Ich hätte hier noch einen rumliegen, falls du Interesse hast
Beiträge von Jarhead
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Eine 15:42 Übersetzung kann ich keinem von euch empfehlen!
Ich dachte, ich nehme für vorne einfach einen Zahn weniger anstatt hinten 2 mehr.
Aber meiner Meinung nach schleift das zu sehr an dem Schwingenschleifer. Ist mir also auf dauer zu riskant und ich werde mir jetzt einfach für hinten ein 44er holen.
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Ich habe meine 24er Inspektion ein bisschen rausgezögert und habe sie jetzt erst mit 27tkm checken lassen.
Ventile sind überprüft wurden, war alles ok! Es musste nichts nachgestellt werden!
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Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer 15:42 Übersetzung?
Hab gehört, vorne eins weniger entspricht ungefähr hinten 2,7 Zähne mehr ?
Klappt das mit orginal Kette? Wird es Probleme geben, dass irgendwas schleift?
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angenommen, ich baue mir einen VTR Schalthebel dran, um das Schaltschema umzudrehen.
Weiß jemand, ob es damit Probleme beim TÜV bzw in der Verkehrskontrolle geben kann, falls es bemerkt wird?
Bzw was wären denn die Konsequenzen - bzw die Strafe?
Danke
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kann ja jeder finden was er will
und wenn ich finde, meiner muss laut sein, dann ist das so
ich habe geschrieben, dass ich an meinem nicht umbasteln will, d.h. einfach nur, dass ich ihn nicht aufschneiden will um wolle raus zu holen...
mir ist es mitlerweile auch egal... habe besseres zu tun, als mich hier rum zu streiten
wünsche allen eine gute fahrt und es soll jeder machen was er meint! egal ob das hinterher gegen irgendwelche tüv auflagen oder sonstigen kram verstößt!
genießt die kommende saison
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Für alle konstruktiven Antworten und Beiträge bin ich ja auch sehr dankbar
Denn so ist das ja auch gedacht in einem Forum!Aber alles andere muss meiner Meinung nach nicht sein!
Es muss sich doch keiner gezwungen fühlen unbedingt zu antworten! Und erst recht nicht, wenn einem das Thema/ die Frage sowieso schwachsinnig erscheint?
Dann kann ich auch einfach weiter machen, OHNE, dass ich etwas antworte, was eigentlich nichts mit der Fragestellung zu tun hat -
[/quote]nimm doch etwas schwarzpulver aus feuerwerksartikeln,etc und fülle dies ein.den topf dann wieder anbauen und mit nem brennenden stock der min 10 m hat zünden.hast du keinen stock in der länge versuche es doch mit ner pumpgun zu entzünden.aber bitte immer genügend abstand halten.[/quote]
Gut, dass die Faschingszeit noch nicht vorbei ist! Denn du hast echt Talent - Witzbold!
ZitatOriginal von Vit_o
ich hätte so eine frage eher in einem Mofa-Tuning Forum erwartet, mit einem durchschnitsalter von 15 Jahren...Ma ehrlich, die meisten von uns und auch einschließlich ich, mögen es natürlich wenn unser Moped nicht nur Leistung hat sondern auch hinten aus dem Puffi schön brüllt... Aber solche bescheurten Fragen ernst gemeint hier reinzuschreiben muss echt nicht sein...
Du musst dich ja nicht genötigt fühlen zu antworten!
ZitatOriginal von Timo.S
Für manche gibt es immer noch die gleichung aus der Mofa/Mopedzeit Lärm=GeschwindigkeitJe Lauter mein Bock ist, um so schneller ist er
Niemand hier hat behauptet, dass diese Gleichung noch gilt!
Ich will hier echt nicht für Unruhe sorgen, aber ganz ehrlich:
Niemand stellt hier Fragen, die er nicht ernst meint!
Ganz egal welchen Rang man hier im Forum hat, oder welche beruflichen Erfahrungen, es kann nicht jeder alles wissen!Wieso antworten, dann nicht einfach die Leute, die einem einfach nur WEITER HELFEN wollen??? Denn dafür ist so ein Forum meiner Ansicht nach da!
Und der Rest kann sich seine dummen Bemerkungen doch einfach sparen oder?`
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Zitat
Original von CHAOS17
Hallo!
Verstehe ich dich richtig, daß du den Topf aufmachst und dann die Dämmwolle anzünden willst
Halte besser nen Feuerlöscher bereitDavon, dass ich den Topf aufmachen will war nie die Rede!
Habe mir einen neuen Pott gekauft und da wird nicht dran rum gebastelt.ZitatOriginal von Road Runner Germany
Ausbrennen Das haben wir früher beim 2-Takter ( mofa ) gemacht damit die Kiste besser zieht. Beim Motorrad blödsinn. Wenn du sie lauter willst , dann lass lieber etwas Wolle weg.gilt auch hier, klar lass ich etwas Wolle weg, aber dazu müsste ich ihn aufmachen und das habe ich nicht vor!
Will lediglich den Vorgang Beschleunigen, wie acerhannover beschrieben hat, dass sich die Dämmwolle zusetzt und das ganze lauter wird.
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Danke!
Genau das meinte ich! Und um dem ganzen ein bisschen nachzuhelfen stellt sich nun die Frage, ob ich einfach bisschen benzin rein mache und mal ein kleines Feuer zünde?
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Ich kann nur wiedergeben, was mir beim Verkauf erzählt wurde:
"Warte erstmal, bis du ihn ein paar Kilometer eingefahren hast und bis die Wolle etwas verbrannt ist, dann hört sich das ganz anders an"....
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Servus,
ich hab mir letztes Frühjahr einen nagelneuen Hurric gekauft, den dann knappe 8tkm gefahren, bevor ich ihn gekürzt habe.
Beim Kürzen ist mir aufgefallen, dass die komplette Dämmwolle noch vorhanden warIch bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass die mit der Zeit, wenn ich längere Strecken fahr und der Pott schön heiß wird zumindest zum Teil verbrennt...
Jetzt habe ich mir wieder einen nagelneuen Pott gekauft und bin am überlegen, ob ich nicht einfach bisschen Benzin rein kippe und das ganze auf diese Art und Weise mal ausbrenne?
Hat da jemand Erfahrung mit bzw würde mir da jemand dringend von abraten?
Danke
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Die SC50 wird über Drosselblenden im jeweiligen Ansaugkanal und zusätzlichem Gaswegbegrenzer auf 25kw gedrosselt.
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Hi,
bin am überlegen, ob ich mir für meine SC50 entweder den Mivv oder einen Fresco Endtopf kaufen soll.
Von der Länge her ist der Fresco 30cm lang, der Mivv ca 40cm.
Lautstärke soll laut Händler bei beiden so ziemlich gleich sein...
Preislich ist der Fresco in der Carbon-Variante allerdings 40€ teurer.Ich wollte mal hören, ob es jemanden gibt, der bereits Erfahrungen mit einem Fresco gemacht hat???
so schaut er aus, klick
Hier -
Dort wird hin und wieder mal erwähnt, dass einfach andere Schalthebel verbaut wurden oder es wird doch auf ganz andere Fußrastenanlagen hingwiesen.
So blöd es klingt.
Ich brauche einfach eine ganz simple Erklärung mit konkreten Anweisungen
Danke -
Hi,
ich hab über die Suchfunktion keine zufriedenstellenden Antworten finden können.
Wenn jemand so nett wäre und mir mal bitte erklären könnte, wie ich meine Gangschaltung ganz einfach umbauen kann, sodass ich zum Hochschalten runter treten muss und zum Runterschalten hochziehen muss, ohne dass ich mir eine neue Fußrastenanlage kaufen muss.
Danke
Gruß Julian
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Hi,
habe mal im Schrauberhandbuch (Bucheli® Reparaturanleitungen sc50)
nach gelesen und bin dabei auf die Information gestoßen, dass ich mir gar keine neue Fußrastenanlage kaufen muss, um eine Rennschaltung zu erhalten, sonder lediglich den Schalthebel abnehmen muss und um 180° drehen brauch.Ich würde das ganze sehr gerne mal ausprobieren, leider habe ich gar keine Ahnung wie und konnte auch über die Suchfunktion nichts genaues heraus finden.
Falls jemand Lust hat mir das ganze mal zu erklären, wäre ich sehr dankbar!
Bilder sind immer sehr hilfreich
Danke!
MfG
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Pilot Power 2ct, 190 hinten
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Soweit ich weiß kommen vorne 2.5 und hinten 2.9 bar drauf?
Korrigier mich bitte falls ich mich irre
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Druck stimmt soweit,
hinten ist nen neuer drauf. Vorne der ist runter und fertig. Werd ich über die Winterpause wechseln. Aber liegt es dadran?
Es war ja auch schon anfang der Saison so, als der vordere noch ok war...