Bei gefragteren Sachen wie z.B. Verkleidungsteilen wäre so ein Preis schon i.O, aber wie schon gesagt wurde, das Angebot an Orginal Töpfen is halt recht groß, da sich warscheinlich 90% aller Biker einen anderen Topf dranmachen. Wenn er einen Kat hätte hättest du ihn vieleicht bis 2006 aufheben können, eventuell wäre dann mit der Einführung des Abgastestes die Nachfrage wieder größer gewesen ,aber so...
Beiträge von FireBlade Chris
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Hi,
Ich wünsch dir auch alles Gute zum Geburtstag.
Chris -
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Original von Danger
Schaut mal in den MarktplatzPhönix hat den Topf zum Kauf angeboten !!!!
SORRY aber da kann ich nicht mehr anders !!!Gruß DANGER, der sich dann lieber für 300€ einen BOS kaufen würde !!!
Der Preis is ja wirklich zum Lachen , bei Ebay gab's welche mit Kat schon wesentlich billiger
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Ja, einwandfrei, dann braucht die Taktfrequenz des Controllers gar nicht so hoch sein, da die zu messende Frequenz doch recht niedrig ist, am Ausgang brauch ich ja dann auch nur max 10 x 328Hz = 3,28 Khz. Wenn der SC44 Tacho jetzt genau 1/10 der Geschindigkeit des SC33 anzeigt.
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Original von GeisT666
achso sorry. du hasst recht diese kerze kostet tatsächlich 30 eurofinde das nen ziemlich hoher preis.
Sollte ja auch laut Wartungsplan 48000km lang halten dann wäre das nicht so tragisch.
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@Mav:
Und wo soll der dann sein, so ganz klein is der ja dann auch nicht das man den irgendwo verstecken könnte? -
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Original von Danger
??????????? ???????????
Verstehe ich jetzt nicht, gibt es die Blade auch mit Zentralverriegelung??
Na ja, vieleicht für's Staufach -
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Original von breznsoiz
Möchte eine Funkfernbedienung an meiner Blade haben, kann mir da jemand helfen???????????
Also ein bischen genauer hättest du das schon beschreiben können, was möchtest du denn Fernbedienen -
Na das is doch mal was, genau so so in etwa hatte ich mir das gedacht mit dem ausrechnen
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Also ich hab jetzt schon den 2. Helm mit Doppel D Verschluß, und muß sagen ich möchte gar keinen mehr ohne
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Original von spuddel
doch sie würde orgel!
der killschalter unterbricht nur den zündstrom!
alles andere (anlasser,benzimpumpe,usw) funktioniert ganz normal weiter.
was auch sein kann ist, das die kontakte im killschalter korodiert sind und deshalb kein strom fließen kann.
das problem hatte ich und etwas später ein kumpel von mir auch schon.
am besten etwas kontaktspray durch die ritzen des schalters laufen laßen und dann ein paar mal schalten, damit die kontakte wieder blank werden. versuchs mal, kann dich nur zeit kosten sonst nichts.Nö nö, da leigst du falsch Orgeln tut sie definitiv nach Schaltplan nicht, + kommt vom Sicherungskasten geht über den Killerschalter einmal auf den Anlasschalter und auf das Motorabstellrelais. Also wenn der Killerschalter bei der SC50 unterbrochen is geht der Anlasser auf keinen Fall.
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Original von AndreasW
Habe übrings gerade 100 % zum Thema passend einen Artikel in einer Roller Zeitschrift gelesen und eingescannt.Diverse Fehler rühren evtl. vom OCR Programm her.
Leitartikel aus der Zeitschrift SCOOTER & Sport vom März 2004 :
NUR Vom FEINSTEN
Geiz ist geil, angeblich schielen alle nur noch auf den kleinen Preis. Aber erstens ist Geiz eine der sieben Todsünden, und deren Erfinder werden sich was gedacht haben. Zweitens wird doch nur geknausert, um das Geld anderswo genüsslich verpulvern zu können.
Und deshalb füllen viele Scooterfahrer ihrem Liebling nur vom Feinsten ein. Steht doch im Handbuch schwarz auf weiß: "Benzin mindestens 95 ROZ", ab so Super Dies gilt für nahezu alle Scooter und besonders, man ahnt es, jene aus Italien.
Wir bei SCOOTER & S ort fahren seit Jahr und Tag alle Tests und Dauertests mit Normalbenzin, ohne Schäden oder Probleme. Im Gegenteil, 50er Direkteinspritzer springen damit sogar williger an als mit hochoktanigen Betriebsmitteln. Verblüfft registrieren wir jedoch, daß die Kundschaft den übertriebenen Anforderungen der Scooterhersteller hündisch ergeben und geradezu freudig erregt Folge leistet. Gehorsam ist eine deutsche Tugend, auch an der Zapfsäule. Ja Herrschaftszeiten, kann denn Super Sünde
sein, werden jetzt viele erbost einwerfen. Nein, behaupten wir ja nicht. Aber es kostet mehr und bringt null.
Glauben Sie nicht? Es machte uns stutzig, als bewährte japanische 250er Normalbenzin_ Motoren aus Helix, Majesty und Foresight in italienischen Fahrzeugen (Hexagon, Leonardo, X9) plötzlich Super benötigen sollten. Die Macht der Gewohnheit hatte den Handbuchschreibern einen entlarvenden Streich gespielt.
Es geht noch weiter Unabhängige Prüfinstitute stellen nämlich regelmäßig fest, daß Normalbenzin seine geforderte Research Oktanzahl (ROZ) von 91 meist übersteigt auf 92 93 kommt. Superbenzin liegt brav im angestrebten Bereich von 95, während ausgerechnet Nobelsorten wie Super plus schwächeln und schon mal deutlich unter 98 liegen. Mit anderen Worten: Normal bringt am meisten fürs Geld.
Dazu folgende Anekdote: Die Ölkonzerne fusionieren wie die Wilden, entsprechend wandelte sich 2003 unsere örtliche DEA über Nacht in eine knallbunte Shell Tankstelle. Wurden dabei auch die Erdtanks gespült und deren
Füllung gewechselt? Bekam man in den ersten Wochen tatsächlich V Power oder zahlte V Zuschlag für oktanschwache Dea Reste
Derlei Verdächtigungen sind jedoch überflüssig. Lange schon beliefern sich die Ölmultis gegenseitig mit Kraftstoffen, um Transportwege zu sparen. Selbstverständlich werde in der Raffinerie die markenspezifische Additiv Komponente beigemischt, heißt es. Auf dem Weg zum Einheitsbenzin dienen die Benzinmarken nur noch der Aufrechterhaltung einer Illusion von Vielfalt und Wettbewerb.
Angesichts dieser nebulösen Sachlage bleibt als Konseguenz nur der Griff zur Normal Zapfpistole an der billigsten No Name Tanke. Das hat nichts mit Geiz zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
Wo wir beim Thema sind. Wie ist das eigentlich beim nächsten Zaubermittel im Motor, dem Öl? Selbst Scooterhersteller stellen an den Schmierstoff verblüffend niedrige Anforderungen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Drum kriegt mein Auto mit FSI-Motor auch nur Super und kein Super Plus wenn schon 95/98 ROZ angegeben is muß Super mit 95 genügen. Die Blade kriegt nur Normal.
Aber Interessanterweise braucht die SC57 aber jetzt laut Motorrad Angaben auch Super -
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Original von Eifel-Michel
wünsch mir eigentlich nur noch mal so nen geilen sommer wie letztes jahr !
das waren echt geile grip temperaturen!Na ja, da war es schon fast zu warm, manchmal hat er Reifen schon zu schmieren angefangen weil der Teer so heiß war.
Aber bei uns hat's heute auch erst mal wieder geschneit: Webcam Ei -
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Original von Raff
Find ich gut, daß noch einer sich Gedanken macht.
Bei mir hängt´s gerad einwenig.
Ich bin gerade dabei wieviel U/min das Ritzel bei Höchstgeschwindigkeit und 5 Km/h macht.
5 Km/h ist kein Problem, nur der TopSpeed ist halt, auf dem Montageständer :wow, etwas riskant.
Muß ich wohl was zusammen brutzeln.Könnte man aber rein theoretisch doch auch ausrechnen, wenn du den Umfang des Reifens mißt, ausrechnest wieviel Umdehungen der auf einen Km macht, und dann irgendwie die übersetzung der Kette einrechnest oder so ähnlich, ich binn zwar kein Maschinenbauer, aber irgendwie so müßte das doch gehen
Ach ja die Zeit muß auch noch irgendwie eingerechnet werden. -
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Original von Phönix
Was ich ein bisschen komisch finde ist, dass ich mir ziemlich sicher bin den Tank randvoll gemacht zu haben und er jetzt noch ca halb voll ist aber am Garagenboden keinerlei flecken zu sehen sind. klar bei kälte schrumpft das volumen ein bisschen, aber gleich soviel??
Nö, also das kann nicht sein, ich hatte bei meiner den Tank auch voll gemacht, die stand auch in der kalten Garage, aber der Tank war noch randvoll als sie vor 3 Wochen das 1, mal gestartet habe, und da war es auch nicht so warm. -
Vieleicht könnte man die zwischen die Spalten Foren und Beiträge verschieben, da würde sie zumindest nicht so auffallen finde ich.
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Original von Uriel
was meinst du mit hintergrundsbild? ich benutze den firefox 0.8. habe die seite und das forum noch nie mit dem ie gesehen und bin jetzt auch zu faul nachzuschauen. was sein könnte ist das du in den einstellungen bilder von dieser seite unterdrückt hast oder nur das bild.mfg uriel
Im IE siehts so aus wie auf dem Bild unten, bei mozilla is da nur weiß, stört zwar jetzt nicht unbedingt, aber mir is da nur zufällig mal aufgefallen als ich außnahmsweise mal den IE benutzt habe. Sonst werden bei Mozilla ja alle bilder angezeigt, und ich wüßte nicht daß ich irgendwas unterdrückt hätte.
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Sei froh daß bei dir auf'n Land überhaupt DSL geht, bei uns geht's gar nicht über 10 km bis zur Vermittlungsstelle
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Du hast die Zündung ausgeschaltet oder?
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Original von Einstein
das ist nichts anderes wie Zeitungs-Scheiß, damit die was zu schreiben habenSehe ich genauso, die wollen doch nur ihre Auflage damit steigern, deshalb haben sie die Umfrage so hingedreht wie die das brauchen, wenn das Ergebnis ihrer getürkten Umfrage doch anders ausgefallen wäre hätten sie warscheinlich gar nix geschrieben, weil das dann keinen so recht Interessiert hätte.