ich würde mich auch für diese zeichnung interresieren.
wäre nett wenn mir jemend die zeichnung zukommen lassen würde.
mfg matthias
Beiträge von icemancbr
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moin hast du evtl die stecker vom kabelbaum zu den kerzenstecker vertauscht?
hatte ich bei meine auch mal und sie lief dann ähnlich.
falls das nich der fall sein sollte würde ich nochmal das drosslklapppengehaäuse demontieren und dan krümmer und mir die ventile angucken da kann man schon sehen ob die ventile keumm sind oder nicht.
mfg -
moin,
habe selber ausprobiert und bin sehr überzeug von dem pilot power und solange man nur auf landstraßen und bei jedem wetter fährt würde ich immer den pilot power empfehlen.
im direkten vergleich mit dem "bt016 pro" kann der pipo auf der rennstrecke nicht mithalten.
auf der landstraße hingegen sind sie gleichwertig,
bei nässe und feuchtigket und temperaturen unter 15 grad würde ich immer den pipo bevorzugen.
DIES IST JEDOCH MEINE MEINUNG!!!!!
beide reifen getestet bei luftdruck 2,3/2,5 bar
mit originalem fahrwerk und originalem setup.
vbei verschiedenen temperaturen,
hinterreifen hält b eim bt016 pro ca 1000km länger
pipo hält ca 5-6000kmdies sind meine meinungen und empfindungen,
hoffe sie helfen vllt ein bisschen. -
von jedem saugrohr (wo die einspritzdüsen dran sind)
geht ja ein schlauch (ca 5mm dick)
zu einen kunststoffsammler, von dem geht einer zum MAP-sensor der rechts an deinem luftfilterkasten geschraubt ist.
wenn derab ist hat das steurgerät den falschen wert für den luftdruck im saugrohr.
wenn du dann gas gibst spring das steuergerät automatisch ins notlauf programm für das ein fester wert eingespeichert ist.
und somit läuft sie dann.
einfach die kleinenschläuche kontrollieren und dann müddte der fehlerbehoben sein.hier mal ein bild dazu. da siehst du welche ich meine:
http://www.bike-parts-honda.de/pieces-honda-d…+FIREBLADE.html
mfg -
richtig stimme sturzflug 100%ig zu.
mfg
euch eine gute saison -
ist das nur ein ladegerät oder ein erhaltungsgerät?
deine batterie ist defekt.
die spannung geht runter wenn du sie einschaltest und deswegen geht das cockpit aus und an.
wenn du startest, bricht die spannung der batterie zusamm und das relai rattert nur noch.
nach dem überbrücken hast du das überbrückungskabel wiederabgemacht, beim gasgeben kam die batterie nicht hinterher...
das ist so meine theorie.
aslo. neue batterie und die saison geht los.
vllt hilft dir das ja.mfg
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moin,
habe das gleiche probklem nach nem motortausch auch gehabt,
hab dann den tank nochmal hochgenommen und dann war ein schlauch vom map sensor ab.
schlauch wieder drauf und alles gut.
allerdings hatte ich das problem mit der tankentlüftung auch nicht.
aber für mich klingt das auch wie tankentlüftung.
ich würd einfach den tank nochmal hoch nehmen und alle schläuche kontrollieren.
mfgeine schöne saison euch allen.
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also danke erstmal.
ja fahre ne sc 50
aber da mein motor den ar... hochgerissen hat,
hab ich mir nen sc44 motor besorgt weil ich an den schneller und günstiger rangekommen bin.
und bei diesem ist der lima deckel kaputt.
und sag mal was meinst du mit kurbelgehäuseabdeckung??
meinst du den von der kupplungsseite.
das wäre ja dann der kupplungsdeckel..
jetz bin ich leicht verwirrt.
mfg -
moin
mein mopi ist umgefallen und nun benötige ich noch einen neuen seitendeckel.
kann mir jemand die original teilenumme zukommen lassen?
oder mir sagen wo ich die finde?
mfg -
das nett von dir habe aber schon hier bei mir in lübeck nen tuner/instandsetzer gefunden!
danke für eure antworten.
mfg -
so leute,
fahre morgen zu zwei motoreninstandsetztern und hole mir preise fürs schleifen,
und lasse mir ein angebot machen für ddie lagwerschalen und werde wenn alles hinkommt die instandsetzung über den winter durchführen kennt ihr noch irgendwelche verbesserungen für den motor die man machen könnte oder sollte??
danke für eure antworten, denkanstösse und so weiter...
halte euch auf dem laufenden..
mfg -
gibt es denn jemanden hiier im forum der dasschonmal selber gemacht hat??
ich weiß nicht genau welche lagerschalen ich genau benötigte bzw wie ich es herausfinde...
kolben bekomme ich vom motoreninstandsetzer bzw demjenigen der sie schleift.
hat damit schon jemand erfahrungen??
mfg -
danke für eure antworten,
ich wollte das auch nicht schön geredet haben und freue mich über eure ehrlichen antworten.
komplett abstoßen werde ich sie nicht da ich kein geld für ne neue blade habe.
ich tendiere eher zu nem austauschmotor von nem händler.
auch der kann mir nichts garantieren ist aber für mein persöhnliches gefühl bessser.
fertigmachen denke ich kommt nicht in frage, denn ein satz übermaßkolben kostet schon 400eus
+400 fürs honen/schleifen
+die lagerschalen 250
+getriebelager 120
+dichtsatz 200
macht unterm strich:
1370 €und das sind nur schätzpreise und ohne montage... denke also eher das es auf nen tauschmotor hinausläuft..
trotzdem danke für eure hilfe -
moin habe heute einen schlechtes urteil über meienen motor fällen müssen...
kolben hat starke riefen bis ca. 1mm tief.
kolbenringe nicht mehr 100% dicht!, kompression aber noch bei ca. 12,4 bar.
pleuellager abgenutzt, kurbelwellenlager abgenutzt...
und ein getriebelager hat spiel...
und die ölpumpemkette ist sehr lose und auch die ölpumpe ist an der verschleißgrenze...nun meine frage macht es sinn das zu reparieren oder sollte ich lieber ein austauschmotor einbauen??
fakt ist zylinder müssen gehont/ geschliffen werden und es müssen neue kolben rein.(andere möglichkeit ist nicht bekannt)
moped hat ca. 45000 km runter vorgeschichte ist jedoch nicht bekannt...
falls ich den motor tauschen sollte woher bekomm ich nen vernünftigen?mfg und danke im voraus
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Habe den sturz auch gesehen...
ruhe in frieden und viel kraft für seine angehörigen
mfg -
alles klar hab mal nachgefragt.
ma gucken was nun passiert -
ich weiß die aktion ist leider vorbei... kann ich trotzdem noch einen bestellen??
falls ja bei wem und wie ist der preis nun?
würde mich freuen
mfg matthias -
so leute ich denke der fehler ist gefunden...
bin gestern gefahren na dem ich alles geprüft hatte und dann ist mir die zündkerze vom 1. zylinder kaputt gegangen, das keramik lies sich in dem metall hin und her bewegen habe neue kerzen gekauft, hab 65 für alle vier von ngk bezahlt, neue kerzen rein und sie da... der motor dreht wieder voll aus bis in begrenzer.
auch unter last und auch im 5. gang,
6ter is bissl schwierig.
vielen dank nochmal für eure tipps,
nun beginnt leider ein neues problem... das getrieb macht leichte probleme.
aber der winter steht ja zum glück vor tür.danke an euch und noch eine schöne rest saison
mfg matthias
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also steuerzeiten stimmen,
veintilspiel stimmt auch,
kann es sein das sie irgendwo nebenluft zieht?
wie prüfe ich den benzindruck?
will demnächst die kompression prüfen...
und dann mal weiter sehen.
mfg und danke -
so also tankentlüftung frei,
motor dreht im ersten und zweiten gang voll hoch fühlt sich aber an als wenn die leisteng ab 9500u/min nachlässt,
sie läuft auf alle töpfen, hab es mit ner sprühflasche voll wasser getestet.
kompression und einspritzmenge werde ich noch prüfeen.
es ist auch keine drossel oder ähnliches drin,
luftfilter ist neu
danke schonmal für eure antworten.mfg
ps noch ne schöne restsaison