Moin Leute,
ich bin fündig geworden Vielen Dank.
Den Rest der Schraube konnte ich auch relativ einfach wieder aus dem Gewinde bekommen.
Ja wie schon gesagt wurde - nach fest kommt ab
Besten Gruß
Moin Leute,
ich bin fündig geworden Vielen Dank.
Den Rest der Schraube konnte ich auch relativ einfach wieder aus dem Gewinde bekommen.
Ja wie schon gesagt wurde - nach fest kommt ab
Besten Gruß
Moin Leute,
aus Schusseligkeit ist mir doch glatt die Ritzelschraube an meiner SC44 beim Kettenkitwechsel abgerissen.
Jetzt wird es interessant die Schraube da überhaupt wieder herauszubekommen. Aber das ist ein anderes Thema. Für Tipps bin ich da dankbar. Ich werde versuchen die Schraube herauszubohren, ohne das Gewinde zu beschäden und den Rest dann mit einer Spitzzange herauszuziehen.
Was mich interessiert ist die potentielle Ersatzschraube.
Weiß jemand, was das genau für eine Schraube ist (Länge, Gewinde, Feingewinde oder nicht, etc) und wo ich Ersatz bekommen kann? Bei mir in der Nähe befindet sich kein Hondahändler. Oder ist es doch sinnvoll die ganzen Kilometer zum Hondahändler zu fahren?
Besten Gruß!
sieht top aus!
der auspuff brauch keine schelle, da der doch per angeschweißter halterung mit dem auspuffhalter verschraubt ist oder?
moin leute,
beim rumsurfen bin ich auf die neuen rhombus PL gestoßen.
diese haben irgendwie noch jeweils eine LED zusätzlich integriert die man als standlicht benutzen kann/soll.
hat jemand sowas schon mal an ner sc44 gesehen und hat evtl sogar bilder davon?
würde mich mal mega interessieren wie das aussieht.
gruß thorben
joa prinzipiell wärs mir auch egal,
aber wenn ich mir überlege, dass die Kiste dann ca. 110° Wassertemperatur hat und man die Kiste ausstellt und der Lüfter nicht weiterläuft, könnte ich mir vorstellen, dass es unter der Vollverkleidung nen leichten Hitzestau geben könnte, der dann bei häufigerem auftreten die Zylinderkopfdichtung plättet oder so
Aber die Honda Ingenieure haben das bestimmt alles berechnet
hab da auch nochmal eine frage...
hat der lüfter bei der blade keinen nachlauf?
hatte das nach der letzten ausfahrt, dass mein lüfter angesprungen ist. dann stand ich in der garage und habe das motorrad ausgemacht. dabei ist der lüfter auch sofort ausgegangen.
ich war da überrascht. meine zx9r, die ich davor hatte, hatte da noch einen nachlauf und kühlte den motor noch etwas weiter runter.
gruß thorben
ich würde mal behaupten, dass du damit überhaupt keine probleme hast..bis du zum tüv musst :)...könnte mir vorstellen das die das anmäkeln.
die trachtengruppe interessiert das glaub ich weniger. mich haben se schon 2 mal mit dem auto angehalten und ich hatte keinen fahrzeugschein für das auto dabei. dann habe ich stumpf meinen fahrzeugschein fürs motorrad hingegeben und weder dem einen noch dem anderen beamten ist das aufgefallen das der fahrzeugschein nicht zum auto bzw noch nichtmal zum fahrzeugtyp! passt.
passt jetzt nicht 100 prozentig zum thema aber:
sofern dein angegebener ort hier im forum der wahrheit entspricht, sollte das recht easy sein dein kennzeichen zu rekonstruieren
wäre also sinnvoller die anderen buchstaben unkenntlich zu machen
gruß thorben
wenn du dir nicht sicher bist, ob das gerät noch einwandfrei ist, dann schließ das mal über den zigarettenanzünder im auto an.
die spannung von 12 V ist bei beiden fahrzeugen die gleiche, sodass da nichts passieren kann. ich kenn das gerät jetzt nicht direkt, aber man müsste es doch auch direkt anschließen können per kabel und adapter auf den zigarettenanzünder.
wenn dort dann auch der fehler auftritt, dass es alle 2 sekunden an und wieder aus geht, dann ist mit dem gerät irgendwas nicht in ordnung.
ansonsten:
hol dir nen multimeter ran und miss die spannung an der haltevorrichtung. die spannungs müsste konstant zwischen 12 V und 13 V liegen. wenn die spannung auch immer einbricht und wieder da is..dann liegts nicht am gerät sondern tatsächlich an der spannungsversorgung für das gerät.
ich kann mir nicht vorstellen, dass das was großes ist. weil wenn die irgendwo das + abgegriffen haben in der werkstatt, dann müsste der fehler auch an anderer stelle auftreten, sofern tatsächlich alles korrekt verkabelt wurde und es keine wackler gibt
ich würd also zunächst feststellen, ob das gerät vernünftig funktioniert.
hmm ansonsten wäre es gut zu wissen, wie die vorrichtung verkabelt wurde
gruß thorben
moin,
wenn das gerät in ordnung ist:
wackelkontakt in der halteschale?
wackelkontakt im kabel zum navi hin?
wie haben die das plus denn abgegriffen? evtl. wackler dort...
denke das es sich eher darum handelt, da die sc44 ja auch ganz gern vibrieren mag.
gruß thorben
Moin CBR'ler,
bin neu hier und wollt mich zunächst einmal kurz vorstellen.
Ich heiß Thorben, komm aus Oldenburg und bin auf der Suche nach einer Fireblade. Bin vorher eine 2000er ZX 9r gefahren, die ich allerdings letztes Jahr zwecks Studium verkauft habe. Musste jedoch jetzt bemerken, dass das einfach ne blöde Idee war
Nun fahr ich evtl. bald eine CBR. Die hat aber eine kleine Delle in der Vorderradfelge. Die Delle ist nur im Felgenhorn und sieht wirklich nur minimal aus. Die Delle kommt vom Reifen montieren.
Ist sowas richtbar, oder lieber gleich eine neue Felge her? Wenn die Geschichte nicht so minimal aussehen würde, wäre der Fall klar. Aber das sieht ja echt so aus als könnte man das durch erwärmen und vorsichtiges Richten ganz gut in den Griff kriegen.
Habe zur Verdeutlichung ein Bild angehängt.
Gruß Thorben