Also...
5A sind schon ok, aber wenn deine lima oder dein Regler keine Leitung bringen, könnten das auch -5A sein...
Achja laut Werkstatthandbuch 0,1-1 Ohm bei Raumtemperatur zwischen den Wicklungen
also die Spannung ist eigentlich interessanter...
Jede Lima-Spule gegen Masse messen. Bei Standgas etwa 8-12V und sobald du die Drehzahl erhöhst muss die Spannung der Spulen hochgehen(Hauptsache mehr als etwa 14,5 V). Stell am besten mal das Standgas auf 4000 oder 5000 U/min ein und mess dann die Werte, geht am einfachsten. Denk dran die Abweichungen zu vergleichen!
Beiträge von domdom
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Moinmoin
Hast du bei der Lima alle drei Wicklungen gegen Masse oder gegeneinander gemessen?
Ich messe die Biester immer gegen Masse dann kommen etwa 20-30 V bei 4000 U/min an, aber viel wichtiger ist, dass die drei in etwa die gleiche Spannung abliefern, wenn der Unterschied zu groß ist <ca 3V dann wars das auch mit laden...
Wenn du sagst, dass die Batterie auf 9 V einknickt, solltest du sie mal am Ladegerät laden. Wenn sie voll ist muss sie etwa 12,6 - 12,8 V haben. Wenn du dann beim Starten misst, sollte sie auf keinen Fall unter ca. 11V abfallen, sonst hat sie auch ne Macke (oder ist nur für 50er-Roller geeignet...). Ich hoffe ich konnte weiterhelfen -
@ Essex
Sorry hatte das Bild per Google Bildersuche gefunden und gar nicht drauf geachtet wo es herkommt. War keine böse Absicht -
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@amk_cbr
wenn er die Kerzen erst in ein paar Tausend Kilometer wechselt, bringt das aber nix mehr nachzuschauen!
Um das Kerzenbild zu prüfen musst du mit dem Mopped Vollfeuer fahren und dann bei Vollgas den Motor abstellen und ausrollen. Die Kerzen werden direkt nach der der Vollgas-Dahrt geprüft! Denn wenn du auf der Bahn testest und danach erst mal gemütlich durch die Stadt nachhauserollst, kann es schon sein das die Kerzen sich wieder anders verfärbt haben und dein Ergebnis so nicht mehr stimmt...*Klugscheiß*
Schönen Gruß -
Moinmoin
Also ich hab meine Vergaser letztens rein zufällig in der Hand gehabt und mal eben Umbedüst.
ich hab die äußeren Düsen con 115 auf 122 und die inneren von 118 auf 125 getauscht, seitdem ist jegliches geruckel im mittleren Drehzahlbereich weg und Verschlucken gibts auch keins mehr. Solltet ihr mal ausprobieren...
Schönen Tag noch -
Moin!
Also letztens gabs bei uns auf ner SC57 auch Probleme mit den TRW-Scheiben, die haben auch etwa 1500 km brav gelaufen und dann fing das Gerubbel wieder an, vielleicht haben die einfach ein paar kleine Probleme in der Fertigung?!
Auf jeden Fall kam ganz schnell das Geld zurück nachdem die Scheiben eingeschickt wurden. Jetzt sind Motomaster Bremsscheiben mit "Flame-Design" drauf, mal schauen ob die besser halten. Besser aussehen tun se auf jeden Fall!
Schönes Wochenende -
Moin!
Also wenn die Stahlflexleitungen richtig verbaut und korrekt entlüftet sind, ist die Bremse auch mit den Honda-Belägen giftig satt und der Druckpunkt ist auch schön hart!
Schönes Wochenende -
Moin!
Normalerweise reicht es auch wenn der Blaurock mit dem Mopped ne kleine Runde fährt! Jeder *** sollte ja merken wenn dem Gerät mal eben knapp hundert Pferdchen fehlen...
Das hat mit der GSX-R 400 von nem Kumpel auch geklappt, obwohl da der Unterschied ja nicht so riesig ausfällt hat Meister TÜV das durch ne Probefahrt gemerkt.
Schönes Wochenende Dominik -
Mahlzeit...
hat der Pott keinen e-Prüfstempel? Wenn er einen irgendwo hat, brauchst du keine ABE dafür. Bei einer Kontrolle durch die Rennleitung oder beim TÜV reicht das e-Prüfzeichen aus
Schönen Gruß -
Mahlzeit! Um mal Licht in euer Dunkel zu bringen...
Vergaser synchronisieren bedeutet, alle Drosselklappen in den gleichen Öffnungswinkel zu bringen, so dass jeder Zylinder gleich viel "Gas gibt".Die Gemischeinstellschrauben sind dafür da um im unteren Drehzahlbereich Luft- und Kraftstoffmenge aufeinander abzustimmen (im oberen Bereich machens die Hauptdüse und die Nadel).
Bei den meisten moppeds liegt die Schraube am Vergaser (meistens unten drunter) in Richtung Motor, bei diesem Fall stellt man die Spritmenge ein, die beim Leerlauf dazugegeben wird. Schraube raus ,mehr Sprit; Schraube rein weniger Sprit.
Ist der CO-Wert zu hoch muss die Schraube reingedreht werden! Aber nur mit Meßgerät einstellen, da die Einstellung sehr schnell reagiert! Und zu mager ist schlecht für den Motor, da er eine schlechtere Innenkühlung hat, die durch das verdampfen des Sprits entsteht...
Ich weiß das war jetzt ein harter Klugschiss, aber jetzt habt ihr wenigstens ne Antwort auf eure Frage...
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Hi Julian!
Also, bei den meisten Fahrzeugen die ne fette Leistung aus wenig Hubraum holen, ist der Leerlauf stark unruhig.
Bau mal in einen Motor (der vorher nen sauberen LL hatte) ne schrfe Nockenwelle ein und reduzier die Schwungmasse , schon läuft das Teil im Stand wien Sack Nüsse, dafür aber oben herum mit mehr Dampf. (Kannst dir zum Vergleich ja mal ein Rally-Car im Stand anhören)
Achte doch mal bei älteren Rennkisten (meistens Vegaser, manchmal sogar bei den Einspritzern) bei dir auf der Arbeit drauf, dass eigentlich fast alle nen bescheidenen Leerlauf haben und sie sich einen absägen...
Wegen solchen Spässen hast du ja auch meistens ne vorgeschlagene LL-Drehzahl von 1100-1300 und nicht wie beim Auto 750-900. Es fehlt hat vieeel Schwungmasse -
Von wegen "Opalenker"...
Durch diese Super-Errungenschaft der Technik kann ich langes Lama (1,98m) wenigstens auch Blade fahren! Und ich bin doch wohl mit 25 kein Opa, oder?
Mit Stummeln ging das höchstens ne Stunde! Mit dem SBK Umbau kann ich jetzt sogar längere "Bummeltouren" mit meiner Freundin und ihrer extra-schnellen 85er CB250RS machen und muss nicht über schmerzende Handgelenke oder eingeschlafene Beine jammern! -
Hi erixx!
danke für den Tipp, da hab ich irgendwie gar nicht mehr dran gedacht! Meine olle SLR hat welch drauf, aber bei der Fireblade hab ichs irgendwie bisher verpennt...
den Lenkanschlägen am Rahmen geht es gut, die von der Gabel weiß ich nicht, da nach dem Unfall vom Vorvor-Besitzer, der Vorbesitzer ne 98/99er Gabel verbaut hat, die er noch rumliegen hatte und die ist wie neu! Aber da der Vorbesitzer ein guter Bekannter ist, weiß ich halt, das alles ordentlich gemacht worden ist. -
Hallo kkc_master!
Also ich habe aktuell auch den BT016 drauf und bin echt zufrieden damit! Einlenkverhalten, Grip, alles bombig (zumindest im schnellen Landstrassenbetrieb).
Aber es gibt nen sehr netten Tesbericht von 1000ps. Die haben den Reifen irgendwo in Spanien auf der Renne getestet und für gut befunden. Solltest du dir mal durchlesen.
http://www.1000ps.at/testbericht-2335410-Bridgestone_BT_016
Vielleicht hilft dir das ja weiter... -
Also das ganze Kabelgedöns liegt jetzt auf der linken Seite zwischen Luftfilterkasten und Rahmen, das hat der Vorbesitzer so gemacht.
Blinkerrelais usw. liegen unter dem Fahrersitz. Ich weiß jetzt nicht wo was normalerweise liegt...
Aber man findet alles, wenn mans braucht und vorne ist alles schön aufgeräumt -
Sooooo...
endlich isser montiert
und damit der Wolli sich auch eine Blade kauft, hab ich direkt mal zwei Bilder gemacht
http://img163.imageshack.us/img163/1676/img0668f.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/6396/img0666f.jpg
und da die Frage ja bestimmt als nächstes kommt: Fahren lässt sie sich super und ist kaum Wheelie-freudiger als vorher. Dafür ist die Handling verbesserung umso genialer! Das ist fast wie vonner Harley auf ein Fahhrad umzusteigen. Das Ding lässt sich jetzt echt bombig von einer Schräglage in die nächste feuern. Absolut genial! Kann ich nur empfehlen -
Hi Wolli!
Ich hab mir gestern in der Bucht ein Superbike-Kit geschossen =), also darfst du am Wochenende ein paar Bilder und einen Bericht der Fahrbarkeit im Landstrassenbetrieb erwarten...(wenns denn schnell genug bei mir ist ) -
Hallo Abti!
Hast du nur die Zündspulen getauscht oder auch die Kerzenstecker?
Ich hab schon oft genug durch defekte Kerzenstecker fiese Probleme gesehen...
Meistens halt Zündaussetzer oberhalb der Leerlaufdrehzahl.
Mess die Dinger mal durch (5 Kilo-Ohm sollten se etwa haben), ansonsten kannste die ja auch einfach mal durchtauschen, vielleicht wandert der Fehler ja dann mit... -
Hi Phoen1x
Also die Schims brauchst du nur wenn das Ventilspiel total daneben wäre, also außerhalb der Toleranzen. Kommt aber eher sehr selten vor!
Wenn du einstellen musst, dann eher auf einen Wert knapp über dem Mittelmaß (dann hast du beim nächsten mal nichts einzustellen ;)), da das Ventilspiel mit der Zeit kleiner wird und die Ventile verbrennen wenns mal bei 0 ist.
Shims bekommt man normalerweise beim freundlichen Händler um die Ecke im Austausch, heißt alte mitbringen und gegen passende Austauschen, dann bekommste se meistens auch umsonst oder für ganz wenig Geld