gibts nicht noch trotzdem nen gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand der zwei Blinker die bei der Ausführung nicht gegeben ist? "E" Zeichen hin oder her?
Beiträge von tuertsch
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habs genau eingestellt...
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ich fahr mit 15/42 - speedohealer obligatorisch
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Kleinere Rutzel sind nicht so mein Ding, wegen dem höherem Verschleiß des Schwingenschoners.
das stimmt, das ist das einzige was jemanden stören könnte.. und das Geräusch wenn die Kette drüberstreift aber egal, bei der nächsten kette evtl. auf 16/44.. mal schauen
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die supersprox schaut nicht nur schicker aus, sondern hält auch länger, hab mir damals auch die 42Z hergetan und vorne 15er drauf, somit bliebs bei 114 gliedern... speedohealer auf jeden fall, sonst stimmts dir dann auch mit den kilometern nicht mehr aufm tacho und der speed passt auch nicht mehr..
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stimmt
erst jetzt gemerkt wie oft ich sonst ins Forum schauen würde..
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http://www.cbr1000rr.de/sc57/technisch…aten_04_05.html
moment, der geht ja nur bis 36tkm
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hast du da ne verchromte verkleidung drauf?
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jemand muss es tun ...
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Killschalter ist off?
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uuh.. dann wird das hierzulande nicht anders sein
dann lass ich die mühlen mal beginnen zu mahlen -
hä.. läuft das in österreich mit dem tüv anders?
hab vom zuständigen der tüv stelle in der nähe folgende antwort erhalten bzgl. eintragung der geänderten übersetzung:da müssen Sie sich beim Hersteller schlau machen. Eine Änderung der Übersetzung bewirkt eine Änderung mehrerer Faktoren und ist wahrscheinlich nicht umsetzbar.
was soll das heissen? darf ich gar nicht?
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Zitat
Original von crimsonskies
...alte Kette>>neue Ritzel/Kettenrad geht NIE lange gut... ..
..aber noch was zum Thema, worüber sich hier wohl keiner wirklich Gedanken macht.....haste Dir mal Gedanken um Deinen Versicherungsschutz gemacht?? Beim Wechsel der Übersetzung erlischt Dein Versicherungsschutz...also>>
>> =)..ab zum nächsten TÜV...sonst kann das im Zweifel teuer werden...
wie lange ist "NIE lange"?
das mit Tüv läuft schon, da hast ja recht.. -
und welche enuma? die srx oder die zzz in 530er? gibts da nen gravierenden unterschied, ausser dass es die srx in verschiedenen farben gibt?
EDIT.
hab die 530 SRX in Gold genommen mit dem Schraubschloss.
Geht das wieder einfach auf beim nächsten Tausch der Kette wenn der Stift so abgebrochen wird?von 16/40 auf 15/42 passen immernoch die serien 114 glieder oder?
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hab sie gebraucht gekauft.. weiss nicht wie lange die kette schon drauf ist..
aber wirkt schon so als ob sie ungleich gelängt ist, weil sie spickt immer so im leerlauf..danke euch für die hilfe!
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Zitat
Original von Jünner
Ich gehe jede Wette ein das das der Grund für die Kettengeräusche ist! Als ich noch aktiv im Radsport vertreten war hatte ich das Problem mehrmals...! Wechsel die Kette und alles wird gut!
hm ok.. und was würdest du mir da empfehlen? (jaja, sufu, aber da sagt jeder was anderes )
hab jetzt ne did-530 drauf.. wieviele glieder brauch ich da?
und woher bekomm ich die zu nem guten preis?fragen über fragen, aber das ist das erste mal kette neu wo ich selber mache
EDIT:
Das wär die richtige, oder?http://kettenmax.de/motorradkette-…ffen-p-580.html
nietwerkzeug muss ich halt ausleihen irgendwo.. ist das schwer zu nieten?
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Zitat
Original von Tomyx
Oder zu stramm gespannt..??Dacht ich auch, war's aber nicht... Leider
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Zitat
Original von deepred
Ich habe vor ein zwei Wochen meinen Kettensatz auf 520er und 16/44 getauscht und ich habe das lauterer Geräusch erwartet, weil mir das Thema bekannt war.Wie checkst du die Flucht? Es gibt einen Kettenfluchtlaser...kostet 100€, aber meiner Meinung nach ist das nicht unbedingt nötig. Ich würde den Deckel abschrauben, am Hinterrad langsam drehen und dann genau aufs Ritzel schauen.
Wenn du die Kette etwas hin und her schiebst, dann hörst du sicher den Unterschied!Tante Edit: Wenn du anständige Qualität gekauft hast, dann stimmen auch die Maße und somit auch die Flucht
Mir ist noch was eingefallen: Ist vlt das Hinterrad schief eingebaut? Kannst du mit einem Meßschieber prüfen. Ich persönlich stelle es auf einen Zehntel mm genau ein!Gruß
deepredOk, werd's aufmachen und prüfen... Hinterrad auch prüfen, gehe da halt auf die beidseitigen Striche beim kettenspanner... Hat bis jetzt immer gut geklappt
stt34: ja, dieselbe Kette
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Danke schonmal für die rasche antworten!
Also mir ist es erst bewusst aufgefallen, als das kettenrad gewechselt hab.. Aber bin mir nicht ganz sicher....Kette ist gereinigt und geschmiert, das war auch mein erster Gedanke...
Wie kann ich am besten die Flucht checken? Dass die Kette indemfall schräg zum ritzel kommt? Aber klingt schon als ob Plastik und Metall reibt... Aber klingt auch als ob die Kette beim ritzel Geräusche macht... -
Hallo Fireblader,
Vorgeschichte:
Habe mir vorne bei meiner 04er SC57 ein 15er Ritzel montiert, ein paar Wochen später hinten ein 42er.
Ich glaube jetzt, dass nachdem ich das 42er hinten draufgemacht habe, die Kette jetzt im vorderen Bereich komische Geräusche macht, als ob die Kette oberhalb an dem schwarzen Plastik an der Schwinge streift und dadurch komisch laute Geräusche macht, die bei höherer Geschwindigkeit lauter werden und vom Geräusch auch höher.. hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine..
Hab das im Screenshot mal angemalt wo ich denke das Geräusch lokalisieren zu können. Habe auch schon verschiedene Kettenspannungen ausprobiert, bleibt immer genau gleich..weiss jemand was das sein könnte? und wie ich das Geräusch wieder wegbekomme?
Danke vorab!