Das das Ding runter muß leuchtet mir schon ein. Hatte mir ne DID-kette geholt, weil ich der Meinung war das wäre qualitativ schon was gutes. Bis zur Verschleißmarkierung ist noch ne ganze Ecke luft. Könnt ihr mir was empfehlen. Habe kein Bock das der sch... bei der nächsten Kette auch wieder passiert.
Beiträge von matza
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Das geht hier ganz sicher nicht um die Kohle und diese Tipps zur Ursache helfen mir nicht weiter. Ich will vermeiden das mir das bei der nächsten Kette nicht wieder passiert. Oder tauscht du gerne was aus, was viel länger halten sollte.
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Bilder hab ich keine. Da hängt zwischen den Gliedern nen Stück Gummi raus und wenn ich dran ziehe ist der O-Ring raus.
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Habe meine Rakete gerade beim Holzhauer gehabt und spürbar mehr Dampf. Daran kann es doch eigentlich nicht liegen. Die anderen Maschinen mit über 170 echten ps nach dem Tuning vorher nur 153ps haben doch keine anderen Ketten drauf-oder?
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Kettensatz hatte ich selbst montiert und hab ihn jetzt seit 11000km dauf. Alles bestens bis sich jetzt die O-Ringe auflösen. Kette fette ich ca alle 500km mit s 100 weißes kettenspray. Reinigen mit Reingungsset von Kettenmax. Das aber innerhalb der 11000km aber nur erst ein mal. Finde das alles nicht ungewöhnlich. Wenn ich die intervalle des Fettens und Reinigen verkürtze, könnte ich dem Verschleiß doch entgegenwirken. Wenn ich die Kette erneuere brauch ich auch nen neues Kettenrad und Ritzel also komplett neuen Kettenkit. Stößt mir ganz schön sauer auf
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Es ist ne 530ZVMX oder so ähnlich, also standard. Hab mir ne Racingkette geholt, da ich meine Übersetzung geändert habe und wollte das die Kette so lange wie möglich hält. Und jetzt so ne sch...Was ist die Ursache. Reinige und fette die Kette regelmäßig. Kanns mir nicht erklären.
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Ich habe an meinem Mopped ne DID Racingkette drauf. Mitlerweile habe ich schon den dritten O-Ring aus meiner Kette gezogen. Kann eigentlich nicht normal sein. Habe schiß das mir die Kette irgendwann reißt. Nehmt mir meine Angst. Habe keine Lust mir ne neue zu holen, da die Kette noch nicht alt ist. Kettenspray nehme ich seit jahren das S 100.
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Habe folgendes Problem. Die Wassertemperatur springt immer sporadisch von ca.80 auf 89°. Während der Fahrt geht sie auf 79° und wieder ruckartig auf 84°. Der Ventilator geht kurz bei 88° an ,dann wieder aus. Das macht er bis 104° und dann bleibt er wie man es kennt an. Das vorher an und aus ist nicht normal. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
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Meine nimmt auch nen bisschen Öl. Aber dann dürfte doch nicht der eine Kanal rußig und der andere sauber sein. Dann müßten doch alle schwarz sein.
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pc hatte ich vorher schon drin mit abstimmung und trotzdem diese die Rußbildung. Ist die Abstimmung nicht ordentlich oder deutet es auf nen anderes Problem hin.
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Moin Männer
Habe am WE meinen Krümmer gegen Arrowkrümmer getauscht. Da ist mir aufgefallen,daß die Auslaßkanäle unterschiedlich verrußt sind. Im einzelnen sind die Kanäle am 1.Zylinder in Fahrtrichtung rechts beide verrußt und die folgenden Kanäle jeweils am Zylinder einer verrußt und einer sauber. Kann mir nicht vorstellen,das das in Ordnung ist. Wäre dankbar füf eure hilfe.
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klar ,wenn du weißt was du tust machstes selbst. did kettensatzt und did nietwerkzeug besorgt ne molle mit in die garage genommen und losgeschraubt. beim hh weißte nicht ,welcher gelangweilter schrauber kurz vor feierabend an deiner lady rum schraubt.
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ok, wenn es ne dichtung ist, weiso sehe ich sie dann im geschlossenen zustand und dann auch nur an der unteren hälfte.
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habe bei meiner 05 auch auf 15/42gewechselt bei originaler kette 114 glieder. mit der schwarzen schwinge von der 06er weiß ich nicht. hab mir von dem wechsel nen bischen mehr erhofft geht aber im 6. richtig gut vorran.
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habe vor kurzem mein mopped zerlegt ,um den ansaugschacht zu wechseln. hab dabei gesehen ,das die drosselklappen so nen rußig schwarzen festgebrannten halbmond
drauf haben .ist das normal oder spricht das für ne beschi. verbrennung oder etwas ganz anderes.danke im vorraus
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bin gerade dabei mein kettenkit zu erneuern. nutze gleich die geiegenheit die übersetzung zu ändern. habe mir nen 42er kettenrad besorgt und musste feststellen,das es von der materialstärke dicker ist als das alte. nun hab ich das problem,das ich die sicherungsmuttern nicht weit genug rauf schrauben kann. soll ich die unterlegscheiben weglassen,das ich das sicherungsblech an der mutter wenigstens ein gewindegang weit raufgeschraubt bekomme. oder brauch ich längere bolzen. andere frage. muss die achse am voderrad gefettet sein wie die hinterachse. habe meine ausgebaut und die ist furz trocken.
danke im vorraus
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habe mir letztes jahr nen pcv gegönt und gleich auf,n Prüfstand einstellen lassen. will mir jetzt das autotune evtl. nachrüsten. macht das mit der auf dem Prüfstand aufgespielten map sinn oder ändert sich nischt.
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suche in Berlin und Umgebung ne gute Werkstatt zur prüfstandsabstimmung. habe k/n lufi ,sportauspuffa., pc 5 und möchte das es alles wunderbar miteinander zusammen arbeitet. autotune hab ich nicht ,da ich davon so richtig kein plan habe. wollt es in die richtigen Hände abgeben. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
danke im vorraus!
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hab noch ne frage zur demontege. wie es aussieht geht an die ritzelabdeckung der schlauch von der kupplung. muß ich das hydrauliköl ablassen oder gehts auch einfacher. wenns demontiert ist, müßte ich doch die dichtung gleich mit auswechseln.
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05er wenig laufleistung. also kann ich auch nen 15er525 nehmen oder hab ich denn zuviel spiel.