Hallo Leute,
habe einen gebrauchten Laderegler für die SC44 im Keller liegen, er war für den Fall der Fälle.
Nun staubt er zu und zum Fahren komme ich seit einiger Zeit auch nicht mehr.
Falls Interesse besteht, einfach melden.
Grüße
Hallo Leute,
habe einen gebrauchten Laderegler für die SC44 im Keller liegen, er war für den Fall der Fälle.
Nun staubt er zu und zum Fahren komme ich seit einiger Zeit auch nicht mehr.
Falls Interesse besteht, einfach melden.
Grüße
Hallo,
lade doch mal die Batterie mit einem Motorradladegerät auf und probiere es dann noch einmal. Denn die Benzinpumpe solltest Du bei aufgeladener Batterie direkt hören.
Starte dann mal den Motor, lass den Motor etwas warmlaufen und mess dann die Spannung an der Batterie. Die Spannung sollte bei höherer Drehzahl (ich glaube es war ab 5000) so ca. 14,6 V anzeigen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann kann es die LIMA oder der Lichtmaschinen-Regler sein. Es gibt einige gute Foren-Einträge über das Thema.
Ein Kumpel von mir hatte auf Verdacht einen gebraucht gekauften Regler eingebaut und dann stellt sich heraus, dass es die LIMA war. Denn die Spannung an der Batterie ging nicht über 12,7V hinaus, egal bei welcher Drehzahl. Nach einer Testfahrt von ca. 2h stellte er den Motor ab und wollte den Motor wieder starten, aber dann reichte die Spannung der Batterie für den Starter nicht mehr aus.
Er hatte dann seine Kiste zu einem HH gebracht und dort haben Sie eine neue LIMA eingebaut und der original LIMA-Regler war OK und wurde nicht
getauscht.
Wenn Du möchtest, dann frage ich meinen Kumpel, ob er den gebraucht gekauften LIMA-Regler Dir verkaufen will.
Grüße
War eben bei Polo und habe es gekauft und angeschlossen.
Habe aber mal das Pluspol-Anschlusskabel von der Motorradelektronik vorsichtshalber von der Batterie abgeklemmt und dann das Ladegerät an die Batterie angeschlossen. Ich denke mal, wenn ich meine Blade bewegen will, dann ist das Kabel und die Sitzbank schnell wieder angeschraubt.
Danke für Eure Tipps & Grüßle
Jürgen
ZitatOriginal von Harald
ich habe das "accu mate" (giebts z.B. bei Gerricke) immer bei fahrfertigem Motorrad angeschlossen (als wenig-Fahrer bei der SC44 leider nötig) und noch nie Probleme. Beim Auto klemme ich die Baterie auch zum laden nicht ab.
Danke für Deine Antwort.
Klingt gut und ich habe mir mal die techn. Details angesehen, drüfte das gleiche Prinzip sein, wie das bei Polo oder Louis. Tendiere aber eher auf Polo, weil der "Laden" bei mir um die Ecke ist.
Grüßle
Hallo Mädels und Jungs,
habt Ihr Erfahrungen mit dem Ladegerät von Polo
Best.-Nr. 50020000240 ?
Produktbeschreibung:
"M+S Intelli Charger
Das High-End-Ladegerät schlechthin. Das bisher einzige Ladegerät, das uns bekannt ist, welches seine Ladeleistung auf die angeschlossene Batterie einstellt...."
Wenn ich diese Produktbeschreibung lese, dann könnte ich doch direkt das Ladegerät an die Batterie anklemmen, also im angeschlossenen Zustand.
Was meint Ihr dazu oder praktiziert Ihr es schon oder doch lieber die Batterie abklemmen und dann aufladen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
psler1968
ZitatOriginal von Ede1961
Ich habe seit ein paar Tagen genau das selbe Problem. Erst eine neue Batterie eingebaut, doch auch die war sehr schnell wieder leer. Habe jetzt mal nachgemessen, Spannung an der Batterie im Leerlauf bei 12,1 Volt.
Nutzt doch bitte mal die Suche-Funktion hier im Forum.
hier ein Beitrag
batterie? laderegler?
Beitrag von SimonSayz lesen und noch ein weiterer Tipp von mir wegen der Ladespule/Lichtmaschine:
Einige Lichtmaschinen(Ladespule) haben einen Masseschluss, d.h. gelbe Anschlusskabel gegen Motorgehäuse ohmisch durchmessen (Zündung/Motor aus, Stecker zum Laderegler trennen), falls hier ein Wert von 0 Ohm erscheint, dann sieht es nicht gut aus für die Lichtmaschine/Ladespuhle und Euren Geldbeutel...
Grüßle
hi,
habe gerade bei so bei louis geschaut
10028321 VERKLEIDUNGSSPIEGEL MIT
BLINKER, SCHWARZ, RECHTS
Euro 59,95
10028320 VERKLEIDUNGSSPIEGEL MIT
BLINKER, SCHWARZ, LINKS
Euro 59,95
ein nachteil haben die nachbauten, bei hohen geschwindigkeiten
kann es schon einmal vorkommen, dass sie einklappen... ok,
es gibt ne schraube, da kann man nachdrehen und nachdrehen...
grüssle
psler1968
hi,
schliesse mich bodo an, bei regen bleibt das federbein "sauberer", d.h. der feine sand von der strasse fliegt nicht direkt an das federbein.
ansonsten, ist es halt ne geldfrage und geldfrage = aussehen
grüssle
psler1968
hi,
versuch's doch mal über den button suchen.
"ruckeln" wäre auch ein stichwort gewesen
schau mal hier
http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…searchid=345662
grüssle
psler1968
hi,
nur bis 98 ps, das ist falsch, habe den did-kettensatz von louis
im winter verbaut, als er im angebot war.
10041757
KETTENSATZ DID X-RING
CBR 900R 00- (108/16/42) HONDA CBR 900 RR (SC44)
HONDA CBR 900 RR (SC50)
grüßle
psler1968
hi,
wenn es knackt und ruckelt, dann ist es hin
-> Lenkkopflagersatz (ca. 40 Euro / Polo/Louis/HeinGericke)
kaufen und einbauen.
grüßle
psler1968
ZitatOriginal von PeteRR
Am Tank werden 4 Schläuche angeschlossen:1.Spritzufuhr Einspritzung
2. Spritrückfluß3. Tankbelüftung
4. Wasserablauf ausm tankdeckel.Du meinst Schlauch 3. der wird an der tankunterseite angeschlossen und verzweigt über ein T-Stück in zwei gleichdicke Schläuche, welche beide locker am Rahmen hängen, nach unten offen - ich hab sie jeweils in die Verkleidungshaltestreben gedrückt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
dann werde ich gleich mal am Wochenende umstecken, so wie du es beschrieben hast.
Ich konnte mir halt nicht erklären, warum 2 Schläuche nach unten offen sind und suchte nach einer Anschlussmöglichkeit.
Danke und das Forum hier ist echt genial
Hallo Leute,
am Wochenende wollte ich nur mal nach dem Luftfilter schauen und hierbei sah ich, dass hier etwas nicht stimmte.
Schlauch (A) kommt aus einem T-Stück und wurde dann zur Verkleidungshalterung geführt und dann zurück über den Rahmen und da hing er einfach so herum....
Schlauch (B) wurde an den Tank "gesteckt" und hier meine ich, sollte eigentlich Schlauch (A) sein ! ABER dann stellt sich für mich die Frage, wo kommt dann Schlauch (B) hin ???????
Im Werkstatthandbuch und in der Reparaturanleitung habe ich keine Abbildung gefunden. *schnief*
Schaut auch mal die Bilder an und vielleicht könnte Ihr mir sagen, wie und wo die Schläuche (A) / (B) angeschlossen werden. ?(?(?(
Vielen Dank im Voraus und Grüßle
psler1968
Hi,
hier kannst du Deine Bremscheiben "richten" lassen.
Die sind sehr gut.
http://www.roadrunner-bikeshop.de/
schau mal unter Richten...
Grüssle
psler1968
ZitatAlles anzeigenOriginal von Cho-Rakete
Hier mal die Eckdaten:
Hockenheimring GP-Kurs
28. August 2005 (Sonntag)
09.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr
Teilnahmegebühr beträgt 150 Euro
nur für Motorräder in verkehrssicherem Zustand (98dB)
Veranstalter: Rheintal-Motorsportclub
Weitere Infos unter https://www.fireblade-forum.de/www.rheintal-msc.de
hi,
dieses info-blatt habe ich auch am donnerstag am hockenheimring
bekommen, aber auf seite 3 von 4 steht eins, 150 euro, aber OHNE INSTRUKTOR !
fahren von 9 uhr bis 17.30 uhr, da gibt es bestimmt noch eine
mittagspause und es werden 3 gruppen gebildet, sportlich / zügig /verhalten.
ich weiss nicht, lieber mal 250 euro für 2 tage bezahlen, aber dann mit instruktor,
ansonsten endet es bestimmt wie die tourifahrerei am hockenheimring donnerstags
bikergrüssle vom pirmasenser und bis zum nächsten mal auf dem ring
ZitatOriginal von lorber666
wo bekomme ich eine sitzabdeckung für meine sc44???ich meine die plastik einsitzerabdeckung
Nimm die von Haungs, super gut verarbeitet, spaltmass genial...
bilder, guckst du hier
http://www.cbr900.de/sc44/zubehoer/haungs/haungs.html
bikergrüssle
jürgen
ZitatOriginal von CANISLUPUS
Münchweiler-Merzalben-Leimen-Johanniskreuz-Hochspeye-Frankeneck-Elmsteiner Tal-Johanniskreuz- Pause vorm Brabant.Ich bin jetzt schon seit ´86 in München und träum immer noch davon
besser geht es so...
zwischen Pirmasens nach Landau auf der B10, gibt es eine Abfahrt Rinntal + [B48] Kaiserlautern, diese nehmen und dann auf der B48 fahren zum Jo-Kreuz.....einfach traumhaft, musst du gefahren haben
bikergrüssle
jürgen
ZitatOriginal von Wing-Man
.....Nun meine eigentliche Frage:
Ist der in Ordnung, irgendwelche Erfahrungen oder ähnliches?Besten Dank
Wing-Man
hi, filter ist filter....
polo, louis, gericke, die gehen alle....
bikergrüssle
jürgen
ZitatOriginal von XO
Tach auch,Johanniskreuz ist immer gut (bei mir quasi vorm Haus)... leider sind von dort aus ein paar Strecken im Pfälzer Wald am WE für Biker gesperrt.
Cheerio...
hi nach KL,
aber nur weil einige biker in der vergangenheit den ballen nicht flachgehalten haben. man mußte ja mit 100km/h durch das dorf elmstein knallen und am besten noch mit der renntüte....
zum glück kann man diese strecken noch freitags fahren.
bikergrüssle
jürgen
Hallo Mädels und Jungs,
sollen wir mal sammeln, wo man gemütlich einen Kaffee trinken kann?
- Cafe Nickles auf dem Johanniskreuz kann ich nur empfehlen, ist nur 200m vom Hotel Jo-Kreuz entfernt, in Richtung Hochspeyer.
Das Cafe ist billiger und viel besser, es sei denn, Ihr wollt Euer Bike präsentieren, dann müsst Ihr am Johanniskreuz stehen bleiben.
- Wengelsbach, ist in Frankreich, Bitche, Obersteinbach, Niedersteinbach und dann geht es zur Wengelsbach....
- Gimbelhof liegt auch auf der Strecke, kurz vor Lembach nach links abbiegen....
- Wissembourg, Bitche, Climbach, dann Wissembourg und im ersten Kreisel in die Stadt fahren und schon seht Ihr auf der linken Seite ein Cafe und rechts ein Parkplatz
bikergrüssle
jürgen