Hmm !?
Ok.. Dann schauen wir uns mal da um was dort so zum verkauf steht.
Danke für die eure Info´s
Gruß Noise
Hmm !?
Ok.. Dann schauen wir uns mal da um was dort so zum verkauf steht.
Danke für die eure Info´s
Gruß Noise
Die Elektrische Ölanzeige ist Defekt. Er hat den Ölstand immer nach Schauglas ermittelt. Das Moped hat vor 2 Wochen eine Öl + Filter wechsel bekommen. Der Motor müsste gerade die 3 Lieter innerhalb der 2 Wochen verbraucht haben.
Der Motor ist von aussen Trocken. Keine Flecken am Boden und keine Nassen Stellen am Motor was auf einen Öl Austritt nach aussen hindeutet.
Ein anderer Motor ist nicht ganz so einfach. Erstmal einen gleichen finden
Wenn ich z.b., über das alt bekannte eBay schaue, ist nicht ein Motor drin welcher vom gleichen Typ ist. Verlangen tun die Verkäufer im schnitt 700€ für einen Motor.
Die frage ist nun: Was würde ein Werkstatt aufenthalt kosten !?
Nabend Männers...
Ein Freund hat ein Problem mit seinem Moped. Ist zwar ne FZR, aber hierbei ist das Model egal.
Er fuhr heute morgen zur arbeit mit dem Moped. In voller Fahrt hat auf einen Schlag ganz kurz das Hinterrad blockiert. Darufhin hat er die Kupplung gezogen und der Motor ging aus. Er hat dann das Moped ausrollen lassen und dann versucht den Motor wieder zu starten, aber er dreht sich nichtmehr. Man hört nur den E-Starter klicken.
Der Motor hat ein Öl Schauglas. Hier war kein Öl zu sehen. Habe dann das restliche Öl abgelassen um zu sehen, wieviel noch drin ist. Es kam vieleicht 500ml heraus. Deutlich zu wenig.
Hier ist ein Kolbenfresser das wahrscheinlichste ??
Ist der Motor nun komplett schrott ?
Gruß Noise
Wenn du schöne kleine Schalldämpfer willst, mach die X-Treme von Laser dran. Gibts in vielen Ausführungen (Länge, Durchmesser) ab 190€/ Topf.
Lieferbare Längen/Durchmesser:
Durchmesser 70 mm in 190,220,270,295 oder 330 mm Länge
Durchmesser 85 mm in 300,325 oder 355 mm Länge
Meine Auspuffanlage verläuft zwar nicht direkt von unten raus, aber durch die Putzigen Töpfe, lässt sich das ohne Probleme bewerkstelligen. Meine sind 70mm im Durchmesser und 325mm Lang
Musste ein Versetztes Zündschloss eintragen lassen !?
Also ich habe es links unterhalb des Rahmens Montiert. Aber die Grünen hat das bisher noch nie gestört... Wahrscheinlich weil die es nie gefunden haben
Mit der Höhe hast du recht. Ist bescheiden. Ich stell hier trozdem morgen mal ein/zwie Bilder ein wie du das machen "könntest".
Aber Originale Rasten kommen weiter nach unten. Angenehmer für den Sozius.
Welche Originalrasten nun alles an die SC28 passen, kann ich nicht sagen. Müsstest mal bei z.b. eBay schauen, was da angeboten wird und ob die Verkäufer evt. Lochabstände angegeben haben.
So kannst rausmessen was auf die Originalen Aufnahmen passt..
Wie du deine Auspuffanlage gestalltest, bleibt dem Bastler selber überlassen. Lediglich der Tuff-Tuff muss Zugelassen sein und der Tuff-Tuff muss nach hinten oder Seite raus gucken.
Man kann auch ab dem Krümmer das Rohr 2x um´s komplette Moped herum Schweißen. Würde Optisch nicht schön ausschauen, aber man hätte einen Überrollkäfig für den ernstfall
Servus..
Ein bekannter hat es ganz einfach gemacht:
Der hat 2 Alu- vollmaterial Stangen genommen, Abgedreht in einer Drehbank um etwas Form in die Teile zu bekommen und auf einer Seite eine Gewindestange gedreht. Somit braucht er nur, wenn er einen Sozius mitnehmen will, die Teile in die Originalen Befestigungen einschrauben und schon hat der Sozius seine Haxenhalter. Wenn er dann wieder alleine fährt, dreht er die Teile wieder herraus und schon ist nixmehr "unschönes" am Bike zu sehen.
Kann ja demnächst mal ein Bild einstellen wie das aussen kann..
Servus..
Ab EZ 01.01.1990 brauchste mind. eine Spiegelfläche von 69 cm².
Das sind nunmal riesen dinger.
Es gibt auch bestimmt Eckige Spiegel in der Größenordnung aus dem Zubehörhandel. Aber die werden zu 90 % (sage ich mal) alle sch...e aussehen.
Wenn du was haben willst, was dir gefällt, dann Beiß in den sauren Apfel und nehm mind. 30€ beim fahren mit, falls man dich rauszieht. So kannste gleich löhnen und weiterfahren.
Die haben mich jetzt schon 4x angehalten und habe jedesmal 30€ gelöhnt.
Im nachhinein könnte man sagen, um das Geld kauft man sich einfach zulässige Spiegel. Aber Lenkerendenspiegel im Form einer Werbetafel brauche ich echt nicht an meinem Bike...
Da löhn ich lieber die 30 €..
so schauts aus.. *daumenhoch*
Hey butzimo,
Gut, wenn du einen solchen Tüver hast, wo einen MC Reifen auf einer MT Felge einträgt, dann ist er sehr mutig.
Das Felgenhorn von Motorrad Felgen ist anders Konstruiert als das einer PKW Felge.
Daher sitz der Reifen nicht optimal auf der Felge. Es ist mir zwar noch kein Praktischer Fall bekannt, aber Theoretisch kann es dir in der Kurve den Reifen auf der Felge verschieben und es tritt schlagartig die Luft aus, oder er Verrutscht sogar komplett auf der Felge und du knutscht den Asphalt mit viel elan...
Ich betone: Mir ist bisher noch kein derartiger fall bekannt.
Ich war schon bei vielen Tüv/Dekra stellen und keiner trägt einen Motorrad Reifen auf einer PKW Felge ein bevor nicht das Felgenhorn geändert ist.
Mich würde dann mal Interessieren, wo der Tüv´er ist, wo das einträgt. Dann kann ich bei dem nen Kumpel vorbei schicken, der bekommt nähmlich seine original PKW Felge auch nirgens eingetragen.
Servus Leute..
@Micha65: Würde dir auch "nur" zu einem 210er raten.
Ich habe auf meinem Moped ein 240er auf ner 8,5x18" Felge der Fa. Deget mit ner angepassten 43mm Spurverbreiterung montiert. Bei der Felgenbreite musste ich meine Schwinge nochmals versetzten da sonst der Versatz zur mitte hin zu groß war. Ist nun noch ca. 1,5cm. Ist beim Fahren nicht spürbar und Optisch auf den ersten Blick auch nicht sichtbar.
Ich habe die VFR RC36 Schwinge drin. Um Größere Umbauen zu vermeiden, bleib bei einem 210er Reifen.
Das Aufschweißen der Originalfelge von 5,0x17" auf 8,5x18" kostet ca. 730€ Incl. Rückversand. Die Spurverbreiterung bei mir lag bei 40€. Der 240er lag bei ca. 180€.
Also hättest ca. einen Kostenpunkt von 950€.
Wird sich zu einer Felgenbreite von 7,5"x17 für 210er Reifen nicht sehr viel ändern.
Am besten hierzu bei der Fa. Deget mal anrufen und dir Info´s einholen.
Du kannst natürlich auch eine PKW Felge nehmen wo ich bei mir auch drin habe.
ABER: Eine Originale PKW Felge ist nicht zulässig !
Kann zwar gefahren werden, aber wenn die Grünen kommen wirds Teuer.
Um eine PKW Felge Montieren und Eingetragen zu bekommen, musst du das Felgenhorn ändern lassen. Macht ebenfalls die Fa. Deget.
Kostet bissl weniger als die Originalfelge aufschweißen zu lassen, aber die Felge musst du ja auch erst kaufen und schon bist wieder auf ca. 700€ je nach Felge.
Daher musst dir überlegen, ob du die Originalfelge machen lassen willst, oder ein exklusiveres Design mit ner PKW Felge haben willst.
So schaut das mal bei mir aus:
Wenn das Steuergerät wirklich eine Rolle spielen kann, würde dieses Angebot gerne annehmen. Ich müsste sonst bei einem Kumpel seine raus klauen um es zu testen...
Leitungen sind nicht geknickt, von der Benzinzufur bin ich mir zu 99% sicher, ist alles I.O. Hatte (bislang) auch bei Reserve noch keine Problem. Aber gut, das ist ein anderes Thema.
Kann es was mit dem Zündgeber zu tun haben, das der aussetzen kann? Oder das Steuergerät? Nur so eine Idee.
Weil sonst wäre mein nächster versuch, einfach Zündkerzen erneuern obwohl sie eigtnlich noch wie neu sind (wie gesagt erst knapp 1000km gefahren)
Die hat keine Benzinpumpe...
Vom Tank aus läufts direkt in Vergaser. Lief auch bisher ohne Probleme... Daher denke ich nicht, das ich ne Pumpe brauche. Mir wurde das so erklärt, das es Unterdurckvergaser sind und diese sich den Sprit selber reinziehen. Darum denke ich mir auch nix dabei
Die Zündkerzen sind Weiss. Von aussen nichts was auf mangelhafte zündkerzen schliessen lässt.
Der Vergasser wurde "einfach" gereinigt von hand. Also Düsen Raus, Memberanen Raus, alle luft durchführungen mit leichter druckluft durchgeblasen. Habe ich letztes Jahr nach dem Winter auch machen müssen, weil die Düsen zu waren.
Lief dann bis vorletzten Freitag ohne probleme.
Da ich kein WHB mehr habe, kann ich gerade selber nicht nachschauen was die da schreiben was man schauen soll. Wäre supi wenn du das nachschauen könntest
Nabend Männers...
Ich habe seid ca. einer Woche ein Problem mit meiner CBR. Lief bisher alles Tip Top. Aber seid Freitag vorletzter Woche, läuft sie bei gleichbleibender Geschwindigkeit nur auf 3 Zylinder (so hört es sich mal zumindest an). Gebe ich wieder Gas, zieht sie wieder voll durch. Gehe ich wieder vom Gas, läuft sie wieder unruhig wie auf 3 Zylinder.
Bin jetzt schon hergegangen und habe den Vergaser ausgebaut und gereinigt und mal die Zündkerzen ausgeschraubt und gereinigt (sind erst ca. 1000km gefahren). Habe es dann versucht, aber lief noch schlechter als vorher. Sie zieht jetzt fast nixmehr und geht sogar gelegentlich beim Fahren aus.
Im Stand, kann ich Ohne Probleme Gasgeben und sie läuft auch Ruhig. Nur unter belastung Streikt sie.
Auf den Tipp eines Kumpels habe ich die Zündspulen gewechselt durch welche, die ich noch auf Lager hatte. Aber immernoch das gleiche Ergebnis. Läuft einfach nimmer so wie sie soll.
Woran kann das sonst noch liegen ???
Zusammenfassung der schon gemachten sachen:
- Vergaser gereinigt (2x jetzt schon)
- Zündkerzen Gereinigt
- Zündspulen gewechselt
Gruss Markus
ohne schwinge versetzten !?
Ich habe zwischen Felge und ausbuchtung Felge (Schwinge) gerade mal nen knappen cm luft. Also näher kann ich nicht ran weil sonst sonst Streift die Felge an der Schwinge. Bin aber 3-4 cm aus der Mitte.
Muss ja daher die schwinge versetzten !? Dazu muss ich aber dann die Schwingenaufnahme Fräsen und die Federbeinaufnahme um mit dem ganzen nach Links zu kommen. Offset Ritzel wird auch von nöten sein um die Kettenflucht auszugleichen.
@ Sniper71
Kannst du mal ein Bild der Kettenflucht und Position der Schwinge mir schicken oder hier einfügen? Mich würde Interessieren, wie das bei deiner ausschaut...
Gehen tuts. Habe einen Tuner angeschrieben der solche umbauten macht der sagte:
"musst die schwingenaufnahmen abfräsen und eine federbeinaufnahme
fräsen. die umlenkkeile versetzen dann ist es fast mittig. beim fahren nicht spürbar"
Die hier kennt ihr ja bestimmt vom hören sagen !? -- Bull Bike --
Da ist ne 10" drin mit 2 cm Versatz. Soviel habe ich rausgefunden.
mit 8,5" geht es also definitiv. Muss nur genau wissen wie !?
Dachte hier hat nur schon einer ne erfahrung mit der grösse gemacht und hat mir nen genaueren Tipp. Sonst muss ich doch mich mal auf den Weg zu dem Tuner machen um mir persönlichen Rat einzuholen was genau gemacht werden muss.
Zum thema welcher schwingentyp I od. II. Ich kenne jetzt nur den Typ den ich habe. welcher das im endeffekt ist, weiss ich nicht.
Die Schwinge bei mir ist schon ca. 2cm nach links versetzt. Also das Originalrad läuft nach links aus der mitte. Daher habe ich auch mit der 8,5" Felge nur etwa 3- 4 cm versatz.
Nen Versatz von 1- 1,5cm lässt sich von der Optik mit dem Heck ausgleichen. Komplett mittig wird es auch nicht gehen.
Frage mich nur, wie ich die Schwinge noch weiter nach links bringe ohne am Rahmen was machen zu müssen !? Weiss nicht wieviele hier im Forum einen solchen Umbau haben, wo vor dem gleichen Problem standen.
(Ich werde hier in kürze Bilder der Schwingenaufnahme einstellen)
Das es mit ner 10" Felge machbar ist mit ner RC36 schwinge, das habe ich bereits gesehen. läuft auch etwas nach rechts aus der mitte. Aber nicht sehr viel.
Nur wie mache ich das nu !?
Ich bin zwar Hobbyschrauber, aber wenn ich etwas machen möchte sind bei mir kosten relativ sch..... egal.
Die Sache muss mit Optisch gefallen. Was aber viel Wichtiger noch ist: Die Sache muss Funktionieren ohne ein Sicherheitsrisiko durch bearbeitete Teile darzustellen.