Hallo habe meine PVM 5Y gerade mit einer gewöhnlichen Waage ohne Gummi und Bremsscheiben gewogen und das kam heraus
vorne -> 4,1kg
hinten -> 5,4kg
Grüße
Hallo habe meine PVM 5Y gerade mit einer gewöhnlichen Waage ohne Gummi und Bremsscheiben gewogen und das kam heraus
vorne -> 4,1kg
hinten -> 5,4kg
Grüße
Also jetzt kam die Ernüchterung. Es sind Magnesium Felgen Werde mir wohl dann originale kaufen und habe dann hoffentlich Ruhe
Aber danke das Ihr mir geholfen habt.
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe :). Habe mich nochmal versucht ein bißchen schlau zu machen. Bin auf die Seite von PVM gegangen und hab nach meinem Typ Felge gesucht PVM 5 Y sind aber nur aus Aluminium verfügbar. Ich rufe nach den Karnevalstagen nochmal bei PVM an und wenn die mir sage das die nur aus Aluminium gefertigt werden/wurden dann krieg ich hoffentlich eine Aussage aus welchem Material die sind.
Hier der Link zum Shop http://pvm.de/w1/de/shop/produkte/
Werde berichten was dabei rumgekommen ist.
Hallo Zusammen,
mein Name ist Andre und bin seit Ende letzten Jahres Besitzer einer SC57 BJ 2004. Als ich das gute Stück gekauft habe waren schon PVM Felgen, im Y-Speichen Design dran gepackt. Beim Kauf hatten die Felgen schon Lackabplatzer. Diese will ich nun beseitigen und möcht die Felgen chemisch entlacken lassen. Danach entweder Pulvern oder lackieren. Aber es stellen sich mir mehrere Fragen, und zwar:
- wie erkenne ich ob das eine Alu-, Magnesium- oder eine Racingfelge ist. Hatte bei PVM angerufen da wurde ich drauf hingewiesen das es drauf steht bzw. eingeschlagen ist
- Wenn es eine Racing- oder Magnesiumfelge ist kann ich diese überhaupt Pulver beschichten?
Ich kenne auch die Abkürzungen für Alu -> Al und für Magnesium -> Mg habe mir die Felgen mehrmals angesehen und da ist eingeschlagen auf den Speichen PVM die Größe... das einzigste was ich gesehen habe könnte Mg sein aber ich würde gerne Eure Meinung wissen und mich rückversichern weil ich glaube das ich mir das nur Wünsche.
Hier die Bilder. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und Tips zu Pulver beschichten und lackieren geben.
Danke und Grüsse aus der bitter kalten Eifel
Hallo Zusammen ! Habe das Forum nach meinem Problem durchsucht aber leider nichts passendes gefunden .
Ich hab eine SC33 Bj. 96 mit 37000km auf der Uhr.
Da ich eine Kupplungsrutschen hatte habe ich die Lamellen und Federn ausgetauscht, original von Honda. Aber da ich immer noch bei 8000U/min ein rutschen hatte habe ich härtere Federn von THW Lucas eingebaut. Das hat eigentlicht gut funktioniert. Als Öl benutze ich Castrol Grand Prix SAE 10W 40 Teilsynthetisch 4 Takt. Jetzt kommt das aber. Wenn ich im Lastbetrieb um die 7000 U/min liege kommt ein Geräusch als würde man ein Blech zum vibrieren bringen. Die ganze Maschine vibriert dann. Ab 8500-9000 U/min ist es dann wieder weg und das in jedem Gang.
Wenn ich die Maschine aufbocke und im Leerlauf auf die Drehzahl hochfahre kommt dieses Geräusch nicht. Dasselbe wenn ich das im ersten Gang mache.
Als ich die Lamellen gewechselt habe, habe ich drauf geachtet ob der Kupplungskorb Einkerbungen oder sonstige Beschädigungen hat und nichts festgestellt.
Das Geräusch tritt auch erst seitdem Wechsel der Federn auf.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Hatte ich auch kannst auch an motec-mv@web.de schreiben Der heißt Ulf der macht faire Preise.
Also ich bin bis jetzt immer IXIL gefahren. Ich hatte vorher einen IXIL Competition drauf. Mit dem war ich sehr zufrieden. Ich hatte den bei dem Kauf drauf, daher weiß ich nicht was der kostet. Nach dem abledern hab ich mir wieder einen IXIL geholt, den hab ich mir bei Ebay geschossen. Bin super zufrieden damit und wenn der DB Eater drin ist, ist die Lautstärke schön kernig und dumpf. Holst Du das gute Stück raus macht der richtig palaver.
MfG Andre
Hey danke für die Antworten!
@Gunnar
jo wurde alles selber gelackt!
@ Moschei
sieht echt klasse aus! Woher hast Du denn die Aufkleber?
Ich find die so eigentlich richtig schick . Aber es scheiden sich halt die Gemüter entweder häßlich oder geil 8). Aber ich dachte ist halt mal was anderes.
Kann ja jetzt einen Tarnfarbenclub aufmachen
Hallo Zusammen,
ich wollte Euch mal meine neue mattweiss lackierte CBR vorstellen und eure Meinung dazu hören.
MfG Andre
Thomas22
Das hätte ich jetzt nicht gedacht aber danke für den Tip.
Hi danke für die Antwort habe auf ZSF-Motorrad.de nachgesehen scheint die Deutsche Variant von Deiner zu sein nur mit dem Unterschied das man da die Schlüsselnummer eingeben muß hab mir dann von einem die Fahrgestellnummer seiner Sc28 geben lassen und dann verglichen.
Laut der Seite haben die Halter die gleiche die Bestellnummer und somit denke ich das die auch auf die SC 33 paßt.
MfG Andre
Hallo zusammen ich bin der Andre und finde das Forum super hier. Hier wird Mann noch geholfen Ich habe eine Frage zu der Fussbremse der SC33. Ich habe eine SC33 vom Bj. 96 und habe die leider am Ende der Saison weggeschmiessen Nun bin ich Ersatzteile am beschaffen und frage mich ob das Dreieck an dem der Fussbremshebel befestigt ist gleich dem der SC28 ist.
Weil ich habe die Möglichkeit welche zu bekommen aber weiß halt nicht ob die passen.
Schonmal vielen Dank für die Antworten
Cu Andre