mornings männers!
also ich war bei euch noch nie dabei. das wollt ich aber ändern. wenn neue teilnehmer willkommen sind bin ich dabei!
01. crest111
02. onkel_jan
03. Jörg
04. incredible
05.
Beiträge von incredible
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schicke sache!
welche blinker sind das?
als nächstes den esd kürzer?! -
1. Duelli - BO-AD 1 (so, wie Mik 0511 das mit den Buchstaben angemerkt hat!)
2. incredible - SFA-VV-84 ((muss ich noch reservieren, will das eh grad ändern)kann sich daher noch ändern, sag dann aber bescheid)
3.P.S.: kennt jemand einen reservierungsservice im i-net wo mann nicht gleichteitig kennzeichen bestellen muss?
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leute, natürlich zeigt der tacho nach dem umbau falsche werte an.
hinten mehr zähne= zu schnell angezeigt
vorne weniger zähne= zu schnell angezeigt
es ging ja drum nur mal kurz zu klären, dass der tacho vor und nach dem umbau die gleiche geschw. bei gleicher drehzahl anzeigt. (gleiche gangwahl vorrausgesetzt)sirpwns
das ist nicht kompliziert, anscheinend nur ein verständigungsproblem
du hast jetzt die möglichkeit das zu testen.
du suchst dir einen gang aus und eine drehzahl, dann notierst du die angezeigte geschw.
dann baust du das um und fährst im gleichen gang die gleiche drehzahl und notierst wieder die geschw.
ergebnis posten, speedohealer verbauen, fertig. -
ich bin mit den belägen von louise zufrieden. hinten haben die mal kurz gequietscht aber war nicht lang. hab bei der fireblade auch NOCH keinen vergleich. mal sehen ob die nächsten aus nem anderen haus kommen.
als ich mir die pumpe geholt habe wusste ich noch nichts von den stahlbus dingern . (da kannste auf der startseite auch gucken wie die arbeiten) ich werd mir die nächstes mal auch holen. dann nur nen passenden schlauch rauf, behälter unter und mit dem bremshebel pumpen. solange man darauf achtet, dass der behälter immer gefüllt ist passiert dir dann auch nichts.
mit der pumpe war das sone sache. da muss man schon aufpassen weil die adapter nicht wirklich stramm auf der entlüfterschraube sitzen. -
Zitat
und vor dem abnehmen und entleeren der spritze die schraube wieder anziehen. sonst kann luft eindringen.
Zitatwenn ich die spritze und die entlüfterschraube abziehe dann gibt es doch bestimmt einen moment wo luft eindirngen kann oder? gibt es da irgend ein trick oder muss man da verdammt schnell sein?
wie gesagt, bevor du die spritze abziehst musst du die entlüfterschraube wieder zu drehen. außer du verbaust die mit rückschlagventil (stahlbus). -
Zitat
Original von rocket
du änderst die Übersetzung vom Motor zum Getriebe nicht, aber die vom getriebe (durch den Ritzelwechsel auf der Getriebausgangswelle) zum Hinterrad.
Um wieder gleich schnell zu fahren wie vor der Übersetzungsänderung musst du dafür sorgen das dein Ritzel sich wieder schneller dreht, machst du am einfachsten mit der drehzahlerhöhung des Motors.
Un nu habsch kei Bock mehr, wenn dus immer noch nicht raffst dann google ein bischen oder lese im Physikbuch 6. Klasse nach.
wenn die übersetzung von motor zum getriebe gleich bleibt, dann ändert sich auch nichts an dem verhältnis von motordrehzahl und angezeigter geschwindigkeit. nur die tatsächlich gefahrene geschw. ändert sich.
alles was nach der ausgangswelle geändert wird kann der sensor nicht erfassen.
da brauch ich auch nicht im 6.klasse buch stöbern. wenn ich zwischen kurbelwelle und getriebeausgangswelle nichts veränder, dann verändert sich auch nichts an der anzeige im kombiinstr.
den sensoren ist doch egal wie schnell sich das hinterrad dreht. sie messen nur an kurbelwelle/ nockenwelle und getriebeausgangswelle. und da ändert sich nunmal nichts!
du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass du vor dem umbau
z.b. im 6.gang bei 5000rpm 160kmh im tacho hattest und danach
z.b. im 6.gang bei 5000rpm 170kmh.
wenn du das schaffst dann ist ein preis fällig! -
Zitat
Original von rocket
jo, aber weil du ja kürzer übersetzt muss das ritzel und damit auch der motor öfter drehen damit das hinterrad die gleiche drehzahl bekommt wie vor der übersetzungsänderung.
im grunde zeigt der drehzahlmesser die drehzahl vom ritzel und der tacho die drehzahl vom hinterrad.
sorry, ich bin und bleib
man ändert ja nicht die übersetzung vom motor zum getriebe.
bei gleicher motordrehzahl fährt man nach der änderung langsamer weil sich das hinterrad langsamer dreht. die drehzahl vom ritzel bleibt aber gleich. -
Zitat
Original von rocket
ja, genau da liegt das problem. deshalb geht der tacho ja auch falsch.
Wäre der am rad, würde der tacho trotz Übersetzungsänderung richtig gehen.
dann zeigt doch aber der tacho nach der übersetzungsänderung das gleiche an wie vorher. denn es ändert sich ja nur die drehzahl am hinterrad. -
Zitat
Original von rocket
was verstehst denn da nicht?
mit orig. Übersetzung zeigt der Tacho bei 5000 U/Min. 120km/h.
nach dem ändern der Übersetzung zeigt der dann bei 5000 130 an.
Dann weisst wie falsch der Tacho geht .
gie Angaben zu drehzahl und Geschw. sind nur Beispiele und müssen so nicht stimmen.
mir is schon klar was du meinst aber liege ich denn falsch wenn ich behaupte, dass der sensor für geschw. am getriebe sitzt?
dann haut das so nämlich nicht hin. -
naja, wenn dein tacho zuviel anzeigt is das ja irgendwie auch umweltschonend
der verbrauch sinkt dann ja -
schon klar, ich mein ja nur, dass da nicht viel is mit vorher nachher vergleich nur übers kombiinstr. drehzahl und angezeigte kmh bleiben ja gleich. da würd ich dann den speedohealer nehmen.
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Zitat
Original von Phelipe123
habe mir immer Folienreste (in der passenden Farbe) für lau vom Schildermacher geholt.
damit nix "einbrennt": Scheinwerfer absteckengeht wunderbar ab.
ZitatOriginal von Moschei
Hallo,wichtig ist vor allem Phelipe123s Tipp mit den Leuchten abstecken. Sonst brennt sich der Klebe in den Kunststoff.ZitatOriginal von Roland 20
Damit das mit dem Kleber einbrennen bicht passiert ziehe ich zusätzlich noch den Stecker aus der Lampe.
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Zitat
Original von rocket
der Tacho stimmt dann nicht mehr, entweder rechnest im kopf um oder musst halt den tacho anpassen.
Ich habs immer im Kopf umgerechnet, vor dem wechsel geschaut was der tacho bei welcher Drehzahl anzeigt und nach dem wechsel verglichen.
merk ich grad was nich? das geht doch nur, wenn man die kmh von ner "blinktafel" (keine ahnung wie die dinger heißen) abliest.
kmh und rpm aufm tacho bleibt doch gleich?!? -
Zitat
und hier mal was ganz geiles.
an dem zentralständer bin ich auch grad dran. montag hol ich die einzelteile ab und dann gehts ans bauen. -
darf ich mal sehen?
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Zitat
Original von kinkciuq
ja an eine riesen Spritze hab ich auch schon gedacht... kann man auch bestimmt mit panzertape oder ähnlichem abdichten, vielleicht noch einen schlauch dazwischenspannen. Du schreibst die alte flüssigkeit raussaugen und die alte oben rein kippen... muss das synchron passieren, sprich darf der behälter nie leer sein? meine frage dahinter ist, die alte und die neue flüssigkeit darf sich doch nicht vermischen?! oder macht es was wenn der behälter mal ganz leer ist?
Grüße Nik
natürlich die neue oben reinschütten
wenn du die flüssigkeit raussaugst dann fließt sie ja aus dem behälter durch die leitungen durch den bremssattel und dann aus dem entlüfternippel in zb. die spritze.
wenn der behälter ganz leer ist dann saugst du luft in die leitungen. das nich gut
nachschütten also wenn der behälter fast leer ist. und dann so lange bis unten neue flüssigkeit rauskommt. dann ist alles alte raus. und vor dem abnehmen und entleeren der spritze die schraube wieder anziehen. sonst kann luft eindringen.
vorne nicht die 2. seite vergessen!ZitatNoch ne andere Frage: Welche Beläge, die von Louis oder EBC?
ich fahr die von tante louise ohne probleme. zu den anderen kann ich dir nichts sagen. -
Zitat
Original von A-n-z-A
dann fährst du aber nicht allzuviel
komme mit zwei Paaren vorne um die 5tkm,
fahre aber bestimmt 80-90% mit Motorbremse oder
bei sehr zügiger Fahrweise dementsprechend vorausschauend.
ich mein die flüssigkeit.
aber haust du wirklich deine beläge in 5tkm durch?
ich bin letzt jahr zu ca. 8tkm gekommen und die beläge gehen noch.
oder fährst du renne?
ich werd meine flüssigkeit dies jahr auch mal testen. ich komm ursprünglich aus dem pkw bereich alle 2jahre flüssigkeitswechsel sind da vollkommen ausreichend. -
Zitat
Original von *M2k*
Dann schraub den Pott ab und guck in's Rohr, da ist nix ...
ganz ehrlich, ich bin kurz davor. hab irgendwie im schädel das da was is. aber ich lern auch gern dazu! denn is da eben nix. -
Zitat
Original von *M2k*
Dieser Irrglaube lässt sich irgendwie nie ausräumen ...
ok
ich war bislang immer der meinung, dass der kat aufgeteilt is. also in der verdickung UND im esd. ich meine das hätte ich mal gesehen. möcht ich aber nicht drauf schwören