mach eine neue kette drauf. hatte ich auch mal das problem-einzelne kettenglieder waren nicht mehr gängig, d.h. axial schwer drehbar. kettenpflege nervt so machte ich mir selbstgebauter öler drauf-nie wieder probleme.
Beiträge von jazzbass
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@ende.der.125 stell mal ein bild rein. hatte mal einen shark doppelrohr, war sauschwer. beim zerlegen kam das aufwachen: alles stahl verschweißt, kannst vergessen. habe mir aus den trümmer ( carbon war noch zu gebrauchen ) selber was zusammen gebastelt-gewichts unterschied 9 kg...
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wie ich schon sagte kr 106/108 und unbedingt abstimmen.
vllcht adoptiert mich dein bekannter ?!? rijeka...
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rijeka hat mörder grip ( extrem rauher asphalt ), also sind die slicks ganz anders gefordert wie sonst wo. würde eher harte nehmen ( kr 106/108 sind für mich 1 wahl und halten wirklich lang). ABER was keiner hier schreibt : unbedingt FAHRWERK anpassen sonst hast keine freude !!!! willst nichts einstellen, dann die möchtegern slicks alla sc1, sc2 und konsorten.
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ich dachte...mir österreicher haben einen stich !!! dem ist anscheinend nicht so...
sollte lernen mehr patriotismus zu entwickeln. letztens radar-187 kmh - bezahlt habe ich ( ohne deckel entzug !!! ) 280 euros, also menschlich.autobewertungsportal ist einfach OARSCH. kriege echt einen koller
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...lauter chauvischweinderl hier...
das allerwichtigste habts eh ned durchschaut !!! flacher tank oba ned für stuntshow sondern für die "milchwirtschaft". wennst da den rest wegdenkst, geht das holz vor der hütte in ordnung... -
einölen und
vorsichtig mitm schraubenzieher ( nichz scharf ) großflächig aushebeln. -
lies dich mal durch. genug beiträge hier ( z.b. lima lädt nicht, oder regler, oder cdi, oder ladespannung...).
habe sc 57 regler ( genug beiträge hier ) und eine ladespannung von 14,7 volt. -
pardon michael wenn ich mich einmische...
...Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen...wollte nur mal schnell übersetzten.
eigentlich sind wir alle extrem leinwand sonst würden wir nicht blade fahren. oder ?also - wünsche euch allen eine unfallfreie saison
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domdom
kompetenz wird immer relativer wenn du statt über dich, über deinen chef redest und...zu behaupten wer wann was ( altersmässig ) gemacht hat ( schon deswegen weil du absolut keine ahnung hast wer wann geboren ist...) mindert deine soziale kompatibilität.
denk mal darüber nach.p.s. verbale inkontinenz ist keine intellektuelle leistung. schriftliche auch nicht...
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lechtz...porno...wix...he..he...bitte, danke.
auch p.n.
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na geh...es wurde soeben richtig interessant !! xx Feder habe ich auch. innen geführt ?
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lieber rocco, aphorismus ist ein einzelner gedanke, der in nur einem satz selbständig bestehen kann und unter anderem eine besondere einsicht, meist rhetorisch, wiedergibt. ich kann in deinem schreiben dazu nichts passendes entdecken aber vielleicht meinst du es ( nach dem "aphorismus" aus dem altgriechischen stammt und auch sentenz als klugheitsspruch bedeuten kann ) eher autoritär ?? ( sentenz=autoritärhaltiger sinnspruch ).
strukturell kommt der aphorismus meistens "antithesisch" vor ( antithese-siehe wikipedia ). beispiel: 16 zoll ist schlecht - "schwanzwärmer" dagegen gut. dieser poetisch höchst rafinierte gedanke der auf jedem fall in nur einem satz selbständig bestehen kann ( aphorismus definition nicht vergessen ) wird dann nach aller regel der kunst polemisch aufgearbeitet.p.s. übrigens, 16 zoll macht das bike ab ca 120 km/h definitiv handlicher. das ist fakt.
heiko. motor schon bearbeitet ? kann mir noch errinnern ( p.n. ) du hattest einiges vor...1000 ccm, 270° welle, etc, etc...
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@erich...der herr führt auch eine feine klinge...
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he rocco, war dir die feine klinge zu hoch ? dr. fireblade hat es augenzwinkernd zynisch gemeint. nichts für ungut alter aber wenn einer da qualifiziert ist, dann er. streiten, ok aber nur wenn du was konstruktives beiträgst. behirne erstmal dass gewise leute einfach ahnung haben und betreibe keine polemik für anfänger !!
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du bist und bleibst ein forum "terrorist"...gott sei dank.
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alex-sc28
kann dir keine pn senden...die kugel entferne ich damit ich feinfühliger eistellen kann ( 1/25-el z.b. ). habe die gabel sicher schon 50 mal offen gehabt deswegen weiß ich bescheid:
- überprüfen ob die gleitringe verschliesen sind ( kupfer kommt durch ). gegebenfalls austauschen.
-staubkappen, siris, neu.
-l.k. länge unabhängig von hülsenlänge aber abhängig vom feder ausfindig machen und dementsprechend 7,5-er öl ( factory ) einfüllen.
-gewicht / fahrstyl orientiert die hülsen anfertigen ( ist ja kein ding-kriegst modell abhängig, 96-er z.b. nachgeschmissen beim e-bay ). danach lang lassen oder kürzen je nach einstellbereich ( federvorspannung ). ich fahre z.b. relativ kurze hülsen weil ich superbike lenker habe und keinen platz für die versteller-die müßen ganz reingeschraubt werden.
-ausprobieren ( mit der hand einfedern ) und je nach bedarf ( gabel muß weich reagieren aber nicht durchschlagen ) l.k. anpassen.entlüften und vorher putzen ist wichtig vorallem, der schlam muß unten weg kommen. die cartridges der 28-er sind extrem gut ( !!! ). fahre deswegen 99-er gabel mit 97-er tauchrohre und 28-er cartridges. alles ist möglich wenn man ahnung hat.
p.s. die öhlins sind nicht schlecht aber eher für die renne ( auf die renne ist keine progression meistens gut ). habe noch gute wilbers da und war damit auf der strasse auch sehr zufrieden.
hast wirklich keiner der dir mal zur hand geht ? könnte fotos senden, damit du klarer siehst. und....so leid es mir tut...dr.fireblade bei bedarf kontaktieren-der lebt davon. (schleichwerbung ?) -
hi alex, hier alex...auch wenn wir früher nicht immer einer meinung waren... muß ich feststellen dass du mir leid tust. die kollegen haben dich ganz einfach beschießen.
würde an deiner stelle alles selber machen. sooo schwer ist es nicht und bei gelegenheit kannst die kollegen "entlarven". bin mir ziemlich sicher, die haben gar nichts dran gemacht oder bei der montage gepfuscht...
kopf hoch.p.s. gerade die sc 28-33 gabel ist einfachst aufgebaut. gleitringe oben unten neu, siris staubkappen neu, alles putzen, 7,5-er öl, l.k. anpassen ( kg ? ), gscheit entlüften...mal ehrlich-habe selten mehr wie 2 stunden ( inkl. plaudern ) gebraucht. würde mich an deiner stelle trauen. wenn du hilfe brauchst, melde dich.
noch was: die klicks sind weg weil die kugel abhanden gekommen ist... -
wenns blau raucht sind leider manchmal auch die ventilschäfte ausgeleiert. also nur die dichtung wechseln ist murks. kann nur von mir sprechen: motor raus ( dauert keine 40 minuten-mit bier, mehr !! ), kopf runter, alles überprüfen, gegebenenfalls erneuern und es flutscht wieder. dabei könntest du ( oder wer auch immer dir hilft-ich bin zu weit weg...wohne in österreich ) eine kopfbearbeitung vornehmen.
p.s. wenn der kopf nicht mehr zu gebrauchen ist ( ventilschäfte wechseln ist unwirtschaftlich ), dann bei e-bay kaufen. mit ein bisschen glück, kriegst einen gebrauchten kompletten unter 100.
vllcht finst doch noch wem ? ich kenne das gefühl auf anderer angewiesen zu sein. deswegen mache alles selber.
z.b.-nur 13 tkm. also möglichkeiten gibts.
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vorsicht !! 6 ps wenn alles gemacht wurde. einfach nockenwellen tauschen wirst nicht viel spüren. vllcht oben ein bisschen besser drehen. aaaaber wenn du schulmäßig alles schön "adaptierst", ( unbedingt kopf bearbeiten ) dann ist ein nockenwellen tuning schon dankbar.