Hi zusammen,
ich will von meiner SC57 BJ06 ein paar Teile neu lackieren lassen.
Gibts für die Schwarze Version eine besondere Lacknr oder ist das normales Uni Schwarz?
Grüßle
Hi zusammen,
ich will von meiner SC57 BJ06 ein paar Teile neu lackieren lassen.
Gibts für die Schwarze Version eine besondere Lacknr oder ist das normales Uni Schwarz?
Grüßle
Sooooo, am Freitag gings ihr jetzt mal an den Kragen.
Habe vorsichtshalber eine neue Batterie gekauft, da die alte überhaupt nicht mehr gut aussah.
Wir haben dann erstmal einen Ölwechsel gemacht, Batterie getauscht und frischen Sprit reingefüllt.
Dann das erste mal versucht zu starten. Naja was soll ich sagen, sie sprang sofort ohne jegliche Probleme an und machte dann auch keine Mucken.
Das ist wirklich erfreulich.
Nun stehe ich vor dem nächsten Problem. Sie hat natürlich keinen Tüv im Moment. Wie bring ich die jetzt zum Tüv? Auf extra einen Hänger zu holen habe ich eigentlich überhaupt keine Lust .
Ich wollte den Tüv und die Reifen eigentlich miteinander verbinden. Die Werkstatt ist aber ca 16KM entfernt...
Alles anzeigenDie CB 450 S - mein erstes richtiges Möppi nach der 50er Zeit!!
Da krieg`ich gleich Pipi in den Augen...
Das Ausmotten sollte kein Thema sein; da kann ich Dir aber auch keine Tipps zu geben.
Allerdings habe ich sie als relativ robust und anspruchslos in Erinnerung.
Ein Tipp aber zum Fahren:
Mach bitte immer ein paar hundert Meter vor dem Abstellen den Benzinhahn zu!
Es reichen schon zwei Tage, daß sie mit dem im Vergaser verbliebenen Sprit nicht mehr so richtig anspringen will.
Das ist aber eigentlich auch schon die einzige Schwachstelle, an die ich mich so erinnere.
Viel Spaß mit dem Teil!!
Das schonmal ein sehr guter Tip. Vielen Dank!
Da ich die alte Lady für den Arbeitsweg nutzen will, ist es das wichtigste, dass Sie problemlos anspringt.
Da ich sonst schnell im Zeitstress bin.
Wg. der Kette werde ich das wohl erstmal so machen, wie es chrisu gesagt hat. Ich hab eigentlich keine Lust eine neue zu kaufen... Aber wenns nötig wäre.
Also ich gehe erstmal so vor:
1. Batterie ausbauen prüfen und laden.
2. Ölwechsel inkl. Filter
3. neuen Sprit rein?!
4. versuchen ob sie startet
5. Kette prüfen und und ggf. ersetzen
6. neue Reifen
7. neue Bremsflüssigkeit
8. Beläge prüfen
9. PUTZEN
Ich hoffe ich hätte damit dann erstmal die wichtigsten Dinge.
Hi,
schon einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich werde sie mir ende der Woche sowieso erstmal genauer anschauen. Evtl heut oder morgen schonmal die batterie ausbauen und mitnehmen, damit diese wenigstens schön geladen ist um das Ding dann richtig zu prüfen. Nach den BT45 hab ich mich auch schon umgeschaut. Sind ja alle begeistert von dem Reifen die so alte Karren fahren.
Meinst ich kann die Kette noch retten?
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende erfolgreich meine Blade aufgrund von Zeitmangel verkauft.
Da ich aber nicht komplett ohne Motorrad sein will und für den Arbeitsweg ein günstiges 2-Rad haben will, hat mir ein Kumpel angeboten, seine alte CB450S EZ 1988 zum fahren zu überlassen.
Die kleine lief Problemlos bis er Sie vor 3 Jahren abgemeldet hat, da er sich eine SC28 zugelegt hatte. Nun steht Sie seit diesen 3 Jahren in einer Tiefgarage.
Sie war leider auch nichtmal abgedeckt.
Jetzt frag ich mich, was ich aufjedenfall machen sollte bevor ich sie fahren sollte?
Ölwechsel ist klar.
Die Kette sieht extremst scheisse aus. Komplett mit Flugrost überzogen. Sollte wohl auch ne neue her oder?
Reifen müsste ich mal checken, aber die werden wohl auch uralt sein, da werde ich wohl auch neue druff hauen.
Lenker ist auch krum, er hat aber schon einen Ersatzlenker da, ich hab mich nur gefragt, wieder den M-Lenker drauf? Oder evtl gleich einen SBK? Hat da jemand Erfahrung bei dem Mopped?
Was würdet ihr noch alles machen bzw. prüfen?
Mit so alten Kisten habe ich eigentlich keine Erfahrung, bin immer relativ Junge Mopdes gefahren. Besonders auch immer nur welche die in Benutzung waren.
Über Tips wäre ich dankbar, wenn einem etwas zu dem Moped allg. einfällt auch nur herdamit
Was sagt ihr zu einer GSF 600? Also die Naked? Die gefällt mir optisch ganz gut.
Wie diese hier:
Ich hatte mir nach meiner Blade eigentlich an etwas mit weniger Verkleidung gedacht.
Schon jemand mal Cross oder Supermoto probiert? Bin ich noch nie gefahren aber die sehen so schmal aus, optisch interessant für das Verkehrsgewusel.
Hi alle zusammen,
ich bin gerade dabei meine geliebte SC57 zu verkaufen. Der Grund hierfür ist, dass ich durch meinen Nachwuchs nicht mehr zum fahren kommen.
Jetzt beginne ich aber bald einen neuen Job, der Weg dort hin wäre durch das hohe Verkehrsaufkommen aber gerade zu einladent für ein Motorrad.
Nur wäre mir meine SC57 viel zu schade um nur für den Berufsweg herhalten zu müssen.
Daher überlege ich mir was ich denn dann kaufen kann?
Es soll aufjedenfall keine Supersportler mehr sein.
Sie sollte günstig sein in der Anschaffung (max ca 2500€) und im Unterhalt.
Vorallem sollte sie Alltagstauglich, wendig und leichtfüßig sein.
Ausserdem sollte sie, falls ich mit meinen Bekannten dann doch mal eine Tour mitfahren will/kann dort auch fahrbar sein und spaß machen.
Max 98 Ps habe ich mir als Limit gestzt zwecks den Unterhaltskosten.
Habt ihr mir da vllt irgendwelche coolen Vorschläge? Ich habe da nicht so die Erfahrung, da ich bisher immer nur Supersportler gefahren bin und mit welchen unterwegs war. Bin aber offen für sogut wie alles. Nur sollte ich nicht jedesmal die Augen zu machen müssen wenn ich zu meinem Motorrad laufe, d.h. anschaubar sollte sie nach Möglichkeit auch sein
Bin auf eure Vorschläge gespannt
ja stimmt, da stehen unten Gutscheine, danke
Hallo alle zusammen,
ich suche zum Geburtstag eine schöne Möglichkeit einem guten Kumpel und auch 2-Rad verrücktem die Möglichkeit auf dem Hockenheim zu fahren.
Er redet schon seit über 2 Jahren davon endlich mal auf dem Ring zu fahren, daher wollten wir ihm zum Bday einen Gutschein schenken.
Wisst ihr wo ich soetwas herbekomme? Istructor wollte er nicht haben, auch wenn ich es ihm geraten habe, die ersten male mit Instructor zu fahren.
Einen selbstausgedruckten Formlosen Gutschein will ich ihm nicht schenken, da sich dort mehrere beteiligen und das machts nur unnötig kompliziert, also irgend ein offizieller im Voraus bezahlter wäre Sinnvoll.
bin auch schon am überlegen ob meine einer speedy weichen soll
Gibt genug, die die SFK vom Opa innerhalb von kurzer Zeit vernichten
Aber nicht mehr SFK als theoretisch möglich ist ;P
Glück im Unglück! Wer Möps klaut sollte auch fahren können!
Wo wir wieder beim Thema sind....
Leo: klingt scheisse
Shark: frisst leistung
Bodis: geht
Also mein Leo mit konischer Endkappe klingt absolut nicht scheisse, bisschen gekürzter DB Killer und seit dem hat der einen richtig schönen, Klang und hat richtig Druck drauf. Bekomme auch immer gutes Feedback der anderen Leute.
Kann ich so also nicht unterschreiben
wäre ja auch quatsch Sonst hätte jeder Fahranfänger eine SF30 vom Vater
mir fällt dazu ein,das das,was du schreibst,nicht zusammen passt,wie kann ein neuer reifen schuppig sein?
ist dein fahrwerksspezialist mal probegefahren?
warum baut er ein lkl zu lose ein?
das haste jetzt direkt vom Zeitsprung falsch verstanden, oder ich hab mich dumm ausgedrückt
ich bin MIT einem schuppigen Reifen zum Mechaniker gefahren, somit ist er darauf gekommen, dass das Lenkopflager lose ist. und nicht andersrum
Dann hat er das behoben, d.h. neues LKL, neue Reifen und Fahrwerk eingestellt.
Dann bin ich ein paar Tage gefahren, wieder hin, weil ich Sie immernoch träge finde, aber das sich was verändert hat, hab ich schon gemerkt und er ist wieder Probegefahren und meinte er findet es gut so.
In dieser Reihenfolge wars
Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich mit diesen Beschwerden schon zu dem Mechaniker gegangen bin, dass sie nicht in die Kurve will.
Er hat dann festgestellt, dass der VR schuppig ist und das das Lenkkopflager spiel hat.
Nach dem beheben, ist für mich aber trotzdem noch nicht merkbar gut oder zufriedenstellend
wie kann ich das überprüfen und evtl beheben?
Habe das ja nicht eingebaut.
Ich war danach aber auch nochmal bei dem Mechaniker, er ist Probegefahren und meinte er merkt nichts und findet es gut so.
Hallo alle zusammen,
ich habe letztes Jahr als ich mein Moped gekauft hatte, nix am Fahrwerk gemacht. PiPos mit hi 50er Querschnitt warendrauf. Immer mit LD 2,5 2,9. Da war ich relativ zufrieden.
Dann hatte ich ende letzten Jahres nen Rutscher durch einen Ölfleck und hatte kurz darauf mein Moped in der Werkstatt, da ich wohl ein ausgeschlagenes Lenkopflager hatte.
Bei der Möglichkeit habe ich dann auch gleich neue Reifen drauf machen lassen aber diesmal Pipos mit hi 55er Querschnitt und das Fahrwerk auf mich Einstellen lassen. Seither fahre ich einen LD von 2,4 2,7.
Aber irgendwie will Sie seitdem nicht mehr in die Kurve. Sie ist schon richtig störrisch geworden. Es ist einfach keine saubere Linie mehr fahrbar bzw Sie will nicht kippen. Weiß einer woran das liegen kann?
Ich habe ja extra den 55er genommen, damit sie agiler wird und bisher habe ich nur das Gegenteil bezweckt. Aber da ich soviel gemacht habe, weiß ich nicht woran es liegen kann.
Der Mechaniker hat auch sehr viel Ahnung von Fahrwerken, daher kann ich mir nich vorstellen, dass es daran liegt.
Schöne Grüße!