Hi Leute
Ich war heute bei meinem Motorradhändler und habe nun doch den Glauben an den € verloren, oder wurden inzwischen Honkongdollar oder Yen in Deutschland eingeführt???? Für eine defekte Lambdasonde möchte er 241€ plus MwSt haben. Ja ihr lest richtig. Der Einbau käme natürlich noch dazu.
Kann mir jemand eine günstige Bezugsquelle nennen, bevor meine Familie Klimmzüge am Brotkasten machen muß!!!
Danke schon im vorraus, ich werde Euch in mein Nachtgebet einschließen
Gruß Fränklin
Beiträge von Fränklin
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Wenn den einmotten wirklich sein muß?!?!?!
Die Batterie aufladen, reinigen und dann ausbauen. Nur wenn sie voll ist, läßt sie sich ohne Probleme lagern.
Aber Vorsicht:Nicht mit einem Ladegerät von Opa Hein aus dem Jahre 1932 aufladen. Ich habe auch schon Lehrgeldbezahlt in Form einer neuen Batt und die sind wahrlich nicht billig. Bei den handelsüblichen Ladegeräte brauchen die Batt. eine mind. Kapazität. Diesen Wert erreichen Mot.-Batt. aber nicht. So ist der Ladestrom viel zu hoch und die Batt. macht eine Krätsche und zwar für immer. Also ein Gerät benutzen, welches den Ladestrom auto. oder mech. auf unter ein Ampere begränzt.
Ich fahre lieber den Winter durch, fast wie ein echter Kerl.Gruß Fränklin
früher Pfalz, heute Immi in NRW
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Ja, die Pelle wurde schon getestet. Nagle mich aber bitte nicht fest, wo dieses war. Der Erfolg war mehr als nur bescheiden. Die Naßhaftung eine einzige Katastrophe.
Conti meinte, es wäre ein Ausrutscher gewesen ( Serienstreuung oder so) und hat Nachbesserung in Aussicht gestellt.
Bis heute nichts neues gehört.
Gruß Fränklin
früher Pfalz heute Immi in NRW -
Hi Leute.
Ich dachte immer, Biker sind tolerante Menschen, da sie sich mit der Wahl ihres Hobbys einer Minderheit anschließen.Nun bin ich schon sehr überrascht, was ich hier zum Teil lesen muß.
Ich bin selber aktiver Soldat und mächtig stolz darauf.
Als Spieß einer Einheit sage ich: " Viele unserer Soldaten haben unseren Respekt verdient." Wir haben mehrere tausend Soldaten permanent im Auslandseinsatz, darunter auch viele Reservisten . Hier wird von allen Beteiligten hervorragende Arbeit geleistet. Alle diese Bürger in Uniform sind Familienväter, Ehemänner, Mütter und Ehefrauen,Brüder und Söhne, Schwestern oder Töchter. Da kommen einige der obenstehenden Beiträge doch sehr flach rüber.Ein kluger Kopf hat einmal gesagt: Diejenigen, die gegen uns demonstrieren, können nur demonstrieren, weil es uns gibt.
Gruß Fränklin, früher Pfalz, heute Immi in NRW
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Hi Leute.
Ich bin beim Surfen im Netz über eine Super Seite zum Thema Reifen gestolpert. Selten solch gute Informationen so kompremiert gesehen. Lohnt sich wirklich.
https://www.fireblade-forum.de/www.motorradreifen.org
Nein, ich bekomme keine Prozente!!!!Grüß Fränklin
früher Pfalz, heute Immi in NRW -
Also umfassende Prüfungen und Vergleiche haben gezeigt: Es bringt gar nichts den Kat zu entfernen. Motorrad ( eine Mot-Zeitschrift) hat vor kurzem wieder einen Vergleich gefahren. Alle bisherigen Ergebnisse wurden bestädigt. Null, nix, nothing, nieende an Leistungsgewinn.
Vielleicht auch mal an die Umwelt denken. Ich weiß; die Blade fährt auch ohne Bäume.Nur wie lange????
Gruß Fränklin, früher Pfalz, heute Immi in NRW
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Hi Meister.
Wenn Du einmal auf deine Betriebserlaubnis schaust, wirst Du eine Fußnote finden, die da lautet: Nur für Fahrzeuge ohne Kat. Damit ist alles gesagt. Es gibt also drei Möglichkeiten für dich:
1.) Bei ebay einen ersteigern
2.) Für den Tüv-Termin einen leihen oder
3.) Pokern, dazu viel GlückGruß Fränklin
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Nein, ist schon richtig mit dem "nichts bringen". Vor einiger Zeit hat eine große Motzeitschrift vergleiche mit verschiedenen Krädern auf einem Prüfstand gefahren. Der einzigste Zuwachs war in der Börse des Herstellers festzustellen. Die Teile sind ja nicht gerade ein Sonderangebot . Nur die längere Stehzeit könnte ein Kaufargument sein.
Gruß Fränklin -
Ist doch wohl klar!?!?!?
Ich finde endlich mal die Möglichkeit, mit Bladern auszureiten, werde herzlich willkommen geheisen( spezieller Dank dafür) und es kommt wie es kommen muß. Die bessere Hälfte muß Arbeiten. Shit. Ich wünsche allen Teilnehmern einen schönen Tag, denkt an mich und eine gesunde Heimkehr. Ich wäre gerne mit dabei. Vielleicht im nächsten Jahr.
Gruß Fränklinfrüher Pfalz, heute Immi in NRW
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Hi Ihr Grossfamilie!
Ich komme aus der Nähe von Düren und bin für solche Dinge immer zu haben. Kann man sich auch unbekannterweise anschließen einfach so zu mitfahren oder muß man sich am Stammtisch bewährt haben??
Ich würde in der langsamen Gruppe fahren, da ich schon fast 40 Jahre alt bin.
Gruß Fränklin, früher Pfalz, heute Immi in NRW -
Hi,
bei ebay wird gerade für eine SC44 eine Verkleidung angeboten. Schau doch mal rein.Gruß Fränklin, früher Pfalz, heute Immi in NRW
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Auch Beileid von mir an alle Freunde und Bekannte. Beim Sterben ist jeder der erste.
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Hi Blader-Änwärter.
Heißes Eisen mit so einem Unfallschaden. Bei welcher Geschwindigkeit ist der Unfall denn passiert? Kann man oder Frau irgendwas an der Schwinge oder an der Felge erkennen. Haarrisse erkennt man nicht mit blosem Auge, die Spätfolgen können aber riesig sein. Also Augen auf beim Kauf und viel Glück :)) -
Zitat
Original von Bl@de
Hijoww gerade gesehn sind ja nur ein paar Meter vielleicht kann man mal ne Runde zusammen drehn.
Aber wo zeigt der NGK an das die 9er Standart ist?
Wenn ich dort suche find ich unter CBR Bj 2002- immer nur die 8 er Kerze und keine andere genau wie für die Sc44 wird auch keine alternative angeboten!
Bin ich blind ??
Bl@de
Keine Angst, du bist nicht blind. Die Daten der Kerzen habe ich aus der neuen Rep.-Anleitung von Buchli -
Zitat
Original von Bl@de1
Fränklin
Laut https://www.fireblade-forum.de/www.Ngk.dehat die SC50 diese Kerzen drin IMR8C-9H
Also eine 8 ter Kerze das würde bedeuten sie hat einen anderen Wärmewert.
Je kleiner der Wert je wärmer die Kerze!Bl@de
Hi, wir sind ja fast Nachbarn!!!
Zu den Kerzen: Von NGK wird als Standard die IMR9C-9H
und als Option die NGK IMR8C-9H ausgeworfen. Du solltest aber im normal Betrieb auch bei der normalen Kerze bleiben.Gruß aus Lucherberg
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Hi Leute!
Was empfiehlt die Fachpresse?Rep.- Anleitung für sc44 u. sc50:
SC44: 12TKm prüfen, 24TKm tauschen.
SC50: 24TKm prüfen, 48TKm tauschen.
Weitere empfehlung: Einfach die Kerzen der SC50 bei der SC44 einbauen und den wechsel Intervall an die SC50 anpassen.
Kerzen der SC50:NGK IMR9C-9H oder Denso VUH27D.Laut Bucheli-Verlag wäre ein Tausch ohne Probleme möglich. Der Autor scheint seriös zu sein, da diese Rep.-Anleitung in Zusammenarbeit mit den Zeitschriften Motorrad und PS erstellt wurde ( Info über Forum SC44) .
Gruß Fränklin, früher R.-Pfalz, heute Immi im Rheinland
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Original von Miethen
Wenn sie Wasser aufnimmt verliert die BF teilweise ihre Fähigkeit Kräfte zu übertragen. Das ist amtlich! BF wird beim Bremsen heiss, Wassergehalt zu hoch(BF zu alt), Wasserdampf bildet sich => Dampf ist kompressibel...Da hat man den Salat...Das mit dem Wasser, habe ich mit keinem Wort in Frage gestellt!!!
Ich sagte ja: Bremsen oder nicht Bremsen. Dass aber der Weg des Bremshebels langsam länger werden soll hat mit Sicherheit aber auch gar nichts mit dem Wasser in der Bremsflüssigkeit zu tun. Erst wenn dieses Wasser anfängt zu Kochen, haben wir ein Gas, welches sich zusammen drücken ( kompremieren) lässt. Geschieht dies, hilft eh nur noch ein Stoßgebet.
Gruß Fränklin
:tongue: -
Ich muß Euch enttäuschen. Mit der Bremsflüssigkeit oder deren alter hat der beschriebene Schaden überhaupt nichts zu tun. Die BF dient hier nur als Medium der Übertragung. Kräfteverluste oder gar vergrößern des Weges, einfach vergessen. Wir haben es hier nur mit einem physikalisches Gesetz zu tun. Paskal hieß, so glaube ich, der Kerl.
Alter der BF hat nur was damit zu tun, mit: gute Bremse, keine Bremse. Wasseranteil in der BF. Die Flüssigkeit zieht nämlich Wasser an (hygroskopisch), deshalb muß alle 2 Jahre gewechselt werden, nicht weil die Fähigkeit, Kräfte zu übertragen, verloren geht.Gruß Fränklin, früher Pfalz, heute Immi in NRW
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Original-Werkstatthandbücher sind eine feine Sache. Ein Problem ist aber häufig, dass in diesen Rep.- Anleitungen mit original Spezialwerkzeug gearbeitet wird. Des weiteren werden Prüfwerte nur für spezielle Meßwerkzeuge genannt. Für unser gutes, altes Multimeter völlig unbrauchbar.
Ich persönlich bin mit Reparaturhandbüchern bisher besser gefahren als mit den original Werkstatthandbücher, welche häfig in schwarz-weiß (kommt echt gut bei elektr. Schaltplänen) kopiert sind und zu völlig überhöhten Preisen angeboten werden.Gruß Fränklin, früher SüdPfalz, heute Immi in NRW
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Hi, also eine Faustformel für Bremsklötze ist so rund 1,5mm vor der Trägerplatte. Das der Weg am Bremshebel länger wird, ist aber nicht normal. Eine Scheibenbremse gleicht den lägeren Weg durch die Kolben im Bremssattel aus (Rechteckring). Sollte dies nicht der Fall sein, Bremse überprüfen oder überprüfen lassen.
Gruß Fränklin