Bei MGM-Bikes haben sie eins für 16" nennt sich SB-29.
Beiträge von Holzer
-
-
Macht mich nicht fertig ich hab meine vor 2 Jahren mit 24Tkm ohne Inspektion ansonsten gut gepflegt für 2.900,00 gekauft, da dürfte sich doch wohl jetzt noch ein Dummer finden, der 3.000,00 oder mehr für eine mit 13Tkm gibt.
-
Grundsätzlich ist die 24Ter nicht gerade der große Zauber. Auch ein höchstens mittelmäßig begabter Schrauber mit ein bisschen Werkzeug, so wie ich :D, bekommt das selber hin, wenn das Ventilspiel nicht eingestellt werden muss. Die Hauptarbeit macht allein das Einstellen des Ventielspiels. Ob es nötig ist oder nicht kannst du aber relativ einfach selbst messen die Fühlerlehre kostet bei Tante Louise und Prolo ca. nen 5er, das Werkstatthandbuch nochmal 25,00 € und ab dafür. Auch das Einstellen kann man im Grunde selbst machen. Bei mir war jedenfalls bei 27Tkm noch alles im Lot, sodass ich mir das Einstellen und wie ich seit heute weiß, auch 600,00 € gespart habe
-
Mein Prüfer hatte kein Problem mit dem Rahmen, sondern mit der kürze und der Tatsache, dass keine Haltegriffe da sind. Aber mit haltegriffen sieht doch scheiße aus und Halteriemen glaub ich nicht, dass das vernünftig aussieht und noch dazu haltbar ist, wenn ich nicht in die Seiten Schlitze zum Durchführen schneide.
-
Wie hast du es eigentlich geschafft, das Heck für 2 Pers. eingetragen zu bekommen. Mein Tüffer hat da gestreikt. Ich hab´s daher erstmal als Einmannhöcker eitragen lassen, damit ich diese Saison auch fahren kann, sollte aber eigentlich keine Dauerlösung sein, obwohl ich selbst nicht für geld länger als 10 min dadrauf sitzen möchte mein Nachbar hat mich schon bei der ersten Probefahrt gefragt, was meine Frau mir denn getan hat
-
Ich hab den aus deinem Link letztes Jahr verbaut. Ich bin vollauf zufrieden damit. Ich habe allerdings nicht mehr das original Heck und wollte unbedingt etwas, dass ich auch wegklappen kann. Anonsten ist das gebogene Blech sicherlich nicht schlechter. Vor allem kann man es damit wesentlich leichter (i.S.v. Gewicht) machen.
-
Nur so ein Gedanke, aber wenn es immer nur im fünften passiert könnte es evtl sein, dass du in den anderen Gängen knapp früher schaltest und dann im fünften beim voll ausfahren in den Begrenzer fährst? Dann hast du evtl. die CDI der gedrosselten drin.
-
Hat sich schon erledigt und kann gelöscht werden. Bei Tageslicht konnte ich braun und grün auseiander halten und die Sicherung fand es auch gleich viel angenehmer. Danke
Falls es einen interessiert
grün = Masse (2x)
braun = Licht
grün gelb = Bremse
orange = Blinker links
hell blau = Blinker rechts -
Hallo Leute ich hab`da mal eine ganz dumme Frage: Kann mir jemand von euch die Farbbelegung am Stecker für Rücklicht, Bremslicht und Blinker verraten? Ich hatte alles schön beschriftet, nachdem ich für den Umbau auf die Kellermänner und mein kürzeres Heck den Stecker abgeschnitten hatte aber die beschriftung mit Malerkreb ist beim Durchziehen leider abgeflogen
-
Genau den Fehler hatte ich auch. Bei mir war es auch der Schalter am Seitenständer. Ich Trottel hab`s noch selbst gesucht, hätte ich mal hier gefragt
-
Falls es noch jemanden interessiert, der m-flash schafft es die Kellermann Blinker ohne zusätzliche Widerstände zu bändigen.
-
So nun läuft alles
War nur ein Kabel lose. Und dann hab ich auf Outlaw gehört und das Kellermann relais, dass erst nach 3x zu schnell blinken den Takt gefunden hat, auf m-flash umgesattelt. Da funktionieren meine Kellermann DF ohne Widerstände nun auch ohne Probleme.
m-flash rules!
-
falls die PN die Frage noch nicht geklärt hat. Die Widerstände paralell zu den Blinkern verbauen. Je Blinker einen.
Im 33er Forum findest du eine schöne Zeichnung dazu unter "Blinkfrequenz zu schnell trotz Vorwiderstand"
Für´s verlinken bin ich leider zu blöd.
Hab aber auch eine Frage zu diesem Thema schafft der M-Flash es auch ohne Widerstände die Kellemann 1000 Df zu bändigen?
-
das mit dem kurzen ist schon 100% klar, deswegen ist die Sicherung auch raus. Da es aber immernoch nicht geht, stellt sich für mich die Frage, was am wahrsacheinlichsten einen weggekriegt hat. Schalter oder so..
-
Hab auch ein Kellermannrelais verbaut. Als ich nur vorne die originalblinker hatte funktionierte es richtig. Als ich hinten die (arschteuren) Kellermann Licht/Bremslicht/Blinker kombos angeschlossen hatte funktionierte es hinten zu schnell und vorne (mit normalen Blinkern) garnicht. Dann verpolt und jetzt ist auf dem mittleren Pin (direkt vom Kabelbaum) überhaupt kein Strom mehr?
Ich bin zu blöd.
Die Blinkersicherung war durch. Die ist schon getauscht.
Hieeelfeeeee!!!! -
Ohne es gesehen zu haben ist er´s natürlich immer schwer, aber nach deiner beschreibung klingt es so, als ob die Lamellen sich im Kor verkeilet hätten und daher in der Position bleiben, die dubeim einbau vorgegeben hast. Erstmal ganz wichtig nicht mehr den Motor anschmeißen und probieren, danach ist der Korb ansonsten auf jeden Fall vermackt. Dann alles Raus und den Korb auf Macken untersuchen. Dann die Scheiben vermessen und dabei besonders auch darauf achten, dass sie plan sind.
Kleinere Macken kan man aus dem Korb zur Not noch rausschleifen. Sollte man aber nur im ausgebauten Zustand machen.
-
Wenn die länge es hergibt, kannst du auch ein neues Fitting auf deine alte Leitung pressen lassen.
-
Habe in sämtlichen Motorrädern immer nur Hausmarke gefahren (mal Polo mal Luis jenachdem wer gerade Aktionen hat) und noch nie Probleme mit Kupplungsrutschen, Klümpchen oder Ähnlichem gehabt.
-
ja Steinigung
Die Werbung war wenigstens offen und ehrlich und meine Empfehlung mit den 2 Paar Fußrasten für die Sozias wird den Laden bestimmt noch ganz nach vorne bringen und den Motorradmarkt revolutionieren. Als Famielienmopet. Endlich weiger Dosen auf den Treffen. Alles wird gut
-
wow! läng läuft... wenn du hinten 2 paar fußrasten ranschraubst bekommst du glatt ´ne Dreimann-Zulassung
Nein im Ernst ist mal komplett etwas anderes auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig aber ich finds richtig cool