Zwei Punkte:
1. Dein Mopped schaut geil aus, wäre auch meins, da mir weiß sowieso gefällt und ein paar schwarze Akzente dazu... wirklich erste Sahne!
Was mir aber nicht gefällt womit wir auch schon bei 2. sind Du hast meinen Bratwurstspruch geklaut
Zwei Punkte:
1. Dein Mopped schaut geil aus, wäre auch meins, da mir weiß sowieso gefällt und ein paar schwarze Akzente dazu... wirklich erste Sahne!
Was mir aber nicht gefällt womit wir auch schon bei 2. sind Du hast meinen Bratwurstspruch geklaut
Naja klar, aber erst mal wen finden der das zahlt. Unbedingt loswerden wills ich ja nicht, dann hab ich halt zwei moppeds in da garage. Ich finds halt Schade ums Mopped weils etz schon ein dreiviertel Jahr STEHT und das is nicht gut für so ein Teil, das Geld is nur zweitrangig aber über Tisch ziehen lassen will ich mich nicht und das Teil halb verschenken.
Hi wollte mal wissen was man für ne SC 33 verlangen kann.
Is ein 97er Baujahr, HRC Farben, paar kleine Extras, 57.000km. Hinterreifen nagelneu, sieht gepflegt aus.
is 3100€ zu viel?
ist das symbol von der umbrella?
Gerade hab ich nen Thread gelesen und gedacht, genau das könnte es sein und zack schau ich hier rein, sprichst du auch die Scheibe an.
Das könnte durchaus möglich sein, weil ich ne Zubehörscheibe von Metisse hab, hätte eigentlich allein draufkommen können. Hatte zwar vor dem Kanzel abbau auch ne Metisse Scheibe drauf, die war kaputt. Die neue kam und ich stellte fest das die Scheibe an Stärke zugelegt hat. Ist also dicker als die alte, ist aber das selbe Scheibenmodell. Werds mal testen, wenn ich noch dazu komm.
Naja, habs fast original, stell mal morgen ein Foto rein
So habs etz mal umgeändert, sitzt jetzt alles bombenfest. Aber das Vibrieren ist immer noch da bei 5000 U/min. Umd das Geräusch zu beschreiben würd ich sagen das es sich so anhört wie das Summen von ner Wespe. Ich bin eigentlich ratlos jetzt. Hatte zwar mal die Kanzel abgebaut komplett und wieder drangebaut, aber von daher müsste alles passen, hab darauf geachtet das alles fest sitzt. Was könnte sich noch lockeres im vorderen Bereich des Motorrades befinden...???
Folgendes, wie man auf der Zeichnung sehen kann ist das Gegenstück zur Schraube so ein Gummiteil zum rüberstülpen mit ner Mutter drin. Auf der Zeichnung ist es leider auch nicht ersichtlich ob das Gummiteil in der Seitenverkleidung reingestülpt wird. Den unten an der Seiteverkleidung sind ja auch die Gummiteile, ob wohl die eigentlich in der unteren Verkleidung reingehören.
Also so kann jetzt jemand mal schauen wie das zam gehört, bzw. bei mir is so von oben nach unten gesehen:
Der Steg von der Kanzel, darunter die Seiteverkleidung und darunter die Innenverkleidung.... drei Lagen verbunden mit einer Schraube und dem Gummiteil
Das Gummiteil is bei mir aber an der Seitenverkleidung das heißt, da sie ja in der mitte ist die innenverkleidung die ja darunter ist nicht festgeschraubt wird. Is das so korrekt oder gehört das Gummiteil in die Innenverkleidung, die Löcher haben auch den gleichen durchmesser...
aus der bedienungsamleitunge ist es auch nicht ersichtlich. kann niemand mal schnell nachgucken und mir schreiben wie die Verkleidungen an dieser schraube verbunden sind
Okay Bremsleitung werd ich mal sicherheitshalber überprüfen, hab aber noch die originalen drin. Also wird die Innenverkleidung an beiden Schrauben die Oben sind festgezogen?
Denn die vordere Schraube geht ja durch die Frontverkleidung durch, weil die ja oben liegt und darunter ist die Seitenverkleidung wo auch der Klipp mit dem Gewinde ist und die Innenverkleidung bzw der Zapfen ist bloß über die Schraube gestulpt die unten durch den Gewindeclip übersteht. An der hinteren Schraube ist alles fest wird ja auch an so nem Verkleidungshalter festgeschraubt.
Schrauben weiß ich alle sind ja auch alle da. Die zwei Plastikschrauben unterhalb der Kanzel, die Plastikbolzen da entlang an der Seitenverkleidung und die zwei Metallschrauben die oben sind in an der vorderen stimmt irgendwas nicht, wie ober beschrieben. Hab zwar so ein "Wie wirds gemacht-Buch" Aber da is es nicht ersichtlich wie die Innenverkleidung montiert ist.
Hi
hab ne Frage zu der Innenverkleidung an der Front und zwar die Schwarzen. Die sind ja oben 2x an der Seitenverkleidung verschraubt...
Nur an der vorderen Schraube die ja das Seitenteil und Frontverkleidung hält liegt die Innenverkleidung nur so an, is das Richtig?
Ich frag nämlich weil ich unterm fahren immer so ein klappern hör aus dem vorderen Bereich. Tritt immer so bei 5000 U/min auf also denk ich mal das da der Motor am meisten fibriert, es is auch kein metallisch klingendes geräusch...
Finger weg von BOS, der klingt nach garnix, sogar ohne DB-Eater.
ois klar, merci für den tip!
Sorry mein Fehler, wer lesen kann is klar im vorteil. Ja dat werd ich machen, aber erst wenn ich die andere Schelle auch noch hab. Weil ich denke auch wenn ich das originale Rohr dreh, es nicht viel bringt wenn ich das Verbindungsrohr nicht anständig an diesem originalen Auspuffrohr fixieren kann, da es ja nur draufgesteckt is und es sich ja hin und herdrehen lässt.
Na also warum den net gleich, dann wird da der Hund begraben sein. Ich hab ja die Schelle nicht. Das hab ich bei mir jetzt mal nur so lose draufgesteckt. Hab aber mit dem schon kontakt aufgenommen, er wirds mir nachsenden, wenn er die schelle findet.
Danke Chris für die Email! Laut der Anleitung, hab ich ja alles richtig gemacht, und trotzdem wenn man von hinten reinsieht liegt die ecke rechts aber nur die spitze von dem Hitzeblech an der Verkleidung an. Kann zwar im montierten zustand das ding etwas aussrichten aber dann stehen die Rohre nicht mehr sauber gerade raus. Wieviel Luft habt ihr denn da dazwischen? Weiß jemand ne Adresse wo ich die Schelle bestellen kann die das Verbindungsrohr mit dem Krümmer verbindet?
Hmm... okay wollts nochmal ausrichten aber irgendwie klappt das net i kann den drehen und wenden wie ich will...hat niemand so ne montageanleitung für mich...also des zettelszeug wo so mit dabei is???
So der Topf is dran. Mein Fazit zum einbau, ging recht gut aber zwei sachen machen mir Sorgen erstens, wie sieht es mit der Dichtung aus war bei mir nichts dabei. Hab jetzt nur das Verbindungsrohr über das RoHr von Krümmer geschoben, ist leider wie ich mir schon dachte nicht dicht, anscheinend gehört da ne Schelle rum oder wie?
Zweitens das Hitzeblech das oben auf den Sammler dran is liegt an der Unterverkleidung des Hecks an aber bloß auf der rechten Seite hab ich den falsch eingebaut?
Aber nach meiner erste Probefahrt... wahnsinn!!! Der klang ist wahnsinn, einfach unbeschreiblich schön, die Optik sowieso. Leistung kann ich alle Fälle sagen is zumindest im oberen Drehzahlbereich is sie bisschen spritziger geworden. Muss aber dazu sagen, im Vergleich zu dem BOS Endtopf, weil der beim Moppedkauf schon mit drauf war. Geht der Laser um welten besser(BOS ohne DB-Eater).
Naja danach gleich mal den Soziussitz runter und auf die Unterverkleidung gefasst und is schon sehr sehr warm...ich glaub nicht das, daß normal ist.