brauch eine neue Gabel (konnte mir aber nicht sagen warum) und die letzten beiden (1x ehemaliger Hondahändler, 1x Hondahändler) meinten das entweder die Gabel krumm ist oder das die Gleitbuchsen- rohre- schienen was auch immer, verschlissen sind und neu müssen. Also werde ich das wohl an einen Menschem vom Fach übergeben, weil das trau ich mir nicht zu. Ich hab zwar eine schöne Anleitung im Netz gefunden, aber das ist mir nix. So eine Blade ist ja nicht wirklich langsam und da sollte das Fahrwerk schon 101% ok sein..^^
Was meint Ihr? Können diese Gleitdingens nach 34tkm verschlissen sein? Sie stand ja mehr als sie gefahren wurde....
Bevor die Fragen aufkommen, die KM sind durch verschiedene HU-Berichte belegt und der Gesamtzustand passt dazu..
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Hi...
Ich bin jetzt endlich wieder Besitzer einer Fireblade. Leider hat sie ein recht bescheidenes Fahrverhalten, bei der Probefahrt ist es mir nicht wirklich aufgefallen, aber bei der ersten Ausfahrt bemerkte ich ein nervöses Kippeln.Mir ist jetzt aufgefallen das die Gabel nicht ausfedert. Also wenn das Mopped auf den Ständer stelle kommt die Gabel etwas raus, sie lässt sich auch rausziehen und federt dann, meiner Meinung nach, sauber ein. Aber sie kommt nicht von allein wieder hoch.
Meine Vermutung ist das der Vorbesitzer an der Gabel rumgeschraubt hat und was falsch zusammen gebaut hat, oder das der Vorbesitzer nicht an der Gabel rumgebaut hat und das 20 Jahre alte Gabelöl drinne ist.
Hat jemand von Euch sowas schonmal gehabt? Oder eine andere Idee was es sein könnte? Ich wollte das Gabelzerlegen vermeiden, weil ich davon keine Ahnung habe. Das Öl würde ich noch gewechselt bekommen, aber dann trau ich mich nicht weiter.
P.S: Federvorspannung hab ich schon in alle Richtungen verändert, ohne das eine Änderung auftrat.
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ähnliches Problem hatte ich auch. Bei mir war es der Bezinhahn, wie hier auch schon beschrieben..
Mal leicht am Unterdruckschlauch saugen, der Benzinhahn muß den Unterdruck halten. Wenn nicht, hast den Fehler gefunden.
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So ich melde mich auch mal wieder.
Gestern ist der neue Regler gekommen (wurde anstandslos getauscht) also gleich eingebaut und nochmal gemessen... siehe da: 14,4V bei leicht erhöhter Drehzahl, 13,8V im Leerlauf.
Alles zusammen gebaut und gleich mal ne kleine Runde gedreht alles bestens.
Tja das war gestern..
Heute von der Arbeit nach Hause eine nicht ganz so kleine Strandrunde gedreht, zu Hause angekommen Mopped kurz aus gemacht, wollte starten und.......
Batterie leer.
Es kann doch nicht sein das der neue Regler schon wieder kaputt ist.
Habt Ihr eine Ahnung?
EDIT:
Also hab gerade nochmal mit dem Verkäufer gesprochen, bekomm jetzt mein Geld wieder. Hoffentlich^^
Nochmal zwei Fragen: Gibt es original Honda Japan Regler mit Kühlrippen? Oder ist das bloß ein billiger Nachbau?
ebay artnr: 140420477208 link
Und noch eine: Bei ca 9000 Umdrehungen kommen aus meiner Lichtmaschine knapp 100V Wechselspannung raus, ist das ok oder zuviel????
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Also......
Ich hab mir jetzt das "Hochleistungsmultimeter" vom Elektriker geliehen..
Ich hab bei den Wicklungen einen Widestand von 0,28 Ohm
Ich konnt jetzt auch mal den Ladestrom gemessen (bei laufendem Motor das Multimeter zwischen Minuspol und Massekabel geklempt)
Da hab ich einen Ladestrom von 5,1A bei 3000 Umdrehungen
Ist das nicht ein wenig viel???
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Danke für den Tip domdom.
Ich hatte die Wicklungen gegeneinander gemessen, wenn ich die gegen Masse messe bekomm ich einen Wert von 0,4-0,5 V.
Bin ich einfach zu blöd zum messen oder was ist da los. Ich hab auf Wechelspannung (bis 200V) gestellt.
Bei Widerstandsmessung hab ich unendlich.
Ich hab das Massekabel vom Messgerät einmal gegen den Minunspol der Batterie gehalten und einmal gegen den Anlasser. Beides die selben Werte.
Jetzt bin ich total verwirrt...
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Hab einmal am Regler und einmal am Stecker unter der Sitzbank gemessen.
Beides die gleichen Werte. Es ist ein "günstiges" Multimeter von Conrad, wobei ich denke das 0,1 Ohm nicht zum Verlust von 1,5-2V führen. Oder doch?
Die Kabel sind nicht verlötet, aber die Stecker sehen ganz gut aus. Hab die zusätzlich mit Kontaktspray behandelt, aber keine Veränderung
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Hallo ich hab leider über die Suchfunktion nichts passendes gefunden.
Die Vorgeschichte: Mir ist letztens der LiMa-Regler durchgeschmort, Batterie tiefstentladen und war nicht mehr zu retten, also beides neu.
Den Regler hab ich von ebay ist einer mit Kühlrippen und war Neuware, die batterie ist eine neue Gel-Batterie von Matthies. Als ich alles eingebaut hab hatte ich eine Ladespannung von ca.14,5V also völlig OK. Das war von einer Woche.Nun mein Problem: Wenn ich etwas gefahren bin dreht der Anlasser ganz schwer so als ob die Batterie leer ist. Wenn sie wieder kalt ist ist springt sie wieder wunderbar an. Hab dann mal alles durchgemessen,
Spannung von der Lichtmaschine: 40-50V bei 3000-5000 Umdrehungen
Widerstand zur LiMa (die gelben Kabel) 0,4 Ohm
Spannung der Batterie beim starten ca 9V spricht für eine leere Batterie (oder?)Ladestrom konnt ich nicht messen weil mein Multimeter das nicht aushält...
den Anlasser hatte ich auch mal kontrolliert, Kohlen sehen wie neu aus dreht auch nicht schwer oder ähnliches.
Kriechströme hab ich auch nicht
Und jetzt mein Problem: Ladespannung an der Batterie 12,6V bei eingeschalteten Verbrauchern, ca 13V ohne Verbraucher beides bei ca 4000 Umdrehungen.
Was kann das sein? wieder der Regler?
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@ Axel
Also bei mir hat sich das so gezeigt das sie während der Fahrt abgesoffen ist. Im Stand bei laufenden Motor lief dann ein ganze Menge Sprit aus dem Vergaserüberlauf.Na das die Krümmer anfangen zu glühen wenn ich sie im Stand hochjage war mit klar, aber nach 15sek? Und so richtig hochgejagt hab sie auch nicht waren "nur" 7000 U/min und sie lief davor ja auch nicht lange. Das erschien mir doch etwas schnell. Ich werd das morgen mal mit Airbox versuchen. Die Zündkerzen sollten bis dahin auch da sein....
Danke für die Antworten
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Hi Leute....
Mal eine Frage zwischendurch.....Ich hab jetzt die Schwimmernadeln gewechselt. Leider läuft meine Kleine jetzt wie ein Ascheimer. Nun ja das ist eigentlich nicht das Problem, sind die Zündkerzen (mal wieder) Die haben einen Schaden bekommen als sie abgesoffen ist.
Nun mein Problem: Um einige Sachen zu versuchen hab ich sie im Stand laufen lassen. Und auch etwas hochgedreht (um die 7000 U/min). Nach ca 15sek fangen die Krümmer an zu glühen (alle) Das ja daraufhin deutet das das Gemisch zu mager ist. Oder???? Ich hab sie ohne Airbox laufen lassen nur die nackten Vergaser, kann es daran liegen?
Bitte sagt JA.......Danke