meine letzten Bridgestones sind schon ne Weile her aber nach 3 mal Conti Sport Attack 3 bin ich jetzt auf den S22 gewechselt.
Was soll ich sagen, er macht genau das, was die Forums-Kumpels, Fachpresse und Hersteller als Vorteile anpreisen.
Am 1. Einfahrtag dachte ich, oh Gott ist der hart - kein Vergleich zum schmuseweichen CSA3
Am 2. Tag hatte ich das alles ein wenig abgeraspelt (Conti is geil weil die Neureifen nicht mehr dieses Schmierzeuch drauf haben) und mich auf die sehr hohe Stabilität in der Kurve eingestellt
Seit dem 3. Tag genieße ich das sehr und kann einen gewissen "Anlehneffekt" mit einlenken - stabile Seitenlage - rausfeuern erkennen (Wichti schwärmt dabei immer von irgeneinem alten Dunlop-Reifen )
wenn er dann noch, wie die CSA's zwischen 4-5TKM hält - TOP und das alles auf normalen Landstrassen mit deutschlandüblicher maintanence-Schwäche......
Beiträge von CandyBlade
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ich habe jetzt das 2. Mal einen ABM Multiclip montiert und es passt mir gut, Höhen- und Winkelverstellbar ohne Änderung von Bremsleitungen, Kupplungszug oder Verkleidung.
LSL Tourmatch funktionierte ähnlich gut, nur ohne Winkelverstellung. Kleiner Vorteil noch: man sieht es nicht auf den 1.Blick...
Gilles Variobar gäbe es auch noch. -
Hickman….
Ich zähle mich zu der sogenannten Sandwich Generation, die Ihre Kinder gerade groß haben (große Kinder = große Kosten) irgendwelche Elternteile schon pflegen müssen und im Job (wer kommt schon ohne aus) voll eingespannt sind.
Klar, so geht es der großen Mehrheit auf dieser Welt – wichtig dabei etwas zum Stressabbau zu tun. Dazu habe ich ein gutes Rezept, entweder gehe in mit dem Köter in die Pampa, oder quäle meine Oberschenkel beim Mountainbiken.
Format C geht aber nur mit Mopedfahren. Schon als kleiner Knoten habe ich am BMX Rad die geschredderten 20 Zöller auf Zeit gewechselt und bevor ich den 80ziger Schein hatte die 500er GP Rennklasse bewundert. Da fuhren so Vögel wie
Freddy Spencer oder Eddi Lawson rum und das hat sich aber über Rossi und Konsorten bis heute zu Mr. Ellbogen runter Marques gehalten. Warum ich Euch mit meinem Buchstabensalat quäle ist ein kürzlich gelesenes Interview mit
Peter Hickman. Es sagt, er fährt einfach. Geschwindigkeit bringt Sicherheit, Hintern hoch, Rasten belasten, Hacken Gas und damit zaubert er mal eben die schnellsten Zeiten in den TT Mountaincourse – Wahnsinn. TT2018 Hickmann onboard
Das erinnert mich ein wenig an meinen eigenen Fahrstil, Techniktrainer würden beim Ansehen wahrscheinlich kollabieren, aber trotz meines hohen Alters versuche ich mich immer noch zu verbessern.
Ich fahre auch nicht zum Motorrad Treffen zum Kaffeesaufen, sondern ich fahre nur den Tank leer. Einfach fahren quick and dirty – einfach Geil.
So meine Interpretation des Hickmann Interviews und dem passenden TT-Video (nochmal: einfach geiler Wahnsinn).
Warum macht man das eigentlich alles (ich frage das meine aufmüpfige Tochter (wird bald 18) auch manchmal – aber klar, Sie kann es noch nicht wissen) weils einfach meegaa Spass macht und lauter Format-C’s aus dem Endtopf brüllen!!!
Extreme Stresssituationen werden auch mit harten Mitteln bekämpft. Z. B. „ALL Inn“ von Horst Saiger Macao 2017. Dort ließ Dan Hegerty sein Leben für den Rennsport….! All Inn 2017 Horst Saiger
Letztens habe ich die Beats Kopfhörer meiner Tochter entwendet und habe ca. 2 Stunden die letzten 6min des „All Inn“ Video’s geschaut und sehr sehr laut gemacht.
Das Original der Rolling Stones (Sympathy for the Devil) ist schon gut, das Cover von Motörhead ist supercool aber perfekt (beeb, beeb, beeb, tschuldigung: Zensur)
wird’s erst mit der schreienden Superbike Kawasaki vom Saiger im Hintergrund und den fliegenden Leitplanken von Macao…… -
besser als Errix kann man es kaum erklären. Was mir aber immer wieder aufgefallen ist,
wenn es mit den Supersportler richtig spaßig, richtig schnell, richtig gefährlich (GMV muss eingeschaltet bleiben), richtig illegal aber richtig saugeil wird hast du das Powernaked lange abgehängt.
Und mit ein wenig offenem Luftfilter bzw. Auspuff hat der Supersportler auch untenrum mächtig Dampf ... -
Nehmen wir an du wendest dich an die Werkstatt deines Vertrauens, der wiederum hat einen Schweisser/Metaller seines Vertrauens und die Kumpels bringen dir die Wunschtüte,
z.b. den Akra einer R1, oder einen gekürzten von der SC77 an deine SC59.
Gesetzt den Fall die Lautstärke ist im Rahmen, kann man damit illegal in der Gegend rumfahren bis die Rennleitung einschreitet.
Falls du es legalisieren willst würde ich die umliegenden TÜV, Dekra's befragen, denn wenn du ein Abgas und Geräusch Gutachten bringen sollst,
wir es ganz schnell ganz teuer und man überlegt es ich evtl. noch einmal anders.
Vielleicht hat ja der Schrauber deines Vertrauens einen TÜV Onkel mit dem man über einen solchen Fall verhandeln kann.....Ähnliche Fragen gabs schon öfter, aber ich kann nicht entsinnen, das z.B. Jemand einen Taylormade Auspuff eingetragen bekommen hat.
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sehr sehr schön, wo bei ich sowieso ein Fan von einem schlanken Heck bin, und mit den nochmals schlanken Auspuff + Farbe = TOP
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auf jeden Fall reklamieren.
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Öl ist wie Bier - Geschmackssache
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bin bis Ende April ein paar kleine Fahrten nur mit Kanzel und Scheinwerfer also ohne Seitenverkleidung, RamAir undsoweiter gefahren, weil Neuaufbau nach Bodenkontakt.
Mir sind keine außergewöhnlichen Geräusche aufgefallen. Welches Ventil meinst du? Wenn keine RamKanäle montiert sind, sieht man doch direkt auf die Unterseite des Luftfilters? -
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kann nur vom 2009er Model berichten, dort habe ich mittlerweile den 2014er Endtopf mit einem einfachen Hülsenadapter dran.
Also kein Kat, dafür aber schön unsichtbar. Wie schon andere beschrieben haben hast du deutlich mehr Dampf und Drehmoment + bessere Gasannahme
ab 2000Umin (inkl. offener RamAir und Luftfilter) als beim Original ab 8000Umin würde ich eine leicht höhere Gesamt-Leistung attestieren. Gemessen habe ich das aber nicht. -
hhmmmmm, alle meckern nur, ich finds aber gut. Evtl. fährt sich das Ding sogar ganz Toll und wird ein Verkaufsschlager....
Und vom 57er Motor (wenn er es den wirklich ist) merkt man bei dem heutigen Elektronikzeugs doch nichts mehr. -
also mir würde der Kasten soo oder sooo äähnlich schon gefallen.....
Eine Mischung aus CB1300, 1100 (Design) und ein wenig Fireblade (Motor, Fahrwerk, Bremse). Den Lenker bitte büschen tiefer. -
hat der Road Attack 3 denn nun eine Freigabe auf die SC59?
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für 14mille bekommst du schon eine leicht angefahrene SC77 mit quickshifter, wäre für mich die bessere Wahl....
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ich auch wissen will! Allerdings gibt's den ja wirklich erst recht frisch....
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bin im April eine Super Duke GT probe gefahren, würde sagen, Windschutz ist:
- untenrum ==> eher schlechter
- mittig ==> vergleichbar
- oben ==> besser weil sogar höhenverstellbarals mit meiner ollen 59er.
Motor reisst das stimmt, aber rappelt auch unter 3000 U/min,
allerdings hatte der Kasten erst 400km auf der Uhr...In Summe ein geiles Teil, das "rappeln" hielt mich bisher von weiteren Aktivitäten ab
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hat denn schon jemand die Auspuffklappe am Original auf dauer - auf gestellt/programmiert/gebastelt?
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hatte auf einer 08'er und auf aktuell auf einer 09'ABS einen Multiclip, ist jeweils 50mm
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ich warte, ich warte, grr wann kommt was????
Nachdem ich leider wegen Bodenkontakt für FRT Osche absagen musste müsst Ihr jetzt aber schnellstens
mal ein paar infos, Daten, Berichte, Zeiten, Bilder - ALLES schicken.....!!!!!DANKEEE