crazy,
ich hab sie einfach so gewechselt ohne irgendwelches zeugs drunter und et hält
Beiträge von X-Creature
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Zitat
Original von marcospeedy
Das ist ja hier wie ein Schwanzvergleich
Ist doch egal ob sie 260 oder 290 fährt, alles über 250 macht nur wenig Spass. Lass die Einspritzung, Ventile und den Reifendruck prüfen.Türlich. Geb ich dir vollkommen recht.
Aber die Tatsache das sie hinten raus net schneller kann heisst das sie untenrum defekt istund das gefühl allein find ich kacke,..
muss ich dann bei der nächstens inspektion mal checken lassen allet.
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jau werd ich mal probieren,...
gucken ob ich dann auch dat berühmte lenkerschlagen hab wovon alle immer reden ohne dämpfer
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meine fresse wusste nicht das ich hier für so großen gesprächstoff sorge
also ich bin 1,88, wiege ungefähr 95 kilo und trage ne lederkombi.
bis auf die tatsache das ich mich mit dem kopp nicht ganz ins windschild ducke sondern mit den augen gerade noch drüber gucken muss(schwarze racing scheibe wisst ihr ), liege ich eigtl auch aufm mopped.mir ist das eigtl auch relativ bums ob ich nun 260 mit dem hobel fahre kann oder 290,..ich mach mir nur meine gedanken das der motor nicht in ordnung ist oder sonst was.
hab sie dieses jahr gekauft mit ca 21t runter,..scheint ein england oder usa import zu sein,..kann auf jedenfall zwischen meilen und km hin und her schalten,..sie ist checkheft gepflegt und deshalb war ich selber noch nicht inner werkstatt,..würdet ihr deshalb mal hin fahren und sie checken lassen??
freunde meinten ich sollte es machen , gerade auch deswegen weil sie kalt im ersten gang sehr ruckelig ist.
warm läuft sie einwandfrei.luftdruck in den reifen ist auch ok.
kann mir nur vorstellen das es vllt daran liegt das ich die gänge nicht komplett bis begrenzung ausfahre bis ich in den 6 schalte.
fahre erst seit letztem jahr so richtig und bei 260 geht mir immernoch etwas die flöte...
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hmm,...muss ich mal ein blick auf die übersetzung werfen,..
hoffe nur nicht das etwas mit dem motor nicht ok ist oder ich echt die ventile einstellen lassen muss..
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Hi Klingen-Fans,
sagt mal wie schnell fährt eure SC50?
Hab das gefühl das meine nicht die volle Power hat.
Ein Freund meinte ich sollte mal unbedingt die Ventile einstellen lassen...
hat er recht?Hab auch evtl dran gedacht das der Vorbesitzer den BOS Auspuff falsch drauf gemacht hat, das da evtl was flöten geht?
Ich brauch mal einen Vergleich :).
zudem geht meine im 2 Gang bei 6000 umdrehung und voll aufgerissenem gashahn kein stück vorner hoch,...
das schaff ich nur im ersten.
gruß,
kris -
ja das stimmt,..bin probegefahren und alles läuft wieder rund.
vielen dank euch.
ja toll erklärt habt ihr alle.
wenn jmd aber den genauen unterschied zwischen gleichspannung und normaler spannung nicht kennt,..etwas schwierig alles
kenne den begriff wechselstrom,..ist das das gleiche?wenn ja machts das für mich was einfacher hehe,..
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Zitat
Original von AndreasW
Aber das Problem was Du beschreibts,
deutet für mein laienhaftes elektrisches Verständnis eher auf ein Masse- bzw- Kontaktproblem an einem Kabel , bzw. einer Steckverbindung hin.Der Kandidat hat Hundert Punkte
Habe mal deinen Anweisungen nach erstmal geguckt ob das Massekabel an der Batterie vllt locker ist und genau so war es auch,...ich hab das jetzt festgeschraubt wie son irrer.
Ist ja gemeingefährlich wenn sich das nochmal lösen sollte und mir inner kure der Motor ausgeht.Find ich allerdings auch komisch das wenn sich bei laufendem Motor das Massekabel lockert, dass dann der Motor ausgeht.
Naja ich habs erstmal festgemacht aber hatte noch keine Zeit den Motor anzumachen und Probe zu fahren ;).
Falls es das Problem behept was ich auch denke, danke ich allen für eure Hilfe.
Hatte schon alpträume und sah mich wieder unsummen von Geld ausgeben ;).LG,
Kris -
Da bin ich ja froh das es nicht an den Blinkern liegen kann, aber warum blinken sie denn mal schnell und mal nicht?
Hat das evtl auch was mit der Ladespannung zu tun?Ausserdem dachte ich die Batterie sei nur zum Starten eines Motors da und nicht um ihn während der Fahrt mit Strom zu versorgen,...ist da nicht die Lichtmaschine für zuständig?
An eine neue Batterie hatte ich nämlich auch gedacht, weil die Batterie sich, trotz einer ganzen Nacht am Ladekabel, immernoch schwer tat den Motor zu starten.
Aber ich werde jetzt mal checken, ob die Polklemmen fest sind,...den Lade strom messen kann ich nicht,..
Zu 2.) nochmal ne frage. Wenn der Ladestrom über 13V mit etwas Drehzahl steigt und es trotzdem noch Probleme gibt, dann ist die Lima oder der Regler kaputt? oder wenn er nicht bis dahin kommt? Hab das jetzt so verstanden: Unter 13V = Neue Batterie - Über 13V und immernoch Probleme = Regler/Lima im arsch.
Korrekt? -
Hallo an alle Schrauber mit Elektronikkenntnissen ;),
habe vor kurzem eine SC50 erstanden, gebraucht, 23000km runter...mit einer etwas schwächelden Batterie, aber nach aufladen ging die eigtl auch wieder.
Bis auf die Tatsache das die orginalen Blinker mal schnell mal langsam blinkten.
Da ich sie sowieso ausbauen wollte um mir LED Blinker anzubauen dachte ich mir halb so wild.
LED Blinker mit Widerständen dran,..alles wieder zusammen getüddelt, schwächelt die Batterie wieder etwas,..Blinker erst normal...
dann fingen die Blinker an wieder hektisch zu werden und auf einmal merk ich wie sie am Gas sehr unruhig wird,..die drehzahl war kaum zu kontrollieren und die FI Anzeige mit gleichzeitigem ausgehen des Motors war dann die Folge.
Was kann das sein??? Liegt das evtl an der Batterie? oder an der LIchtmaschine?
oder ist der Kontakt des Schlüssels nicht richtig das die Wegfahrsperre irgendwie anspringt?
Oder an den neuen Blinkern die die elektrik irgendwie stören könnten?
Müsste auch ein England oder USA Import sein da ich die GEschw. auch auf Meilen umstellen kann und der KIlometerzähler sowieso auf Meilen läuft. Weiss nicht ob das evtl wichtig istBIn dann irgendwie nachhause getuckert und werde dann direkt MOntag zur Werkstatt fahren, aber vllt kann mich ja hier jmd über den Sonntag bringen und mir sagen das ich mit dem Weiterfahren nichts kaputt gemacht habe,..
Vielen dank schonmal,
Gruß,
Kris