@ Martrha Bugatti:
du solltest zusehen das das NAvi nicht zu groß und der Saugnapf auch eine recht kleinen durchmesser hat. geht sonst immer! und ist echt top
@ Martrha Bugatti:
du solltest zusehen das das NAvi nicht zu groß und der Saugnapf auch eine recht kleinen durchmesser hat. geht sonst immer! und ist echt top
Hatte den Reifen noch nie auf ner Blade aber auf meinen ersten Böcken, und ich fand ihn top...radiert ungefähr genauso schnell runter wie der Michelin PP 2ct!
wenn vorne noch gut nimm in nochmal und nach 4tsd km kannst du ja dann beide wechseln, weil du eh hinten wieder nene neuen brauchst!
3,1l solltest du nach ein paar Sekunden sehen!kratz so gerade die Mitte der beiden Markierungen an!
Denk ans kurze warmlaufen lassen.
Dest.Wasser und Kühlmittel; Mischung 1:1; FERTIG!
Macht doch nicht so ein Zauber da raus! Das ist ja zu
GANZ EASY!!!!
Also, ich habe ein FALK Navi M8, dabei war der Besfestigungssatz fürs Auto, also Windschutzscheibe. Mit diesem "Saughalter" geht ihr direkt über den Drehzahlmesser, weil der Durchmesser so klein ist das man gute 2cm vom Zeiger noch erkennt, denn die Plexiglasscheibe ist ja schön plan, also eben! dann den Telearm vom Magnetclip wie ein "S" verbiegen und das Navi einschnappen! Ist die Genialste und "Null Euro Variante" denn jedes Navi hat diesen Saugnapf für die Frontscheibe dabei!!!
Alles ist super ablesbar! Und das Beste, selbst bei regen wird das Navi nicht nass, weil die Verkleidungsscheibe oben drüber ist.... abfallen kann es auch nicht den der Tacho ist auch gummigelagert!--> Bin schon echt oft durch bodenwellen gefahren. Und mit ner verdunkelten Scheibe ist es sogar bei Sonnenlicht super zu erkennen.
Was will man mehr! Strom habe ich noch nicht dran würde ich aber direkt von der Batterie holen, unter der Kunststoffverkl. vom Tank durch mit ner Sicherung knapp hinter der Batterie(ist ja recht viel platz unter dem Sitz) und dann nur vorne nen USB Stecker mit Ziehamonika(also wie am Telefon mit Schnur) verbinden.und nem kleinen Klipp für den nicht gebrauch damit es nicht rumhängt und klappert!
Ich kann ja mal Bilder hochladen wenn das erwünscht ist
Ablauf:
Wenn du vor dem Bremssattel hockst wird nur die linke also der Innensechskannt abgeschraubt und nach oben geschwengt. dann, oder am besten vorher werden die Beiden Stegbolzen die die Bremsklötze halten gelöst und raus gezogen(geht sehr leicht von hand, Anzugmom. ca. 15-18 NM). Dann kannst du die klötze rausnehmen denk dran das du vorher den bremsflüssigkeitsbehälter öffnest, und wenn zu viel Flüssigkeit drin ist mit ner einweg Spritze absaugen. Dann den Kolben, "plan"(Wichtig) mit nem Stück holz zurückdrücken, vorsichtig und langsam , sollte aber von Hand gehen! Die rückseiten der neuen Klötze hauchdünn mit "Antiquietsch paste (zur Not dünn Kupferpaste aufstreichen, mit dem Finger)einschmieren. und vorher mit nem Stück schmirgel die Kanten der Beläge brechen(Verhindert das bei einschleifen der Bremsen das fiese Quietschen entsteht).
Sauber einsetzen und in umgekehrter reinfolge zusammen bauen- Stegbolzen mit Schraubenkleber(nicht endfest) dünn einstreichen.
Die Idee mit dem Schlitz in die Schraube ist gut, sollte funzen! Unterstütz das Schrauben mit ner Feststellzange, dann verdrehst du nicht sofort den Kopf- bzw. das was noch übrig ist!vorher mit WD40 o.ä. einsprühen!
Wenn ich was ausgelassen habe bitte ergänzt mich- rechtschreib und Formulierungsfehler dürft Ihr behalten.
Viel Erfolg, wenn es nicht klappt, ruf in nem Motorrad Shop/Händler an und lass dir da noch nen Tipp geben. Die haben sowas vielleicht öfter.
STOOOPPPP,
den Tip von Dohan sofort vergessen!
Auf die Idee bin ich schonmal gekommen. Der Hochdruckreiniger hat soviel Kraft, dass er dir die feinen Lamellen umbiegt, das ging so fix!! Ist mir bei meiner Kawa schon passiert...danach kannste dich 3 stunden mit nem kleinen Flach-Schraubendrehen hinsetzen und sie wieder auf richten!
Ganz schlechter Tipp!
25 mm Borstenpinsel und mit Kaltreiniger ausbürsten, wenn er denn so schlimm ausschaut! das geht!!
FF
Das haut hin, die 5mm je Seite lässt sich wie schon o.g. durch luftablassen reduzieren!
Ich danke euch für die Infos, werd den HH aber trotzdem mal aufsuchen vielleicht ist ja wirklich alles i.O.!
Heut muss die Kleine erstmal wieder gewaschen werden, nach dem ich gerstern zwischen 21:30 und 22Uhr ca. 1.Millionen Viecher abbekommen habe....
Ich werde nächstes WE nochmal den Tank abnehmen und nach dem Lufi schauen...aber Race ist es nicht, habe den von Polo und die bieten den Race nicht an!
Werd auch nochmal den Kettendurchhang prüfen, vielleicht ist die Auch zu stramm! so on, Dank euch noch mal , auch für die beruhigenden Worte.
Würde das Display nicht auch den Fehler anzeigen wenn die Einspritzung einen Weg hat? Nebenluft ziehen kann er ja auch nicht...! ich halte euch auf dem Laufenden was die Durchsicht ergibt.
Mahlzeit Zusammen,
jetzt wird es etwas detailierter und lang!
Ich habe vor kurzen knapp 600km her, meine Blade zur 12tsd Ispektion abgegeben. Alles schön und nett, wir sind gemeinsam um die Maschine gegangen haben über alles drüber geschaut und er meinte noch bevor ich mich habe abholen lassen (Maschine bekam ich nicht für den Tag), "Vielen Dank für Ihr vertrauen, dass Sie uns die Maschine in die hände geben.
Nu kommts, 230 Euro bezahlt, kein Thema gebe ich gerne! Aber ich habe das gefühl das die nicht wirklich hochwertiges Öl verwendet haben seit kurzen ist meine Maschine auffällig laut. Ölstand stimmt, nur bei Betriebstemp. und im kalten Zustand tackern, nicht tickern, meine Ventile. Die Schaltung geht ebenfalls sehr hackig ans Werk! Bin sehr, sehr unzufrieden- zumal ich demnächst 1.800km Urlaub vor mir habe und ich nicht möchte das danach alles im Sack ist.
Was ich auch erst seit kurzem habe sind zwischen, bzw. Fehlzündungen im Schleppbetrieb. und bei einer umdrehung so ca. 3-5tsd läuft sie auch nicht wirklich toll.
Jetzt will ich nun der HH nicht ans Bein schiffen. Ich habe unmittelbar vor der Inspektion meinen Lufi gegen einen K&N getauscht, weil der standrt und der erste sehr verdreckt war. Kann es daran liegn das die Maschine unrund läuft. Ich habe volle Leistung keine Frage, bin letzten das erstmal mit dem Teil 298 km/h gefahren. Das einzige was mich stört ist das alles sehr unsauber läuft. Habe schon vermutet ob eine Einspritzdüse nicht richtig läuft weil auch mein Spritverbrauch extrem niedrig ist. ich komme locker 250 km bevor das Lämpchen angeht und das bei echt zügiger fahrweise. Wenn ich schon mla an der Ampel stehe und losfahren will reagiert die Dicke auch schon mla recht ruppig. MMAANNNOO!
Ich mache mir echt sorgen und will nicht das mir die 10 Großen Scheine unterm Arsch wegplatzen wegen irgendeinem dummen Scheiss! Sorry, aber muss sein!
Was denkt Ihr, was ich tun sollte?
hat jemand ne Idee was ich mache soll
p.s.: Das Quietschgeräusch aus einem andern Thema ist immer noch nicht weg...und weiterhin sehr merkwürdig!
Danke schon mla an alle die sich die zeit nehmen zu lesen und Tips schicken.
Ach noch was vergessen: Ich habe einen BOS Endschalldämpfer und den K&N, sonst ist nichts verändert! Den Endpott aber damals schon vom Neukauf draufbekommen. Falls das was ausmacht!
@Hauptsache Spaß
...schon mal dran gedacht etwas produktives und effektives in deine Beiträge zu integrieren.
Ach was solls ... > Ignore User <
Also ich denke die Ursache gefunden zu haben: Ich bin gestern ne Runde unterwegs gewesen, fahre in einen Kreisverkehr rein und da war es deutlich zu hören. Ich vermute meine "Anti- Schleifpaste" hinter den Bremsbelagplatten muss mal wieder frisch aufgetragen werden!
Werde mich am WE mal wieder an den Vorderreifen begeben, vielleicht findet sich ja das Übel!
Also die Maschine läuft "Freihändig fahrend " exakt gerade aus, und die Hülsen sind auch richtig rum drin...
mit dem nach unten Schauen ist möglich, das es wirklich von Helm kommt!?! kein Plan!
3 oder 4 Gang, oder einfach beim rollen lassen, ist egal--> es ist nicht das surren im 6ten!
hab auch schon an die Bremsen gedacht.
Ich habe nur die Reifen aufziehen lassen ein und ausbau habe ich selbst gemacht! In Ruhe und Sauberkeit!
Die Reifen sind richtig rum. Ich bin ja schon ein paar mal damit gefahren da war es nicht...erst nach der langen Tour bzw. während!
Ausgewuchtet sind die auch super kein Flattern oder so!
Ich werd vielleicht nochma die Achse rausnehmen und nochmal reinigen und fetten.
Habe letztens eine sehr ausgedehnte Tour gemacht und irgendwann festgestellt, das ein leises , aber doch merkliches Pfeifen von vorne her kommt. Bei 80 - 90 Km/h ist es nicht mehr zu hören!! hat jemand schon mal ähnliches Wahrgenommen.
Ich habe erst vor kurzem neue Reifen aufziehen lassen (PP2ct), aber ich denke daran wirds nicht liegen! Wenn ein Radlager kaputt wäre, dass war jetzt meine Überlegung ist das doch eher ein Anderes geräusch oder! Mehr so ein rubbeln! Ah schei....e vielleicht bin ich auch zu pingelig, aber wir fahren in 6 Wochen nach Kroatien und dann sollte nichts unerwartetes passieren. Weder vorher noch wärend!
Die zahlen kriege ich getoppt. Bin die tage mit ner 20 Mann / Frau- truppe zum Campen gefahren, schön sauber weg.
Jetzt festhalten: bei 248 km ging die Lampe an und bei 285 km habe ich dann 14,76 Liter voll gefüllt!
Das hätte ich nie gedacht das sich die "Dicke" doch auch so sparsam fahren lässt, sonst ist bei ca 200 km ende.
Die farben stimmen nicht und die Streifen auf dem Heck sind auchnicht die Originalen....ich würde die Finger davon lassen.... oder er erklärt dir warum die Maschine eine neu Verkleidung bekommen hat.
Auf jedenfall ist das mal kein dunkelblau metalik, wie in Echt!
Alter Schwede, da haste ja nochmal Glück im Unglück gehabt..sonst nichts passiert?
Frage mich ob du nicht auch noch ne neue Gabel und Felge brauchst, wenn schon die Bremsscheiben kaputt sind.
@ Scoop,
oh man Jungchen, wird höchste Zeit das du den "Fahrschulstil" vergisst. Sieh zu, dass du zum nächst möglichen Termin ein Fahrsicherheitstraining machst.
Große Güte, 174 PS unterm Hintern und nicht zu wissen "WIE FAHRE ICH RICHTIG IN JEDER SITUATION" kann sehr schnell böse enden.
Das ist kein Theoriescheiss sondern Realität.
Neue Beläge braucen nur ein paar Kilometer und alles ist bestens. es sei denn die Riefen der Scheibe sind so tief das der nächste TÜV meckert, dann lieber tauschen... und tipp, vorne Brensen, das ist in jeder Situation (bis auf Schritttempo fahren) immer am sinnigsten.