Wenn dann Motogadget
ABER
In anderen Ländern wie z.B. USA auch bei Motorrädern weit verbreitet. Leider in Deutschland bisher (noch) nicht zugelassen.
Wenn dann Motogadget
ABER
In anderen Ländern wie z.B. USA auch bei Motorrädern weit verbreitet. Leider in Deutschland bisher (noch) nicht zugelassen.
Noch ne Frage, Lupo, bist Du der Tom?
Hallo Ernst
Ja, es gibt Thomasse wie Sand am Meer und den Namen gab´s wohl mal bei Wulle am Grabbeltisch
Hoffe kann etwas Licht in´s Dunkel bringen:
Thomas RR .... kauft Deine Mopete
Tommi 71 .... der kleine Thomas aus´m Mansfelder Land ( Litte sein Bruder )
Tom .... Klickspeed ( Klicki/ TomTec)
Lupo ... ICH
Gruß Thomas
Ich würde davon ausgehen das die Gabel beim Auffahren in eine anderes Fahrzeug garantiert was abbekommen hat.
Auch wenn der Rahmen keine äußerlichen Defekte aufweist kann man sich das Vermessen sparen, Haarrisse werden daduch ohnehin nicht erkannt.
So ein Fahrzeug ist dann sowieso nur was für furchtlose.
Jey..... Ich bin furchtlos .Mein Namensvetter aber auch , der harte Hund
jual
Wenn die Gabel krumm währe, dann hätten sich sämtliche Diskusionen um einen Ramenschaden erübrigt.
Glaube nämlich nicht, das von dem einen Grad LK Verzug 0,5 auf die Gabel gehen und die anderen 0,5 an den LK.( oder 02/08 , 06/04 oder wie auch immer)
Und selbst wenn die Gabel nicht krumm ist, dann kommt erst die Verformung, dann der Bruch und bei einem Grad wirst Du keine Risse haben.
Ausserdem gibt es Rißprüfspray
P.S. Bin nicht lebensmüde oder verstahlt, würde mit Sicherheit niemanden und schon gar nicht einen Freund in Gefahr bringen, mit Aussagen die nur aus Halbwissen bestehen.
Möchte mit meiner Meinung/Aussage auch keinen an´s Bein pinkeln oder angreifen.
Seid mal nicht immer so auf Krawall gebürstet
LG Thomas
..
geht das nicht auch Mittags?.
bis 17:30 bin ich verhungert..
..
So kennen wir Dich . Jezze fehlt nur noch der gefräßige Peter
Vl. Mittags an der Okertalsperre einen kl. Snack? Bad Grund am Hübichenstein, ne Bratwurst? Habe keinen Zeitplan, wo ich Euch wann hingeführt haben will , aber Ich denke , Mittags wird sich was finden.
Da Manu die Frauenquote hoch hält , wiegt ihre Stimme mehr als die der Männers und somit halten wir mal 17.30 fest
Hey Max und die anderen , die von weiter wech kommen.
Nehmen wir mal an um 18.00 eintreffen beim Schnitzelkönig, währen wir ( so meine Erfarung) um 19.30 wieder weg.
Plus 2Std. heme währe doch O.K. , denn im Gegensatz zu mir ist ja ein anstädiges Lich dran.
Können aber auch gerne 17.30 machen, bin für alle schweinereien offen.
Gruß Thomas
Hey Thomas 1
Glückwunsch zum neuen Bike und/oder Ersatzteilträger
ODER wollen wir nen Fighter basteln, dann kannst endlich mal ,wenn auch nicht bequem aufsteigen, aber wenigstens bequem sitzen
Bin echt gespannt , was die Jungs aus Braunschweig sagen
Gruß Thomas
Mark
Ich muß mal kuchen ob die Mopete fertig wird , bzw. ich das mit dem Tüv zeitgerecht fertig bekomme.
Ich gehe aber davon aus und hab mir schon ein paar Kilometers ausgedacht. Altbewährte, bzw. bekannte Strecken wollte ich abfahren.
Werde nächste Woche nochmal nachfragen....... ach Scheiße , mach ich jetzt
[size=14]Wer währe denn am 24.08.´14 dabei und wer würde am Abend noch´n Schnitzel beim Schnitzelkönig mit verdrücken????
Müßte nämlich Tische reservieren. Ich denke bis spätestens Mittwoch, sonst ist essig mit Sitzplatz und wir müssen auf´m Tank speisen
Gruß Thomas
Also ich sag mal" Das Heck passt Bj. bedingt, da es damals nix anderes /schlankeres gab.
Paßt so
Wie Gerhard schon schrub,der 200ér paßt nicht auf die 5,5" Felge, bzw. wird nicht genemigt.
Ab 6" paßt ein 200´ter
6,25" mit 200/50/17 paßt noch in die originale Schwinge
So,Ernst kauft sich eine Neue, somit währe das geklärt.
Was aber(Auf) Klärung für manche bedarf , ist folgendes:
- Weshalb nicht am LK Schweißen ? Ist der original dran gegossen oder drangewachsen?
Es gibt keinen Lagersitz den man nicht mit Schweißen auftragen und am Bohrwerk wieder bearbeiten kann.Ob das hier rentabel ist , steht ausser Frage.
Um die Gabel einer CBR in eine V-Max zu bekommen , wird der Lenkkopf eingeschnitten / abgebogen und wieder angebraten. Natürlich exakt ausgerichtet.
Geht nicht gibt es nicht und das Teil fährt auch mehr als 50 um die Eisdiele.
- im Fall von Ernst wurde der Mittelwert der Tolleranzgrenzen genommen und somit stehen am Ende knapp 7mm fest.
Angenommen die Karre war original an der unteren Tolleranzgrenze, würde das bedeuten das das Vorderrad lediglich um 5,2mm näher ans Hinterrad gerückt ist.
Was glaubt ihr was mit einer Höherlegung erreicht wird? Mal abgesehen das das Heck höher kommt. Es verringert sich die Spurweite um XY cm und damit fährt man keine 300 mehr?
- Für den Fall das der Lagersitz ausgeschlagen ist , gibt es von Loctite " Füge,Welle,Nabe"
Ich sag's mal verständlich , ist ein spaltfüllender Kleber und extra zum einkleben von Lagern , Wellen und Naben gedacht , wo der Sitz Grütze ist.
Und bevor jemand rumunkt .. ..... JA das funktioniert
Was ich bisher von Dr. Fireblade gelesen habe , hätte Hand und Fuß und glaube Ihm würde ich mein Moped zum reparieren anvertrauen
Gruß Thomas
Ich gebs zu die Gilles übersteigt meine akutelles Budged ein wenig, aber der optische Aspekt kommt auch dazu (ich will die Anlage in silber und die Gilles gibts nur in schwarz/gold/titan soweit ich weiss).
Also ist der Versatz von den 5cm nach hinten und 3 nach oben nicht zu extrem?mfg
Nein ist nicht zu extrem, paß super und hatte ich früher auf langen Touren Knieaua, sind die heute weg .
Du hast Recht, die Gilles gibt es nur (noch ) in schwarz und Gold.
Die Gilles gab es aber auch in Titan ( ziehmlich helles Titan , oder dunkles Silber) und habe damals durch viiiiiiel Glück und stöbern noch eine Anlage gefunden und da sie in Titan auslief habe ich sogar noch Rabatt bekommen .
Falls sie Dir also doch noch gefällt mußt Du suchen
Verstellmöglichkeiten hast Du auch noch genügend und könnte man noch extremer stellen.
gruß Thomas
Die Gilles gefällt Dir nicht so? Gib's ruhig zu , die ist Dir zu teuer
Scherz bei Seite .
Habe zwar die Gilles dran , aber kann nur bestätigen das eine nach hinten und oben verlegte Rastenanlage Fahrkomfort bringt.
War auch skeptisch , ist aber tatsächlich ein " bequemeres" Fahren .
Achja, die Meßlatte bleibt in meinem Fall bei 1,87 stehen.
Ich fahr im Urlaub zum TÜV.
Verbautes Material, Eintragungen und HU kosten genauso wie 2 Wochen Malle
Ansonsten hatten wir dieses Jahr Konfirmation und das sind nochmal 5Wochen Malle
Gruß Thomas
Selbst erst eine Tube gekauft
Teroson , für 6,- incl. Versand
Epoxidharz geht auch
Hey Joe
Klar gibt's bei mir was.
Biker Hotel Harmonie in Bad Grund.Tor zum Harz so zu sagen und bei Bedarf mehme ich den Sven mit Kumpels sogar an die Hand und vermessen den Harz,
zusammen .
Wenn die im Bikerhotel ausgebucht sind , organisiert er in Bad Grund was anderes . Normal geht's dann in die Pension Hamburg
@ Sven
Nimm meinen Rat an und suche nach Bikerhotel Harz, da bekommst einige angeboten und das in Bad Grund kann ich nach der letzten Feier dort nur empfehlen.
Nachteil dort " sind fast immer ausgebucht " und das zu Recht , aber setz Dich mit den Wirtsleuten auseinander.
Fahren selbst Motorrad , wissen somit was Phase ist und kommen auch aus dem Flächen Norden.
Hey
Gib mal bei Googeles Bikerhotel Harz ein.
Hallo Leute
Mein Federebein soll eine Feder mit höherer Rate bekommen.
Damit Dämpferkraft mit Federrate in Einklang kommt , möchte ich es auf dem Prüfstand abstimmen lassen
Frage in die Runde : "wer hat wo welche Erfahrungen gemacht ?
z.Z. habe ich ein Angebot von alpha-Technik ( Öhlins Feder ) und von Wilbers ( natürlich Wilbers Feder)
Wilbers hatte ich schon mal für die Gabel und war TOP
Wirth hat nix passendes im Programm und von Hyperpro bekomme ich nur eine Progessive Feder
Gruß Thomas
Martin alte Holzkeule
Hab ich geschrieben, weil ich der bessere Hinterherfahrer bin, als der Kolonnenführer .
Ausserdem beschweren sich die Hinterleute ewig ,das man mein Bremslicht nicht sieht
Gruß Thomas
24ígsten find ich gut URLAUB!!!!!!
Sollte ich den Guide machen, dann :
- fällt Zicke schon mal gleich weg.
- 450 km??? vergiß es , maximal 200km
- Pausen .... ohne Ende
- Kurven ....
- Gerade aus bolzen .....
- Ostharz , ist bis auf die bereits zusammen gefahrenen Strecken nicht mein Revier.
- Navi hab ich eh nicht , von einem Roadbook ganz zu schweigen
Das Größte Problem aber ist .... Schnitzelkönig wollten wir ja zum Schluß mitnehmen, aber was ist denn mit der Wurst,den Seaks,den Salat,die Biere, das Eis bei ThomasRR????
Wir Frühstücken bei Thomas und Manu und fahren dann los , somit ist ein Zeitfenster für den Schnitzelkönig frei
Gruß Thomas
Hatte dieses Problem mal beim Fahrrad,auch schwimmend gelagerte Scheiben.
An den Lagern bzw. Floatern hatte sich Dreck und Bremsstaub so fest komprimiert, das die Scheiben Starr waren .
Damals hat reinigen und ein Tropfen Petroleum geholfen.
Problem wenn sich die Scheibe nicht entspannen kann , ist das genauso als wenn man eine Vollbremsung hinlegt und anschließend die Bremse nicht löst,
bedeutet Scheibe heiß und verzieht sich beim abkühlen.
Vl. kannst Du es mal mit Reinigen versuchen und es ist noch nicht zu spät und Scheiben sind noch i.O.
Währe ein Versuch