Wie wäre es mit der Suchfunktion? Das Thema ist soooooo oft schon hier diskutiert worden.
Beiträge von DeFeine
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Ich fahre gar nichts von beidem. Bei mir sind überhaupt keine Ringe zwischen, weder x noch o.
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Und weil du immer zvmx Gefahren bist kannst du erv3 nicht empfehlen? Ich kann die sehr wohl empfehlen, aber ich kann auch Afam sehr empfehlen. Natürlich macht eine 520er keinen Sinn, aber auch auf der Rennstrecke nicht, zumindest bei uns, weil ich nicht glaube das jemand von uns auch nur ansatzweise den Unterschied merkt.
Man sollte auch so kontrollieren wie sich die Kette längt. Ob Rennstrecke oder nicht. Ob 520 oder 530.
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Was willst du wissen? Von mir aus kannst du es zickig nennen, aber ich bin schon so lange hier im Forum und es langweilt mich einfach nur noch immer d selbe zu lesen und immer wieder die selben Behauptungen.
Das der HRC Motor mehr Leistung hat, das sollte wohl klar sein oder? Ich habe auch nirgendwo geschrieben das es nur 160PS am Hinterrad sind oder?
Wie dem auch sei, ich bleibe bei meiner Meinung und du bei deiner. Und jetzt
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Sorry, aber die Diskussion gab es hier im Forum schon X mal. Eine komplette Auspuffanlage ja. Endtopf und Krümmer USA ohne Kat. Nö. Bleibe ich bei. Das bringt dir genauso viel wie Endtopf und Krümmer mit Kat. Meine Meinung!
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Komisch, warum geht es denn dann? Achja, ich fahre ja gar keine Ketten mit O-Ringen.
Aber ich kenne auch genug, die es auf normalen Ketten nutzen und die halten komischerweise genauso lange wie mit jedem anderen Kettenspray.
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Dann war es wohl ein Missverständnis. Haben an einander vorbei geschrieben.
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Schon mal nen Krümmer in der Hand gehabt? Es ist nicht nur der Durchmesser größer, auch direkt am Zylinder ist der Einlass schon anders. Was bitte soll denn das bringen wenn der Kat raus ist und nur weil dann ein gerades Rohr da ist?
Schon klar das sich die Einstellungen nicht in 5 Minuten einstellen, aber das hat ja auch niemand hier behauptet. Fakt ist aber, wenn ein ein Training bei Luftfeuchtigkeit 75% und einer Temperatur von 40 Grad fahre, dann aber eine Woche später bei 50% und 25 Grad, sich das sehr wohl bemerkbar machen kann und es dann von Vorteil ist ein AT zu haben. Oder bringst du immer deinen eigenen Prüfstand mit?
Also bekomme ich mit ein bisschen Ansaugschacht, USA Krümmer, Endtopf und Filter plötzlich viel mehr Leistung am Hinterrad? Interessant, frage mich nur warum ich nen Kompletten HRC Motor aufgebaut habe, plus Schacht, Filter, Trichter, Auspuffanlage und HRC Steuergerät, wo es doch so viel einfacher und günstiger geht.
Ich weiß das es beim HRC Steuergerät funktioniert., aber beim normalen ist mir das neu.
Bei den Trichtern kommt es darauf was ich verbaue und was ich erreichen will. Trichter sind nicht zwangsläufig nur für ein aggressiveres Ansprechverhalten da. Luftfilter sind für mehr Leistung gut, allerdings nicht alleine.
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Die Zugfestigkeit ist nicht gleich. Bei der 520 ZVM-X unter 4000 und bei der 530ZVM-X bei 4700 meine ich. Also du kannst die 520 ja fahren, die reißt nicht, aber sie hält halt nicht so lange wie eine 530 ZVM-X.
Finde die Laufleistung recht wenig. Hättest sie vielleicht zu extrem gespannt? Also würde da einfach nach dem kettenrad gucken. Sieht das nicht mehr gut aus, dann wechseln.
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WD40 funktioniert Super.
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Du kannst die ERV auch auf der Straße fahren. Das Problem bei den 520er Ketten ist halt, die sind nicht für die Leistung ausgelegt. Die halten zwar, aber eben nicht lange. Die Frage ist ja, was bringt dir eine 520er Kette?
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Hast du sie schon mal gespannt?
Warum ne 520? Wenn eine 520, warum dann keine ERV3?
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Dann Versuch es erst mal nur mit einem O2-Eliminator. Reicht das nicht aus, dann nen PC
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Und Dichtmasse ist keine einfache normale Dichtung? Wusste ich gar nicht.
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Sachen gibt es...
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Also es geht nicht. Du müsstest ein anderes Steuergerät haben. Aus den USA und selbst dann würde es dir nichts bringen. Du merkst da eh keinen Unterschied. Es macht auch keinen Unterschied ob du den Kat drin hast oder nicht. Wenn du mehr Leistung haben willst, dann brauchst du eine andere Auspuffanlage. Z.B. Akrapovic, Arrow, LeoVince oder Yoshimura. Aber halt komplette Anlagen und nen anderen Luftfilter, andere Trichter und dann würde ich nen PC V mit AT nehmen. Aber auch so ist ein PC V mit AT definitiv empfehlenswerter, da das AT ja den Prüfstand ersetzt und du immer die optimalen Einstellungen hast. Egal welches Wetter, welche Höhenlage oder was du verbaut hast. Klar, die grobe voreinstellung musst du machen, aber die mappings kannst du ja im Internet finden.
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Wo willst du denn bitte ein Mapping aufspielen, wenn du gar keinen PC hast? Oder hast du ein programmierbares Steuergerät?
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Wenn keine Frage formuliert ist? Aber um es abzukürzen. Die Suchfunktion hätte dir alle deine Fragen beantwortet.
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Schrauber61: was willst du hören? Wenn du mit der Qualität nicht zufrieden bist, dann kauf originale Teile.
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Das ist so nicht richtig. Hast du ein Teil ohne Zulassung an deinem Fahrzeug verbaut erlischt die ABE für das gesamte Fahrzeug. Wenn du nur eine Mängelkarte bekommst, dann hast du Glück gehabt. Ebenso kann dein Fahrzeug still gelegt werden da es nicht mehr verkehrssicher ist. Zudem besteht auch kein Versicherungsschutz mehr. Was Chinateile angeht, ob da ein E-Zeichen drauf ist oder nicht, hat nichts zu sagen. Bei dem Rücklicht mit den integrierten Blinkern ist ein E-Zeichen drauf, verbauen und im Straßenverkehr nutzen darfst du es trotzdem nicht, da der Abstand zwischen den Blinkern nicht der StVZO entspricht. Da ist es egal ob E-Zeichen oder nicht. Egal ob Unfall oder nicht.